Kein CSS Turnier mehr?

Alles rund um die Turniere: Planung, Ausführung, Meinungen, Vorschläge, ...
Antworten
Benutzeravatar
DoubleJ
BieberLAN-Team
Beiträge: 2091
Registriert: 07.09.2008, 20:28
Wohnort: Heppenheim

Re: Kein CSS Turnier mehr?

Beitrag von DoubleJ »

Ihr kommt doch hoffentlich nicht nur wegen des CS:S Turniers...? :o

Also die Entscheidungen sind noch nicht final, wir wollten da wie gesagt erstmal Feedback sammeln. Was die Counter-Strike Turniere angeht haben wir halt die Feststellung gemacht, dass da mehr oder weniger an allen drei Turnieren die gleichen Leute teilnehmen und dann meistens auch die gleichen Leute bei der Siegerehrung auf der Bühne stehen. Dann haben wir uns noch die Aktivität bei den Spielen allgemein angeschaut (online), und da sind 1.6 und Source inzwischen eben kaum noch der Rede wert - heute scheint im Prinzip jeder Global Offensive zu spielen. Da dachten wir uns, dass es an 1.6 und Source wohl kein "echtes" Interesse mehr gibt und die Turniere nur noch gespielt werden, weil sie halt da sind und wollten das zum Anlass nehmen den Turnierplan etwas auszudünnen (unserer Ansicht nach ist momentan das absolute Maximum an Spielen erreicht, die wir anbieten [können]) bzw. Platz für andere Spiele zu machen, die es noch nicht gibt und die vielleicht auch Leute ansprechen, die kein Counter-Strike spielen.
[BKL]f0x
Beiträge: 71
Registriert: 21.05.2007, 22:43
Wohnort: Hargesheim
Kontaktdaten:

Re: Kein CSS Turnier mehr?

Beitrag von [BKL]f0x »

Als ob bei den CS Turnieren nicht erstrecht immer die gleichen auf der Bühne stehen würden ^^

Nee im Ernst. Nurnoch 1 CS Turnier zu machen wird auf jedenfall die Qualität des Turniers um einiges verbessern.
Und ich geb den BL Jungs auf jedenfall Recht mit dieser Entscheidung. Ist blöd für dich, aber CS´ler die ausschliesslich "Die Alten" spielen sind am aussterben.
[BKL]f0x
Beiträge: 71
Registriert: 21.05.2007, 22:43
Wohnort: Hargesheim
Kontaktdaten:

Re: Kein CSS Turnier mehr?

Beitrag von [BKL]f0x »

Mehr Qualität bedeutet nicht bessere Spieler, sondern besseres Turnier.
Mit mehr Teilnehmern gibt es vllt auch mal die Möglichkeit mit Gruppenphase zu spielen.
Damit hätte jedes Team, egal wie gut oder schlecht, 3 Matches sicher! Das wäre auf jedenfall einer Verbesserung für alle.
Benutzeravatar
DoubleJ
BieberLAN-Team
Beiträge: 2091
Registriert: 07.09.2008, 20:28
Wohnort: Heppenheim

Re: Kein CSS Turnier mehr?

Beitrag von DoubleJ »

Tyrargo hat geschrieben:Selbst bei CS:GO stehen immer die gleichen oben.
Egal, ob ihr das seid, Now we have the salad oder ebat bzw marv.
Es geht nicht um die Spieler, die von LAN zu LAN immer in die Top 3 kommen, sondern innerhalb einer LAN. Und da bitten wir bei den drei CS Turnieren mehr oder weniger drei mal hintereinander die drei gleichen Teams auf die Bühne. Wir denken, es wäre fairer allen gegenüber, wenn sich die Turnierpreise etwas mehr auf alle Teilnehmer der LAN verteilen würden.

Wenn es bei COD und LOL die gleichen Teams sind - gut, dann ist es halt so. Das sind wenigstens komplett andere Spiele. Aber die Mechanik bei CS ist jetzt nicht so unterschiedlich, dass ein Topspieler bei einer Version nicht auch bei den beiden anderen Versionen sehr gut spielt.
Benutzeravatar
DoubleJ
BieberLAN-Team
Beiträge: 2091
Registriert: 07.09.2008, 20:28
Wohnort: Heppenheim

Re: Kein CSS Turnier mehr?

