Call of Duty wechselt mit [ABSTIMMUNG]

Welches Turnierspiel für Freitag 00:00 Uhr wäre euch lieber?

Team Fortress 2
7
58%
Trackmania Nations
1
8%
Quake 4 (Deutsch)
3
25%
Company of Heroes
1
8%
was anderes! (aber was?)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Agamemnon
Beiträge: 56
Registriert: 21.07.2006, 20:31
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Call of Duty wechselt mit [ABSTIMMUNG]

Beitrag von Agamemnon »

Ich glaub, nach WWCL bekommen wir kein Turnier zusammen. Jedenfalls nicht so, wie es jetzt aussieht.
Letztlich ist es ja auch die Überlegenheit eingespielter Teams, die den gemeinen Gelegenheitszocker von der Teilnahme abhalten.

Hier:
http://www.steampowered.com/status/tf2/tf2_stats.php
Diese Statistiken meine ich: (besonders die zweite von oben: AvgPoints/hour)

Wenn man das in einen Faktor umrechnet (und natürlich in den Turnierregeln festschreibt) dann könnte man einen Einzelpersonen-Skillvergleich anhand des Scores zu Rundenende machen.
Achja: Klasse-während-der-Runde-wechseln muss dann leider auch verboten werden... sonst klappt das mit dem Berechnen ja nicht.

Ich schlag außerdem vor, 2 oder 4 Runden pro Map (bis max. 10on10) mit Random-Teams zu spielen, damit es wirklich Team Fortress und nicht Uberskilledplayerkombo-Fortress wird.

Sollten tatsächlich mehr als 20 Leute auf die Idee einsteigen, kann man ja auch wieder ein Finale der besten 10 Playerscores im 5on5 einrichten. (Also vom Prinzip her genau wie beim Pokerturnier)

PS: Zugelassene Maps können dann nur Badlands, Well, Granary und 2Fort sein, weil die symmetrisch sind.
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5352
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Call of Duty wechselt mit [ABSTIMMUNG]

Beitrag von Anachrovan »

hm ok, also entweder machen wirs so kompliziert, oder einfach ein TF2 fun turnier? ;P

ne ok, wir müssten uns halt mal genau zusammensetzen und das diskutieren, wobei es vielleicht einfacher wäre ienfach ein 3on3 auszuschreiben, und die teams bauen sich so zusammen... am ende wird sich wieder beschwert es wäre irgendwas scheisse gelaufen
Agamemnon
Beiträge: 56
Registriert: 21.07.2006, 20:31
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Call of Duty wechselt mit [ABSTIMMUNG]

Beitrag von Agamemnon »

Naja, das Problem eines 3on3 ist einfach, dass 3 Leute pro Team einfach zu wenig sind.

Man kanns ja als Funturnier ansetzen, aber völlig Regellos gehts halt leider nicht. Und wesentlich komplizierter als beispielsweise das Counterstrike Regelwerk ist mein Vorschlag nun wirklich auch wieder nicht.
Benutzeravatar
Xatrix
BieberLAN-Team
Beiträge: 251
Registriert: 30.06.2006, 19:20
Kontaktdaten:

Re: Call of Duty wechselt mit [ABSTIMMUNG]

Beitrag von Xatrix »

Ich finde Christoph hat recht. Man kann ein kompliziertes Punkte berechnen betreiben oder einfach zum Rundenstart und am Ende einen screenshot machen. Dann sieht man ob jeder noch im selben Team ist bzw wieviele Frags gemacht worden sind.
Guest

Re: Call of Duty wechselt mit [ABSTIMMUNG]

Beitrag von Guest »

Hi zusammen,
also ich finde die Berechnung ziemlich aufwendig und ausserdem gehts bei dem Spiel ja hauptsächlich um Teamarbeit und net um die Frags.
Wir können uns dennoch bei den großen Ligen/Ladders was abgucken und entsprechend deren Regeln für 3on3s übernehmen.
ESL hat da recht detaillierte Richtlinien zu dem Thema erstellt.
Bei 3er Teams kann doch ausgelost werden, wer mit wem zusammenspielt, dann kommen auch Gelegenheitsspieler in die Position mal mit Erfahrernen zusammenzuspielen.
Und wenn jetzt jemand Angst hat, dass TF2 net gespielt wird weil kein Turnier dafür zustande kommt, dann find ich das recht übertrieben.

Fürs das generelle Zockerlebnis mit >6 Spieler kann man immer noch nen Public laufen lassen.
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5352
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Call of Duty wechselt mit [ABSTIMMUNG]

Beitrag von Anachrovan »

hi,

finde ich ne gute lösung Quirinox. Das Mischen der Teams...

Ein 3on3 ist durchaus auch in manchen Matches "Gang und Gebe" habe ich schon gesehen. Denke doch das müsste machbar sein, oder?
Agamemnon
Beiträge: 56
Registriert: 21.07.2006, 20:31
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Call of Duty wechselt mit [ABSTIMMUNG]

Beitrag von Agamemnon »

Also wenn man je 4 dreierteams pro Map/Runde zu einem 6on6 zusammenfügt, wär mir das auch recht... Wie ihr das dann organisiert, dass es fair bleibt, is dann euer Problem. Hauptsache kein 3on3, weil das ist definitiv zu wenig.
Benutzeravatar
Xatrix
BieberLAN-Team
Beiträge: 251
Registriert: 30.06.2006, 19:20
Kontaktdaten:

Re: Call of Duty wechselt mit [ABSTIMMUNG]

Beitrag von Xatrix »

Ich denke wir werden da eine Lösung finden mit der alle zufrieden sein können. Leider ist dieses Forum immer noch nicht so hoch frequentiert wie es sein könnte bzw sogar sollte. Ich werde deswegen an der LAN selbst nochmals explizit darauf hinweisen, dass man mit dem Forum die Möglichkeit hat Abzustimmen. Ich hoffe, dass dann der Eine oder Andere doch noch die Gelegenheit nutzt und mit Abstimmt.
Guest

Re: Call of Duty wechselt mit [ABSTIMMUNG]

Beitrag von Guest »

Hallo Liebes Team,

ich würde hier gerne noch 1-2 Spiele Vorschlagen die ich wie ich finde sehr gut Finde. Und besonders für Lans sehr nice finde.

1. Warsow (Quake ähnlich)
2. Bombermanonline

Ich würde gerne eure Meinungen über diese Spiele hören?
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5352
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Call of Duty wechselt mit [ABSTIMMUNG]

Beitrag von Anachrovan »

hi,

ich denke solche spiele werden wir auf der lan selbst promoten. ich kenne bomberman online jetzt nicht, aber brauchts dazu internet? oder ist das auch alleine lantauglich? :)

edit: Warsow habich gesehen ist USK18, kommt also leider nicht in frage...
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5352
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Call of Duty wechselt mit [ABSTIMMUNG]

Beitrag von Anachrovan »

da wir im neuen turnierplan sowieso eigentlich alle o.g. Spiele haben, schließe ich die Abstimmung mal.
Gesperrt