Der neue DayZ BieberLAN-Clan

Alles rund um die :BL: BieberLAN-Events...
Severok
BieberLAN-Team
Beiträge: 931
Registriert: 27.06.2006, 22:20
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Der neue DayZ BieberLAN-Clan

Beitrag von Severok »

hier ein kleiner auszug wegen den zelten

ich konnte mir nicht vorstellen das die wirklich nur 20 sachen fassen, das hier hab ich aus meherenforen und wikis bestätigt gelesen


This answer is current as of version 1.7.2.3

Ok so rule 1: In a tent every item counts as 1 slot. That means your m4a1 is 1 slot, a tire is 1 slot, a jerrycan is 1 slot, anything and everything is 1 slot when inside a tent.

Storage is broken down into 3 different categories, each one has it’s own amount of storage space.

Weapons & Tools(including NV goggles, binoculars, and side arms) – 10 Slots

Backpacks – 5 Slots

Items – 50 Slots

So an example of a full tent would be:

5 AKM’s, 2 Binoculars, 2 M1911 Pistols, 1 NV goggles. = 10 Slots
5 Alice Packs. = 5 Slots
10 tires, 5 jerrycans, 20 bloodbags, 5 Stanag Ammo, 10 Raw Meat. = 50 Slots.

So as you can see it doesn’t matter how many slots the item would take in your inventory, it only counts as 1 slot within the tent.

If you attempt to place items into a full tent one of two things can happen. The item can drop on the floor near the tent or the item could disappear. So take care when placing items in the tent.

My personal theory on items disappearing after placing in a full tent is — the items are placed under the tent or perhaps under the ground if your tent is on a hill.
Benutzeravatar
Yenz
BieberLAN-Team
Beiträge: 810
Registriert: 15.09.2012, 13:04

Re: Der neue DayZ BieberLAN-Clan

Beitrag von Yenz »

Das mit den Zelten ist etwas nervig, da muss man echt drauf achten. Leicht vorstellbar ist es halt nicht, das eine Schachtel Streichhölzer genau so viel Platz wegnimmt wie eine M249 SAW.
Werd dann bald (hoffentlich) auch mal zu euch stoßen :lol:
Benutzeravatar
Yenz
BieberLAN-Team
Beiträge: 810
Registriert: 15.09.2012, 13:04

Re: Der neue DayZ BieberLAN-Clan

Beitrag von Yenz »

Wo tummelt ihr euch denn gerade rum? War eben drauf und hab mich ausgerüstet. Bin jetzt 2km NW von Cherno.
Benutzeravatar
dampfklon
Beiträge: 435
Registriert: 14.07.2010, 16:03
Wohnort: Bensheim

Re: Der neue DayZ BieberLAN-Clan

Beitrag von dampfklon »

Wir sind in der Gegegend von Berezino
> Deine Emails tragen hier nix mehr zum Thema bei [...].
Ja, ist mir bewusst; ich antworte allerdings auf Emails die ebenfalls nichts zum Thema beitragen
Benutzeravatar
Yenz
BieberLAN-Team
Beiträge: 810
Registriert: 15.09.2012, 13:04

Re: Der neue DayZ BieberLAN-Clan

Beitrag von Yenz »

Halbmarathon beendet, bin nun westlich von Berenzino.
Auf dem Weg dahin gab es so viel schönes Zeugs (zwei frische Heli Crash Sites), aber leider kein Coyote Backpack :(
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5433
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Der neue DayZ BieberLAN-Clan

Beitrag von Anachrovan »

hi,

ja den suchen wir auch vergebens. Mike hat glaube ich einen gefunden, aber sonst noch niemand. Wir haben alle noch den Alice Pack - naja, ist auch ok.

