LoL-Spieler/Teams für wissenschaftliche Studie gesucht!

Alles rund um die :BL: BieberLAN-Events...
Antworten
Guest

LoL-Spieler/Teams für wissenschaftliche Studie gesucht!

Beitrag von Guest »

Hallo zusammen,

ein langjähriger Besucher eurer LAN hat mich auf euch gebracht. Ich suche bis zu 5 LoL-SpielerInnen (idealerweise ein Team oder Spieler, die auch in einem festen Team spielen) die bereit sind, an einer Studie mitzuwirken und sich am kommenden Samstag zu einem Interview zur Verfügung stellen. Dabei geht es zunächst um eure Mitwirkung an einer kleineren Voruntersuchung, um ein Interview in der Gruppe. Das Interview wird per Audiorecorder dokumentiert. Das Ganze wird ca. eine Stunde dauern.
Selbstverständlich findet alles unter strenger Einhaltung der Datenschutzvorschriften statt. Detailliertere Infos und meine Kontaktdaten findet ihr im angehängten Dokument.

Die Studie führe ich im Rahmen meiner Dissertation durch. Sie beschäftigt sich grob gesagt aus dem Blickwinkel der Expertenforschung mit der Frage, welche Fähigkeiten, welches Wissen etc. LoL-Spieler bzw. Teams auf Ihrem Weg vom Einsteiger zum Profi erwerben und wie Sie das tun.

Ich will mit meiner Arbeit auch einen bewußten Kontrast zur bisherigen Computerspiele-Forschung setzen, die sich hierzulande immer noch sehr stark um problematische Aspekte von Computerspielen dreht. Ich bin übrigens selbst langjähriger LAN-Gänger (Versoehnungs-LAN in Mannheim, falls der Name jemandem was sagt).

Da mein Anreiseweg aus Freiburg mit 300km recht weit ist würde es mich freuen wenn ihr euch kurz hier im Thread meldet wenn ernsthaftes Interesse besteht und ihr bereit seit mitzumachen.

Von meiner Seite aus schonmal vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung! Wenn Ihr Fragen habt, postet sie einfach hier in den Thread.

Viele Grüße

Jan
Dateianhänge
Infotext_Studie_LoL-Expertise.pdf
(129.87 KiB) 414-mal heruntergeladen
[BKL]JaY
Beiträge: 36
Registriert: 08.07.2012, 04:08
Wohnort: Gutenberg

Re: LoL-Spieler/Teams für wissenschaftliche Studie gesucht!

Beitrag von [BKL]JaY »

klingt sehr interessant !
Leider spiele ich kein LoL aber solltest du mal eine Studie zum Thema CS machen wollen darfst du dich gern bei mir melden :D
Severok
BieberLAN-Team
Beiträge: 931
Registriert: 27.06.2006, 22:20
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: LoL-Spieler/Teams für wissenschaftliche Studie gesucht!

Beitrag von Severok »

Ich glaub das Klientel ist das selbe

*duck und weg*
Antworten