Tischmaße

Alles rund um die :BL: BieberLAN-Events...
Antworten
aLFr3d
Beiträge: 87
Registriert: 20.12.2011, 14:08
Wohnort: Niedernhausen

Tischmaße

Beitrag von aLFr3d »

Servus,

mancher Orga anderer Vereine wird diese Anfrage kennen, da ich jedoch Bieberlan-Neuling bin, muss ich folgendes abchecken:
Ich brauche die genauen Tischmaße!!!:P

Also interessant wäre zu wissen, wie BREIT der Tisch ist und vor allem ob er eine hervorstehende Kante besitzt oder nicht?

Falls ja, wie hoch und wie tief ist diese Kante?

Falls nein, wie hoch(stark) ist die Tischplatte??

Hintergrund ist die Befestigung meines Lenkrades G25 von Logitech. Bei den üblichen LANs muss ich mir immer ein bisl Werkzeug mitbringen und ne eigene Platte:P


Besten Dank
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5432
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Tischmaße

Beitrag von Anachrovan »

Hi,

das kommt auf deinen Sitzplan an. Ich nehme mal an, dass du einen Luxusplatz hast.

Das ist ein eigener Tisch, mit 1,20m Breite x 80 Tiefe

Die Tischplatte verläuft zum rand hin leicht dünner werdent, die genaue Stärke der Platte kenn ich allerdings nicht. (vlt 2 cm? )

Hoffe das hilft :)

Bis dann
Christoph
aLFr3d
Beiträge: 87
Registriert: 20.12.2011, 14:08
Wohnort: Niedernhausen

Re: Tischmaße

Beitrag von aLFr3d »

hey, danke für die antwort...

2cm wären ideal, es darf nur nicht mehr als 4,5cm sein.
bei den "neumodischen" hallentischen sind die kanten so merkwürdig nach unten gebogen um 90 grad, und dass etwa 7 bis 8 cm lang... dort kann ich das lenkrad nie befestigen, das ist ziemlich blöd....

aber so klingt das ja ganz gut=)
Benutzeravatar
Sirius
Beiträge: 754
Registriert: 11.08.2012, 04:26
Wohnort: Pangaea
Kontaktdaten:

Re: Tischmaße

Beitrag von Sirius »

Kann man das Notfalls nicht auch mit Spanngurten oder so etwas in der Art befestigen? :)
aLFr3d
Beiträge: 87
Registriert: 20.12.2011, 14:08
Wohnort: Niedernhausen

Re: Tischmaße

Beitrag von aLFr3d »

mein konstruktion ist ein ca 2cm dickes, 40x30cm großes "brett", welches mitschraubzwingen an den tisch angebracht wird.
die druckstelle, die auf den nicht-eigenen tisch trifft, wird mit bierdeckeln abgedämpft, sodass kein schaden entsteht...
zwischen tisch und brette lege ich außerdem immer ein dünnes nylontuch!

an das brette befestige ich dann das lenkrad...passt 1a:P
Benutzeravatar
Yenz
BieberLAN-Team
Beiträge: 810
Registriert: 15.09.2012, 13:04

Re: Tischmaße

Beitrag von Yenz »

das wär mal ein foto wert

(obwohl ich die Konstruktion schon kenne *g*)
Benutzeravatar
Nachtalp
Beiträge: 55
Registriert: 05.12.2010, 15:14
Wohnort: Freiburg

Re: Tischmaße

Beitrag von Nachtalp »

Hier siehste den Tisch mal mit relativ wenig Winkel:

Bild
Bild
Benutzeravatar
K3mosabe
BieberLAN-Team
Beiträge: 122
Registriert: 28.11.2011, 12:50
Wohnort: Rosbach

Re: Tischmaße

Beitrag von K3mosabe »

kann ich da auch meinen Galgen befestigen,denn ab und an würde ich gern mal wieder jemanden aufknüpfen
achso reicht es auch noch für die Halterung vom Weinachtsbaum??
Der ist nicht soooo groß ca. 2,50m müsste doch noch am Tisch zu befestigen sein oder? :lol: :roll:
Treffnix
Beiträge: 632
Registriert: 11.07.2010, 16:09
Wohnort: Siegen

Re: Tischmaße

Beitrag von Treffnix »

bist du betrunken armin ?
Benutzeravatar
K3mosabe
BieberLAN-Team
Beiträge: 122
Registriert: 28.11.2011, 12:50
Wohnort: Rosbach

Re: Tischmaße

Beitrag von K3mosabe »

Treffnix hat geschrieben:bist du betrunken armin ?

wie :mrgreen: so

ist doch ne ganz einfache Frage oder :D
marv
Beiträge: 80
Registriert: 19.09.2011, 11:24
Wohnort: Höchst

Re: Tischmaße

Beitrag von marv »

also höhenmäsig sollte das ganze passen ;)
Antworten