Feedback zur BieberLAN 25

Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5352
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Feedback zur BieberLAN 25

Beitrag von Anachrovan »

hi zusammen,

Wir würden uns ausführliche Kritiken/Anregungen wünschen - Danke.

Noch viel Spass auf der LAN
Guest

Re: Feedback zur BieberLAN 25

Beitrag von Guest »

Im großen und Ganzen eine gute Lan :D

Positiv: :mrgreen:
Strom stabil
Netzwerk stabil
Location modern sauber und groß
Relativ ruhig
Internet das größtenteils funktionierte
Nette Leute
Nette Orga
Retrocomputerecke
Turniere relativ flott und von der Turnierorga gut geführt
Eintrittspreis ist unschlagbar für eine Lan dieser Größe
Cateringpreise echt ok
..........

Licht und Schatten: :?
Das Essen war z.T. richtig lecker wie z.B. Das Huhn mit Reis. Auf der anderen Seite aber wieder ein No Go wie die Nudeln mit Hackfleischsoße wo die Soße echt ok war aber die Nudeln sooooooo verkocht waren dass ein Italiener harakiri begangen hätte :wink:
Eure Cocktails waren von der Mischung her echt ok und haben geschmeckt aber es kann ja wohl nicht sein dass eure Bar erst um 23.00 am Samstag öffnet. Ich hatte eigendlich vor mich schön in den Schlaf zu trinken :roll:

Geht garnicht: :evil:
Teils extrem lange Wartezeiten an der Bar und der Essensausgabe durch zu wenig Personal
Öffnungszeiten der Bar. ein 2. kleiner Raum mit einer Ganztagsbar wäre richtig gut gekommen :wink:
Euer Bezahlsystem via Barcode, da es die Hälfte der Zeit nicht ging und wenn es mal ging kannte sich euer Personal nicht damit aus. Ihr macht es den Leuten echt nicht leicht ihr Geld bei euch auszugeben :cry:
Doppelbelegung der Halle die als Schlafsaal gedacht ist.


Fazit:
Ich bin eigentlich angenehm von der Bieberlan überascht worden. Die Lan lässt mich au Grund des niedrigen Preises über die paar Negativpunkte hinwegsehen.
Was traurig bzw. schade ist das viele oder fast alle meine Kritikpunkte mit ein paar zusätzlichen Leuten im Service abzustellen gewesen wären.
Aber ich glaube irgend was gehört zu haben das euch da einige Orgas krankheitsbedingt ausgefallen sind - Gute Besserung :)
Allso macht die nächste Lan in München oder Augsburg und ich bin 100%ig dabei :mrgreen:

Gruß
2Fast2Real
Benutzeravatar
estocade
BieberLAN-Team
Beiträge: 250
Registriert: 27.06.2006, 01:08
Wohnort: Pfungstadt/Gießen
Kontaktdaten:

Re: Feedback zur BieberLAN 25

Beitrag von estocade »

Hey 2fast2real,
danke schon mal für das erste Feedback zur LAN :)!

kurz ein paar Dinge:
wie schon oft erwähnt machen wir die LAN als Orgateam just4fun, d.h. keiner geht auch mit nur einem einzigen Cent Lohn/Gehalt nachhause.
Da wir viele Preise auf dem Markt für zu heftig empfinden, haben wir uns auch von Grund auf für die Politik der Niedrigpreise entschieden. D.h. lediglich kostendeckend zu agieren und dabei trotzdem keine Einschränkungen in der Qualität zu liefern.
(Wenn ein Bier ein bisschen mehr kostet, liegt das daran, dass wir wegen der Halle an einen spezifischen Partner-Händler gebunden sind, der dementsprechend deutlich teurere Ware liefert).
Neue Leute die unsere Veranstaltung personell unterstützen möchten sind natürlich jederzeit herzlich willkommen!
Eine 24h Bar ist in der Halle in Umstadt leider sowieso nicht möglich, selbst wenns genug Personal gegeben hätte, und ich glaube auch nicht dass es groß nachgefragt würde.
Ansonsten ist ja hoffentlich keiner von euch auf der Flucht und die Wartezeit an der Bar kann man sich ja auch durch ein nettes Gespräch schöner gestalten, für sowas ist unsere LAN schließlich auch gedacht!

