Feedback BieberLAN 47

Umfragen und Feedback zu unseren Veranstaltungen.
Am0k

Re: Feedback BieberLAN 47

Beitrag von Am0k »

Moin zusammen,

von mir auch wieder ein bisschen Senf.

Location: Wie immer geil. Ein kleines bisschen mehr Routine beim Lüften würde das Ganze dennoch perfekter machen. Zwischen Reihe F - N wird's schon manchmal sehr krass warm (liegt vermutlich an der niedrigen Decke ?). Geht man rüber zu A - E oder zur Bar, fühlt es sich dort locker 10 Grad kühler an.

SchlaRfmöglichkeiten: Dazu enthalte ich mich, weil ich wirklich überall schlafen kann, egal wie laut es ist. Solange ich etwas Anständiges zum Draufliegen habe, bin ich happy. Ehrlich gesagt ist mir SchlaRf in den 2/3 Tagen eh völlig egal :lol:

Storm: Hier habe ich keine Ausfälle mitbekommen.

Netzwerk: Joa, gab anfangs ein paar Probleme, aber das wurde schnell gefixt. Wer schon öfter dabei war, weiß, dass es schon lange nicht mehr zu nennenswerten Netzwerkausfällen kam. Ich kann mich auch an keine größeren Probleme erinnern – vielleicht zuletzt bei der FedB ? Keine Ahnung, egal. Wie ja kommuniziert wurde, gab es neue Hard- und Software, von daher darf so etwas schon mal passieren. Man muss auch immer daran denken, dass das Ganze von allen privat nebenbei vorbereitet wird, in ihrer Freizeit !

Cocktails/Bar: Naja, was soll ich sagen, ihr kennt mich (naja, die meisten bzw. ein paar, der ein oder andere ? ^^) und ich kenne die Cocktails und vor allem die Meter sehr gut ! Da bleibt kein Auge trocken, weil einfach alles stimmt :mrgreen:

Essen: Ich persönlich hatte einen Cheeseburger. Preis/Leistung fast schon perfekt, würde sagen irgendwo zwischen 8-9/10. Ich rechne den Preis sehr stark mit ein, weil es bei uns kaum etwas unter 16-18 € gibt, das man geschmacklich vergleichen könnte. Es gibt, glaube ich, eine Burger-Bude bei uns mit einem Cheeseburger für 8,90 €, aber da war ich noch nie.
Dann hatte ich noch die Schweins-Currywurst mit Pommes. Portion für den Preis gut. Schärfe war für mich genau richtig (aber ich vertrage auch kein Scharf, werde auch nie verstehen, warum sich Leute freiweillig die Fresse braten, da schmeckt man doch das Essen nicht mehr :lol: :lol: :lol:). Sorry schweife ab :oops:
Brötchen: Hatte ich zwei, es gibt bessere, aber ganz ehrlich, auf so einer großen Veranstaltung ist das halt Massenware. Wenn die Orga jetzt auch noch hingehen würde und jeden Morgen frisch und in Topqualität Brötchen holen würde, wäre das einfach nicht zu stemmen. (Alternativ gab es auch mega leckere Toasts (hatte ich dieses Mal aber nicht)). Über die Anzahl der Salamischeiben auf den Brötchen, da könnte man dennoch mal bei einem Bier drüber nachtrinken :lol:
Die Pinsa sah sehr geil aus, habe aber keine gegessen, da ich nicht mehr Hunger hatte (der geringe Platz wird auf Lan schließlich für Meter genutzt, feste Nahrung ist hier selten vorgesehen 8)).

Einlass: Schnell, freundlich, organisiert – 10/10.

