Die Suche ergab 17 Treffer

von [BKL]Masamune
29.09.2018, 03:00
Forum: Bieberlan Allgemein
Thema: Hallenklima?
Antworten: 9
Zugriffe: 1050

Re: Hallenklima?

Naggisch mache hilf!
von [BKL]Masamune
25.03.2017, 22:36
Forum: Archiv
Thema: Feedback Bieberlan 37
Antworten: 5
Zugriffe: 3516

Re: Feedback Bieberlan 37

Besser noch mal lässt sie gleich weg, Pilze sollen ja gern mal giftig sein^^
von [BKL]Masamune
29.08.2015, 17:15
Forum: Senfboard
Thema: Der Windows 10 Thread
Antworten: 29
Zugriffe: 7680

Re: Der Windows 10 Thread

Cortana meldet sich halt noch zuhause wenn es deaktiviert ist, Windows Update nicht. Darum gehts. Also, an verschlüsselten Paketen erkennen, dass es Cortana ist, die "nach Hause telefoniert", nicht schlecht.. Was man sieht ist die exe die für die Suche zuständig ist und die baut auch dann eine Verbi...
von [BKL]Masamune
27.08.2015, 07:10
Forum: Senfboard
Thema: Der Windows 10 Thread
Antworten: 29
Zugriffe: 7680

Re: Der Windows 10 Thread

Cortana 'telefoniert' nach Hause, auch wenn es aus ist? Wieder die üblichen Sprüche.. :roll: Behauptungen sind ganz leicht aufgestellt, das kann wirklich jeder. Einen vollständigen pcap dump hab ich bis heute noch nicht gesehen. Kann ich dir erstellen, ist aber alles Verschlüsselt. Man sieht im Res...
von [BKL]Masamune
26.08.2015, 15:30
Forum: Senfboard
Thema: Der Windows 10 Thread
Antworten: 29
Zugriffe: 7680

Re: Der Windows 10 Thread

Das Cortana trotz deaktivieren noch nach Hause telefoniert lässt sich auch recht einfach ausschalten indem man in der Firewall die SearchUI.exe komplett blockt. Regel dafür sind schon angelegt, einfach von allow auf block setzen. Mit gefällt das Vorgehen auch nicht aber ist mir lieber als deswegen k...
von [BKL]Masamune
25.08.2015, 08:51
Forum: Senfboard
Thema: Der Windows 10 Thread
Antworten: 29
Zugriffe: 7680

Re: Der Windows 10 Thread

So siehts aus^^ Aber um auch allgemein was dazu zu sagen: Ich finde Windows 10 klasse. Wir, das heißt die technisch versierten, finden immer etwas zu meckern, aber die ganzen "normalen User" da draußen bekommen damit einfach die beste Lösung. Ich habe einige Bekannte denen ich regelmäßig bei ihren P...
von [BKL]Masamune
21.08.2015, 12:13
Forum: Senfboard
Thema: Der Windows 10 Thread
Antworten: 29
Zugriffe: 7680

Re: Der Windows 10 Thread

Im Gegensatz zu Windows und Linux?
von [BKL]Masamune
08.07.2015, 19:49
Forum: Bieberlan Allgemein
Thema: Galaxywars nachfolger
Antworten: 2
Zugriffe: 1398

Re: Galaxywars nachfolger

Ja alle mit 1 Mio Sonden platt machen!!!^^

Ich würds mir mal wieder anschauen.
von [BKL]Masamune
28.03.2015, 16:53
Forum: Archiv
Thema: Feedback BieberLAN 34
Antworten: 19
Zugriffe: 8318

Re: Feedback BieberLAN 34

Kann man bei euren Kühlschränken die Temperatur regeln? Die Getränke sind für meinen Geschmack zu kalt, 4° muss ein Bier ja nicht unbedingt haben^^
von [BKL]Masamune
27.03.2015, 18:22
Forum: Bieberlan Allgemein
Thema: Ports für Uplay freigeben
Antworten: 5
Zugriffe: 1847

Re: Ports für Uplay freigeben

TCP: 80, 443, 13000, 13005, 13200 brauchen wir ausgehend.
von [BKL]Masamune
27.03.2015, 18:02
Forum: Bieberlan Allgemein
Thema: Ports für Uplay freigeben
Antworten: 5
Zugriffe: 1847

Ports für Uplay freigeben

Siehe Betreff^^ Würde gern Anno 2070 starten können.
von [BKL]Masamune
24.11.2014, 12:14
Forum: Bieberlan Allgemein
Thema: Kurze Feedbackrunde BL33
Antworten: 19
Zugriffe: 7599

Re: Kurze Feedbackrunde BL33

Mayo zu den Pommes FTW!
von [BKL]Masamune
21.11.2014, 19:45
Forum: Bieberlan Allgemein
Thema: TS Port freigeben?
Antworten: 1
Zugriffe: 1115

TS Port freigeben?

Wäre es möglich den default TS Port frei zu geben? UDP 9987 wäre das.
von [BKL]Masamune
05.12.2012, 09:03
Forum: Archiv
Thema: Feedback BieberLAN 29
Antworten: 18
Zugriffe: 11080

Re: Feedback BieberLAN 29

Servus, ja F0x hat ja im Grunde schon alles genannt, auf das Netzwerkthema möchte ich aber nochmal eingehen: Als jemand der jahrelang eine 500er LAN mit DSL 6k versorgen musste hab ich mittlerweile ne Menge Erfahrung mit Traffic Shaping und QoS. Welchen Router hattet ihr eigentlich eingesetzt? Ich m...