Heute Abend gehts weiter, dann zeigen wir dir mal unser Lager voll mit schönen Sachen :D
Benutzeravatar
Yenz
BieberLAN-Team
Beiträge: 810
Registriert: 15.09.2012, 13:04

Re: Der neue DayZ BieberLAN-Clan

Beitrag von Yenz »

Hab eben mal diverse Steam-Freundesanfragen verschickt. Konnte aber nicht alle finden. Sonst einfach mich adden. (Bin der BL-Gruppe beigetreten)
Und im TS hänge ich auch drin (afk).
:arrow: Yenz is ready
Benutzeravatar
Yenz
BieberLAN-Team
Beiträge: 810
Registriert: 15.09.2012, 13:04

Re: Der neue DayZ BieberLAN-Clan

Beitrag von Yenz »

*Serverwechsel* (da geplagt und genervt von Cheatern)

Der Server wird von http://www.thelaughingmandayz.com gehostet.
Das ist ein privater Hive - ihr startet also von vorne und euer Equipment ist nur auf diesem Hive.

Neben zwei public Servern (74.91.125.219:2402 und 74.91.125.219:2502) betreiben die auch einen Server, der einen Eintrag in einer Whitelist benötigt (74.91.125.219:2302).
Dazu einfach hier ( http://www.thelaughingmandayz.com/Whitelist/ ) euren Nick und eure BE-GUID eintragen.
Severok
BieberLAN-Team
Beiträge: 931
Registriert: 27.06.2006, 22:20
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Der neue DayZ BieberLAN-Clan

Beitrag von Severok »

hab mich auch mal in der whiteliste geaddet
Benutzeravatar
Sirius
Beiträge: 754
Registriert: 11.08.2012, 04:26
Wohnort: Pangaea
Kontaktdaten:

Re: Der neue DayZ BieberLAN-Clan

Beitrag von Sirius »

Anachrovan hat geschrieben:hi,

ja den suchen wir auch vergebens. Mike hat glaube ich einen gefunden, aber sonst noch niemand. Wir haben alle noch den Alice Pack - naja, ist auch ok.

Heute Abend gehts weiter, dann zeigen wir dir mal unser Lager voll mit schönen Sachen :D

Wo ist denn das Lager? :)


Ich bin auch in so einem Militärzelt in Berenzino ausgeloggt, wir könnten uns da ja mal alle versammeln.


Was wird das jetzt mit dem Serverwechsel, ist das schon beschlossene Sache?
Ich hab nix dagegen, sofern auf dem neuen Server genug los ist :roll:

Weiter oben wurden hier drei Adressen genannt, auf welche einigen wir uns denn nun?

By the way, ich habe mir gerade überlegt, dass es eventuell nicht so sinnvoll ist, wenn wir alle mit dem [BL]-Tag (Also ingame) wie bisher weitermachen. Wenn nämlich einzelne Spieler oder kleinere Gruppen das rauskriegen, dass hier ein paar gemeinsame Sache machen, dann ergreifen die irgendwann vielleicht die Flucht und verabschieden sich vom Server, und dass wäre ja nicht in unserem Sinne, oder? Beute und so :roll:
Nur mal so als Vorschlag, müssen wir von mir aus nicht machen...
Benutzeravatar
Yenz
BieberLAN-Team
Beiträge: 810
Registriert: 15.09.2012, 13:04

Re: Der neue DayZ BieberLAN-Clan

Beitrag von Yenz »

Jo, ich hätte vll nen paar Wörtchen mehr sagen sollen, das hole ich hiermit nach:

Ich war auf dem Weg zum Lager (Severok sagte mir, wo dieses ist). Währendessen würde er direkt an einem Zelt von einem Spieler namens "FALse" getötet. Ich schlich also die letzten 400 Meter zum Lager, um Severok zu rächen. Plötzlich hörte ich direkt hinter mir etwas rascheln. Ich dreht mich um. Da stand aufrecht ein Ghillie-Mann schräg hinter mir. Der ist da bestimmt nicht gewesen oder regulär hingelaufen. Ich war sehr aufmerksam und hab alles abgecheckt. Ich ballerte also direkt auf seine Brust. Nach 50 Kugeln (hatte ein MG) stand er immer noch da. Er drehte sich, zielte auf mich und erschoss mich. Es war "FALse". Teleporter und God-Mode.

15 Minuten später ist "FALse" nicht mehr da. Ich laufe auf der Küstenstraße entlang als mir in den Rücken geschossen wird. Ich drehe mich um. 2m hintermir steht ein Survivor und erschießt mich. Die Stelle war so offen und ich hatte mich kurz davor noch umgedreht. Teleporter.

