BieberLAN 47

18.10.2024 bis 20.10.2024

265 / 384

Save the Date

BieberLAN 48 11. - 13.04.2025

Aktuelle Forenbeiträge

Mitfahrer von München26.04.2024

In: Mitfahrgelegenheiten21:39

Schach, aber digital?24.04.2024

In: Turniere01:03

2 Luxusplätze abzugeben......?23.04.2024

In: BieberLAN Allgemein23:23

Spenden-Highscore

Seit: 12. April 2024, 15:00 Uhr

Danke für eure Unterstützung!
JessySixx
54,98 €
DerJP
27,10 €
smintz
25,40 €
Hadenmann
20,40 €
Goldsido
20,08 €

BieberLAN TeamSpeak

Bitte warten

Partner der BieberLAN 47

Bronze-Partner

Teamspeak

Volt Cola

Zed-Up

Let's Encrypt Certificate

League of Legends - 5on5

Details

Geplante Startzeit Freitag, 20:30 Uhr
Status Beendet
Teamgröße 5
Teams 6/32
Kategorie Hauptturnier
Spiel League of Legends
Version aktuelle
Turniermodus Gruppenphase mit Single Elimination
Coins 4
Status Beendet
Gestartet Freitag, 20:53 Uhr
Beendet Sonntag, 00:16 Uhr
Turnierbaum

Rangliste

  Gockel Gaming  
Die Randoms DieNichtSoPowerRanger

Preise

  • Keine Preise hinterlegt

Regeln

Bei allen Turnieren sind die allgemeinen Turnierregeln zu beachten!

1. Erstellen der Lobby
Das auf der Matchseite zuerst genannte Team (links/oben) hat für das erste Spiel die freie Seitenwahl. Die Lobby ist vom erst genannten Team zu erstellen und Lobbyname und Passwort sind den Gegner mitzuteilen. Die Lobby ist mit den folgenden Einstellungen zu erstellen:
Map:               Summoner’s Rift / Kluft der Beschwörer
Pick-Modus: Tournament Draft
Spectator:     Lobby only

2. Lobby
2.1 Sollte die Pick&Ban-Phase gestartet werden, bevor beide Teams bereit sind, kann die Champion Selection vor dem ersten Ban des eigenen Teams wieder verlassen werden.
2.2 Das Spiel gilt als gestartet, wenn zumindest einer der folgenden Punkte erfüllt ist:
- Es wurde Sichtkontakt zwischen Spielern beider Teams hergestellt.
- Ein Spieler nutzt einen Angriff oder Fähigkeit auf Minions, Jungle Creeps, Gebäude oder gegnerische Champions.
- Ein Spieler betritt, stellt Sicht her oder nutzt eine Fähigkeit im gegnerischen Jungle. Dies beinhaltet das Verlassen des Flusses oder den Eintritt in einen Busch, die an den gegnerischen Jungle angrenzen.
- Die Spielzeit erreicht 02:00 Minuten.
Proteste bezüglich des Lineups oder der Pick&Ban-Phase werden nach Spielstart nicht angenommen.

3. Championselect
3.1 Platzhalter sind während der Champion Selection nicht erlaubt. Die Picks und Bans, die innerhalb der Lobby gewählt wurden, dürfen nicht geändert werden. Sollte die Champion Selection abgebrochen werden, müssen alle Bans und Picks in identischer Reihenfolge wiederholt werden. Die ausgewählten Champions können innerhalb des Teams beliebig getauscht werden.
3.2 Im Falle von technischen Problem wie Bugs oder Disconnects während der Champion Selection, und ein damit einhergehender fälschlich ausgewählter Champion, sei es ein Pick oder Ban, kann die Champion Selection von dem betroffenen Team unterbrochen werden, sofern das gegnerische Team noch keinen weiteren Pick oder Ban gewählt hat. Alle Picks und Bans müssen bis zu der fälschlichem Auswahl des Champions wiederholt werden. Der fälschlich ausgewählte Champion kann dann neu ausgewählt werden.
3.3 Im Falle von technischen Problem zum Ende der Champion Selection, wie zum Beispiel fälschlich ausgewählte Runen, Summoner Spells oder ein Bug beim Tausch der Champions, kann das Spiel abgebrochen und die Champion Selection neu gestartet werden, sofern das Spiel gemäß Regel 2.2 noch nicht gestartet ist. Alle Picks und Bans müssen wiederholt werden.
3.4 Sollte die Champion Selection von einem Team abgebrochen werden, so ist dieses Team angehalten das gegnerische Team über den oder die Gründe des Abbruchs unverzüglich zu informieren.
3.5 Zuschauer, Trainer, Kommentatoren sowie weitere Personen sind in der Lobby sowie im Spiel erlaubt. Hierbei darf jedes Team zwei (2) der vier (4) zur Verfügung stehenden Zuschauerplätze in Anspruch nehmen. Sollte ein Team weniger als zwei (2) Plätze benötigen, darf das andere Team diese auffüllen. Sollte die Lobby von der Administration ausgewählten Zuschauern oder Kommentatoren betreten werden, können diese bis zu zwei (2) Plätze in Anspruch nehmen. Die für die Teams reservierten Plätze reduzieren sich dann auf einen (1) Platz pro Team.

