Feedback zur BieberLAN 25

Agamemnon
Beiträge: 56
Registriert: 21.07.2006, 20:31
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Feedback zur BieberLAN 25

Beitrag von Agamemnon »

- Ich persönlich fand die Waffeln ne gute Idee. (wenn man da das bereitstehende Nutella auch draufmacht)
- Cocktails wie immer Top.
- Internet ging Zeitweise nicht, aber man ist ja auch nicht wegen Internet auf ner LAN! :roll:

Rest wurde schon gesagt, ein paar Dinge zum Thema Turniere wurden mir noch zugetragen:

1. Turniersystem ist meh. Das gilt nicht nur für die wenigen Anmeldungen - dafür kann aber die Orga nix. Nein, der Punkt ist, wenn Turniere gespielt werden, dann sollten diese konsequenter durchgezogen werden. Auf der einen Seite liegt das am System selbst: Dass man sich für gleichzeitige Turniere nicht anmelden kann ist echter Mist, denn zeitlich wäre es durchaus möglich gewesen! Vorallem das Quaketurnier hat darunter gelitten, daher die niedrigen Anmeldezahlen.

2. Fürs Austragen der Matches sollten Zeitlimits festgelegt werden, innerhalb derer mit Spielen angefangen werden muss, sonst Disqualifikation. Keine Warnungen, keine Durchsagen, einfach direkt im Interface angezeigt bis wieviel Uhr und dann ist Schicht. Turnierserver-IPs dort direkt anzugeben wurde ja schon gesagt, muss unbedingt auch hinzugefügt werden.

3. Double-Elimination ist eigentlich totaler Quark, es zieht das Turnier unnötig in die Länge und die vielen ungerecht verteilten Freilose (manche bekommen 2 hintereinander!) frusten. Da ist einfach viel zu viel Leerlauf im Loserbracket und die Leute langweilen sich.

4. Besonders bei Spielen wie Trackmania hätte es sich angeboten, einen Massenstart durchzuführen, um dann die besten daraus für die Einzelwettkämpfe zu qualifizieren. Auf die Weise haben auch mal mehr Leute gleichzeitig Spaß.

5. Turniere sollten aufgeteilt werden. An Tag 1 wird z.B. nur bis Viertelfinale gespielt und dann an Tag 2 der Rest und dafür streng nach Zeitplan aber mit Pausen zwischendurch, sodass einer auch mehrere Turniere spielen kann, ohne den ganzen Betrieb aufzuhalten. Durch das Aufteilen hat man Planungssicherheit und kann die Termine so setzen, dass möglichst wenige verzichten müssen. Das kann man natürlich nur mit den Hauptturnieren machen, wo die Anmeldezahlen hoch sind. Vorteil: Wer bis dahin rausgeflogen ist, kann sich dann in Ruhe den Nebenturnieren widmen.
Benutzeravatar
Roggendinkelbrot
BieberLAN-Team
Beiträge: 442
Registriert: 01.02.2010, 10:24
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Feedback zur BieberLAN 25

Beitrag von Roggendinkelbrot »

Ich war jetzt das erste Mal als Helfer dabei und muss sagen: Es hat echt Spaß gemacht!
Ich bin zwar nicht großartig zum Zocken gekommen, aber trotzdem war das Wochenende wirklich gut! Nur beim Blobby Volley Turnier war es etwas nervig, dass es sich über 7 1/2 Stunden hingezogen hat. Bei 20 Leuten sollte das eigentlich schneller gehen, dass manche noch beim Pokerturnier beschäftigt waren, fand ich in Ordnung, wäre ich am Tag vorher nicht rausgeflogen, wäre das vielleicht auch bei mir der Fall gewesen. Nur als dann eine Stunde nach Ende des Turniers immernoch nicht weitergemacht wurde, dass fand ich etwas nervig. Aber nach einem kleinen Anstoß meinerseits wurde ja auch dieses Problem gelöst :wink:

Netzwerkprobleme konnte ich eigentlich keine großartig feststellen, ich glaube einmal habe ich einen Disconnect mitbekommen, aber auch der war nur sehr kurz.