Turniere: War nur beim Bubble Soccer dabei, hat mich komplett gekillt, 10/10 mega Spaß ! Könnte meiner Meinung nach jedes Mal angeboten werden :wink: :+1:

Lob an das Team: over 9000/10
Ein riesiges Dankeschön an das gesamte Team ! Freundlich wie eh und je und immer zur Stelle. Man hat dieses Mal auch gemerkt, dass weiteres zusätzliches Personal fürs Catering da war. Die Lieferzeiten waren teilweise abnormal kurz. Klar, an gewissen Spitzen musste der eine oder andere mal warten, aber man muss immer daran denken: Es muss auch bezahlbar bleiben. Also Kirche im Dorf lassen 8)
Fühlt euch alle nochmal gedrückt – ich könnte wahrscheinlich ewig weiter schreiben, um meine Wertschätzung kundzutun, aber das würde den Thread sprengen.

Vielleicht denken jetzt einige, dass das nicht zu den 40 Minuten Wartezeit für einen Kaffee oder vergessene Bestellungen passt (als Beispiel von weiter oben). Oh doch ! :idea: Wir sind alle nur Menschen und Fehler passieren.
Speziell zum Thema Kaffee: Ich weiß gerade nicht, wie viele Maschinen im Einsatz waren, aber ich habe genau dieses Modell zu Hause und die ist einfach nicht für Masse gemacht. Aber der Preis von dem Gerät ist ungeschlagen (zu den Funktionen, die benötigt werden) und man kann sich halt nicht mal eben 2-3 Jura oder so hinstellen. Wir wollen ja schließlich weiterhin „normale“ Preise bezahlen. Außerdem gibt es ja auch den kostenlosen Kaffee rechts vor der Bar :twisted: ka, wie der schmeckt :twisted:

Für alle, die jetzt noch zweifeln: Macht einfach mal eine komplette Schicht beim Catering mit :wink:
Am0k - k0mA, alles eine Sache der Betrachtung.
VoodooSenpai

Beitrag von VoodooSenpai »

Wie jedes mal, waren die 1.200km es wert. Es war ein super Wochende.

Allgemeines:
Vorab, das größte Lob gehört der Orga und dem Verein. Ihr habt es dieses Jahr wieder super gemacht, man hat sich immer wohl gefühlt und es wurde einem immer schnell geholfen, wenn mal etwas war. Die großen und kleinen Veränderungen und Verbesserungen machen es jedes Jahr wieder zu einem tollen Event, bei dem man merkt wie viel Herzblut darin steckt.
Kuss geht raus.

Hier jetzt noch ein bisschen Kritik, Genörgel, Wünsche etc.

Allgemeines
Ich fände es fantastisch wenn der Konsum von Kanabis wirklich in den Raucherbereichen o.ä. stattfindet, wenn (sehr) Regelmäßig der Gras-Wiff durch den Notausgang an Reihe F in die Halle zieht wird es wirklich mit der Zeit penetrant und nervt.

Breite Luftmatratze im Gang/Laufweg muss echt nicht sein, besonders wenn noch mehr Stuff im Weg steht.

Tunierablauf:
Organisatorisches:
Freitag ist der Party Tag, Freitag geht's an die Meter.
Aber...auch dieses Jahr war es wieder so das Begegnungen nicht freitags stattgefunden haben, weil zu viel getrunken wurde, es auch "später" geschoben wurde etc. und Tuniere dadurch dann bis Samstag Mittag/Nachmittag hingen wegen 1-2 nicht stattgefundenen Vorrunden-Spielen. Besonders da Samstags dann oft die 5er Tuniere los gehen ist es noch schwerer runden für 1-on-1 / Offline Events zusammen zu bekommen.

Es wäre schön, wenn sich eine Regelung finden lassen würde, dass zumindest die erste (oder zweite abhängig nach Größe des Tunierbaums) Runde eines Tunier am Freitag gespielt werden muss.

Besonders jetzt wo nicht volle angemeldete Teams gelöscht werden, ist es schade wenn so die z.t. knappen Coins unnötig lange gebunden werden. Ich musste aus Tunieren austreten um mich für z.B. Jenga anmelden zu können.

Der Mix an Titeln und Off/Online Tunieren ist wieder gut gelungen.

Catering
- Currywurst kam leider kalt an mit warmen (nicht bestellten pommes)
- Erste Pinsa war wirklich lecker, knusprig, heiß und ohne chilis.
- Zweite Pinsa kam an als ich gerade nicht am Platz war, darum konnte ich nix sagen. War leider komplett kalt und mit einem Haufen nicht bestellter chillis.

