Rocket League Turnier?

Alles rund um die Turniere: Planung, Ausführung, Meinungen, Vorschläge, ...
UmKa
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2014, 10:57
Wohnort: Riegelsberg

Re: Rocket League Turnier?

Beitrag von UmKa »

+1 für Rocket League
Benutzeravatar
Einschleicher
Beiträge: 110
Registriert: 01.02.2013, 13:59
Wohnort: Mainz

Re: Rocket League Turnier?

Beitrag von Einschleicher »

auf auf!!! rocketleaaagguueeeee :D
Benutzeravatar
eBAT
Beiträge: 255
Registriert: 12.01.2013, 22:57
Wohnort: Darmstadt

Re: Rocket League Turnier?

Beitrag von eBAT »

Hey,

Ja im November sollte es aufjedenfall ein Rocket League 2on2 oder 3on3 Turnier geben :D
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung ... :D :D

Bild
Benutzeravatar
DoubleJ
BieberLAN-Team
Beiträge: 2091
Registriert: 07.09.2008, 20:28
Wohnort: Heppenheim

Re: Rocket League Turnier?

Beitrag von DoubleJ »

Jo, wird es geben. Wollt ihr lieber 2on2 oder 3on3? Lieber mehr Teams oder lieber größere Teams? Was macht euch mehr Spaß?
Benutzeravatar
K3X
BieberLAN-Team
Beiträge: 1829
Registriert: 15.07.2010, 07:18
Wohnort: Bensheim

Re: Rocket League Turnier?

Beitrag von K3X »

Mir wurde gesagt, dass es meistens 3on3 gespielt wird.
Benutzeravatar
eBAT
Beiträge: 255
Registriert: 12.01.2013, 22:57
Wohnort: Darmstadt

Re: Rocket League Turnier?

Beitrag von eBAT »

ja 3on3 ist so wie 5on5 in cs xD
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung ... :D :D

Bild
Benutzeravatar
Kolldor
Beiträge: 52
Registriert: 26.12.2013, 22:50
Wohnort: Schwerin

Re: Rocket League Turnier?

Beitrag von Kolldor »

3on3 ist der Standard und ein wenig interessanter beim zuschauen.

+1 Rocket League

Ich würde allerdings davon weggehen nur 1. Runde zu spielen. 5min + Verlängerung ist ziemlich kurz
- wenn dann überhaupt eine Nachspielzeit ist und diese könnte man auch begrenzen 3min oder so was
Ich wäre für Best of 2 und dem höheren Spielwert.
- Also ähnlich wie im Fußball Hinrunde und Rückrunde nur ohne diese Auswärtstor Doppelpunkte Geschichte
Würde dem ganzen mehr Anreiz geben und vor allem Druck wenn man in der Rückrunde noch 3 Tore gut machen muss, stell ich mir spannender vor.
10min + Nachspielzeit für eine Paarung halt ich für sehr angemessen und im Vergleich zu einigen anderen Turnieren eher gering.

Halbfinale und Finale könnte man dann auch kommentieren, Art Fußballmoderator.
Wäre bestimmt witzig und mal was anderes (würde mich auch dafür bereiterklären, mit ein wenig Vorbereitung geht das, sofern ich nicht selber spiele xD)
Interpunktion und Orthographie dieses Textes ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Borsch
Beiträge: 77
Registriert: 03.01.2016, 21:34

Re: Rocket League Turnier?

Beitrag von Borsch »

Gibt es eigentlich jetzt eine offizielle Bestätigung dass es ein Turnier - in welcher Form auch immer - geben wird?
Benutzeravatar
Yenz
BieberLAN-Team
Beiträge: 810
Registriert: 15.09.2012, 13:04

Re: Rocket League Turnier?

Beitrag von Yenz »

Borsch hat geschrieben:Gibt es eigentlich jetzt eine offizielle Bestätigung dass es ein Turnier - in welcher Form auch immer - geben wird?
DoubleJ hat geschrieben:Jo, wird es geben. Wollt ihr lieber 2on2 oder 3on3? Lieber mehr Teams oder lieber größere Teams? Was macht euch mehr Spaß?
Das war die offizielle Bestätigung ;)
Benutzeravatar
DAG0
Beiträge: 292
Registriert: 10.07.2010, 13:16
Wohnort: Siegen

Re: Rocket League Turnier?

