Feedbackposting zur BieberLAN 23

Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5352
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Feedbackposting zur BieberLAN 23

Beitrag von Anachrovan »

hi,

es wär nett, ihr könntet evt ne Kleinigkeit schreiben. Was hat euch gefallen, was nicht...?

Danke!
Guest

Re: Feedbackposting zur BieberLAN 23

Beitrag von Guest »

So, Jetzt geb ich mein "standard" senf ab mit paar kleinichkeiten

Positiv:
--------
+ Cocktail
+ Laune
+ Dummsau-Martin anwesend (das immer gut^^)
+ Schlafen ohne störung (ach herrlich)
+ Tischkicker
+ Stühle mitnehmen nach draussen zum qualmen
+ Kein stromschwankungen, kein netzwerkausfall das is a und o
+ Zeitplan eingehalten (dieses ma war gut!)

Neutral:
--------

+/- Catering (Käsesoße angebraten, konnt man vom geschmack merken, Pizzabestellung durcheinander, sehr wenig fleisch in curry geschnetzeltes, ich mein 5kg fleisch für ca 120 leute ingesamt?)
+/- Klo ohne fenster, voll nach scheiße gestunken
+/- Flair, fehlt bissl was an atmosphäre, hätts besser sein können bissi mehr poster und auffälligkeiten
+/- Konkurrent werbung
+/- Ts2 / Irc ab und zu ma off, was nervig war bei turnier

Negatives:
----------

- Kein UT3 Turnier
- Zuwenig UT zocker
- irgendwelche aus hintere reihe permanente blähung und furzerei
- wlan spot fehlt
- server war bissl marode, hätte besser modifiziert werden, z.b. gungame funserver, oder ut2k4 instagib... da gibts so viele möglichkeiten
- Bier warn fürn arsch (Pfungstädter) hat ma gar nix geschmeckt, hättet ihr ma lieber Licher oder Becks geholt
- Bier/colamix hat gefehlt
- Preise war bissi marode, aber konnt ihr ja nix für, das kein sponsoren am start waren
- andreas hat gefehlt, pokertunier-dealer der gude laune bringer

fazit: fand ma dieses lang ganz in ordnung, eindeutig bissi besser geworden, nur ihr müsst euch mehr reinhängen, dann wirds was ;)

wenns mir was einfällt, ergänze ich noch dazu

-r3d0xXuS.com
Guest

Re: Feedbackposting zur BieberLAN 23

Beitrag von Guest »

dann auchmal was von mir:

pro:
+ günstiges Essen und Verpflegung vor Ort(ja ok die Käse Soße war etwas angebrant, aber trotzdem lecker, das Curry hab ich nich probiert(ess sowa einfach nich) aber denke nich dass man bei 1,50€ Grund zum meckern hat!
+ Bequeme Stühle - ja, die warn echt bequem :D
+ Tischkicker
+ Schlafraum
+ stabiles Netzwerk
+ IRC Quizbot *g*


contra:
+ ihr plant Pizzabestellung und fragt die leute auf Lan erst wo man bestellen könnte? supi :D Evtl. mal vorher mit Pizzabäckern absprechen und Rabatte aushandeln(grad bei der größeren lan dürft ja gut Arbeit für den zustande kommen)
+ zudem war die Pizza nich sehr gut... nach meinem Geschmack
+ evtl. Gigabit Netzwerk, da das transferieren von modernen Linux distributionen(meist mehrere GB/Stück) doch sehr lange dauert... evtl. kann man da privat mit eigenem Switch untereinander Abhilfe schaffen
+ ich weiß nich wie ihr das macht, aber bei euren LANs is immer super Wetter. Das macht einen a) traurig auf lan zu sein nich auf Grillparty und b) ist das rausgehen ohne Sonnenbrille selbstmord für die Augen...
Guest

Re: Feedbackposting zur BieberLAN 23

Beitrag von Guest »

Contra:
- nur 100Mbit LAN
- Pizza war scheisse
- r3d0xXuS hat mich mit seinem Gebrüll aufgeweckt
- Fand die Tuniere teilweise blöd. An den Teilnehmerzahlen hat man ja gesehn dass da viele Games dabei waren die kaum einer hatte. Dann lieber ma en DoD Tunier oder sowas was fast jeder hat.
- WLAN wär nett gewesen ist aber kein Muss in meinen Augen

Pro:
- ich trink am liebsten Pfungstädter!
- Rest zähl ich nicht auf, war sonst wie immer alles top!
Guest

Re: Feedbackposting zur BieberLAN 23

Beitrag von Guest »

Insgesamt war die Lan wie letztes mal Top!

Pro:
+ Günstiges und gutes Essen
+ Günstige Getränke (mmmh Bier)
+ Platz gross genug
+ Netzwerk stabil
+ IRC Quiz :D
+ schneller Check In / Check Out
+ Bequeme Bezahlung
usw..