Brötchen:
- Wie immer fairer Preis, aber auch wie immer sehr trocken/pappig.

Getränke:
- Dieses Jahr alles tip top, schnell und lecker. Auch hier, danke für die Mühe.

Netzwerk
Absolutes träumchen dieses Jahr. Kurzer Ausfall am Anfang, dann alles tutti und schnell gelöst.
Super schnelle Downloads, stabile Server, alles tutti und ein gigantischer unterschied zu den letzten Jahren.

---

Nachtrag:
Ich fände eine Regelung ok, wenn man sehr stark schnarchende Leute mit einer Wasser-Sprühflasche ansprühen dürfte :D
(Natürlich nicht ernst gemeint.)
Asor

Beitrag von Asor »

War mein erstes LAN Event und fand ich echt Klasse.

Es gab nur ein paar Sachen wo ich Verbesserungspotential sehe.

Das wäre einmal das Essen, ich bin leider am Samstag Abend nicht mehr dazu gekommen Pizza oder Burger bestellen zu können, die waren dann schon ausverkauft.
Und ich glaube ein Obstiger Snack wäre auch eine coole Sache, also mal zwischen drinne eine. Apfel oder eine Banane halt z.B..

Und das zweite wäre auch Mal etwas häufiger zu lüften. Kann ich mir aber schwierig vorstellen besonders wenn es kalt ist für die Leute die in der Umgebung der Türen/Fenster.

Ein paar mehr Slots für das Steeldarts Touniere wäre auch cool.

Mega dank für das wundervolle Event.
welli

Beitrag von welli »

Ich fand's auch wieder grandios. Ich lasse das Standardgeplenkel weg, will aber dem gesamtem Team danken! Alle Vorschläge/Verbesserungen sind auf hohem Niveau :-)

Gelungene Verbesserungen zur letzten LAN:
- Mehr/Längere Essensverfügbarkeit
- Das Real Minigolf war einfach geil! Bitte weiter ausbauen/verbessern und wieder anbieten und mehr Werbung dafür machen.

Was man noch verbessern könnte:
- Mehr/Längere Essensverfügbarkeit, ich hätte gerne noch einen Burger gehabt auch später am Abend.
- Die Lautstärke der Ansagen erhöhen.
- Insbesondere die Lautstärke der Mikrofone beim Opening- und Closing-Event erhöhen.
- Ich persönlich finde das Closing-Event zu spät; der Sonntag fühlt sich am Morgen an wie "Zeit absitzen, bis es endlich losgeht".
- Mehr Coins zur Verfügung stellen.
- Jenga ist zu teuer mit 7 Coins, insb. wenn man beachtet, dass teilweise die Türme stundenlang unbenutzt waren.
- Coinsharing erlauben. Bei uns im Clan spielen einige überhaupt nicht an Turnieren mit und könnten ihre 12 Coins an andere verteilen.
- Weg mit Valorant, UT2004, HL2:DM und stattdessen Platz für Neues schaffen. Ich persönlich mag die Nostalgieklatscher, aber ich glaube es wäre für die Gesamtveranstaltung besser, den Fokus eurer Ressourcen auf Turniere mit mehr Teilnehmern zu lenken.
- Wenn man statt Pils auch Weizenbier als Meter bestellen könnte (am liebsten im Glas, weil Weizen aus Flasche einfach nicht schmeckt), wäre ich euer wirklich größter Fan.
- Es war zu warm in Reihe I / J.
- Die Mehrheit der Seifenspender auf dem Männerklo war zwischnzeitlich alle. Es war zwar immer irgendwo Seife verfügbar, jedoch nutzen einige das gerne als faule Ausrede und lassen die Seife dann nach'm Toilettengang einfach weg, wenn am gerade annavigierten Seifenspender nichts zu holen war.