Vielen Dank auch nochmal für die positive Kritik, alles in allem finden wir, dass ihr wirklich sehr angenehme Gäste gewesen seid!

Viele Grüße
erazzzer
Beiträge: 6
Registriert: 30.05.2010, 14:04
Wohnort: Darmstadt

Re: Feedback zur BieberLAN 25

Beitrag von erazzzer »

Im Grunde kann ich 2Fast2Real in allen Positiv-Punkten zustimmen.
Die langen Wartezeiten empfinde ich garnicht so schlimm. Einmal mit Vorder- und Hintermann quatschen und zack hat man seinen Cocktail oder sein Essen.
Von Ausfällen des Bezahlsystems habe ich dieses mal garnichts mitbekommen.

Es wurde sogar (halbwegs) regelmäßig, großzügig gelüftet und das war auch gut so^^.
Erinnere mich noch an die Lan im Sommer, als es draußen nachts kälter war, die Türen nicht zu öffnen waren/nicht geöffnet worden sind und in der Halle Saunastimmung angesagt war.

Alles in allem hats wieder richtig viel spaß gemacht und freue mich schon wieder aufs nächste mal!
Weiter so!
Guest

Re: Feedback zur BieberLAN 25

Beitrag von Guest »

War wie immer wieder ne geile Lan, aber ein paar Kritikpunkte gibts auch:

- Lange Wartezeiten beim Einchecken
- Probleme mit Barcode Bezahlsystem
- Zu wenige Stosslüftungen durch Öffnen der Türen
- Turniere gingen nur sehr schleppend vorran, zu grosse Turnierüberschneidungen (das WC3 Turnier ging 12 Stunden obwohl das vergleichsweise wenig Games waren) -> Lag zum Teil aber auch an den Teilnehmern selbst
- Ausfall des Intranets / Internets

Ansonsten alles Top, günstiges Pils, gutes Essen, stabiles Netzwerk usw. etc.
Guest

Re: Feedback zur BieberLAN 25

Beitrag von Guest »

ich verteile mal noten, ich denke das is einfacher

Inet/lan verbindung - 5 - sogut wie jede stunde ausfall und mit ping 30-40 im lan bin ich auch nicht zufrieden.

Essen - 3 - manschmal nicht schlecht, aber im großen und ganzen net wirklich der bringer, das einzig gute war der glühwein!! papppfannkuchen war ein witz !!!

Turniere - 4 - Kommt wohl drauf an welche Turniere man gespielt hat...
aber für mich mit 6 leuten bei nem Turnier wars ein witz..das lohnt sich nicht 200 km zu fahren.

im großen und ganzen hat sich die lan für uns nicht gelohnt, schade
Guest

Re: Feedback zur BieberLAN 25

Beitrag von Guest »

Ich kann mich der News in puncto Stimmund und Freundlichkeit des Publikums nur anschließen.
In 12 Jahren Lan hab ich selten so eine lustige Runde besucht.

Die Technik der LAN ist ausgereift und läuft stabil, bis auf die Gameserver.
Leider ist dies ein Punkt der bei euch jedesmal negativ auffällt.

Es gibt keine Publicserver für die gängisten Spiele wie CoD4, CS/CSS, UT2k4, Q3, HL2DM.
Die Argumentation selber Spiele auf zu machen funktioniert nicht, da fremde Server zur Turnierzeit oder für Training geschlossen werden.
Handelt es sich nicht um einen dedicated Server ist das Spiel meistens zu ende wenn der "Horst" keine Lust mehr hat.

Wenigstens einer pro Spiel sollte ja drinne sein und kann auf einer oder zwei Maschinen realisiert werden.

