Modusänderungen FIFA und Trackmania

Alles rund um die Turniere: Planung, Ausführung, Meinungen, Vorschläge, ...
Benutzeravatar
K3X
BieberLAN-Team
Beiträge: 1829
Registriert: 15.07.2010, 07:18
Wohnort: Bensheim

Re: Modusänderungen FIFA und Trackmania

Beitrag von K3X »

Stand von Trachmania DE 4zu2
(Doubleelimination Modus, bei dem 4 Spieler gegeneinander fahren und die zwei Besten weiterkommen):

Ich bin ersteinmal dabei SingleElmination zu Programmieren, das ist fast fertig. Es gibt noch Kleinigkeiten und das Baumlayout muss noch etwas verbessert werden, dannach mache ich mich an Doubleelimination. Das hier gezeigte Beispiel mit 9 Teilnehmern ist natürlich nicht ideal, aber zum Testen der Freiloslogik nützlich. Sinnvolle Teilnehmerzahlen sind 4,8,16,32.

Wenn das alles so klappt, wie ich es mir vorstelle, dann kann man auch ohne Probleme beliebige weitere Kombinantionen (6zu2, 6zu3, 8zu2,8zu4,...) anbieten wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:
2. Zahl >0
2. Zahl < 1. zahl
2. Zahl teilt 1. Zahl
Dateianhänge
se_ntom_4zu2.png
se_ntom_4zu2.png (46.69 KiB) 12957 mal betrachtet
aLFr3d
Beiträge: 87
Registriert: 20.12.2011, 14:08
Wohnort: Niedernhausen

Re: Modusänderungen FIFA und Trackmania

Beitrag von aLFr3d »

K3X hat geschrieben:Stand von Trachmania DE 4zu2
(Doubleelimination Modus, bei dem 4 Spieler gegeneinander fahren und die zwei Besten weiterkommen):

Ich bin ersteinmal dabei DingleElmination zu Programmieren, das ist fast fertig. Es gibt noch Kleinigkeiten und das Baumlayout muss noch etwas verbessert werden, dannach mache ich mich an Doubleelimination. Das hier gezeigte Beispiel mit 9 Teilnehmern ist natürlich nicht ideal, aber zum Testen der Freiloslogik nützlich. Sinnvolle Teilnehmerzahlen sind 4,8,16,32.

Wenn das alles so klappt, wie ich es mir vorstelle, dann kann man auch ohne Probleme beliebige weitere Kombinantionen (6zu2, 6zu3, 8zu2,8zu4,...) anbieten wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:
2. Zahl >0
2. Zahl < 1. zahl
2. Zahl teilt 1. Zahl

Ein absolutes Träumchen...
Ich bin mir sicher die Teilnehmer werden glücklich sein!!!

Die Strecken sind übrigens recht benutzerfreundlich!! Auch hier nochmal ein dickes DANKE für die Geduld.... -.-
Benutzeravatar
K3X
BieberLAN-Team
Beiträge: 1829
Registriert: 15.07.2010, 07:18
Wohnort: Bensheim

Re: Modusänderungen FIFA und Trackmania

Beitrag von K3X »

So, nach einigem Programmieren ist jetzt auch DoubleElimination fertig.
Dateianhänge
tournament_53.png
tournament_53.png (172.81 KiB) 12918 mal betrachtet
aLFr3d
Beiträge: 87
Registriert: 20.12.2011, 14:08
Wohnort: Niedernhausen

Re: Modusänderungen FIFA und Trackmania

Beitrag von aLFr3d »

riiiichtig gut!!! ich hoffe du hast dir nicht zuviel freizeit geraubt damit!!!

es wird sich jedenfalls mMn lohnen... der modus ist gerade für ein rennspiel deutlich spannender und interessanter.
klar ist es auch schwieriger, immer die 4 leute zusammenzubekommen als beim 1on1, aber da solltet ihr dann mit den defdingens bisl härter verfahren falls es eng wird.

denke aber das passt schon!!!

bis freitag, ich freue mich...
gibt nen belohnungscocktail auf mich für die tolle arbeit!!! :lol:
Severok
BieberLAN-Team
Beiträge: 931
Registriert: 27.06.2006, 22:20
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Modusänderungen FIFA und Trackmania

Beitrag von Severok »

aLFr3d hat geschrieben: gibt nen belohnungscocktail auf mich für die tolle arbeit!!! :lol:

Das ist vermerkt :D
aLFr3d
Beiträge: 87
Registriert: 20.12.2011, 14:08
Wohnort: Niedernhausen

Re: Modusänderungen FIFA und Trackmania

Beitrag von aLFr3d »

Severok hat geschrieben:Das ist vermerkt :D
sehr gerne!!! gute arbeit muss belohnt werden...
Sam
Beiträge: 20
Registriert: 23.02.2013, 00:41
Wohnort: Au am Rhein

Re: Modusänderungen FIFA und Trackmania

Beitrag von Sam »

TM Turnier war richtig cool im Finale!
4 Leute im Korso durch die Map gerutscht und immer wieder Zeiten von max 0,5 sek Abstand vom 1. bis zum letzten :D

Echt geil! Danke ^^
Benutzeravatar
K3X
BieberLAN-Team
Beiträge: 1829
Registriert: 15.07.2010, 07:18
Wohnort: Bensheim

Re: Modusänderungen FIFA und Trackmania

Beitrag von K3X »

Bitte Bitte !
Freut mich wenn das Ergebnis der geleisteten Arbeit gut ankommt.
aLFr3d
Beiträge: 87
Registriert: 20.12.2011, 14:08
Wohnort: Niedernhausen

Re: Modusänderungen FIFA und Trackmania

Beitrag von aLFr3d »

Absolut!!!

Das Finale hat wirklich richtig Laune gemacht...
Denke die Modusänderung(auch wenn es schwieriger ist immer die 4 Leute zusammen zu bekommen) war sehr gelungen!!!

Für das nächste Mal wünsche ich mir allerdings wieder schönere Maps:P

Vlt sollten an dieser Stelle mal n paar vorgeschlagen werden!?
(da sich im BL Team niemand so recht in der Materie auskennt... [was aber auch nicht weiter schlimm ist])
Benutzeravatar
K3X
BieberLAN-Team
Beiträge: 1829
Registriert: 15.07.2010, 07:18
Wohnort: Bensheim

Re: Modusänderungen FIFA und Trackmania

Beitrag von K3X »

Zum Glück sind keine Bugs aufgetreten auf der Lan, das wäre fatal gewesen.

Mapvorschläge sind immer gerne gesehen :)
Antworten