Feedback BieberLAN38

an1mal
Beiträge: 1
Registriert: 14.06.2017, 10:30

Re: Feedback BieberLAN38

Beitrag von an1mal »

Moin,
auch ich war das erste Mal auf einer BieberLAN und war begeistert!
Die Location ist mMn schwer zu toppen.
Netzwerk/Internet: Gut. Man könnte natürlich hohe Ansprüche haben und sagen, dass CS:GO leider nicht laggfrei online zu spielen war aber das war ja auch nicht wirklich nötig.
Catering: Note 1. Auch hier findet man, wenn man denn sucht, sicherlich Kleinigkeiten die noch zur Perfektion fehlten aber für eine LAN war alles (Cocktailbar, Essen, Shishabar, ...) traumhaft!
Check-IN: Super schnell und unkompliziert.
Zum Team: Ich hab's bei dem ein oder anderen während der LAN auch schon anklingen lassen: Absolut top wie super entspannt und freundlich ihr allesamt durchweg wart! Beeindruckend und nicht unbedingt gewohnt von anderen LAN-Events.

Kurze Frage noch: Es sah bei den Fotogalerien so aus, als war das die erste LAN in der Kulturhalle - stimmt das? Falls ja, wird es eine Wiederholung zu ähnlicher Zeit nächstes Jahr am selben Ort geben (wäre traumhaft!)? (Sonst fand die 2. LAN des Jahres wohl immer im November statt?)
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5352
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Feedback BieberLAN38

Beitrag von Anachrovan »

Kurze Frage noch: Es sah bei den Fotogalerien so aus, als war das die erste LAN in der Kulturhalle - stimmt das? Falls ja, wird es eine Wiederholung zu ähnlicher Zeit nächstes Jahr am selben Ort geben (wäre traumhaft!)? (Sonst fand die 2. LAN des Jahres wohl immer im November statt?)
Hi,

danke für dein Feedback. Das war tatsächlich die erste "BieberLAN" in der Halle. Das Team hatte allerdings 2015 bereits die "FederationB" zusammen mit dem Team von BK-LAN in der Halle organisiert. Wir sind in Gesprächen mit der Hallenverwaltung - sobald wir für 2018/2019 mehr wissen, bekommt ihr es mit.

Grüße
Anach
Benutzeravatar
K3X
BieberLAN-Team
Beiträge: 1796
Registriert: 15.07.2010, 07:18
Wohnort: Bensheim

Re: Feedback BieberLAN38

Beitrag von K3X »

siehe auch:

http://federationb.de
https://www.dropbox.com/sh/f9k86325wwjm ... OPYFa?dl=0
Benutzeravatar
Freeze-Like
BieberLAN-Team
Beiträge: 378
Registriert: 05.05.2011, 19:19
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Feedback BieberLAN38

Beitrag von Freeze-Like »

- Check-In: Hatten uns schon gefreut, dass man bei der Tiefgarage einen separaten "VIP" Einalss hatte. Der war allerdings alles andere als VIP. Mit ca. 25 Leuten vo runs hat es über eine halbe Stunde gedauert bis wir in der Halle waren. Laut Toni Datenbankprobleme. Wenn diese nicht mehr auftreten, geht es an dieser Stelle dort sicherlich auch zügig voran. Fehler beim Buchen des Pfands der beim Auschecken auf einmal weg ist, sind nicht so cool.
Hallo,

Danke für dein Feedback.

Der Fehler wurde leider durch ein Lizenzproblem des Linedisplays ausgelöst. Der Display wurde nach dem Hinweis von Toni deaktiviert. Der Fehler trat danach nicht mehr auf.

Wir werden deine Ausszahlungen im Detail anschauen und diese korrigieren. Bitte um PN mit deinem Betrag.
Benutzeravatar
Einschleicher
Beiträge: 110
Registriert: 01.02.2013, 13:59
Wohnort: Mainz

Re: Feedback BieberLAN38

Beitrag von Einschleicher »

Moin Leute, danke für die geile LAN und eure ganzen Mühen!