Beitrag von DAG0 »

Hab' noch drei Kopien für je 9€ falls wer will/brauch/muss/kann (einfach weil er's kann!) oder because fuck you, that's why.
Borsch
Beiträge: 77
Registriert: 03.01.2016, 21:34

Re: Rocket League Turnier?

Beitrag von Borsch »

Kolldor hat geschrieben:3on3 ist der Standard und ein wenig interessanter beim zuschauen.

+1 Rocket League

Ich würde allerdings davon weggehen nur 1. Runde zu spielen. 5min + Verlängerung ist ziemlich kurz
- wenn dann überhaupt eine Nachspielzeit ist und diese könnte man auch begrenzen 3min oder so was
Ich wäre für Best of 2 und dem höheren Spielwert.
- Also ähnlich wie im Fußball Hinrunde und Rückrunde nur ohne diese Auswärtstor Doppelpunkte Geschichte
Würde dem ganzen mehr Anreiz geben und vor allem Druck wenn man in der Rückrunde noch 3 Tore gut machen muss, stell ich mir spannender vor.
10min + Nachspielzeit für eine Paarung halt ich für sehr angemessen und im Vergleich zu einigen anderen Turnieren eher gering.

Halbfinale und Finale könnte man dann auch kommentieren, Art Fußballmoderator.
Wäre bestimmt witzig und mal was anderes (würde mich auch dafür bereiterklären, mit ein wenig Vorbereitung geht das, sofern ich nicht selber spiele xD)
Kolldor hat recht dass ein rocket league match sehr sehr schnell rum ist. Man müsste schon mindestens best of 3 pro Paarung machen. Gut wäre auch ähnlich wie in CS minestens 4 Teams pro Gruppe. Die 2 besten ziehen in die K.O Phase oder so. Die Spielzeit von 5 Minuten ist übrigens fix. Die kann man nicht einstellen.

Jemand noch Vorschläge?
Benutzeravatar
Kolldor
Beiträge: 52
Registriert: 26.12.2013, 22:50
Wohnort: Schwerin

Re: Rocket League Turnier?

Beitrag von Kolldor »

Danke für teilweise Zustimmung @Borsch ;D

Also in den ESL Turnieren läuft BO3 (Best of), im Semi Final dann BO5 und im Finale BO7
DFH Stadium ist die Standard Arena, andere können gespielt werden sofern beide Teams dem zustimmen.
Seite wählt der höher Platzierte der Paarung. Dann abwechselnd wenn ich mich recht entsinne (z.B. rot -> blau -> rot)

Die vorgeschlagene Paarung like cs finde ich gut.
Interpunktion und Orthographie dieses Textes ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Borsch
Beiträge: 77
Registriert: 03.01.2016, 21:34

Re: Rocket League Turnier?

Beitrag von Borsch »

Kolldor hat geschrieben:Danke für teilweise Zustimmung @Borsch ;D

Also in den ESL Turnieren läuft BO3 (Best of), im Semi Final dann BO5 und im Finale BO7
DFH Stadium ist die Standard Arena, andere können gespielt werden sofern beide Teams dem zustimmen.
Seite wählt der höher Platzierte der Paarung. Dann abwechselnd wenn ich mich recht entsinne (z.B. rot -> blau -> rot)

Die vorgeschlagene Paarung like cs finde ich gut.

Stimme dem voll zu. Das ESL system macht Sinn :) mit Gruppenphase kombiniert wäre es ein tolles Turnier
Benutzeravatar
Einschleicher
Beiträge: 110
Registriert: 01.02.2013, 13:59
Wohnort: Mainz

Re: Rocket League Turnier?

Beitrag von Einschleicher »

Single Elemination für Rocket League ist wahrlich zu kurz!
Borsch
Beiträge: 77
Registriert: 03.01.2016, 21:34

Re: Rocket League Turnier?

Beitrag von Borsch »

Einschleicher hat geschrieben:Single Elemination für Rocket League ist wahrlich zu kurz!
Ja verstehe ich das richtig, dass das Turnier nach einem Match (5min) schon zu Ende ist bei Single Elimination? Offiziell wird RL übrigens in Gruppen gespielt und ein Match ist immer 2of3 wins.

Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des Turniermodus?
Antworten