Unnötige Verbesserungen zur letzten LAN:
- Jenga Zeitlimit (hat keiner genutzt), und falls es beibehalten werden soll, sind 5 Minuten zu lang. wurde wohl doch genutzt, habe ich dann nicht mitbekommen

Schnapsideen:
- Meter-Penalty: wer einen Meter länger als eine (halbe?) Stunde behält, zahlt nen Euro je angefangene 30 Minuten. Es ist wirklich schade zu sehen, wie teilweise derselbe Meter von Freitagabend bis Sonntagmorgen am selben Platz stehengeblieben ist, obwohl alle Gläser schon lange leer waren.
- Meterdurchsagen penetranter machen. Ich bin manchmal etwas rumgegangen, um "Metermuffel" zu animieren, diese zurückzubringen und bekam in 80% der Fälle die Aussage, dass die Ansage nicht gehört wurde, weil Headset auf. Ggf. als Benachrichtigung auf der Webseite hinzufügen?
Zuletzt geändert von welli am 22.10.2024, 01:48, insgesamt 2-mal geändert.
Hans

Beitrag von Hans »

Noch ne Schnapsidee:

- individuelle (Clan)-Einlaufmusik, die bei der Siegerehrung zum Einlauf abgespielt wird
Von der CSZ sind mir die Jungs heilig!
mauMe

Beitrag von mauMe »

Sooo ihrs, hier noch meine 50 Cent :D

Organisation und Kommunikation: 10/10
Die Kommunikation im Vorfeld war klar und strukturiert. Ein detaillierter Ablaufplan, sowie Informationen über den WLAN-Zugang auf der Homepage wären noch cool gewesen. Der hing aus, aber auf der Page war er, falls er da war, nicht wirklich prominent.

Check-in/Check-out: 10/10
Der Check-in-Prozess war unkompliziert und effizient.

Turnier-Organisation: 5/10
Die Auswahl der Turniere war super, aber es fehlt an einer klaren bzw. strikteren Regelung zur Terminfindung. Spieler sollten dazu angehalten werden, rechtzeitig da zu sein, um Verzögerungen zu vermeiden. Ein konsequenteres Zeitmanagement ist notwendig, um den Ablauf zu optimieren. Ich weiß noch, dass ich vor 5 Jahren zusätzlich zu beiden CS Turnieren auch ohne Probleme noch Tischkicker zocken konnte. Das war dieses mal leider gar nicht erst möglich. Wenn man ein Turnier spielen möchte, sollte man auch da sein, sonst hat man halt unter Umständen einfach mal Pech gehabt. Vielleicht kann man hier die Spiele mit längerer Matchdauer in Zeitfenstern vorplanen und kurzfristigere Matches, wie Tischkicker etc. pp. frei planbar lassen.

Server-Performance: 7/10
Die Server waren größtenteils zuverlässig, allerdings gab es in einem CS2 Match mehrfach Disconnects eines Mates, was besonders ärgerlich in knappen Runden war.

Stromversorgung: 10/10
Die Stromversorgung war stabil und es gab genügend Anschlüsse.

Größe und Layout: 9/10
Die Location bot ausreichend Platz und war gut und mit viel Liebe gestaltet. Einziger Verbesserungsvorschlag wäre häufiger, zu lüften, um für ein angenehmes Raumklima zu sorgen.

Qualität des Essens: 8/10
Das Essen war geschmacklich und in der Auswahl top, einziges Manko waren die Brötchen beim Frühstück, die eher "pappig" und nicht so frisch und knackig waren. Das ist allerdings Geschmackssache und damit sehr subjektiv. Wir hatten einmal einen Burger erwischt, der schon kalt war, ebenso war eine der "Pinsen" nicht komplett durchgebacken. Schade, weil eigentlich geil.

Preise und Verfügbarkeit: 10/10
Anmerkung: Die Preise waren absolut in Ordnung und die Verfügbarkeit von Essen und Getränken war angemessen.

Essens- und Getränkeausgabe: 9/10
Die Ausgabe verlief zu 99,9% reibungslos, mit Ausnahme der Wartezeit der konfigurier- bzw. bestellbaren Kaffeevariationen am Morgen, die sich bis zu 20-30 Minuten hinzog.

