AoE2 Patch 1.1

Alles rund um die :BL: BieberLAN-Events...
Antworten
Benutzeravatar
oTTze
Beiträge: 261
Registriert: 28.07.2010, 15:07
Wohnort: Seligenstadt

AoE2 Patch 1.1

Beitrag von oTTze »

Moin liebe LAN Freunde :)
Nach fast 10 Jahren ist nun endlich mal wieder ein gescheiter Patch für Age of Empires 2 Conquerors erschienen:

http://userpatch.aiscripters.net/

Damit läuft das Game jetzt auch fehlerfrei auf neuen PCs und bringt einige andere gute features mit. Ich würd sagen das schreit geradezu nach ner gemütlichen Runde auf der nächsten Bieberlan :)

Evtl kann man den Patch ja auch auf den offiziellen FTP packen.

Gruß
oTTze
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5447
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: AoE2 Patch 1.1

Beitrag von Anachrovan »

hi Ottze,

kein Problem, erinner mich bitte bei Gelegenheit nochmal dran :D

Wir haben auf der Vereinslan Ende Januar ausgiebig AoE III gespielt. War auch OK :)
Benutzeravatar
Sirius
Beiträge: 754
Registriert: 11.08.2012, 04:26
Wohnort: Pangaea
Kontaktdaten:

Re: AoE2 Patch 1.1

Beitrag von Sirius »

Ich hab' gerade voll den Nostalgie-Flashback, weil mir aufgefallen ist, dass ich alle Teile vom ersten Age of Empires bis Age of Empires 3 gespielt habe, und zwar ziemlich viel sogar. AoE 1 und 2 sogar inklusive aller Add-Ons, nur die Erweiterungen vom dritten Teil kenne ich nicht mehr. Und Age of Mythology hatte ich damals auch durchgespielt, das gehört zwar nicht direkt in die Reihe, ist aber von den gleichen Machern ...


Ich habe hier mal eine kleine zeitliche Zusammenstellung rausgesucht (englische Wikipedia):

AoE I:
- Age of Empires (1997)
- The Rise of Rome (1998)
AoE II:
- Age of Empires II: The Age of Kings (1999)
- The Conquerors (2000)
AoM:
- Age of Mythology (2002)
-The Titans (2003)
AoE III:
- Age of Empires III (2005)
- The WarChiefs (2006)
- The Asian Dynasties (2007)


Die haben die zeitgeschichtliche Entwicklung schön durchgezogen, von Steinzeit bis Kolonialisierung :)

Ich glaube am meisten habe ich den zweiten Teil gespielt, schön Mittelalter, so mit Ritter und Burgen und so :mrgreen:
Severok
BieberLAN-Team
Beiträge: 934
Registriert: 27.06.2006, 22:20
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: AoE2 Patch 1.1

Beitrag von Severok »

ich hab jetzt die dungeon keeper 2 version von gog gekauft.

geht angeblich auch jetzt einwandfrei, auch wenn der gog patch den nachteil hat die man bei breitbild balken links und rechts hat.

die standart version verabschiedet sich leider immernoch, wenn sie lust hat
Benutzeravatar
Sirius
Beiträge: 754
Registriert: 11.08.2012, 04:26
Wohnort: Pangaea
Kontaktdaten:

Re: AoE2 Patch 1.1

Beitrag von Sirius »

Okay Mike, nur der Zusammenhang mit Age of Empires ist mir jetzt nicht direkt klar :)

Aber ansonsten natürlich eine gute Idee. Ich hab die Dungeon Keepers früher auch gespielt, aber noch nie im Multiplayer. Das wäre eventuell mal etwas ...

Und Gog ist eigentlich immer einen Besuch wert :wink:

Das Problem mit dem falschen Bildformat könnte übrigens auch am Grafiktreiber liegen, beziehungsweise an den Einstellungen dort.
Oder auch an den Einstellungen des Monitors. Selbst wenn das Programm von sich aus ein falsches Seitenverhältnis anzeigt, kann man das oft dort korrigieren. In der Regel sollte das klappen...
Severok
BieberLAN-Team
Beiträge: 934
Registriert: 27.06.2006, 22:20
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: AoE2 Patch 1.1

Beitrag von Severok »

der zusammenhang waren altes games :D



und glaub mir, da gibts nix zu machen. GoG hat diesen Patch selber gemacht, das es überhaupt läuft und nicht mehr abstürzt
Antworten