Bei den Turnierservern ist es eine sehr ärgerliche Geschichte, dass diese garnicht im LAN zu finden sind.
Die Zuteilung der Gameserver könnte ebenfalls übers das Skript geschehen. Das spart Zeit und Nerven.

Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass das Netzwerk durch IPv6-Anfragen ständig belastet wird. An meinem Port ist soviel Schrott angekommen, das ein Download von meinem Sitznachbarn nur auf 7 MB/s gekommen ist.
Eine entsprechende Einstellung an den 3com Switchen sollte das blocken können.
Guest

Re: Feedback zur BieberLAN 25

Beitrag von Guest »

So dann will ich hier auch mal mein kleines Feedback geben. Zwei Dinge noch vorweg. Diese Bieberlan war meine erste und es werden wohl auch viele subjektive Dinge in den Text mit einfließen die andere so wohl nicht empfunden haben.

Die Location und die dazugehörigen Parkmöglichkeiten waren gut. Die Räumlichkeiten waren schön gestaltet und sauber eingerichtet. Dafür schon mal einen Plus Punkt. Auch die Schlafmöglichkeiten waren OK. Hab zum ersten Mal auf einer LAN nicht unterm Tisch geschlafen. Die Tatsache, dass wir um 9 Uhr geweckt wurden, war aber eher unschön. Dafür konnten die Veranstalter aber nichts. Man hätte aber während der LAN öfter die Halle belüften können. Es war Teilweise viel zu warm und zu stickig.

Der Einlass ging zu dem Zeitpunkt wo wir eintrafen relativ zügig. Das bekleben der Geräte mit einem Barcode Sticker war allerdings etwas umständlich und zum Ende der LAN zeigte sich, dass die Aufkleber sich ablösten. So hatte mein Kollege Probleme seinen Rechner als sein Eigentum zu identifizieren. Auch die Abgabe des Führerscheins empfand ich als Unangenehm. Die LAN war ab 18 und man musste sich ja irgendwie Ausweisen, dass man 18 ist. Warum nicht einen Blick auf den Ausweis und dann ein OK?. Wofür diente diese Abgabe denn letztendlich? Wer keinen Führerschein dabei hatte, musste 10 € Pfad zahlen. Mit Alterskontrolle hatte das ja dann nichts zu tun.

Das Netzwerk
Die IP wurde über DHCP zugewiesen. Das war schon mal eine schöne Sache. Leider viel mir auf, dass die Endswitches an den Tischen nur 100 Mbit hergaben. Gigabit wäre an dieser Stelle vielleicht besser gewesen. Auch die Pings in LAN-Games waren teilweise für ein Netzwerk nicht akzeptabel. Da kann ich auch im Internet spielen. Das Downloaden von anderen Rechnern gestaltete sich daher auch entsprechend. Zum größten Teil hatte ich Downloadraten von 2 MB. Da lade ich schneller aus dem Internet zuhause. Das müsste beim nächsten Mal verbessert werden. Über das Internet kann man sich nur bedingt beschweren, dann man kann froh sein überhaupt Internet auf einer LAN zu haben. Teilweise war es aber so extrem langsam oder ging zeitweise gar nicht. Schade!

Die Games
Für eine angedachte 350 Mann/Frau LAN leider nicht überzeugend. Für Turniere gab es viel zu wenig Gegner. Z.B. das Quaketurnier mit 6 Gegnern war ein Witz wobei 3 von 6 Spielern aus unserem Team kamen. Das könnten wir auch zuhause haben. Andere Spiele kann ich nicht beurteilen aber es war zu erkennen, dass es in anderen Spielen auch kaum Teams gab. Das ist einfach zu wenig Competition. Hier möchte ich nochmal betonen, dass die Anzahl der Spieler natürlich nicht an den Veranstaltern liegt. Das sollte ja soweit klar sein.
Auch an öffentlichen (public) Gameservern hat es gemangelt. Spieler haben zum größten Teil oder Komplett selbst ein Server aufgemacht. Aber selbst hierbei war die Spielerzahl auf den Servern nicht sonderlich groß. Bei Quake und bei CS:S war so gut wie nix los. So konnte man sich als Nicht-Turnierspieler nicht mal da die Zeit vertreiben. Also auch bei den Games leider kein Pluspunkt an dieser Stelle.

