Hawken. Jaaa, sehr fett.

Kommunikation - Kein Spam! :)

Antworten
Benutzeravatar
Sirius
Beiträge: 754
Registriert: 11.08.2012, 04:26
Wohnort: Pangaea
Kontaktdaten:

Hawken. Jaaa, sehr fett.

Beitrag von Sirius »

Junge!

Das Leben hat wieder einen Sinn.
Der Computer als Plattform hat eine Zukunft.

Okay, vergesst das, aber noch in diesem Jahr (!) wird ein sehr vielversprechender Titel veröffentlicht werden, der genau den Geschmack der verwöhnten Spielerpopulation treffen dürfte - zumindest meinen.

Hawken

http://www.playhawken.com/

Code: Alles auswählen

Platform:     MS Windows
Release Date: 12.12.2012
Genre:        First Person Mech Shooter
Tech:         Unreal Engine 3
Der Titel wird außerdem free-to-play sein. Also kein Grund, es nicht wirklich mal auszuprobieren. :wink:
Endlich, nach einer gefühlten Ewigkeit, ist mal wieder ein Mech-Spiel in der Mache. MechWarrior ist schon viel zu lange her.
Wobei, das sollte man an dieser Stelle erwähnen, Hawken keine Fortsetzung des simulationslastigen MechWarrior-Prinzips ist.
Hawken ist "fast paced", spielt sich also deutlich schneller als die alten MechWarriors, und Elemente wie z.B. das Temperaturmanagement kommen nicht vor. Aber Hawken macht es sehr gut, das Gefühl, wirklich im Cockpit eines riesigen Kampfmechs zu sitzen, zum Spieler zu bringen. Und das ist schon mal das Wichtigste, imho.

Genug Text, nun zu etwas anschaulicherem Material:

Hawken March 2012 Gameplay Teaser
http://www.youtube.com/watch?v=XFbTYybOHtM

Official Hawken Trailer (work in progress)
http://www.youtube.com/watch?v=Zm7gEDhrPfk

Official Hawken Gameplay (work in progress)
http://www.youtube.com/watch?v=udEAEARD-Fo

Regards
Sirius

Edit:

Das ist natürlich falsch! Also in Hawken können die Mechs auch überhitzen! Ist mir im Trailer gerade aufgefallen.
Aber es spielt sich trotzdem anders als MechWarrior. Man hat diese "Sprungdüsen", mit denen man auch zur Seite "dodgen" kann usw.
Es ist viel actionlastiger als MechWarrior, nur damit da keine Missverständnisse aufkommen.
Zuletzt geändert von Sirius am 23.10.2012, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5432
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Hawken. Jaaa, sehr fett.

Beitrag von Anachrovan »

zoggi zoggi :lol:
Antworten