4. Während des Matches
4.1 Ein Spiel ist beendet, wenn einer der folgenden Punkte erfüllt ist:
- Ein Nexus wurde zerstört.
- Ein Team hat die Aufgabefunktion in League of Legends benutzt.
- Ein Admin erklärt das Match für beendet.
4.2 Pausen & Disconnect
4.2.1 Im Falle eines Disconnects ist die Pausefunktion zu betätigen. Pausen können innerhalb des Spiels mit /pause initiiert werden. Diese Funktion ist außerdem für weitere Notfälle, wie z.B. Lags oder andere technische Probleme, vorgesehen. Jedem Team stehen dann 10 Minuten Pause pro Spiel zu. Sollte diese Zeit überschritten werden, kann das gegnerische Team auf einer Fortsetzung des Spiels bestehen. Sollte sich ein Team weigern das Spiel nach der ihm zu Verfügung stehenden Pausenzeit fortzusetzen, muss die Administration mit aussagekräftigen Nachweisen schnellstmöglich informiert werden. Sollte es innerhalb von zehn (10) Minuten keine Anweisung der Administration geben und das gegnerische die Wiederaufnahme weiter verweigern, ist das Match bis auf weiteres unterbrochen. Die Administration kann nach eigenem Ermessen das Spiel neu ansetzen.
4.2.2 Vor Wiederaufnahme des Spiels muss von beiden Teams bestätigt werden, dass sie bereit sind das Spiel fortzusetzen.

4.3 Streaming
4.3.1 Jedem Spieler sowie Zuschauer steht es frei, die Spiele des eigenen Teams zu streamen. Für Spieler ist ein Streamdelay von drei (3) Minuten empfohlen.
4.3.2 Spielern ist das Anschauen dieser Streams untersagt. Die Anwesenheit im Stream-Chat gilt hierbei als Verstoß.
4.3.3 Sollte es gemäß Regel 4.3.2 zu einem Protest bezüglich der Spielwertung kommen, ist das protestierende Team in der Pflicht mögliche Auswirkungen auf das Spielgeschehen nachzuweisen.

5. Nach dem Spiel
5.1 Nach dem Spiel ist das siegreiche Team dazu verpflichtet, einen Screenshot des Score Screens zu machen und diesen für mögliche Proteste abzuspeichern.
5.2 Die Captain der Teams sind nach Beendigung des Spiels dazu verpflichtet das Ergebnis auf der Turnierseite einzutragen.

Mappool

  • Kein Mappool hinterlegt

Angemeldete Teams

Name Mitglieder
Webetterthenthey
( 5 von 5 )
Orikomo (Leader)
Sunbeam
Epooksy
Morodar
Loupiii
DieNichtSoPowerRanger
( 5 von 5 )
HumanNoseDave (Leader)
JustinAiiMz
SwordOfMadness
BTGQ
Deictix
Die Randoms
( 5 von 5 )
Sajapusa (Leader)
McZorro
Hausstein
YummyButtertoast
Highnrich
Gockel Gaming
( 5 von 5 )
Riemt (Leader)
Bobble
Fiio
Hawke
Razzaf
BILLO BOYS
( 5 von 5 )
UD0N (Leader)
Sammysossa92
Geekaaah
Okram
FinnFromFinnland
Süd
( 5 von 5 )
Knospe (Leader)
ShyLu
mfkingDANNY
mfkingLeizl187
mfkingTIMO187

 
 
back to top