Zu dem einen Punkt mit dem Führerschein bzw. der 10€ Pfand: Das sollte keine Alterskontrolle darstellen, sondern war als Pfand für die Spielerkarte gedacht.
I'm perfectly safe, murder is illegal in this state.
Benutzeravatar
eggfrager
BieberLAN-Team
Beiträge: 64
Registriert: 11.02.2009, 18:53
Wohnort: Vellberg
Kontaktdaten:

Re: Feedback zur BieberLAN 25

Beitrag von eggfrager »

ich hab nur eine kleinigkeit zu bemängeln:
vorne an der Bühne war die Türe wegen nem Kabel offen
und es hat die ganze zeit gezogen wie hechtsupp
beim nächsten mal sollte man sich was überlegen das irgendwie abzudichten.
ansonsten war alles in BESTER ordnung!!!!!
0xDECAFBAD
Benutzeravatar
Roggendinkelbrot
BieberLAN-Team
Beiträge: 442
Registriert: 01.02.2010, 10:24
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Feedback zur BieberLAN 25

Beitrag von Roggendinkelbrot »

Stimmt, unsere Ecke war echt etwas kalt :lol:
I'm perfectly safe, murder is illegal in this state.
frgppl
Beiträge: 18
Registriert: 15.11.2010, 21:52
Wohnort: Kaffhausen

Re: Feedback zur BieberLAN 25

Beitrag von frgppl »

Wann gibt's Bilder? :)
Agamemnon
Beiträge: 56
Registriert: 21.07.2006, 20:31
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Feedback zur BieberLAN 25

Beitrag von Agamemnon »

L-o-P][eggfrager hat geschrieben:ich hab nur eine kleinigkeit zu bemängeln:
vorne an der Bühne war die Türe wegen nem Kabel offen
und es hat die ganze zeit gezogen wie hechtsupp
beim nächsten mal sollte man sich was überlegen das irgendwie abzudichten.
ansonsten war alles in BESTER ordnung!!!!!
Es wäre problemlos möglich gewesen, dich auf einen anderen Platz umzubuchen, denn es waren ja genug frei, spätestens ab Samstag standen auch wieder ganze Reihen frei.
Tamarin
Beiträge: 514
Registriert: 24.12.2006, 15:40
Wohnort: Groß-Bieberau

Re: Feedback zur BieberLAN 25

Beitrag von Tamarin »

stimmt Aga zu, zumal du es hättest selbst machen können. Oder einfach umsetzten, leute die abgereist sind kommen bestimmt nicht am selben we wieder ><
Guest

Re: Feedback zur BieberLAN 25

Beitrag von Guest »

Ich hab keine Tonausfälle, normalerweise brauch ich bei meinem Organ kein Mikro - aber Du hast recht, ist mir auch aufgefallen. Das Problem ist, du kannst beim moderieren nicht ruhig stehen bleiben, vor allem wenn dann noch Leute von rechts und links auf die Bühne kommen. Wie wäre es mit einem Funk- oder Ohrmikro? *g*

Und klar bin ich nett, meine Mudda is das ja auch ;)

Kritik berechtigt, wir sammeln - wie immer.....

Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Roggendinkelbrot
BieberLAN-Team
Beiträge: 442
Registriert: 01.02.2010, 10:24
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Feedback zur BieberLAN 25

Beitrag von Roggendinkelbrot »

Andi, ich hatte ja fast schon Angst, dass du mir deine Nudeln hinten an meinen Monitor kübelst :lol:
I'm perfectly safe, murder is illegal in this state.
Guest

Re: Feedback zur BieberLAN 25

Beitrag von Guest »

Genau wann gibts bilder ?
Guest

Re: Feedback zur BieberLAN 25

Beitrag von Guest »

Hi Mädels,

ich bin dran. Da ich aber selbstständig bin und ein Ladengeschäft habe und zur Zeit ja bekanntlicher Weise das Weihnachtsgeschäft (Gott sei Dank) voll anläuft geht es nicht ganz so schnell wie im Sommer.

Ich versuche aber heute Abend die Bilder so zu bearbeiten das ich sie hochladen kann. Wenn Christoph dann ebenfalls Zeit findet sollten die Bilder am Wochenende online sein.

