Die Suche ergab 2 Treffer

von NaSto
19.10.2022, 08:54
Forum: Archiv
Thema: Meterpokal: Suche nach der fairsten Berechnungsmethode
Antworten: 34
Zugriffe: 7265

Re: Meterpokal: Suche nach der fairsten Berechnungsmethode

Ich hänge nicht an der Verechnung mit zwei Faktoren, nur werden wir bei der alleinigen Betrachtung der Meteranzahl oder nur der Meter pro Kopf Extrembeispiele haben. Pro Kopf hätte z.B. Meter till the end (3 Personen) mit 4,0 gewonnen. Das größte Team (CCS mit 25 Personen) bräuchte hier mehr als 100...
von NaSto
18.10.2022, 19:04
Forum: Archiv
Thema: Meterpokal: Suche nach der fairsten Berechnungsmethode
Antworten: 34
Zugriffe: 7265

Re: Meterpokal: Suche nach der fairsten Berechnungsmethode

Kann mich Krümel nur anschließen... die Formel von aLFr3d ist faszinierend, auch wenn ich mir die Potenzen nicht ganz erklären kann, zum Glück hat Krümel hier den Durchblick :lol: Wie sich erahnen lässt, bin ich kein Mathematiker... spiele nur gerne mit Excel. Also ist die Berechnung auch eher Grund...