Das Essen
Ja über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Für mich waren die Nudeln zu weich, die Soße gerade OK. Die Waffeln waren aus Pappe. Dachte ich beiße gerade in meinen Pappteller und hätte die Waffel verfehlt beim Zubeißen. Der Zucker war aber gut… Das indische Huhn mit Reis ging so. Nichts Berauschendes aber immerhin eine Malzeit. Natürlich erwarte ich keine 5 Sterne Mahlzeit aber es ist eine Kritik und wenn man dies auch noch verbessern könnte, würde das die ganze Veranstaltung doch etwas anheben. Der Preis war aber super! Weiter so. Der Preis macht die Qualität wieder etwas Wett. Für 1,60 € so eine Portion ist schon gut. Wenn jetzt noch die Qualität verbessert wird, wird’s Top! Die belegten Brötchen waren am Samstag wohl noch von Freitag gewesen. Das hat man direkt gemerkt, da sie schon etwas zäh waren. Das war nicht sehr gut. Die Kaffee Flat war hingegen eines der Highlights des Caterings.
Die Longdrinks ab 23 Uhr waren auch eine gute Aktion. Vor allem auch hier der Preis. Es gab zwar einen qualitativen Unterschied bei den Mixern aber das fällt nicht groß ins Gewicht. Der nette Herr hat das Glas nicht ganz voll gemacht und weniger Alkohol verwendet. Die Dame hingegen hat frei schnauze erst mal den Alc rein gekippt und anschließend das andere Zeug und das Glas musste man erst mal Abtrinken ^^Geschmacklich waren die Longdrinks aber Top! Wer schlau war, ließ sich von der Dame bedienen ;)

Mein persönliches Fazit
Für mich hat sich die LAN leider nicht gelohnt. Lange Anfahrt, keine öffentlichen Gameserver mit Spielern, kaum Turniergegner, schleppendes Internet, langsames Netzwerk und das Essen solala. Von der Organisation her und von der Location war die LAN allerdings gut, da kann ich mich nicht beklagen. Wenn die nächste LAN nun mehr Teilnehmer hätte damit anständige Turniere zustande kommen und der Rest der Kritiken verbessert würden, würde sich die nächste LAN sicherlich lohnen. Vieles der angesprochenen Themen liegt auch nicht zwingend in der Hand der Orgas. Also bitte beim lesen da unterscheiden.
Zuletzt geändert von Guest am 13.12.2010, 12:09, insgesamt 2-mal geändert.
Lanlix
Beiträge: 17
Registriert: 05.12.2010, 15:12
Wohnort: Freiburg

Re: Feedback zur BieberLAN 25

Beitrag von Lanlix »

Hi, also die Bieberlan 25, war meine erste große LAN überhaupt. Ich empfand sie im großen und Ganzen als sehr positiv, dabei, um es kurz zu machen fand ich gut:

- Schnelles Einchecken
- Sehr freundlcihe Orgas
- guter Catering Service (klar, war nicht alles haute cuisine, aber ich geh auf ne LAN zum zocken und nicht um meinen Gaumen neue Höhen erklimmen zu lassen)
- Preise für Eintritt und Catering echt sozial
- Genug Platz zwischen den Tischreihen

die ganzen ngeativ Punkte, wie zu wenig Spieler oder "ich kann nur mit 8 mbit ziehen" finde ich etwas arg fragwürdig, denn was kann die Orga dafür, wenn sich keiner für Turniere anmeldet, die Spieler Ewigkeiten verbummeln mit Spielen anzufangen (wurde ja oft genug durchgesagt wer bitte endlich mal spielen soll) oder manche Leute, daheim offenbar ne 100mbit Leitung für sich alleine haben?
In puncto realitätsbezogener Aspekte bin ich also überaus zufrieden - einzig, dass die Bar am Freitag erst in der Nacht und Samstag um 23 Uhr aufgemacht hat, war schade, aber durch eure Krankheitsausfälle wohl nicht zu ändern.

