Bieberlan XVIII Fazit

Sag uns deine Meinung!
Antworten
Agamemnon
Beiträge: 56
Registriert: 21.07.2006, 20:31
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Bieberlan XVIII Fazit

Beitrag von Agamemnon »

Also, dann lass ich mal meine Meinung hier ab:

Insgesamt war die LAN wieder gelungen, jedoch war sie kein Vergleich zur #XVII. Dafür sind einige Dinge einfach nicht so gut gelaufen...

Negativ: Das Netzwerk fiel zwischendurch aus...
Positiv: ...wurde aber relativ schnell wieder behoben.

Negativ: Keine Gesponsorten Preise. Gut, ist kein großer Kritikpunkt, aber es wäre auf jedenfall besser gewesen.

Positiv: Es gab Cocktails. Auf jedenfall eine schöne Idee.

Negativ: Sonntag Morgen waren ALLE Orgas GLEICHZEITIG verschwunden. Ist ja Okay, wenn ihr auch pennen müsst, aber irgendeiner solle immer da sein, falls was ist.

Positiv: Das Essen, wie immer... wenn auch das Chili für mich eher ein Luschi war. Anderen wars wiederum zu scharf, aber was solls, geschmeckt hats jedenfalls.

Positiv: Eyetoy auf der Bühne aufzubauen war auf jeden Fall eine gute Idee...

Negativ: ... nur Schade dass es dann schnell wieder abgebaut wurde und die Bühne für den rest der LAN leer blieb. So kam ich nicht dazu mal Eyetoy auszuprobieren. Die Übertragung einiger CS-Turniere auf die Leinwand war dagegen ziemlich unnötig, gemessen an der Zahl der Leute, die überhaupt hingeschaut haben.

So den Dicksten Punkt heb ich mir zum Schluss auf:
NEGATIV!!!!!
Es gab keine Siegerehrung und keine Urkunden! Was bitte macht man sich die Mühe und zockt sich bei den Turnieren teilweise bis zum 2. Platz vor, wenn alles, was man von dem Glorreichen Gemetzel dann noch vorzeigen kann, ein Screenshot vom Paarungsdiagramm ist!? Wenn ich gewusst hätte, das des eh alles für die Katz is, hätte ich das Turnierzocken auch gleich ganz seinlassen können!
Tr4p
Beiträge: 13
Registriert: 29.07.2006, 21:50
Wohnort: bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Tr4p »

Moin,

da muss ich Agamemnon im letzten punkt voll und ganz zustimmen!
irgendwie kam es mir vor das jeder Orga was anderes gesagt hat ..
z.B das es Medallien gibt, das es keine gibt das sie an den platz gebracht werden oder das die Siegerehrung ausfällt. Zu den leuten auf der lan: Alle supernett und der alte man um 4 uhr hat mal wieder was zum lachen in die bude gebracht. Trotz der nicht sooooo organisierten lan werd ich nächstes mal wieder da sein solang mir meine abschlussfahrt nicht in die quere kommt.

Gruß Tr4p
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5432
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Anachrovan »

hi,

danke euch erstmal, für das ehrliche fazit.

ich kann euch hier mal ein paar Antworten, in manchen fällen auch eine Entschuldigung geben.
ich arbeite mich mal chronologisch durch...

Thema Netzwerk: Es ist immernoch nicht 100% klar, woran die sporadischen ausfälle lagen. aber mit sehr hoher wahrscheinlichkeit kann ich einen Hardware defekt ausschließen. Ich konnte es mit meinem im vergleich zur LAN-Dauer gelaufenen Netzwerk-Scann leider nicht nachweisen, was nicht heißt, dass es doch so war.

Vermutlich war ein Wurm das Problem, welcher bei Benutzern ohne Service Pack 2 auftritt. Der Flutet die Switches derart, dass sie nichtmehr Switchen, sondern nurnoch sog. Broadcasts, also meldungen an alle Anschlüsse ausgeben. (Daher auch die Dauerleuchtenden Switches, wer es gemerkt haben sollte).