Die letzte große Lan (Federation-B) ist mir nicht sehr positiv in Erinnerung geblieben, aber im Vergleich dazu habt ihr euch enorm gesteigert.

Besonders loben möchte ich das Catering. Die Burger waren der Wahnsinn. Der Hammer. Auch die Thai-Box war super. Bitte behaltet die Catering-Trucks (für die nächte große LAN?) bei! Ich hab jetzt schon keine Lust auf die "mittelmäßigen" Burger in Reichelsheim :lol:
Auch zu erwähnen ist eue positive Stimmung. Ich hab mich an die gutgelaunten Orgas schon gewöhnt, aber wie ein anderer schon sagte, das ist keine Selbstverständlichkeit.

Das Internet lief diesmal auch viel geschmeidiger, für mich ein heutzutage ein wichtiges Kriterium, um eine LAN noch attraktiv zu machen.
Aus den paar Ausfällen habt ihr bestimmt gelernt, und könnt diese vielleicht noch ganz abstellen. Aber das ist meckern auf hohem Niveau, bei 370 Leuten.

Shisha-Zelt fand ich auch ne richtig gute Innovation.

Zu den Turnieren geb ich im anderen Thread noch meinen Senf dazu.

Bild
Verbesserungspotential sehe ich bei dem Rahmenprogramm.
Ihr werbt ja mit ausgeprägtem Rahmenprogramm.

Gern erinnere ich mich an Sachen wie kaputtes Keyboard zusammensetzen, Keep Talking and Nobody Explodes, BieberLAN Quiz, etc...
Im Forum wurde sogar stark nach "Overcooked" verlangt. Die Konsolenecke war sehr cool, aber holt das doch auf die Bühne.

Erweckt euren inneren Stefan Raab, und haut Samstag so nen Event raus. Wenn sich da was nach 39 BieberLANs bisschen ähnelnt, was solls. Fand das immer ein schönes Alleinstellungsmerkmal für eure LANs.


Wenn es irgendwie möglich ist, in Zukunft einen früheren Check-In zu realisieren, wäre das auch sehr fein.


Meinen LAN-Biorhythmus würdet ihr perfekt ansprechen, wenn ihr 1x im Jahr ne große, und 1x im Jahr ne kleine BieberLAN veranstalten würdet.
Auf gehts!
Severok
BieberLAN-Team
Beiträge: 924
Registriert: 27.06.2006, 22:20
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Feedback BieberLAN38

Beitrag von Severok »

Einschleicher hat geschrieben: Bild
Verbesserungspotential sehe ich bei dem Rahmenprogramm.
Ihr werbt ja mit ausgeprägtem Rahmenprogramm.

Gern erinnere ich mich an Sachen wie kaputtes Keyboard zusammensetzen, Keep Talking and Nobody Explodes, BieberLAN Quiz, etc...
Im Forum wurde sogar stark nach "Overcooked" verlangt. Die Konsolenecke war sehr cool, aber holt das doch auf die Bühne.

Erweckt euren inneren Stefan Raab, und haut Samstag so nen Event raus. Wenn sich da was nach 39 BieberLANs bisschen ähnelnt, was solls. Fand das immer ein schönes Alleinstellungsmerkmal für eure LANs.

Gude Einschleicher,

du willst doch nur wieder auf die Bühne :)

Hier muss ich mich entschuldigen, leider gab es diesmal diverse Gründe warum es nicht geklappt hat die privater Natur lagen. Mir hat die Vorbereitsungszeit gefehlt und ich war auch Samstags Abend gar nicht da wegen eines privaten Termins.

In Reichelsheim gibt es wieder etwas.
Benutzeravatar
DAG0
Beiträge: 289
Registriert: 10.07.2010, 13:16
Wohnort: Siegen

Re: Feedback BieberLAN38

Beitrag von DAG0 »

Von der Niceigkeit war die LAN echt ziemlich gut.

