Feedback BieberLAN 31

Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5352
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Feedback BieberLAN 31

Beitrag von Anachrovan »

Hi,

wir würden uns über jegliche Anregungen oder Kommentare freuen - Danke :)

Viel Spass noch!
Benutzeravatar
Einschleicher
Beiträge: 110
Registriert: 01.02.2013, 13:59
Wohnort: Mainz

Re: Feedback BieberLAN 31

Beitrag von Einschleicher »

essen mal wieder weltklasse! noch nie besser gewesen...

ok, im februar bei meiner letzten bieberlan war es vergleichsweise :D
Benutzeravatar
Nachtalp
Beiträge: 55
Registriert: 05.12.2010, 15:14
Wohnort: Freiburg

Re: Feedback BieberLAN 31

Beitrag von Nachtalp »

Hallo BieberLAN,

Wir kamen diesmal mit 6 Leuten zu euch und alle sind wieder begeistert abgefahren.
- Technik: Netz, Inet und Strom waren Klasse.
- Catering: Wieder Klasse. Wobei ich finde dass man ne Rangliste von den belegten Brötchen (Preis/Leistung eher mäßig, allerdings alles im Rahmen und besser als auf den meisten LANs) bis zu Hamburger/Pommer (P/L-Sieger) oder SchniPoSa (Menge und Geschmack einfach wieder hammer) ziehen kann.
- Location: Doof natürlich dass wir am Samstag kurz raus mussten. Aber das ist wirklich das geringste Problem. Die Halle war wieder super gemütlich, die LAN wirkt "wie daheim", auch durch den nicht strikt rechteckigen Aufbau. Vorne das Laute Wohnzimmer mit Bar, hinten das gemütlich/besinnliche Schlafzimmer oder so. Die Plätze an der Bar waren natürlich auch erste Sahne. Wer hätte gedacht dass man dort auf feierwütige Bayern trifft. :lol:
- Turniere: Das was wir gespielt haben war alles super. Nette Leute als Gegner gefunden wie man das von der BieberLAN so kennt und gute Spiele gehabt. Zwar nichts gewonnen aber was zählt das schon.
- Preise/Bühnenspiele: Ich finde es sau stark, dass ihr die schönen Preise die ihr hattet mit den spaßigen Spielen auf der Bühne an die Leute verteilt habt. Wem bringt es was die Preise an beinharte Turnierspieler zu geben die sich danach meist sowieso nicht zufrieden oder gar vergnügt zeigen. Auch hier nochmal ein großes Lob an Severok der wirklich lustig und unterhaltend durchs Programm führte.
- Schlafhalle: Viel leiser als zuletzt! Nur einige Quatschtüten gibts ja immer. (Noch nie so ein Kunstgefurze gesehen und gehört wie dieses Mal. Nicht sicher ob Respekt oder Ekel angebracht ist)
- EC-Karte (eben beim Vorposter gesehen): Der hammer. End-lässig!
- Medaillien (eben auch beim Vorpster gesehen): Ich find das solltet ihr wirklich vom 1. zum 3. Platz in den Turnieren durchziehen. Auch bei Minecraft beispielsweise freut man sich doch einfach nur wenn man ne Medaillie mitnehmen kann. :!:

Insgesamt kann ich nur hoffen dass im Grunde alles genau so bleibt wie es ist. Natürlich hätten auch noch 80 oder 170 Gäste mehr glücklich gemacht werden können, wozu aber? Das Catering-Team hat zwischenzeitlich wirklich hart geackert, das LoL-Turnier hat es eben grade so geschafft und eine wirkliche Besonderheit ist eben die nette und persönliche Atmosphäre.

Vielen vielen Dank für eine super LAN!
Danke, dass ihr euch so einen aufgerissen habt, immer da wart, immer nett wart!

Bis zum Mai wünsch ich euch alles gute und vor allem eine schöne Weihnachtszeit und gute Erholung!

Nachtalp

PS: An die Meterjäger aus Bayern: Schreib mir bitte mal einer von euch, haben da noch diverse Bilder die zwar noch gesichtet werden müssen, würd mich aber wundern wenn ihr da nicht drauf seid. :D
Zuletzt geändert von Nachtalp am 25.11.2013, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
[BKL]f0x
Beiträge: 71
Registriert: 21.05.2007, 22:43
Wohnort: Hargesheim
Kontaktdaten:

Re: Feedback BieberLAN 31

Beitrag von [BKL]f0x »

Hey Leute!

Ich werde auch mal meinen Senf ablassen.

Also auf der letzten Bieberlan hab ich hier glaub ich im Forum geschrieben:
"Das war die beste LAN auf der ich je als Gast war". Da das schwer zu toppen ist, werde ich einfach das gleiche nochmal wiederholen.