Das würde auch erklären, wieso das Problem nicht rund um die Uhr da war. Einfach weil nicht immer alle Rechner ( und vlt grade die betroffenen ) nicht angeschaltet waren...

somit das Fazit dazu, Die User ohne SP2 sollten das mittlerweile doch mal installiert haben... ist das Problem auf der nächsten LAN noch vertreten, muss es von uns aus einfach publik gemacht werden, dass Updates im LAN vorhanden sind.

------

Keine gesponserten Preise:
Daran können wir leider in diesem Fall nichts ändern. Wir sind hier auf Sponsoren angewiesen, weil wir für derartig viele gewinner nicht überall Preise einkaufen können. Da würden nichtmal die 17 € Abendkasse ausreichen, bei nur 75 Teilnehmern... ( inklusive dem Bieberlan Team )
Wir bitten also, dass ihr das versteht. Die Sponsoren haben diesmal zum einen aufgrund mangelnder Teilnehmer, zum anderen wegen vielerlei anderer Gründe nicht geantwortet, oder direkt abgesagt.. ( Jahreswechsel, Inventur, oder aber das Budget war bereits verbraucht )

Zur Sommerlan wird sich daran hoffendlich einiges ändern. nicht zuletzt weil wir mehr Teilnehmer haben werden. Das wir zur Bieberlan XVII so viele Preise hatten, war einfach "glück". Wirhaben zur richtigen Zeit anscheinend die richtigen Firmen angefragt...

------

Zu den Cocktails, danke für das Lob, aber die gibt es bereits seid ca 5 LANs... ( vlt hast du es auch einfach vorher nicht gemerkt ;)

------

Alle Orgas weg:

Ja sollte nicht vorkommen... Ich deute das so, dass alle Turniere gespielt waren ( ausser das Pokerturnier, was GEPLANT, von selbst laufen sollte... da die Geber nicht zum Team gehörten ) , und die Küche zu war.

An der Anmeldung muss 24/7 eine Person sitzen, die kann im Zweifelsfall zu Rate gezogen werden beim nächsten mal wenn Probleme auftreten...
------
@ Essen: Danke, ich denke auch vom Cateringteam ;)

------

Das die Bühne so leer blieb, waren vorallem leider Interne Kommunikations defizite die das Entertainment betrafen. Genau so auch das geplante Dance Dance Revolution, was samstags mit den Tanzmatten stattfinden sollte. Hier können wir uns einfach nur entschuldigen , soll nicht wieder vorkommen..

-----

Nun zum Dicksten Punkt, und zur dümmsten antwort darauf...

Wir hatten Medaillien, und Urkunden... und nachdem die lan gelaufen war haben wir uns abgesprochen, und werden den gewinnern der Turniere diese Per post schicken. Es tut uns wirklich leid, aber irgendwie waren wir Samstags nachts einerseits enttäucht, über die vielen Turniere die mal wieder wegen des Teilnehmermangels ausgefallen sind, und andererseits hatten wir die Siegerehrung weglassen wollen, weil einfach nichts an preisen ect da war...

Das ist natürlich nicht zu entschuldigen... Wir hoffen das es vorallem den den Gästen die zum ersten mal da waren und gewonnen haben etwas von dem Negativen Aspekt zur Bieberlan nimmt, wenn wir die Urkunden und Medaillien an diese per Post schicken..


----


mehr kann ich dazu immoment nicht sagen. ich hoffe nur, dass einige Punkte hier verständlich gemacht werden konnten... und ihr es uns nicht allzu eng nehmt. Es kann nicht immer perfekt laufen....leider


schöne Grüße, Christoph
Guest

Beitrag von Guest »