Das Catering hat mich fast geschockt. Meine erste Pizza kam gefühlt schneller an, als sie im Ofen backen muss (Zauberei). Nicht, dass sie noch länger gebraucht hätte, sie war nur einfach so schnell da! Und auch die Sandwichtoasts immer.
Hatte zwar am Samstag Mittag etwas hungern müssen (Catering sollte 11:30 Uhr starten, war dann 12:15 oder so da) aber naja. Was ich aber nicht verstanden habe waren die 8,50€ für die Nudelbox, für die man sonstwo 4€ oder so bezahlt.
Zwischendurch ging ein paar mal das Internet für'n paar Minuten gar nicht. Vlt. hatte ich's ausgerechnet zufällig in den kurzen, wenigen Momenten versucht, kA.
Die, für viele leider offenbar obligatorisch (sonst checken sie's nicht), Zettel mit "Bitte Ruhe" oder ähnlich, wie bei den anderen BieberLANs vor den Schlafräumen fehlten leider. Und schon haben viele es nicht verstanden, dass man in 'nem Schlafraum ruhig sein sollte. Da hat das Shisha-Zelt direkt nebenan natürlich auch etwas genervt mit dem Bass der Musik.
Einlass schien mir etwas langsam, aber vlt. ausschließlich dem Softwareproblem geschuldet.
Hatte ca. 2/3 der LAN durchgehend gefroren aber ich hätte mir ne Jacke mitnehmen sollen. Bin es sonst immer nur zu heiß gewöhnt (außer auf der Guns'n'Bits) und vom Shisha-Zelt zog's des Nachts dann derbe an mir vorbei. Pech. Ungünstigen Platz mit ungünstiger Kleidung gehabt.

Die LAN lief' ja so top, dass jetzt alle BieberLANs dort sein können (ist auch schneller zu erreichen :mrgreen: ) :idea:

Ich entschuldige mich für die Umstände die ihr habt, weil ich meinen TF2-Server-Laptop vergessen hab :? erst Zuhause nach 1,5 Stunden fiel er mir ein :oops:
Am0k
Beiträge: 145
Registriert: 06.03.2013, 21:41
Wohnort: Eltmann

Re: Feedback BieberLAN38

Beitrag von Am0k »

Borsch hat geschrieben: - Catering: Ein absolutes Highlight der LAN! Das Essen war durch die Bank hervorragend! Von den Schinken-Käse-Toasts angefangen, über den Burger bis zu Asia. Alles hatte eine ausgezeichnete Qualität! ICh musste nie länger als 30 Minuten auf mein Essen warten. Das neue Sitzplatz-Bon-System hat den Bringservice ernorm geboostet, die Bestellungen kamen richtig schnell an. An dieser Stelle nochmal einen dank an all die Helfer, die das Essen ausgetragen haben. Vor allem am0k von den eJunkiez, der morgens von 11 bis Nachts Burger ausgeliefert hat :D Das Catering macht den Untrerschied bei der Bieberlan! Beeindruckend wie für 400 Mann so ein Service geboten werden kann!

danke danke :mrgreen: aber so schlimm wars nich ab 11 uhr gabs steak/würste und pizza kurz darauf... ab 16 uhr bis 0 uhr burger 8)

ab 20 uhr verschwimmt das ganze etwas lag wohl an den vielen leckeren lemmys von dem netten barkeeper :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

kann mich auch nicht mehr dran erinnern wann ich ins bett gefallen bin aber war sonntag 12 uhr mittag noch immer klinisch tot :twisted: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@ Alkstars weiter so ! :mrgreen: 8)


achja feedback:

:D 8) :mrgreen: :shock: :!: :?: :arrow: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
DAG0
Beiträge: 289
Registriert: 10.07.2010, 13:16
Wohnort: Siegen

Re: Feedback BieberLAN38

Beitrag von DAG0 »

Am0k.de hat geschrieben:kann mich auch nicht mehr dran erinnern wann ich ins bett gefallen bin aber war sonntag 12 uhr mittag noch immer klinisch tot :twisted: :mrgreen:
Warst du etwa die einsame, einzige Seele die um 12 noch in der leeren Turnhalle schlief? :D
Am0k
Beiträge: 145
Registriert: 06.03.2013, 21:41
Wohnort: Eltmann

Re: Feedback BieberLAN38

Beitrag von Am0k »

Jo schuldig im vollsten sinne :mrgreen: 8)
Gesperrt