Internet ist langsam.

Antworten
Benutzeravatar
DAG0
Beiträge: 263
Registriert: 10.07.2010, 13:16
Wohnort: Siegen

Internet ist langsam.

Beitrag von DAG0 »

Lädt mit ca. 4 kbyte/s runter. Why?

Typhus
Beiträge: 35
Registriert: 21.01.2014, 10:41
Wohnort: Buchenau
Kontaktdaten:

Re: Internet ist langsam.

Beitrag von Typhus »

Jup, Reihe G auch.
Bild

Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 4837
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Internet ist langsam.

Beitrag von Anachrovan »

Spielen wurde jetzt priorisiert, sollte flüssig laufen. Für den Rest bitte zuhause nachholen :mrgreen:

Benutzeravatar
DAG0
Beiträge: 263
Registriert: 10.07.2010, 13:16
Wohnort: Siegen

Re: Internet ist langsam.

Beitrag von DAG0 »

Aber sooooo langsam? Versuche seit 16 Uhr 32 MByte runter zu laden :D (TF2-Server-Update)

Borsch
Beiträge: 62
Registriert: 03.01.2016, 21:34

Re: Internet ist langsam.

Beitrag von Borsch »

Hotspot regelt

Typhus
Beiträge: 35
Registriert: 21.01.2014, 10:41
Wohnort: Buchenau
Kontaktdaten:

Re: Internet ist langsam.

Beitrag von Typhus »

Weil absolut garnichts funktioniert wollten wir Teeworlds runterladen.

Hänge jetzt seit 2 Stunden an 9,4 MB. Das ist doch nicht normal :D
Bild

Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 4837
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Internet ist langsam.

Beitrag von Anachrovan »

Die Steam downloads laufen separat. Das Problem sind normale "random" HTTP Downloads. Da kann ich aktuell leider nicht ivel machen.

Notfalls, wenn es um einzelne Setups geht, kann die Orga euch die Dateien runterladen. Wichtig ist das Steam-Downloads, und vor allem die Spiele reibungsfrei laufen... sorry

Benutzeravatar
StS Halsband
Beiträge: 23
Registriert: 05.09.2019, 10:54

Re: Internet ist langsam.

Beitrag von StS Halsband »

Wir sind ja auch auf einer LAN Party.


Ach ja... früher...
"HAT MAL WER NE WINDOWS CD?"

EaZy
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2019, 21:42

Re: Internet ist langsam.

Beitrag von EaZy »

So langsam solltet ihr das mal in den Griff bekommen...

Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 4837
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Internet ist langsam.

Beitrag von Anachrovan »

was denn genau, EaZy?

Das Surfen, Streamen oder reguläre downloaden auf LAN ist nie auch nur annähernd wie zuhause. Bei uns wird der Fokus auf funktionierende Turniere/Onlinespiele gelegt, weshalb die anderen Dinge nur niedrige Prio genießen.

Sorry, aber daran wird sich nichts mehr ändern lassen - außer die breite Masse an Gästen reduziert die Nutzung.

Wenn du etwas bestimmtes brauchst, können dir das die Orgas runterladen

Typhus
Beiträge: 35
Registriert: 21.01.2014, 10:41
Wohnort: Buchenau
Kontaktdaten:

Re: Internet ist langsam.

Beitrag von Typhus »

Anachrovan hat geschrieben:
04.10.2019, 23:07
was denn genau,
DotA2 Server. Da geht absolut garnichts.
Bild

Bloodydead
Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2017, 13:23

Re: Internet ist langsam.

Beitrag von Bloodydead »

Naja mit 3,2kb runterzuladen ist auch nicht toll, vorallem wenn nen speedtest 70mbit anzeigt. Manche Spiele haben erst heute ein Update erhalten und es kann nicht sein dass ich das nun nicht spielen kann.

Finde es ja gut die Prio auf Spiele und Turniere zu legen, aber irgendwie sollte ich an mein Spiele update auch rankommen.


PS: das abschicken dieses postes hat > 10 sek gedauert (ohne Bild).
Dateianhänge
test.jpg
test.jpg (43.21 KiB) 5691 mal betrachtet

Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 4837
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Internet ist langsam.

Beitrag von Anachrovan »

Hi,

wie lädst du die Spiele denn runder? (Plattform oder direkt?)

Das Problem ist, dass HTTP-traffic "einheitsbrei" und schlecht zu trennen ist...

-=SHW-Luigi=-
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2018, 17:19

Re: Internet ist langsam.

Beitrag von -=SHW-Luigi=- »

Wer viel Not hat kann gerne ein paar Dateien über mein LTE ziehen wer mag. Da gehen momentan 20MBit... :wink:

Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 4837
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Internet ist langsam.

Beitrag von Anachrovan »

sagt wie gesagt einfach Bescheid, die Orgas können auch downloaden
PS: das abschicken dieses postes hat > 10 sek gedauert (ohne Bild).
Grund dafür ist nicht das Internet, sondern die Tatsache das wir von lokal aus E-Mails über neue Themen verschicken - was auch bei einer freien Internetleitung kurzzeitig für hänger sorgt. Aber ja, ich verstehe deinen Punkt... Leider können wir daran nichts ändern weil die Leitung die hier zur Verfügung steht begrenzt ist.

Antworten