Joah ich fands nicht schlecht, auch wenn wenig cs Spieler da waren..
Das 2on2 Tunier fand ich bissl unüberdacht...
ich und mein m8 (inet only auf lan) sind dann irgendwann ins Bett gegangen weil wir müde waren und nicht gedacht hatten, dass es so lange dauern wird!
2 maps mr15 is einfach ein wenig übertrieben!
Wir haben die letzten Gegner 49:11 abgezogen und hätten dann im Finale noch einmal gegen die selben spielen müssen, wo es nicht anderster ausgegangen wäre, aber somit haben diese def win bekommen xD
Naja Ich und Sentatox wissen, dass wir den 1. Platz eigentlich haben :)
Sollen die anderen ruhig die Urkunde bekommen, waren nach uns immerhin das zweitbeste 2on2 Team :P
Lustig fand ich den einen Typ der in der Küche geholfen hat....
Er war ein bissl faul irgendwie und behauptete 3st, dass es keine Butter gibt, bis ein anderer das mitbekommen hat und einen Griff in den Kühlschrank gemacht hat und die Butter geholt hat...
Die Leute davor mussten halt das Brötchen trocken mit einer Scheibe Wurst essen...
Guest

Beitrag von Guest »

So da bin ich mal dran

:D :D :D :D :D :D :D :D

Also war ja meine erste Bieberlan und ich muss sagen ich komm wieder des is ne drohung, :twisted: ne echt ich fands super geil.
gut das das netzwerk net ging konnte ich von mir nur einmal behaupten und des war wie mir einer den stecker gezogen hatte aber sonst war bei mir alles ok ich denke echt das es an den einzelnen pcs gelegen hatte.
kla ich hab ja gemerkt das was nicht gestimmt hat aber wenn alle ne gescheitte firewall gehabt hätten hät auch kein wurm durch kommen können naja is vorbei ( tipp fürs nächste mal ) .

was ich noch sagen muss echt leute ihr wart der hammer es gibt glaub ich keinen mit dem ich net mal geredet habe und des find ich der hammer den ihr seit echt hammer leute (super net lustig hammer)

ja was kann ich noch sagen

fazit wie oben erwähnt

ich komme wider

von mir aus könnt man sowas alle 2 monate machen oder (unrealistich) jeden monat


ok dann warte ich mal auf die bilder

tschüssieeee

( für rechtschreib fehler keine haftung )
Guest

Beitrag von Guest »

ich habe den turnierplan, auf dem neben den >exakten< anfangszeiten der turniere auch die dazu >passenden< essenzeiten stehen sollten, schmerzlich vermisst. Wurde ja vorher groß angekündigt, um den turnierablauf insgesamt zu verbessern, zumal der turnier-server mit den entsprechenden zeiten nicht jederzeit verfügbar war ( aber das ist ein anderes prob).
ansonsten hatte ich probleme, die patches vom fileserver runterzuladen. die links waren nicht verfügbar.
ich weiß nicht ob es das auf eurer homepage das schon gibt, aber ich fände eine seite toll, mit den exakten verionsnummern der spiele und links zu den patches, damit ich die zuhause schon dahingehend patchen kann.

ansonsten essen sau gut, rahmenprogramm ... welches rahmenprogramm?
poker war ne gute idee, fand aber die atmosphäre nicht so gut. sollte in einem nebenraum abgehalten werden...
Guest

Beitrag von Guest »

Was das Rahmenprogramm angeht, kann ich sagen, dass geplant war ein EyeToy und ein Dance Dance Revolution aufzubauen.
Leider wurde daraus nicht wirklich etwas.

Das lag an interner Kommunikation unsererseits.
Das wird aber noch verbessert.
Guest

Beitrag von Guest »

Hatte teilweise auch das gefühl das es nicht als ernsthafte lan angesehen wurde von organisation her und sich jetzt schon eher auf juni konzentriert wurde...
Aber ist ok denn ich denk auf der großen lan im Juni wird wieder alles wie gewohnt fein ablaufen und wie angesprochen ein zeitplan aufgestellt ausgehängt und durchgezogen werden.
Aber auf jeden Poker beibehalten denn das muss sein!!!
Vtl auf 2 Tage verteilen weil das wirklich sehr sehr lange gedauert hat mit nur 12 leuten....

Und das ich mal den Alex und die Handtuchcrew wiedergesehen hab hat sich die lan auf jeden gelohnt war superlustig vorallem am pokertable :P
Also haut rein jungs
Antworten