Spielauswahl: 10/10
Die Auswahl an Turnierspielen war kreativ und es war, denke ich, für jeden etwas dabei.

Zusätzliche Aktivitäten: 10/10
Die Offline-Events waren gut organisiert und boten den Teilnehmern zusätzliche Möglichkeiten zur Abwechslung.

Atmosphäre: 9/10
Die Stimmung war insgesamt gut, aber es waren auch einige weniger sympathische Teilnehmer unterwegs. Das ist aber überall so und leider nicht zu vermeiden. Das Team und die Organisation verdienen jedoch ein großes Lob, da sie wieder einmal großartige Arbeit geleistet haben.

Teilnehmerinteraktion 2/10:
Viele kleinere Gruppen machen ihr eigenes Ding, sodass man nicht wirklich große neue Kontakte knüpfen kann. Eine stärkere Förderung des Community-Gedankens könnte hier, falls gewünscht, zuträglich sein.

Security und Ordnung: 8/10
Es gab gefühlt keine nennenswerten Störungen, aber insbesondere durch den offenen Hinterausgang waren offensichtlich auch hier und da mal Personen in der Halle, die nichts mit der Veranstaltung zu tun hatten. Ein permanentes Einlassmanagement ist denkbar schwer umsetzbar, aber es könnte sicher nicht schaden, hier und da einen Blick darauf zu werfen. Hier weiß ich jedoch nicht, wie hier der Soll-Zustand ist und ob das evtl. auch gemacht wird / wurde.

Preis-Leistungs-Verhältnis: 10/10
Der Ticketpreis war angesichts der gebotenen Leistungen und der Organisation absolut fair.

Gesamtbewertung: 8,6/10

Verbesserungsvorschläge:
  • Terminfindung und Turnierorganisation: Einführung bzw. Durchsetzung eines klaren Regelwerks und zeitlicher Limits zur Terminfindung.
  • Kommunikation: Bereitstellung eines detaillierten Ablaufplans, auch auf der Homepage und vorab Informationen über den WLAN-Zugang.
  • Essensqualität: Verbesserung der Konsistenz der Brötchen beim Frühstück. :D
  • Wartezeiten: Optimierung der Kaffeebereitung, um die Wartezeiten zu reduzieren.
  • Community-Förderung: Initiativen zur Förderung der Teilnehmerinteraktion, z. B. durch optionale, kleinere, soziale Aktivitäten oder Gruppen. FALLS gewünscht.
Die Molekularsymplexion über trivialkomplexive Plasmakonvergenzen ist mehr oder weniger das Gleiche, wie spezifische Kausalalgorithmen, die in Reihe gehen mit der Modularfrequenzsynthese!
Bloodydead

Beitrag von Bloodydead »

Servus,

auch wir geben natürlich unseren Senf dazu und wollen erstmal allen Orgas für ihre Arbeit danken <3

Einlass/Halle

Die Location ist wie immer großartig, die Tiefgarage ebenfalls – sie ist schon fast eine Pflicht. Allerdings war das Licht stellenweise echt nervig bitte versuchen das beim nächsten Mal dauerhaft auszulassen. In den Reihen F-N war es teilweise zu warm/stickig.
Zudem waren die Reihen gefühlt enger als sonst gestellt. Es wäre vielleicht sinnvoll, auf die Reihe N zu verzichten und stattdessen L und M zu Luxus zu machen. Das würde am Ende auch die Schlafsituation entspannen.

Zur Einlasszeit möchten wir auch noch etwas anmerken: Klar, je länger die LAN geht, desto besser. Aber ein Einlass um 15 Uhr (vor allem angesichts der knappen Schlafsituation) setzt diejenigen, die mehr als zwei Stunden Anfahrt haben, unter erheblichen Druck. Ein Einlass um 17 Uhr wäre vielleicht besser und fairer für alle, die nicht aus der Nähe kommen und sich nicht einfach Urlaub nehmen können.

