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Internet / LAN-Server Laggs
Verfasst: 23.03.2018, 18:48
von Einschleicher
Ist der Techniker schon informiert? Alles so langsam und laggy heute
Re: Internet / LAN-Server Laggs
Verfasst: 23.03.2018, 18:55
von Anachrovan
lan server lags? bitte um konkreten input
Re: Internet / LAN-Server Laggs
Verfasst: 23.03.2018, 19:03
von Einschleicher
Naja z.b. laggt es auf den CS:GO Lanservern, das Aufbauen von Internetseiten im Browser ist ziemlich langsam, in Overwatch online nen Ping von ~100ms und Laggs. Ich meine das war auf den letzten LANs in Reichelsheim flotter
Vielleicht zieht auch einfach noch jeder noch Steam und Game Updates
Re: Internet / LAN-Server Laggs
Verfasst: 23.03.2018, 19:59
von eGGi
Also hier ist auch alles eher nicht so Bieberlan-Standard
... Internetseiten gehen wenn nur sehr langsam und pubg, sea of thieves kann man nichtmal ins game
Re: Internet / LAN-Server Laggs
Verfasst: 23.03.2018, 21:10
von Einschleicher
also in cs:go online ist der ping jetzt besser geworden. rest konnte ich noch nicht testen. habt ihr den techniker informiert oder wie?
Re: Internet / LAN-Server Laggs
Verfasst: 23.03.2018, 21:15
von DoubleJ
Der Techniker ist Dauer-Informiert
Re: Internet / LAN-Server Laggs
Verfasst: 24.03.2018, 00:01
von stonäää
hat mann denn schon ein update ? denn es scheint immer noch sehr instabil
Re: Internet / LAN-Server Laggs
Verfasst: 24.03.2018, 00:34
von Einschleicher
OW & CS:GO online nen Ping von ~50ms, ist auf jedenfall besser als heut Abend und gut spielbar, würd ich sagen.
Re: Internet / LAN-Server Laggs
Verfasst: 24.03.2018, 00:38
von stonäää
das stimmt aber ich komme immernoch nicht in spiele wie sea of theves in lol habe ich nun auch einen deutlich besseren ping
Re: Internet / LAN-Server Laggs
Verfasst: 24.03.2018, 02:37
von Borsch
du musst bei den admins um portfreigabe bitten
Re: Internet / LAN-Server Laggs
Verfasst: 24.03.2018, 11:18
von Aurimancer
Hab auch heute noch massive lag Spikes. Z.B. Heroes of the Storm oder Overwatch. Ca. alle 15 Sekunden.
Re: Internet / LAN-Server Laggs
Verfasst: 24.03.2018, 11:49
von CamPit
Moin!
Leider ist es nun mal so das verschiedene Games immer wieder Updates brauchen und zwischendurch kommt Steam auch noch daher. Da kann man vorher prüfen und installieren wie man will. Wir haben auch noch Probs, vor allem wenn man mal nen Treiber runterladen will oder ein update dazwischen funkt. Da reden wir von 50 MB die dann 10 Stunden brauchen.
Ist das im Blick? Wird das besser? CodWW II Updates brauchen auch ewig......
Thx
Re: Internet / LAN-Server Laggs
Verfasst: 24.03.2018, 12:36
von DoubleJ
Kann die Probleme aktuell leider nicht nachvollziehen - Overwatch läuft recht konstant mit 50 ms. Habt ihr vielleicht noch neben den Spielen Downloads laufen?
Re: Internet / LAN-Server Laggs
Verfasst: 24.03.2018, 12:54
von Aurimancer
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| 10.10.4.1 - 30 | 871 | 614 | 0 | 12 | 32 | 5 |
| lo0-0.ju7014.net-mn.de - 31 | 852 | 591 | 0 | 48 | 131 | 50 |
| ae1-0.ju7007.net-mn.de - 34 | 811 | 540 | 31 | 47 | 142 | 39 |
| ae3-0.ju7008.net-mn.de - 31 | 850 | 588 | 32 | 46 | 77 | 38 |
| xe-0-2-0-0.ju7004.net-mn.de - 29 | 893 | 642 | 32 | 47 | 147 | 39 |
| pr01.eqfr5.blizzardonline.net - 32 | 840 | 575 | 0 | 48 | 112 | 47 |
| ae1-br01-eqfr5.blizzardonline.net - 31 | 852 | 590 | 33 | 50 | 415 | 47 |
|te-0-0-0-4-br01-eqam2.blizzardonline.net - 31 | 852 | 590 | 40 | 54 | 107 | 53 |
| 185.60.112.157 - 31 | 852 | 590 | 39 | 54 | 251 | 54 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
Hier sind WinMTR Statistiken für Leute, die sich damit auskennen. (das unterste ist HotS)
31% Paket Loss, so wie ich das verstehe.
Mein Gegenüber hier am Tisch scheint auch Probleme mit Lag Spikes zu haben.
Re: Internet / LAN-Server Laggs
Verfasst: 24.03.2018, 13:27
von DoubleJ
Die Statistiken sind nicht aussagekräftig, da die Pakete zwar über die gleiche physikalische Leitung laufen, "Ping-Pakete" aber anders priorisiert werden als die Pakete, die das Spiel sendet. Es kann also sein, dass viele Ping-Pakete verloren gehen, während Spiele trotzdem einwandfrei laufen (sollten).
Wir können die Probleme aktuell leider nicht nachvollziehen, halte aber weiter Ausschau nach möglichen Ursachen.