Daher ein großes Dankeschön für Eure Zeit und Mühen!
frgppl
Beiträge: 18
Registriert: 15.11.2010, 21:52
Wohnort: Kaffhausen

Re: Feedback zur BieberLAN 25

Beitrag von frgppl »

Auch mal von mir/unserem Team ein kleines Feedback:

Positive Aspekte:
- schöne Location, Parkplatz iO
- lockere Stimmung und nettes LAN-Team -> guter Support
- stabiles Netzwerk
- automatische IP-Zuweisung
- es gab Toilettenpapier, Klos waren sauber (was wir da schon erlebt haben..)
- Preis (Eintritt, Verpflegung) -> Kaffeeflat
- Preise (Gewinne)
- zügiger Einlass (wir kamen erst später ;)
- ruhiger "Schlafsaal"
- Turnierablauf mit entsprechender zeitlicher Schlafmöglichkeit

Negative Aspekte:
- DHCP-Zuweisung funktionierte allerdings bei einem Clankollegen überhaupt nicht
- Beleuchtung des Schlafsaals automatisiert?
(- Essen: bleibt aber bei mir als malabsorbierender Mensch außen vor, Reis und Würstchen waren okay)
- kein/kaum public server
- winzige Leinwand bzw. schlechte Fokussierung des Beamers
- Internetverbindung: funktionierte zu 70% gar nicht, zu 20% schleppend und nur anfangs halbwegs normal
- eine Übersicht über Server wie FTP, Intranet-Seite, Gameserver hat eindeutig gefehlt!

Im Großen und Ganzen überliegen aber hier meiner Meinung nach die Pros,
ich empfand die LAN als angenehm, lustig und erfolgreich.

Vielleicht könnt ihr aus meiner Auflistung ein paar Kritikpunkte übernehmen, um die nächste LAN zu verbessern und positive Punkte beizubehalten.

MfG
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5352
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Feedback zur BieberLAN 25

Beitrag von Anachrovan »

hi,

ich möchte diesmal acuh gleich etwas zu den jeweiligen Punkten sagen, zu denen ich meine etwas sagen zu können :)

1) Netzwerk: Wir haben die selbe Infrastruktur im Clientbereich wie die letzten 6 Jahre. "Lediglich" unser Coreswitch hat sich verändert - mit sicherheit nicht zum negativen hin. Die Configs sind ebenso gleichgeblieben. Wenn es allgemein Probleme mit den Latenzen gegeben hat, würde mich interessieren wann ca. und wo (in welchen Spielen). Eine Aussage, dass nur 2 MB Downstream da waren, kann ich beim besten Willen nicht ohne weiteres auf das Netzwerk runterbrechen. Denn zum Downloaden gehören immer zwei Seiten (Die ja in der Regel dann auch viel damit zutun haben) - und wenn die 100Mbit voll sind, dann wird die Bandbreite aufgeteilt. Vielleicht warst du ja einer von 6, die von einem User geladen haben.

Bei den leider vorhandenen Tools wie DC++ kann man eh nur selten auf seine vollen kosten kommen, da man 1) nie weiss, was der andere gerade tut - und 2) das Tool selbst seltenst die volle Connection ordentlich nutzt. Das kann und darf also bitte nicht aufs Netzwerk selbst geschoben werden. Bitte seid hier vorsichtig :)

Das der neue Coreswitch eventuell eine höhere Latenz haben könnte als der alte, das muss ich klären. Im Bereich von den angesprochenen 20-40 ms wird es aber in keinem Fall liegen. Die Auslastung des Gerätes war zu Hochzeiten bei 10-15%. Er hat sich also wirklich gelangweilt.