Intro/Ansagen

Leider war die Eröffnung diesmal die schlechteste, die wir bisher auf einer LAN erlebt haben. Dissy und Sarah taten uns etwas leid. Erst hat man nicht mitbekommen, dass es losging, und dann hat man nichts verstanden. So hat jeder (zumindest in Reihe N und Umgebung) einfach weitergezockt. Bitte legt in Zukunft wieder mehr Wert auf die Eröffnung (Musik am Anfang damit man weiß es geht los) und stellt vorher die Lautstärke so ein, dass man auch etwas versteht. Das Gleiche gilt auch für den Gong: Man hat ihn zwar meist gehört, aber nicht, was danach gesagt wurde.

Strom und Netzwerk

Der Strom lief problemlos, aber das Netzwerk hatte ein paar Schwierigkeiten. Wenn ihr den mDNS-Traffic etwas einschränken könntet, sollten auch die Probleme, dass man ab und zu keinen Server findet oder es kurzzeitig laggt, behoben sein.

Catering/Bar

• Pommes: Leider waren diese meist kalt und hätten gern etwas länger in der Fritteuse bleiben dürfen.
• Burger: Top.
• Bolo: Gut.
• Currywurst: War am Samstag nur einseitig kurz angebraten und daher kalt, egal ob Schwein oder Rind.
• Toast: Mit doppelt Käse Gut, vielleicht ein bisschen mehr Belag standardmäßig. Cocktail Sauce dazu wäre geil 😊
• Wiener: Gut, nur leider Sonntagmorgen mit Curryketchup – da wäre es besser, keine Sauce zu servieren, statt eine ungewohnte Alternative zu verwenden.

Fazit

Eine gute LAN, der aber diesmal ein bisschen das besondere Etwas gefehlt hat. Vielleicht sollte man auf 20-30 Plätze verzichten und stattdessen etwas mehr Komfort anbieten. Das würde vermeiden, dass Leute Türen in den Rücken bekommen oder auf den Fluren schlafen müssen, weil es keinen Platz mehr gibt.

Gruß,
Crew of Captains
Kaeffchen

Beitrag von Kaeffchen »

Ich möchte auch was sagen:

1. Ich erinnere mich an keine LAN, wo ich bessere Brötchen bekommen habe. Vielleicht hatte ich ja Glück und bekam immer nur die guten?

2. Die Sandwiches waren OK, der Grad des "Anbackens" variierte recht stark aber man kann ja nicht 40h dieselbe Person dafür abstellen. Die Kombination Sandwich + Banane + BIONELLA(tm) war vorzüglich!

3. Über das Curry und die (vegane) Pinsa kann ich nicht meckern, beides fand ich für sich schön abgerundet. Der Preis der Pinsa machte das Vergnügen leider etwas zunichte: Insgesamt klingen 11 Euro schon recht viel dafür, ich vertraue aber dem Foodtruck und euch insofern das eben der gerechte Preis dafür ist.
Jedoch bekäme ich für dieselben 11 Euro auch den vegetarischen Ableger mit Parmesan(?) oben drauf.

4. Der Kaffee aus dem Vollautomaten habe ich mal getestent, war ganz gut! Der Kaffee aus dem 10-Liter Perkolator jedoch stand dem in nichts nach! Vielleicht hatte ich auch dabei nur Glück, immer den guten Kaffee abzubekommen, aber der letzte Rest am Sonntag war genauso gut wie die erste Kanne am Freitag!

Fazit: Macht genauso weiter und GEBT DOCH DEM KAFFEEBEAUFTRAGTEN EINEN ORDEN!.
PS: Wer braucht Nutella wenn es gibt Bionella?
manut

Beitrag von manut »

