Feedback Finalisierung des Turnierplans

Alles rund um die Turniere: Planung, Ausführung, Meinungen, Vorschläge, ...
Antworten
Benutzeravatar
Einschleicher
Beiträge: 110
Registriert: 01.02.2013, 13:59
Wohnort: Mainz

Feedback Finalisierung des Turnierplans

Beitrag von Einschleicher »

Moin!
Erstmal ein dickes Lob, dass ihr euch das Feedback der User immer zu Herzen nehmt, und die BieberLAN stetig verbessern wollt, obwohl es doch eigentlich schon kaum noch besser geht!! :)

Dass LoL schon Freitags beginnt, find ich ne feine Maßnahme, ist das letzte Mal ja auch ein wenig knapp gewesen...

Das mit BO1 hingegen find ich ne Katastrophe :( !!

Ich habe es im Forum schon erwähnt (phpBB3/viewtopic.php?p=14388#p14388), das Pick&Ban System macht eine Menge aus.

Mal ein fiktives Beispiel:
Man spielt gegen Team A, und verliert. Man würde nun natürlich gern die 2. und/oder 3. Map spielen, und die Team-Composition von den anderen verändern, in dem man Helden bannt, mit denen die anderen besonders stark waren. So wird auch verhindert, dass sich ein Team mit nur einem einzigen Mix an Helden den Turniersieg holt, ohne mal groß die Taktik zu ändern.
Ich weiß nicht wie weit ich jetzt ausholen muss um zu erklären wie entscheidend das ist, oder ob der Entscheidungsträger selber LoL spielt. Ich könnte da jetzt noch ewig sülzen, aber der ganze Reiz am Pick&Ban-System, das in allen Ligen gespielt wird, geht dann doch irgendwie verloren.

Die Profis spielen zwar auch manchmal BO1, aber die kennen sich doch auch in und auswendig, und wissen was sie zu bannen haben.
Auf der BieberLAN spielen doch nur Hobby-Zocker (ich hoff ich trete hier keinem auf die Füß :P), und da müsste man sich auf der ersten Map doch zunächst mal beschnuppern :D.

Eine Map dauert zwischen 20-30 Minuten, wenn ihr das Turnier diesmal einen Tag vorher startet, so belasst es doch bitte bitte bei BO3.
Ich will hier nur ungern rumheulen und betteln, aber die Änderung finde ich persönlich einfach sehr spielspaßraubend.

Grüße
Benutzeravatar
DoubleJ
BieberLAN-Team
Beiträge: 2091
Registriert: 07.09.2008, 20:28
Wohnort: Heppenheim

Re: Feedback Finalisierung des Turnierplans

Beitrag von DoubleJ »

Hallo,

danke für das Feedback! Wir haben bei LOL ursprünglich mit BO1 angefangen und dann auf Spielerwunsch auf BO3 gewechselt. Bei der letzten LAN hat sich das LOL-Turnier allerdings so lange gezogen, dass es zweifelhaft ist, dass die Vorverlegung auf Freitag alleine ausreichend ist, um das Turnier in einer vernünftigen Zeit zu Ende zu bringen.

Eine weitere Möglichkeit, über die wir nachdenken könnten, wäre die Coins für LOL deutlich zu erhöhen. Momentan sind es 4, eine Erhöhung auf 6 oder 7 würde es eventuell genügend Spielraum für BO3 geben.
Benutzeravatar
Einschleicher
Beiträge: 110
Registriert: 01.02.2013, 13:59
Wohnort: Mainz

Re: Feedback Finalisierung des Turnierplans

Beitrag von Einschleicher »

Mit der Coinerhöhung könnte ich persönlich gut leben, für manche Leute, die bei vielen Turnieren mitmachen möchten, wäre es bestimmt ärgerlich.

Dass ihr die Turniere in vorgegebener Zeit durchbringt, ist für euch sicherlich Arbeit und Stess. Hut ab für den ganzen Orga-Krams (nicht nur bzgl. der Turniere)
Letztes Mal wurde das LoL-Finale am Sonntag um 11 Uhr gespielt. Das war knapp, keine Frage.

Aber wenn ihr diesmal doch schon Freitags mit dem LoL-Turnier startet, dann müsste es doch, auch wenn das im "worst case" nur 1-2 Stunden früher ist, rechtzeitig fertig sein.

Bitte ändert es noch auf BO3, so wie es auf der letzten BieberLAN war.

Ein konstruktiver Vorschlag von mir wäre noch, bei Teams die aufgrund der Teilnahme an vielen Turnieren im LoL-Zeitplan hinten dran sind, lediglich BO1 spielen zu lassen (spontane Einzelfall-Entscheidung seitens der Admins).
So wäre man flexibel, was das beschleunigen des Turnieres angeht, und man müsste nicht die Coins erhöhen und somit dem ein oder anderen den Spaß an mehreren Turnieren nehmen.

Grüße
b0urne777
Beiträge: 4
Registriert: 13.08.2013, 21:35
Wohnort: Mainz

Re: Feedback Finalisierung des Turnierplans

Beitrag von b0urne777 »

Servus,

wie siehts denn jetzt aus... gibts schon (hoffentlich) neue Regelungen? Ich hatte DoubleJ auch noch persönlich angeschrieben und mehrere Argumente genannt, dass es schon besser wäre BO3 zu spielen...
Für mich ist das LOL-Turnier einer der Hauptgründe überhaupt erst zur LAN zu kommen, natürlich neben der netten Community :-) und weils einfach Bock macht... aber bitte kommt uns entgegen und lasst den SKILL sprechen und somit auch das BO3, denn bei nem BO1 könnten wir auch ne Münze werfen :-( wär echt nice von euch wenns klappt, egal wie...

erhöht die Coins... fangt Freitags an... bestraft jene die ihrem Game nicht zeitgemäß nachkommen... Hauptsache BO3...

Jo... thx
Greetz mit Z
b0urne777
Benutzeravatar
DoubleJ
BieberLAN-Team
Beiträge: 2091
Registriert: 07.09.2008, 20:28
Wohnort: Heppenheim

Re: Feedback Finalisierung des Turnierplans

Beitrag von DoubleJ »

Es wird demnächst ein Update der News geben, mit dem finalen Turnierplan.
Antworten