Ausserdem ist es merkwürdig, dass viele schreiben und sagen, dass das Netzwerk das Wochenende über stabil und gut lief, und andere sich über massive Leistungsverluste äussern. Irgendwie passt das nicht gut zusammen, um es auf das "Netzwerk" als solches zu schieben.

Sicherlich haben wir kein high-end LAN mehr, das Thema Gigabit wurde ja zu genüge bereits besprochen - wir arbeiten daran in ca 1-2 Jahren erste Gigabit am Platz Ports anbieten zu können! Aber dazu fehlt schlichtweg das Geld. Und die 100Mbit sind EIGENTLICH zum Spielen mehr als ausreichend... Wir schauen dennoch bereits zur nächsten LAN wieder, was noch optimiert werden kann (eventuell z.B. die Config am Core-Switch, o.ä.)

Leider habe ich während der LAN zum Netzwerk nichts gehört - wenn also jemandem etwas auffällt, wäre es schön das nicht erst im Feedback zu lesen.

Danke für euer Verständnis :)


Publicserver haben gefehlt, das ist richtig und auch "unverzeihlich". Soll hoffentlich nicht wieder vorkommen.
Unser Turnierteam ist leider (wie viele andere Teams bei uns auch) stark überlastet, wir würden uns über jede helfende Hand hier freuen. Wer Spass an bestmimten Spielen hat, kann diese gerne bei uns als Turnierorganisator durchführen.

Bis hoffentlich zum nächsten Mal.

Christoph

p.s.: @ fragapple: wir versuchen ALLE Feedbacks zu überdenken und zu optimieren, viele davon sind durchaus berechtigt und gut. Das Problem ist nur, als Summe alles richtig zu machen (mit unseren Kapazitäten... :( )
Benutzeravatar
Nachtalp
Beiträge: 55
Registriert: 05.12.2010, 15:14
Wohnort: Freiburg

Re: Feedback zur BieberLAN 25

Beitrag von Nachtalp »

Ich war dieses Wochenende auf meiner ersten BieberLAN, jedoch schon oft vorher auf diversen anderen.

Meine Kritikpunkte:
Pro:
- Sehr familiäre Atmosphäre.
- Keine Orgas die angestochen (aggressiv) durch die Reihen marschieren und irgendeinen scheiss schreien/wollen/suchen/verfolgen/kontrollieren. Im Gegenteil, man merkte dass die Orgas echt viel zu tun hatten und dennoch haben die sich sehr bemüht immer sofort zu helfen um eine Lösung parat zu stellen. TOP!
- Gute aufteilung der LAN Teilnehmer. Die Plätze waren gut gestellt, die Reihen breit genug die Laufwege (und nebenbei auch Flutwege) waren frei.
- Netztwerk war auch okay, keine Ahnung was da einige hatten. Habe bei manchen posts das gefühl auf ner anderen Party gewesen zu sein.
- Das Verpflegung: ziemlich gut meiner Ansicht nach. Ich denke dass man ne LAN-Party und deren Catering an einer Mensa oder Kantine messen sollte, nicht an einem Restaurant. Ich kann für 75 cent ne Flasche Mineralwasser kaufen - passt. Für 75 Cent ne Jolt, für 1,35 ne 1 Liter Cola und für geringes Geld eben warmes Essen. Wem das so nicht ganz gefiel hatte immer Tabasco, Salz und Pfeffer mit dem er nachwürzen konnte. Man sollte selbst vielleicht mal etwas in der Art organisieren um zu wissen dass es nicht realisierbar ist das Essen auf einem so hohen Niveau anzubieten, dass es 5 Euro kostet... dann kaufts keiner. Genauso kann man nicht zwei verschiedene anbieten, das ist die logistische Hölle.
Negativ:
- Die Cocktailbar hätte wirklich n bissle früher öffnen können.
- Die Beteiligung an den Turnieren war teils sehr mager. Da hätte ich mir mehr von den anderen Gästen erwartet. Ein Vorschlag dazu wäre, die Preise für einen Contest erst zu geben, wenn dieser mit mind. einem Viertel besetzt ist. Diese die dann nicht vergeben werden kann man zufällig verlosen.
- Das Gelaber mancher Leute: "Ich habe zwar keine Ahnung von den wirtschaftlichen oder technischen Folgen meines Anliegens, aber was geht denn so mit Glasfaser?" oder: "Ihr seid gar nicht sicher, wenn einer jetzt nen Teil klauen will und es im Rucksack hat, dann seht ihr es nicht wenn er es rausträgt." (daraus kann man dann doch tatsächlich ne 5 minütige Diskussion machen)