Vielen Dank für die wirklich schöne LAN! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
  • Belüftung: In Block [F-K] war die Luft sehr unangenehm, während sie gleichzeitig im Flur zwischen [A-E] und [F-K] ok war. Wie es anderswo war, kann ich nicht beurteilen. Die Luft war verbraucht, roch stark nach Rauch und war teils sehr warm.
    Woher kam der Rauch? Durch das Lüften durch die Türen am Eingang und gegenüber (war das bewusst so gemacht worden?)?
    Gäbe es die Möglichkeit die Lüftung der Halle anders einzustellen, um generell mehr Frischluft in die Halle zu bekommen?
  • Ansage / Gong: Danke, dass die Gong-Lautstärke reduziert wurde, so war es ok. Die Ansagen dürften aber gerne etwas lauter sein. Sowohl die Ansagen zwischendurch als auch die Ansprachen von der Bühne waren für mich (Mitte Reihe K) kaum verständlich.
Alles andere und insbesondere die Organisation und das BieberLAN Team 🧡 waren top!
mauMe

Beitrag von mauMe »

Moin!

Mir fällt gerade noch ein Thema ein - ich weiß zwar noch nicht wie, aber wenn es da jemanden gibt, der eine gute und smarte Lösung findet, dann ihr!!

a) Das zahlt auch ein wenig auf den Community-Building part ein, und zwar eine Möglichkeit, für diverse Spiele auf der LAN Mitspieler oder Gegner zu suchen. Eine unmittelbare (Page oder Forum wirken hier für mich erstmal zu träge, es sei denn es wäre ein kleines, asynchrones Tool, oder es gäbe wirklich prominente Notifications. Man könnte z.b. auch abseits der Turniere mal 5v5 CS gegen andere Team reinzocken und evtl. so neue Mates auch für abseits der LAN finden.

So auch für andere Games. Mein erster Gedanke mit Low-Invest zum Testen wie´s angenommen wird war hier Discord mit entsprechendem Setup, oder eine schmale low-code Lösung für die BL HP für ein rudimentäres Matchmaking.

b) Hierfür evtl. sogar über die BL Server die Möglichkeit schaffen, Server zu spawnen, die nach einer bestimmten Zeit Inaktivität dann wieder despawnen. Falls nicht umsetzbar, den Leuten eine Anleitung mitgeben, wie sie das in-game oder lokal selbst erreichen können.

Für Rückfragen und weitere Sessions zur Ideenfindung stehe ich gern zur Verfügung.

cheers!
Die Molekularsymplexion über trivialkomplexive Plasmakonvergenzen ist mehr oder weniger das Gleiche, wie spezifische Kausalalgorithmen, die in Reihe gehen mit der Modularfrequenzsynthese!
Typhus

Beitrag von Typhus »

mauMe hat geschrieben: 24.10.2024, 09:28 a) Das zahlt auch ein wenig auf den Community-Building part ein, und zwar eine Möglichkeit, für diverse Spiele auf der LAN Mitspieler oder Gegner zu suchen. Eine unmittelbare (Page oder Forum wirken hier für mich erstmal zu träge, es sei denn es wäre ein kleines, asynchrones Tool, oder es gäbe wirklich prominente Notifications. Man könnte z.b. auch abseits der Turniere mal 5v5 CS gegen andere Team reinzocken und evtl. so neue Mates auch für abseits der LAN finden.
In abgespeckter Version gibt es das hier schon. Es wird aber sehr selten genutzt, und ich denke mal viele Wissen auch garnicht das es das gibt.

Ich selbst hatte mal eine Zeit lang an einem Prototypen für einen Chat gearbeitet der auf der BL Seite integriert ist (Achtung, not BL-Team Member, war nur ein offener Vorschlag, kein offizielles Projekt/Feature), mit dem das auch möglich gewesen wäre. Hab das aber iwie aus den Augen verloren. Classic Pet Project

Es ist auch möglich während der LAN zur Orga zu gehen und nach einem Mate ausrufen zu lassen. Hab ich schon mehrfach erlebt.

Letztenendes ist die schier gigantische Auswahl an Spielen und anderen LAN Aktivitäten immer der Grund warum ein spontanes Match in Spiel X nicht stattfindet.

Mein Tipp: Uhrzeit für Game planen und frühzeitig kommunizieren. Dann Interessierte in den TS oder Discord holen. Dann wird auch was draus.
Bild
Antworten