Beitrag von DoubleJ »

Tyrargo hat geschrieben:Ja, richtig.
Nur wenn ihr nur noch CSGO anbietet, dann stehen halt dort immer wieder die gleichen oben. Wo ist da die Logik?
Es geht nicht um die Sieger von einer LAN zur nächsten LAN. Sondern um die Turniergewinner auf ein und derselben LAN. Dreimal "fast" das gleiche Spiel anbieten heißt halt, dass 3x "fast" die gleichen Leuten auf der Treppe stehen.

Ansonsten: Bei der BK gibt es kein Source mehr, die CXT bietet beim 2on2 auch nur GO an, beim 5on5 läuft gerade eine Abstimmung, die mit 80% für GO und bei 20% für Source steht.

Die Bestrebungen, die Anzahl der CS-Versionen von 3 auf 1 zu reduzieren gibt es bei uns im Team schon sehr lange, und inzwischen muss auch ich als jemand, der CS gegenüber recht wohlgesonnen ist, sagen, dass die Zeit gekommen ist.

Dass man das alles als jemand, der Source sehr gerne spielt, nicht so toll findet, kann ich vollkommen nachvollziehen. Aber vielleicht kannst du ja auch die andere Seite sehen.
[BKL]f0x
Beiträge: 71
Registriert: 21.05.2007, 22:43
Wohnort: Hargesheim
Kontaktdaten:

Re: Kein CSS Turnier mehr?

Beitrag von [BKL]f0x »

Zur Größe der LAN würd ich noch sagen:
Ich denke nicht, das es hier Angst ist es könnten nicht genügend Leute kommen...
Aber es muss eine Location gefunden werden und viel wichtiger: Es muss Leute geben die das auch stemmen. Mehr Gäste heisst auch mehr Arbeit und mehr Orgas.
Benutzeravatar
DoubleJ
BieberLAN-Team
Beiträge: 2091
Registriert: 07.09.2008, 20:28
Wohnort: Heppenheim

Re: Kein CSS Turnier mehr?

Beitrag von DoubleJ »

Das Fass wollte ich gar nicht erst aufmachen, aber du hast natürlich vollkommen recht. Was das Personal angeht kratzen wir bei 170 Leuten schon hart an der Belastungsgrenze.
Benutzeravatar
DoubleJ
BieberLAN-Team
Beiträge: 2091
Registriert: 07.09.2008, 20:28
Wohnort: Heppenheim

Re: Kein CSS Turnier mehr?

Beitrag von DoubleJ »

Tyrargo hat geschrieben:Ich sag ja nicht, dass es einfach sei eine größere Lan auf die Beine zu stellen.
Müsstet ihr halt mehr Leute akkreditieren.
Wir nehmen jeden neuen Helfer mit Handkuss ins Team auf ;) Wir wissen natürlich, dass es blöd ist, wenn Leute nicht kommen können, obwohl sie es gerne würden, weil es keine Plätze mehr gibt. Aber nun ist auch die Location am Limit (da geht wirklich nix mehr...), und eine passende Location zu finden ist mindestens so schwer wie neue Helfer zu finden... Ist alles nicht so einfach :(
Benutzeravatar
eBAT
Beiträge: 255
Registriert: 12.01.2013, 22:57
Wohnort: Darmstadt

Re: Kein CSS Turnier mehr?

Beitrag von eBAT »

Ich muss mich hier auch mal zu Wort melden! :)

ich finde es gut das es nur noch 1 CS Teil gibt.!

Ich als CS Fanatiker musste immer jeden Teil spielen :D da mir das sehr viel spaß macht jetzt jedoch kann ich nurnoch CSGO spielen und hab noch Coins für zb. fifa oder etwas anderes.

@Tyrargo ja leider stehen immer die gleichen auf den Treppchen jedoch jetzt nurnoch bei 1. CS Teil und nicht bei 3. außerdem kann man evtl durch die herausnahme der anderen CS Teile bessere Preise in CSGO für 1-3 erwarten also, trainieren und Top3 kommen :D

Vorher hab ich immer alle CS Teile gespielt, und keine Coins mehr für etwas anderes gehabt.
Da CSGO auch ein Aufstrebenes Spiel ist finde ich es eine Gute entscheidung die anderen rauszunehmen, da die Aktivität in 1.6 und CSS auch immer weiter sinkt.
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung ... :D :D

Bild
Antworten