Fazit:
Wir fuhren 270km und wurden nicht enttäuscht. Ich war das erste Mal da und werde die nächsten Male definitiv wiederkommen. Macht bitte weiter so wie dieses mal und steckt das Orgateam 4 Wochen vorher in Quarantänezelte damit keine Krank sein kann :D

Grüße aus Freiburg

Nachtalp
Tamarin
Beiträge: 514
Registriert: 24.12.2006, 15:40
Wohnort: Groß-Bieberau

Re: Feedback zur BieberLAN 25

Beitrag von Tamarin »

Phoen1x hat geschrieben:^^Geschmacklich waren die Longdrinks aber Top! Wer schlau war, ließ sich von der Dame bedienen ;)
Genau das wollt ich hören :P
Gaskopp
Beiträge: 3
Registriert: 16.11.2010, 01:11
Wohnort: Schwalbach

Re: Feedback zur BieberLAN 25

Beitrag von Gaskopp »

Also muss leider sagen dass sich die lan für mich nur bedingt gelohnt hat, nicht zuletzt wegen dem weiten weg..

Die lan an sich war ja nicht so verkehrt.

was mich nur ein bissl genervt hat war das netzwerk, ich weiss nicht woran es gelegen hat aber zumindest in unserer reihe lag der downstream oft unter 3mb/s und die pings lagen auch so zwischen 20 und 50 das wär normal für internet aber im lan ist das nix.


Das mit dem Essen kann man von 2 seiten sehen.

Die nudeln fand ich etwas lasch von der würze, und das curry, schmeckte irgendwie leicht verbrannt, die waffeln nach garnix..
wobei man aber bei den preisen aber auch kein luxus erwarten sollte.

und dann die sache mit dem platz, .. ich fand es war für eine standartausrüstung, pc und proviant doch etwas eng.

Positiv fand ich wie schon beim essen erwähnt die sehr niedrigen preise, und die cocktail bar, die uns über die magere quake3 belegschaft wieder freude bereitete :)

Ob wir wieder auf ne bieberlan kommen ist hlt so ne sache, wir sind halt über 200km dafür hergefahren, und in dem sinne war es gesamt doch teurer gekommen als wenn wir grad von nebenan wären.

mehr platz und bessere verbindungen wären da schon ein muss.
Guest

Re: Feedback zur BieberLAN 25

Beitrag von Guest »

Also gibt der Sponsor mal seinen Teil dazu bei:

Ich und meine Partnerin fanden die Lanparty wirklich super, egal ob für Teilnehmer oder Sponsor!
Das Essen war wirklich sehr gut! Preise Top! Freundlichkeit 100%!!! :) etc... alles soweit Einwandfrei!

Das einzigste was ich bisschen ins Minus geben muss, sind aber nicht die Veranstalter dran Schuld: DAS INTERNET WAR AB UND ZU TOTAL TOT WEIL DIE TEILNEHMER DIE LEITUNG AUF 100% AUSLASTEN MUSSTEN.....!

Ich werde die Lanparty immer wieder gern besuchen und auch weiterhin gern unterstützen so gut es geht!

Hoffe euch hat das Sponsoring und die Verlosung einigermaßen gefallen! ;)


MFg Jan Osty
Aquatuning Sponsor

http://www.aquatuning.de
Gesperrt