Contra:
- Ich fand es tagsüber etwas hell

Das mit dem Grillen haben wir uns auch schon überlegt. Wie wärs wenn ihr einfach nen Grill mit Kohle usw hinstellt und jeder kann seinen Kram gegen eine kleine Gebühr draufschmeissen. Das wäre wirklich top!
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5352
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Feedbackposting zur BieberLAN 23

Beitrag von Anachrovan »

hi,

als kurzer Einschub:
die Idee mit dem Grillen ist nicht neu, ich denke wir werden sie im Sommer aber erstmals wirklich umsetzen. Das muss aber mit unserem Küchenchef Frank geklärt werden ;) Ich bin aber guter Dinge.

Zu den Feedbacks:
Wir werden in einigen Tagen - wenn alles gesammelt ist - ein großes Statement abgeben. Hier einzelne Feedbacks (die ja meist sehr subjektiv sind, z.b. Pizzageschmack. Ich fand sie gut...) zu kommentieren macht nicht viel Sinn.

Finds aber schonmal super, dass sich so viele von euch schon gemeldet haben.

Bis demnächst!
Christoph
Guest

Re: Feedbackposting zur BieberLAN 23

Beitrag von Guest »

Gamb hat geschrieben:Contra:
- r3d0xXuS hat mich mit seinem Gebrüll aufgeweckt
echt? dann muss ich sorry sagen X_x war in ut laune, da kann keiner mich aufhalten ^^
Guest

Re: Feedbackposting zur BieberLAN 23

Beitrag von Guest »

andi du sprichst mir aus der seele :D DANKE :D
Guest

Re: Feedbackposting zur BieberLAN 23

Beitrag von Guest »

Andi hat geschrieben: Viel schlimmer war es da jemand sehr laut musik lauschen musste, mir ist unklar ob jmd lautsprecher am lappy an hatte oder einfach nur nix mehr hört und deshalb so laut sein HS aufdreht. Aber permanente musik die man über 3 Reihen hört ist heftig.
Wenns Technogedöns war bin ich schuldig im Sinne der Anklage! :D
Hätte net gedacht, dass man das sooo krass weit hört.

Edit: Aber wenn de Kevin das auch gehört hat, war ichs wohl net...da sass ich zu weit weg von! ^^
Guest

Re: Feedbackposting zur BieberLAN 23

Beitrag von Guest »

d0ner hat geschrieben: Contra:
+ evtl. Gigabit Netzwerk, da das transferieren von modernen Linux distributionen(meist mehrere GB/Stück) doch sehr lange dauert... evtl. kann man da privat mit eigenem Switch untereinander Abhilfe schaffen
r3d0xXuS hat geschrieben:
Gamb hat geschrieben:Contra:
- r3d0xXuS hat mich mit seinem Gebrüll aufgeweckt
echt? dann muss ich sorry sagen X_x war in ut laune, da kann keiner mich aufhalten ^^

*hust* :D

dann mal meine anregungen:

gut:
- platz vorhanden
- eigentlich keine ausfälle (strom/lan immer da)
- verpflegung (würstchen! :) ), pizza war auch ok (meine zumindest)
- check-in / check-out problemlos
- lockere atmosphäre :)

contra:
- wie schon gesagt das 100mbit thema (einfach nicht mehr zeitgemäß für gängige linux distributionen/schulungsfilme)
- ein paar mehr "opfer" wären nicht schlecht gewesen ;) (in q3, in ut wurde gut gekämpft!)
- keine stripperin auf 18+ lan :( (und ich hab mich nicht getraut die moderatorin zu fragen *hust* :o )

+/- parken war evtl. für die anderen etwas doof, da ich aber direkt vor der tür stand... :p

in diesem sinne: bitte mehr von den 18er lans mit mehr "gemetzel" :)
Guest

Re: Feedbackposting zur BieberLAN 23

Beitrag von Guest »

Quirinox hat geschrieben: Wenns Technogedöns war bin ich schuldig im Sinne der Anklage! :D
Hätte net gedacht, dass man das sooo krass weit hört.

Edit: Aber wenn de Kevin das auch gehört hat, war ichs wohl net...da sass ich zu weit weg von! ^^
immer dieses assis, die sich nicht benehmen können.... :roll:
Guest

Re: Feedbackposting zur BieberLAN 23

Beitrag von Guest »

+ Preise, Atmosphäre, Infrastruktur (alles sehr stabil,bis auf die Problematik beim Transfer von größeren Schulungsunterlagen)
+ Pfungscht
+ Turniere wurden hart duchgezogen (Danke an die Admins, andere zu stressen is kein leichter Job, da wird mehr auch selbst ein bissi unruhig denk ich!)
+ Bezahlsystem funktioniert immer besser, wenn man's mit den letzten LANs vergleicht.
+ Beamer mit News und Serveinfos ist eine gute Idee, beim nächsten Mal sollten mehr Folien eingebunden werden und ein schnellerer Durchlauf herrschen.

| Location war net optimal, bissi zu warm und die Sonneneinstrahlung tat ihr übriges, aber man muss nehmen was man hat und für diese Teilnehmeranzahl genau richtig
| Cocktails waren geil, teilweise war der Andrang aber schon ausreichend um auf seinen Cocktail 5-10 min zu warten. Kein Vorwurf, seid ja auch keine Barkeeper und sowas is schwierig zu kalkulieren von der Besetzung.

