Hat jemand schon mal Erfahrungen mit caseking.de gemacht?

Kommunikation - Kein Spam! :)

Antworten
Benutzeravatar
Sirius
Beiträge: 754
Registriert: 11.08.2012, 04:26
Wohnort: Pangaea
Kontaktdaten:

Hat jemand schon mal Erfahrungen mit caseking.de gemacht?

Beitrag von Sirius »

Das ist ein Online-Shop für Hardware aller Art mit Sitz in Berlin...

Caseking
Der hat teilweise wirklich gute Angebote. Das besondere an dem Laden ist aber wohl die Spezialisierung auf Gaming- und Modding-Kram.
Sehr große Auswahl an Gehäusen (Daher wohl der Name :roll: ) und Kühlungskomponenten, sowie dem ganzen Zubehör dazu. Besonders viel Zubehör, die haben scheinbar alles an Kleinkram aller Art :)

Ich habe da bisher noch nie etwas bestellt, deshalb frage ich hier, ob jemand gute Erfahrungen mit denen gemacht hat, oder eben weniger gute.

Shop-Erfahrungsberichte aller Art sind sonst auch willkommen, die Bewertungen auf den Preisvergleichportalen verzerren das Bild oft.
Also, speziell wenn es um unbekannte(re)/klein(ere) Läden geht, also nicht alternate.de usw., das ist ja bekannt, dass die seriös sind und der Support stimmt, es eben dafür nicht der günstigste Store ist.

So long ...

Sirius
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5432
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand schon mal Erfahrungen mit caseking.de gemacht

Beitrag von Anachrovan »

hi,

Caseking hatten wir meine ich mal als Sponsoren. Da ist er mir nicht negativ aufgefallen, hat pünktlich geliefert etc. Denke mal, da kannst du ohne Probleme bestellen
Benutzeravatar
Freeze-Like
BieberLAN-Team
Beiträge: 378
Registriert: 05.05.2011, 19:19
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand schon mal Erfahrungen mit caseking.de gemacht

Beitrag von Freeze-Like »

Ich habe auch gute Erfahrung gemacht, aber muss sagen das Alternate doch meist günstiger und einen exzellenten kundensupport hat.
Treffnix
Beiträge: 632
Registriert: 11.07.2010, 16:09
Wohnort: Siegen

Re: Hat jemand schon mal Erfahrungen mit caseking.de gemacht

Beitrag von Treffnix »

kann dir da auch nur gutes von berichten.
Guest

Re: Hat jemand schon mal Erfahrungen mit caseking.de gemacht

Beitrag von Guest »

Ich kann auf 180 Bestellungen bei Caseking zurückblicken und hatte bis jetzt keine Probleme mit den Leutchen.
:)

Der Kundensupport ist auch auf dem Niveau von Alternate, wenn man ein Problem mit einer Bestellung hat, wartet man nicht ewig in der Schleife (oder lässt sich zurückrufen) und man wird geholfen (Bestellung gratis aufsplitten, Posten austauschen, DHL ist mit dem Laster übers Paket gefahren, ...)

Zur Referenz als "PC-Bauer" komme ich auf 447 Alternate und über 1200 Amazon Bestellungen ... omg warum hab ich das überhaupt nachgeguckt :oops:
Benutzeravatar
Sirius
Beiträge: 754
Registriert: 11.08.2012, 04:26
Wohnort: Pangaea
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand schon mal Erfahrungen mit caseking.de gemacht

Beitrag von Sirius »

180, 447 und 1200 Bestellungen?! :shock:

Nicht schlecht... :D

Also bei Amazon ist meine Bestellgeschichte auch ziemlich lang, man bekommt ja auch fast alles, erst recht über die ganzen Händler im Amazon Marketplace. Habe dort schon Bücher, CDs, Filme, Haushaltsartikel und Lebensmittel gekauft. Auch Hardware, aber das noch nicht so oft.

Ich war bisher aber immer sehr zufrieden mit Amazon, auch mit dem Support. An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an Amazon, dass ihr dir Grafikkarte auch nach fast eineinhalb Monaten noch zurückgenommen und erstattet habt :) .

Und auch ein Danke in die allgemeine Runde hier für eure Beiträge!

Was ich noch aus persönlicher Erfahrung, auch mit Supportanfragen und Retouren, weiterempfehlen kann ist Computeruniverse.net
Die haben ein riesiges Sortiment und gute Preise, sind oft noch billiger als z.B. Alternate oder Amazon. Kommt aber immer auf den Einzelfall an, beziehungsweise auf den gewünschten Artikel.

Was mir persönlich noch als Kriterium einfällt (bzw. worauf ich achte) ist, ob der Paketinhalt ordentlich verpackt wurde. Manche Stores scheinen ja ziemlich sorglos damit umzugehen, bei meinen 2 Bestellungen von Hardwareversand.de zum Beispiel waren die Pakete ziemlich knapp gewählt, die Artikel haben gerade noch so reingepasst, als Polsterung war dann nur noch Platz für zwei von diesen Plastik-Luftbeuteln (Heißen auch Airbag, glaube ich). Und das reicht eben nur für eine Seite, also für Polsterung in nur eine von vier möglichen Richtungen. Ist zum Glück nichts passiert, aber trotzdem, muss ja nicht sein :wink: .

Gruss
Sirius
Antworten