Grüße
Snaky
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5352
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Feedback zur BieberLAN 25

Beitrag von Anachrovan »

http://bieberlan.de/index.php?navi=history

:)
Guest

Re: Feedback zur BieberLAN 25

Beitrag von Guest »

lan war ganz ok ausser die vielen kranken orgas
das geht absolut garnich zu so ner zeit :lol: :lol: :lol: :lol:


das internet hatte für jeden nur 16kb um sich bei steam einzuloggen und starcraft 2 zb
das war ja wohl nicht zum surfen gedacht ^^
vom netzwerk her konnte ich mich nicht beklagen,super pings und auch beim saugen volle auslastung meiner netzwerkkarte ^^
wenn ihr alle diesen mist DC++ laufen habt selbst schuld
ist verboten gewesen und dann rumjammern wenn man nur 2mb bekommt........

die turniere waren aber echt mehr als schleppend gelaufen dieses mal
mehr public server wirds das nächste mal sicher wieder geben ^^

wir waren zwar nur zu 2. dort dieses mal aber wir fahrn auch 300km einfache strecke also meckert mal nich rum wegen 200 ^^
war halt weihnachtszeit in der viele auf weihnachtsfeier gehen...war vllt bissl blöde gelegt die lan aber naja....

das nächste mal sind wir sicher wieder paar leute mehr :D
Guest

Re: Feedback zur BieberLAN 25

Beitrag von Guest »

Mir/Uns hat die Lan soweit super gefallen. Nächstes Jahr sind wir wieder am Start. :)

Positiv:

- Super nette Orgas, bei Problemen sofort zur Stelle gewesen.
- Stabiles Strom/Netzwerk.
- Catering hat sich im Vergleich zu letztem Jahr verbessert.
- Toiletten waren zwar 24/7 unter Beschuss aber trotz allem sauber.
- Belüftung/Temperatur in der Halle.
- Eintritts/Cateringpreise waren für das Gebotene mal wieder mehr als erste Sahne.
- Bezahlsystem
- Das Einchecken verlief super freundlich und relativ unkompliziert.
- Die Barcodesticker auf den Geräten war eine super Idee, auch wenn einer meiner Kollegen das wohl nicht ganz gepeilt hatte und ohne den Monitor auszuchecken rausgelaufen ist :D
- Ausreichend Freiheit zwischen den Sitzplätzen.
- Cocktails waren laut meinen Kollegen super.


Neutral:

- Wo waren die Handballerinnen? :(
- Nächstes mal würde ich mich über ein Turnier für ein Rennspiel freuen, wie: F1 2010, Race Driver Grid, etc.
- Nudeln waren in Ordnung, die Soße war allerdings viel zu dick und relativ geschmacklos.
- Internet ständig überlastet. Das liegt aber leider eher an den Besuchern.
- Schlafraumbeleuchtung? Hätte man auch ausschalten können.
- Parkplätze waren ein wenig Mangelware als ich umparken musste. Auf der letzten Lan war das kein Problem. Lag das an der Doppelbelegung?


Negativ:

- Ständige Turnierdurchsagen. Hier könnte man vielleicht über den Beamer Turniermatches anzeigen lassen und eine gewisse Zeit vorgeben bis das Spiel gestartet wird, ansonsten unentschieden, auslosen, etc.
- Den Beamer besser ausnutzen.
- Beim Eintritt vielleicht ein kleines DinA5 Blatt mit sämtlichen IPs der Server ausgeben oder das ganze auf der Homepage listen.
- Die Stühle (zumindest der meines Nachbarn und mir) haben sich beim Zurücklehnen so angefühlt als ob sie gleich durchbrechen, das war nicht sehr angenehm. Wobei ihr hier aber wohl nicht viel ändern werden könnt.


Ich wünsche allen frohe Weihnachten und nen guten Rutsch!


Mfg
Acidburn
Gaskopp
Beiträge: 3
Registriert: 16.11.2010, 01:11
Wohnort: Schwalbach

Re: Feedback zur BieberLAN 25

Beitrag von Gaskopp »

"wenn ihr alle diesen mist DC++ laufen habt selbst schuld"

ich hab das programm nedmals :P

vieleicht wars wirklich diese "sitzecke" kp ich weiss nur unter ping 20 ging garnix bei uns und saugen war lahm,

und wenn ich nun lese dass es bei vielen anderen super war, wirds auch so sein.

naja vieleicht klappts ein nächstes mal ja bessa
Gesperrt