Diebstahl

Sag uns deine Meinung!
Gesperrt
Guest

Diebstahl

Beitrag von Guest »

"Die Organisatoren haften nicht für entstandenen Schaden jeglicher Art. Die Teilnahme erfolgt diesbezüglich auf eigene Verantwortung. Dieses gilt insbesondere für Schäden, die durch Dritte verursacht werden. "

Soll das heißen, wenn jemand Nachts während ich schlafe meinen PC abbaut und entführt, niemand dafür haftet? :(
Das würde mich einiges an Überwindung kosten dann an dieser LAN teilzunehmen. Auf meinen bisherigen LANS war der Verein bzw. waren die Veranstalter für solche Schäden versichert, mit folgender Begründung: Wenn eine Lampe o.ä. von der Decke fällt und deinen PC beschädigt, kannst du ja nichts dafür, oder wenn jemand trotz Aufsicht (Nachtwache), deinen Rechner entwendet.
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5432
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl

Beitrag von Anachrovan »

Hi Rob,

wenn etwas von der Decke fällt, und dich oder deinen PC zerstört, dann bist du bei uns über unsere Vereinshaftpflicht abgedeckt - insofern der Fehler auf uns zurückzuführen ist. Das ist korrekt.

Diebstahl auf einer nahezu öffentlichen Veranstaltung, bei der jeder seine eigene Hardware mitbringt, können wir trotz Personal am Einlass nicht verhindern. Das ist schlichtweg nicht möglich. Eine Diebstahlversicherung für LANs wäre unbezahlbar - wir haben das selbst vor Jahren mal evaluiert. Dementsprechend würde ich behaupten, dass diese Versicherung auch kein anderer Veranstalter bietet. Wenn er das behauptet, würde ich das stark bezweifeln :o)

Ich kann dich aber beruhigen. Bei uns wurde noch NIE! ein größeres Hardwareteil (PC, Notebook etc) gestohlen. Ob externe Festplatten oder Peripherie mal dabei war, kann ich nicht sagen. Wenn dann aber nur Einzelfälle.

Den einzigen Diebstahl den es mal gab, war aus einem Auto nachts um 3, weil der Halter den Kofferraum zum Einladen offen gelassen hatte.


Ob dir meine Worte zur Sicherheit genügen musst du jetzt leider alleine entscheiden. Wir übernehmen in jedem Falle keine Haftung für gestohlene Gegenstände... (ähnlich übrigends, wie jede bewachte, oder unbewachte Gaderobe in Discos etc.)

Vielleicht magst du dich auf der LAN selbst davon überzeugen, dass ausschließlich korrekte Leute zu Gast sind? 8)

Bis dann!
Christoph
Benutzeravatar
K3mosabe
BieberLAN-Team
Beiträge: 122
Registriert: 28.11.2011, 12:50
Wohnort: Rosbach

Re: Diebstahl

Beitrag von K3mosabe »

Ich kann da nur zustimmen jeder ist für sein Zeug selbst verantwortlich das kann man nicht über eine Versicherung abdecken.
Meine Erfahrung auf den sehr vielen LANs ist mir nie was weg gekommen ups fast nix da war mal ein Snickers das war dannn weg denke es war zu warm ind er Halle und es verduftete.
es passt doch irgendwie jeder auf den Nachbarn auf und da sist gut so.
Mann kann den Nachbarn bitten wenn man pennen geht, doch ein Auge auf das alles zu werfen hat bis jetzt immer geklappt.
Das mal hier und da ein Handy oder ne externe weg kommt passiert hat man steckt in keinem drin
ich habe mich nie unsicher gefühlt dort wo ich war.
Die Orgas passen schon auf was in ihrem Rahmen möglich ist.
Man sollte auch nie alles auf dem Tisch liegen lassen wenn man nicht da ist, Gelegenheit erst garnicht geben.
marv
Beiträge: 80
Registriert: 19.09.2011, 11:24
Wohnort: Höchst

Re: Diebstahl

Beitrag von marv »

Ich kann da auch nur zustimmen bisher ist mir selbst auch noch nie was abhanden gekommen ob 80mann lan oder 650 man lan nie was passirt =)

also überzeug dich einfach von uns wir sind gut für dich :twisted:
Benutzeravatar
Sirius
Beiträge: 754
Registriert: 11.08.2012, 04:26
Wohnort: Pangaea
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl

Beitrag von Sirius »

Ich kann das aus meiner Erfahrung auch nur bestätigen.