- Pizza war echt mies, aber denke das lässt sich bis zur nächsten LAN beheben.
- Public Server waren im Grunde kaum bevölkert. Ob das nun an den vielen Turnieren lag, oder an dem kleinen Playerpool -> k.A.
- Kicker war relativ schmierig...und Silikonspray fühlt sich anders an. :) Habt ihr den irgendwoher beigeschafft oder gehört der da zum Inventar? Am End mal nachfragen, hab letztens erst nen Leonhard restauriert.
- Turnierangebot, mehr Oldschool Spiele wären gut gewesen (Bomberman...Teeworlds CTF, etc.). Preise sind mir ehrlich gesagt wurscht, Glanz und Gloria! ^^
Guest

Re: Feedbackposting zur BieberLAN 23

Beitrag von Guest »

Achso eine Kleinigkeit is mir noch eingefallen.
Hinter dem Rücken war etwas wenig Platz in den Reihen. Man konnte sich nicht mal ein bisschen nach hinten lehnen weil dauernd einer hinter einem rumgerannt ist. Dafür warn aber die Stühle recht bequem.
@Quiri was fürn Techno? Ich hab nix gehört von dir und ich saß keine 3m weg.
Guest

Re: Feedbackposting zur BieberLAN 23

Beitrag von Guest »

Gamb hat geschrieben:@Quiri was fürn Techno? Ich hab nix gehört von dir und ich saß keine 3m weg.
War nur in der ersten Nacht! Muss also jemand anderes gewesen sein.
Guest

Re: Feedbackposting zur BieberLAN 23

Beitrag von Guest »

Mir hat die 23. Bieberlan in kleinerer Runde recht gut gefallen. Die Atmosphäre war entspannt, und die paar etwas lauteren Auffälligkeiten fallen unter den Begriff Humor:
- Fick dich!
- Geh kacken!
:D

Die Technik funktionierte (bis auf das kleine Problem mit dem Modul im Backbone) einwandfrei, und 100 MBit lang zum Zocken allemal. Die Leecher müssen halt einfach Geduld haben :->
Sehr gut war auch die Verfügbarkeit einer Internet-Leitung, auch wenn es ein wenig lästig war ständig vorlaufen zu dürfen um sich wieder ein Ticket zu holen :)
Da ist die Idee mit der Bandbreitendrosselung wirklich spitze, doch dafür könnte das Netz auch ständig offen sein. Zum Surfen und für Steam hat es absolut gereicht. Man möchte ja nur ein wenig Chatten und Surfen. Das nichts ausm Interwebz gesaugt werden soll, versteht sich auf LAN von selbst. Vielleicht lässt sich die Bandbreite ja sogar noch ein wenig mehr drosseln, dafür aber eben ständig für alle freischalten. Hat den Vorteil, daß diverse Games, die einfach nur online sein wollen ohne was hochzuladen gezockt werden können (CoD:MW2, AvP, ...).

Was ich nicht so prickelnd fand, waren die Schlafmöglichkeiten. Der hintere Raum bot eh schon nicht so viel Platz, und hier dann noch die aufblasbaren Betten reinzuquetschen, wo sich sonst noch um Faktor 3 mehr Leute hätten hinflacken können, war schon etwas unpassend.
Sehr schade war auch die Siegerehrung fürs Kicker. So ist der dritte Platz erstmal zum ersten gekürt geworden und hat auch die "Preise" mitgenommen. Auch wenn es ein Fun-Turnier ist, aber Blobby Volley dürfte doch auch dazu zählen, bei welchem aber mehr wert auf die Ehrung aller drei Plätze gelegt wurde. Da sich die LAN nicht unbedingt an Pro-Gamer richtet, sollten gerade die Fun-Turniere nicht minder bewertet werden.
Das Catering fand ich soweit schon gut mit den Würschtl, habe die Käse-sauce ausgelassen und die Pizza nicht bestellt. Das Curry war recht lecker, doch wie die Vorposter schon entsprechend angemerkt haben, war die Verteilung der Fleischeinlage unfair. Je später man kam, desto mehr Inhalt gab es. Aber wie schon geschrieben, lecker :)
Auch die Cocktails waren super, mit dem kleinen Wehrmutstropen, daß die Zutaten ein wenig zu früh ausgegangen sind. War aber keinesfalls gravierend.
Was mir auch recht gut gefallen hat, war die nicht 100%ige Abdunklung des Raumes. Ein wenig Licht darf durchaus auf LAN vorhanden sein, es ist auch kein Kellerkind zu staub zerfallen :D Die Luftzirkulaton hat auch gepasst, es war nicht merkbar zu warm die LAN über, sondern recht angenehm von der Temperatur her. Die Orgas wirkten ebenfalls entspannt und nicht gestresst, hoffe daß der Schein nicht getrügt hat.

Wir hatten viel Spass auf der Bieberlan und gedenken auch in Zukunft trotz der etwas weiteren Anreise wieder dabei zu sein!
Gesperrt