von mir auch wieder ein bisschen Senf.
Location: Wie immer geil. Ein kleines bisschen mehr Routine beim Lüften würde das Ganze dennoch perfekter machen. Zwischen Reihe F - N wird's schon manchmal sehr krass warm (liegt vermutlich an der niedrigen Decke ?). Geht man rüber zu A - E oder zur Bar, fühlt es sich dort locker 10 Grad kühler an.
SchlaRfmöglichkeiten: Dazu enthalte ich mich, weil ich wirklich überall schlafen kann, egal wie laut es ist. Solange ich etwas Anständiges zum Draufliegen habe, bin ich happy. Ehrlich gesagt ist mir SchlaRf in den 2/3 Tagen eh völlig egal

Storm: Hier habe ich keine Ausfälle mitbekommen.
Netzwerk: Joa, gab anfangs ein paar Probleme, aber das wurde schnell gefixt. Wer schon öfter dabei war, weiß, dass es schon lange nicht mehr zu nennenswerten Netzwerkausfällen kam. Ich kann mich auch an keine größeren Probleme erinnern – vielleicht zuletzt bei der FedB ? Keine Ahnung, egal. Wie ja kommuniziert wurde, gab es neue Hard- und Software, von daher darf so etwas schon mal passieren. Man muss auch immer daran denken, dass das Ganze von allen privat nebenbei vorbereitet wird, in ihrer Freizeit !
Cocktails/Bar: Naja, was soll ich sagen, ihr kennt mich (naja, die meisten bzw. ein paar, der ein oder andere ? ^^) und ich kenne die Cocktails und vor allem die Meter sehr gut ! Da bleibt kein Auge trocken, weil einfach alles stimmt

Essen: Ich persönlich hatte einen Cheeseburger. Preis/Leistung fast schon perfekt, würde sagen irgendwo zwischen 8-9/10. Ich rechne den Preis sehr stark mit ein, weil es bei uns kaum etwas unter 16-18 € gibt, das man geschmacklich vergleichen könnte. Es gibt, glaube ich, eine Burger-Bude bei uns mit einem Cheeseburger für 8,90 €, aber da war ich noch nie.
Dann hatte ich noch die Schweins-Currywurst mit Pommes. Portion für den Preis gut. Schärfe war für mich genau richtig (aber ich vertrage auch kein Scharf, werde auch nie verstehen, warum sich Leute freiweillig die Fresse braten, da schmeckt man doch das Essen nicht mehr

Brötchen: Hatte ich zwei, es gibt bessere, aber ganz ehrlich, auf so einer großen Veranstaltung ist das halt Massenware. Wenn die Orga jetzt auch noch hingehen würde und jeden Morgen frisch und in Topqualität Brötchen holen würde, wäre das einfach nicht zu stemmen. (Alternativ gab es auch mega leckere Toasts (hatte ich dieses Mal aber nicht)). Über die Anzahl der Salamischeiben auf den Brötchen, da könnte man dennoch mal bei einem Bier drüber nachtrinken

Die Pinsa sah sehr geil aus, habe aber keine gegessen, da ich nicht mehr Hunger hatte (der geringe Platz wird auf Lan schließlich für Meter genutzt, feste Nahrung ist hier selten vorgesehen

Einlass: Schnell, freundlich, organisiert – 10/10.
Turniere: War nur beim Bubble Soccer dabei, hat mich komplett gekillt, 10/10 mega Spaß ! Könnte meiner Meinung nach jedes Mal angeboten werden

Lob an das Team: over 9000/10
Ein riesiges Dankeschön an das gesamte Team ! Freundlich wie eh und je und immer zur Stelle. Man hat dieses Mal auch gemerkt, dass weiteres zusätzliches Personal fürs Catering da war. Die Lieferzeiten waren teilweise abnormal kurz. Klar, an gewissen Spitzen musste der eine oder andere mal warten, aber man muss immer daran denken: Es muss auch bezahlbar bleiben. Also Kirche im Dorf lassen

Fühlt euch alle nochmal gedrückt – ich könnte wahrscheinlich ewig weiter schreiben, um meine Wertschätzung kundzutun, aber das würde den Thread sprengen.
Vielleicht denken jetzt einige, dass das nicht zu den 40 Minuten Wartezeit für einen Kaffee oder vergessene Bestellungen passt (als Beispiel von weiter oben). Oh doch !

Speziell zum Thema Kaffee: Ich weiß gerade nicht, wie viele Maschinen im Einsatz waren, aber ich habe genau dieses Modell zu Hause und die ist einfach nicht für Masse gemacht. Aber der Preis von dem Gerät ist ungeschlagen (zu den Funktionen, die benötigt werden) und man kann sich halt nicht mal eben 2-3 Jura oder so hinstellen. Wir wollen ja schließlich weiterhin „normale“ Preise bezahlen. Außerdem gibt es ja auch den kostenlosen Kaffee rechts vor der Bar

Für alle, die jetzt noch zweifeln: Macht einfach mal eine komplette Schicht beim Catering mit