Ich bin auch ein drittes mal komisch bestorben, aber dafür gibs keine direkten Hacker-Indizien, also lass ich das mal bei den zwei Toden.

Anach hatte glaub auch eine Begegnen mit einem "God-Mode".


+++++++++


Wegen eventuellen Server-Wechsel: Hacker gibt es überall, das hat OtakuViktor richtig erkannt.
Deswegen kam uns die Idee mit einem privaten Hiven + Whitelist.

WELCHEN Server wird nehmen (wenn wir wechseln) ist mir egal. Der von mir vorgeschlagene ist ja sehr offen, einfach eintragen und gut ist. Allerdings ist der in USA gehostet (ist mir eben erst aufegefallen, beim zocken hat mich das auf deren Server aber noch nie gestört).
Es gibt auch noch deutsche Server mit Whitelist, da muss man sich allerdings mit einem mini-Thread in deren Forum bewerben (warum willst du auf unseren Server spielen?). Link dazu ist: http://mydayz.de/hive
mydayz.de liefert aber auch sehr gute Features -> Charakter Rollback (wenn man von einem Hacker getötet wurde).

+++

Wie und wo wir zocken ist mir egal. Hat auch so schon Spaß gemacht!
Benutzeravatar
Sirius
Beiträge: 754
Registriert: 11.08.2012, 04:26
Wohnort: Pangaea
Kontaktdaten:

Re: Der neue DayZ BieberLAN-Clan

Beitrag von Sirius »

Noch was zu der Sache mit den Name-Tags, aus irgend so einem DayZ-Wiki:

- Avoid people with clan tags or anyone unwilling to communicate with you

:)
Severok
BieberLAN-Team
Beiträge: 931
Registriert: 27.06.2006, 22:20
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Der neue DayZ BieberLAN-Clan

Beitrag von Severok »

ich hab mir das gerade mal durchgelesen von mydayz.de
ist wohl ein kleiner akt sich anzumelden, aber auf den cheaterservern hab ich auch keine lust mehr.

Seid ihr dabei mit dieser prozedur? ich denke wenn wir uns als bieberlan direkt anmelden mit allen accs ist alles ok bei denen?

Bernhard, Yenz und ich sind dafür, aber wir brauchen schon das TEAM BL :D

was meint ihr? dann machen wir uns die mühe mit der anmeldung !


Hive Whitelist - Der myDayZ Community Hive ist durch unser Whitelisting System geschützt, was nur Spielern den Beitritt auf unsere Gameserver erlaubt, welche auf der Whitelist stehen. Wir sind der erste und einzige Anbieter von whitelisted private Hives mit einer SMS Verifikation um die größtmöglichste Sicherheit zu gewährleisten.


Bevor ihr die Verifizierung startet stellt sicher, dass die folgenden Dinge gegeben sind:

- Der Forenaccount muss mindestens 5 Stunden alt sein

- Der Forenaccount muss per Link in der E-Mail bestätigt worden sein

- Einer unserer MYDAYZ# Gameserver muss deine GUID in den letzten 10 Stunden "gesehen" haben (*)

- Du musst einen Vorstellungsthread im Vorstellungsforum (http://forum.mydayz.de/board11/) erstellen. Dieser sollte ein paar grundlegende Informationen enthalten, z.B. warum du bei uns spielen möchtest

(*) = Trete einem unserer Server bei (am besten einem relativ vollen). Es ist kein Problem, wenn du sofort gekickt wirst, deine GUID wird dennoch aufgezeichnet. Es wird etwa 5-15 Minuten dauern, bis deine GUID synchronisiert wurde und im Webinterface angenommen wird.


Wie funktioniert die SMS Verifizierung?

- Gehe auf https://whitelist.mydayz.de

- Logge dich mit deinem Forumaccount ein

- Gib deine GUID (*²) und deine Handynummer ein

- Stelle sicher, dass du keine Tippfehler gemacht hast!