Die einzigen Sachen, die wirklich plötzlich mal "verschwanden", waren Chipstüten, Coladosen, Schokotafeln und andere Snacks :roll:

Nach dem Prinzip "Ach, das waren deine Chips? Sorry, dachte das wäre meine Tüte..." :)

Aber auch das war wirklich selten.
Severok
BieberLAN-Team
Beiträge: 931
Registriert: 27.06.2006, 22:20
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl

Beitrag von Severok »

CHIPS???????????? Wie krausam

da komm ich nicht mehr hin....
Benutzeravatar
K3mosabe
BieberLAN-Team
Beiträge: 122
Registriert: 28.11.2011, 12:50
Wohnort: Rosbach

Re: Diebstahl

Beitrag von K3mosabe »

du wirst dem Chipsklau Syndrom nichts entgegen zu setzen haben das geht so schnell man merkt es nicht
wo auch immer ne Lan ist verschwinden auf merkwürde Arten die Chips, Cola Fläschen, Mars und Snickers.

Schlimmer ist noch der schrumpeffekt beim Alkohol das Glas leert sich immer irgendwie von allein kaum angetrunken ist das Glas auch wieder leer.
Versuche den oder die Täter auf frischer Tat zu fassen sind bis jetzt immer kläglich gescheitert.

Einige versuchen es mit raschem auffüllen der Behälter was bis zum heutigen Tag auch nicht zum Erfolg geführt hat.
Auch diverse Belohnungen halfen hier nicht.
Severok
BieberLAN-Team
Beiträge: 931
Registriert: 27.06.2006, 22:20
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl

Beitrag von Severok »

hm vielleicht ne kamera wie bei paranormal activity aufbaun
Benutzeravatar
Sirius
Beiträge: 754
Registriert: 11.08.2012, 04:26
Wohnort: Pangaea
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl

Beitrag von Sirius »

Er hat die Ironietags vergessen ... :D

Ansonsten gilt die alte Regel (Naturgesetz, quasi): Ein bisschen Schwund ist immer! :mrgreen:
Benutzeravatar
K3mosabe
BieberLAN-Team
Beiträge: 122
Registriert: 28.11.2011, 12:50
Wohnort: Rosbach

Re: Diebstahl

Beitrag von K3mosabe »

Sirius hat geschrieben:Er hat die Ironietags vergessen ... :D

Ansonsten gilt die alte Regel (Naturgesetz, quasi): Ein bisschen Schwund ist immer! :mrgreen:
ich setze nur Ironietags wenn es auch so ist :wink: :mrgreen:
Treffnix
Beiträge: 632
Registriert: 11.07.2010, 16:09
Wohnort: Siegen

Re: Diebstahl

Beitrag von Treffnix »

nein geht mann nicht :) es wird am einalss immer jemand sitzen und wenn du das zeug rasuträgst, wird man auch angesprochen, wer du bist nud anhand deiner id card ausgecheckt. also "anonym" rausgehen ist nicht.
und bevor einer fragt: die id card wird beim einlass eindeutig einem gast zugeordnet.

davon abgesehen: bisher ist noch nie etwas geklaut worden... und eins kann ich euch von mir persöhnlich sagen: erwische ich jemanden dabei, egal ob als orga oder gast, ist es nicht nötig die bullen zu rufen.... ehr nen krankenwagen....
Benutzeravatar
dampfklon
Beiträge: 435
Registriert: 14.07.2010, 16:03
Wohnort: Bensheim

Re: Diebstahl

Beitrag von dampfklon »

Ich würde mich dann allerdings gezwungen sehen die Polizei zu rufen.

BT: Zum Thema Aufkleber, es hat sich gezeigt, das diese völlig nutzlos sind, da sie viele nicht aufkleben und damit Kontrollen nicht helfen sind. Zudem sorgt es für lange Verzögerungen bei Ein- und Auschecken.

Aber wie hier alle Sagen, es ist noch nie etwas abhanden gekommen.
> Deine Emails tragen hier nix mehr zum Thema bei [...].
Ja, ist mir bewusst; ich antworte allerdings auf Emails die ebenfalls nichts zum Thema beitragen
Benutzeravatar
K3mosabe
BieberLAN-Team
Beiträge: 122
Registriert: 28.11.2011, 12:50
Wohnort: Rosbach

Re: Diebstahl

Beitrag von K3mosabe »

und bei dieser Androhung von treffnix sollte das für die Leute ne Warnung sein

ich musste aber doch erst einmal ne weile ein lächeln aufsetzen nach dem ich es gelesen habe
Benutzeravatar
Sirius
Beiträge: 754
Registriert: 11.08.2012, 04:26
Wohnort: Pangaea
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl

Beitrag von Sirius »

Lan_Guru hat geschrieben: ich setze nur Ironietags wenn es auch so ist :wink: :mrgreen:
Glaube ich gerne, aber ich meinte damit auch Severok :wink:

(CHIIIIIPPS?????)
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5432
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Diebstahl

Beitrag von Anachrovan »

Hi,

ich schließe das thema dann mal, kommt ja eh nurnoch Offtopic bei rum :(
Gesperrt