Riesen PC-Probleme

Kommunikation - Kein Spam! :)

Antworten
Guest

Riesen PC-Probleme

Beitrag von Guest »

Hallo zusammen!

Ich habe mit meinem PC ein riesen Problem. Mein monitor bekommt kein signal vom pc.
Was ich gemacht habe:
1. natürlich erstmal an den stecken rumgewackelt
2. hdmi kabel getauscht
3. hdmi durch vga getauscht
4. anderen monitor via vga angeschlossen
5. andere Graka eingebaut, die ganz sicher funktionierte

Blieb meiner meinung nach das mainboard....
Also nach langer zeit endlich das neue mainboard eingebaut, angeschlossen und das selbe problem.....
Was kann es noch sein????

Wäre über jeden vorschlag dankbar!!!
Gruß jenny
Benutzeravatar
Freeze-Like
BieberLAN-Team
Beiträge: 378
Registriert: 05.05.2011, 19:19
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Riesen PC-Probleme

Beitrag von Freeze-Like »

PC anmachen :)
Geht der Monitor in den Standby Modus?
Wenn du den Monitor anschaltest, erscheint das Firmen Logo des Herstellers?
Severok
BieberLAN-Team
Beiträge: 931
Registriert: 27.06.2006, 22:20
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Riesen PC-Probleme

Beitrag von Severok »

da bleibt ja eigentlich nichts mehr übrig außer einen anderen Monitor probieren.
Obwohl es extrem komisch ist das beide Monitor Anschlüsse defekt sind, wenn er noch Strom bekommt und auch Anzeigt das er kein Signal bekommt.

Sorry, keine große Hilfe :(
Benutzeravatar
Yenz
BieberLAN-Team
Beiträge: 810
Registriert: 15.09.2012, 13:04

Re: Riesen PC-Probleme

Beitrag von Yenz »

Anderer Monitor wurde bereits angeschlossen.

@TE: Was gut sein kann: Kaputter RAM. Wenn da etwas nicht stimmt, fährt der Rechner einfach nicht hoch - er läuft, aber es tut sich nichts. Wenn du hier mehrere Riegel verbaut hast, einfach mal einzeln testen, also immer nur einer und auch verschiedene Bänke ausprobieren.
Benutzeravatar
Sirius
Beiträge: 754
Registriert: 11.08.2012, 04:26
Wohnort: Pangaea
Kontaktdaten:

Re: Riesen PC-Probleme

Beitrag von Sirius »

Bitte mal die Komponenten hier angeben, also CPU und Mainboard, RAM und PSU könnte auch nicht schaden, weil erraten kann man das bis jetzt noch nicht :D

Wenn es nämlich ne einigermaßen aktuelle CPU ist, also z.B. Intels Sandy oder Ivy mit passendem Mainboard, ist eventuell die integrierte GPU am Werk (Also z.B. die Intel HD 2/3/4000 HD Graphics). Das müsste man dann am VGA/DVI/DisplayPort - Anschluss vom Mainboard testen. Im BIOS kann man nämlich einstellen, dass nur oder zumindest im Default die iGPU im Prozi verwendet wird, dann kommt auch keine Warnung, also die Beep-codes, wenn keine GraKa in irgendeinem PCIe-Slot steckt.

BTW, gab es keine Beeps vom Board, also diese akustischen Statusmeldungen? Weil so ja je nach Muster und Tonhöhe die Fehler wie "Video Error" oder "RAM Failure" angezeigt werden.

Ansonsten das Richtige gemacht, alle Teile einzeln der Reihe nach austauschen und so den Fehler eingrenzen.
Wenn auch das Alternativmainboard (erst Recht, wenn man weiß, dass es sonst geht (anderer PC)) wirklich gar keinen Piep von sich gibt, dann hört sich das für mich nach einem Problem mit dem Netzteil an.

Oder hast du so Status-LEDs auf dem Board? Oder so eine zweistellige POST-Code-Anzeige?
Antworten