- Du erhälst innerhalb der nächsten Minuten eine SMS mit einem Bestätigungscode. Einige Spieler berichten, dass die SMS bis zu 60 Minuten unterwegs sind - geduldet euch bitte etwas.

- Gib diesen Code ein und du stehst innerhalb von 2 Minuten auf der Whitelist

(*²) = Die GUID findest du heraus, indem du du dich auf einen Server mit aktivem BattlEye einloggst und im Chat (Taste "-") den Befehl #beclient guid eingibst. Notiere dir die angezeigte GUID welche aus 32 Zeichen besteht.


Was machen wir mit deiner Handynummer?

- Wir werden die Nummer nicht weitergeben, verkaufen, verteilen oder an irgendeiner Stelle anzeigen

- Wenn dir die Nutzung von unerlaubten Skripten oder die Durchführung von Angriffen auf unsere Server nachgewiesen wird, behalten wir uns vor, die Nummer an einen Rechtsanwalt bzw. an zuständige Ermittlungsbehörden zu übergeben

- Solltest du Dienste die mit dem Whitelisting verbunden sind nicht mehr nutzen wollen, besteht die Möglichkeit die Löschung deiner Nummer zu veranlassen. Deine Telefonnummer wird dann in ein Format gewandelt, welches uns erlaubt versuchte Neuanmeldungen mit gleicher Telefonnummer zu unterbinden, ohne Rückschlüsse auf die eigentliche Telefonnummer zuzulassen. Bitte beachte: Solltest du diese Möglichkeit nutzen, so wird deine GUID dauerhaft von unseren Servern gebannt und deine Telefonnummer kann nicht mehr für eine Whitelisting Anfrage genutzt werden. Solltest du dies wünschen, so sende uns bittte eine E-Mail mit deiner Telefonnummer sowie deiner GUID an info@mydayz.de.


Ist es gefaehrlich meine GUID mitzuteilen?

Dies ist nicht der Fall. Die GUID wird mit einer sogenannten Hash-Funktion (Einwegfunktion) von dem CD-Key abgeleitet. Das bedeutet, mit der GUID kann zwar verifiziert werden, dass ihr einen gültigen CD Key besitzt, dieser kann aber aus der GUID nicht errechnet werden. Grundsätzlich haben alle Serveradministratoren Zugriff auf eure GUID. Dies ist auch der Grund, warum es möglich ist zu testen ob ein bestimmter Spieler in der Whitelist steht.
Benutzeravatar
Freeze-Like
BieberLAN-Team
Beiträge: 378
Registriert: 05.05.2011, 19:19
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Der neue DayZ BieberLAN-Clan

Beitrag von Freeze-Like »

Ja klingt gut, bin dabei
Benutzeravatar
Yenz
BieberLAN-Team
Beiträge: 810
Registriert: 15.09.2012, 13:04

Re: Der neue DayZ BieberLAN-Clan

Beitrag von Yenz »

Also ich hab mich jetzt schonmal im Forum angemeldet. Der Account muss ja 5 Stunden bestehen, bevor man sich vorstellt :roll:

Ich halte euch auf dem laufenden ;)

EDIT: Also ich habe meine Whitelist-Prozedur nun abgeschlossen. Folgendes habe ich gemacht:
1.) Mich von deren Dayz-Servern kicken lassen ("You're not whitelisted").
2.) Vorstellungs-Thread geöffnet: http://forum.mydayz.de/allgemein/vorste ... lung-yenz/
3.) Hier eingeloggt und GUID und Handynummer eingegeben: https://whitelist.mydayz.de/
4.) SMS kam innerhalb von 10 Sekunden -> Code eingegeben

Das wars schon. Es bedarf also keiner Freischaltung durch einen Admin/Mod nach der Erstellung des Vorstellungs-Threads...


P.S.: GUID findet man heraus, indem man auf einem Server mit BattlEye "#beclient guid" in den Chat eingibt (in der Lobby zu sein reicht hierzu aus). Davon habe ich mir einen Screenshot gemacht (F12 Steam-Screenshot). Ansonsten schnell abschreiben udn keine Fehler machen ;)

Gruß
Yenz
Antworten