ausgelaufenes Zertifikat

Sag uns deine Meinung!
Antworten
Guest

ausgelaufenes Zertifikat

Beitrag von Guest »

Auf der Login-Seite wird mir ein Zertifikat von vps1.memware.de angeboten, also nicht von eurer Seite (oder doch?), welches im Oktober abgelaufen ist..

Insofern schlagen bei mir alle Browser (Opera, Firefox und IE7) Alarm ;)
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5432
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Anachrovan »

hi,

ja das geht leider online nicht anders, weil SSL nur ein zertifikat pro Server Ip erlaubt - und wir haben nur diese eine.

Des weiteren wird das Zertifikat von einer anderen domain auf diesem Server benutzt, was die meldung von memware betrifft.

Leider kannman die meldungen nicht unterbinden, liegt aber vorallem daran das es sich um ein nicht vertrauenswürdiges Zertifikat handelt, da die richtigen enorm viel Geld auf dauer kosten, und es ja nicht wirklich ein großes sicherheitsmanko darstellt, wenn nicht grade jemand unsere seite klont ;)

Es wird heute im laufe des Abends aber noch ein paar anpassungen geben - das was mich bisher am meisten stört ist beim IE die meldung sichere webseite mit unsicheren komponenten... leider weis ich nicht wie man die umgehen soll... - ist leider so hin zu nehmen wenn wir einen sicheren login haben möchten.

Die ganze seite zu verschlüsseln wäre ein zu großes Ressourcen verschwenden, nötig ist das nur bei login, Anmeldung und benutzerdaten ändern.

insofern könnt ihr euch gerne melden, wenn euch irgendetwas seltsames auffällt. - ansonsten müsst ihr leider mit den störenden meldungen leben ;)

Ich werde versuchen das Zertifikat zumindest zu erneuern, damit eine Meldung weniger erscheint...
Antworten