Das war wieder die beste LAN auf der ich je als Gast war.
Es passt einfach alles bei euch.
- Ihr seid immer freundlich zu den Leuten ( okay man kennt sich schon ein bisschen, aber das war auch nicht anders als ich euch noch nicht kannte).
- Gigabit Netz
- Halle super in Schale geworfen
- Sau leckeres Essen zu wirklich guten Preisen
- An den Platz bring Service. Schnell und zuverlässig. Ohne Probleme.
- Nur nette Gegner bei den Turnieren. (Ein gutes Publikum spricht auch für einen guten Veranstalter!!!!!)
- Super Bühnenprogramm. Die Lautstärke war so super, das es jeder mitbekommen hat, aber wir wärenddessen sogar das COD Finale spielen konnten.
- Klasse Cocktailbar. "Eehne Meeder geht immermo noch!"
- Toiletten immer in Ordnung ( Wobei ich nicht verstehen kann WARUM jemand aus diesen Papierspender einfach ALLES rausreisst und dann auf dem Boden liegen lässt..... Derjenige möchte es mir BITTE erklären!!!
- Schlafhalle war super, kalt wie immer aber das kennt man ja schon.^^ Duschen waren immer heiß.

Gab nur 2 Kleinigkeiten die mir jetzt... nicht direkt negativ aufgefallen sind.... Aber wo man überhaupt noch was verbessern könnte, sonst wäre das ja nur ein Fanboy post von mir xD

Zum einen war es schade, dass bei den Spielen mit Double Elimiination die Matches im Lower Bracket nicht gekreuzt wurden. So war es quasi vorprogrammiert, dass man im spätestens übernächsten Match wieder die gleichen Gegner bekommt. Aber wenn ich JaY richtig verstanden habe, habt ihr das fürs nächste mal schon direkt mit reingecodet. Von daher halb so wild ;)
Zum anderen war der Durchganz in der Mitte der Luxusreihe irgendwie enger als sonst oder? Wir waren ja im hinteren Block und da war beim durchlaufen gefühlt irgendwie mehr Platz als in den vorderen Block, wo man halt immer durch musste. Die Jungs dort waren schon hart genervt, ich hatte auch voll das schlechte Gewissen aber wir MUSSTEN halt da durch, zumal die Gänge aussen mit Betten und Taschen vollgestopft war.

Ansonsten gibts für mich nicht viel zu sagen außer: Chapeau!
Großartiges Wochenende gehabt, und das wir wieder kommen ist so sicher wie der Flame eines CS Spielers der einen anderen Preis haben will :D
aLFr3d
Beiträge: 87
Registriert: 20.12.2011, 14:08
Wohnort: Niedernhausen

Re: Feedback BieberLAN 31

Beitrag von aLFr3d »

Copy/Paste des Feedback-Posts von der letzten Bieberlan!

War wieder mal eine super LAN, die idealerweise sogar zweimal pro Jahr stattfindet.
Die Vorfreude im Vorhinein unter uns und auch den BK Leuten war groß, und wir wurden nicht enttäuscht!!

Was ich trotzdem nochmal positiv hervorheben möchte, ist der Umgang mit der Kritik des Vorgänger:
Ihr kümmert euch um die Angelegenheiten der Gäste, und setzt die sinnvollen Verbesserungsvorschläge oft fehlerfrei in die Tat um...

Daher gehe ich hier auch nicht weiter auf die ganzen positiven Dinge ein, sondern fokussiere meinen Post auf das Wesentliche, was eure LAN so außergewöhnlich macht und auf wenige Kleinigkeiten, die es eigentlich nicht wert sind, erwähnt zu werden:

Positiv:
Wie immer das Essen, die LAN-Stimmung, Ablauf der LAN, Bühnenprogramm, andere Gäste, Cocktails und Preise, und zu guter letzt natürlich die immer freundlich und gutgelaunten Orgas, die einem manchmal so arschaufreißerisch begegnen, dass es mich immer wieder wundert, dass ihr trotz dem ganzen Stress noch sooo viel Spaß an der Sache findet!!!?!
Technik, Klos, Schlafraum und und und... Es ist einfach auch ne wirklich hervorragende Location für eine LAN und ich hoffe, dass ihr in eurem Team genauso erhalten bleibt, wie die LAN in der Reichenberghalle selbst!!!

Neutral/Negativ:
Wie gesagt, sind es Marginalitäten, aber vlt kann man selbst hier noch ein wenig dran arbeiten:
1.) Auf meinem Tisch stand ein ca. 1m-Rig, auf dem ein Beamer befestigt war. Mit Klebeband. Die Tische 906 und der Tisch gegenüber wurden aneinander fixiert(ebenfalls mit Klebeband), sodass das Kabelverlegen sehr schwierig wurde(Maus, Tastatur, Strom, etc.).
Der Aufbau hat dann etwas länger gedauert, weil ich noch paar Tische verrücken musste vorher, aber das ist kein Problem gewesen. Die 5 Minuten hätten mich nicht gerettet:P

2.) Meiner Ansicht nach sind die Coin-Preise für die Teilnahme an den Turnieren nicht ganz so sinnvoll gewählt. Man kann mit 12 Coins fast alle megaaufwändigen Turniere spielen. Dass es dann zu Verzögerungen kommt, ist ja logisch...
Ich hatte dieses Mal nur wenige Turniere gespielt, die auch alle reibungslos gelaufen sind. 6 Stunden auf den Kickerpartner warten geht grad so, aber das Coin-System könnt ihr ja mal überdenken. Kritik ist es nicht. Schließlich sind alle Turniere fertig gespielt worden bis zu Ende, von daher "wayne"...


Wir kommen auf jeden Fall wieder, und ich freue mich schon jetzt auf die nächste, schwer zu toppende Bieberlan #32 !!!

Bis dahin gute Planung,


Stefan
Benutzeravatar
oTTze
Beiträge: 259
Registriert: 28.07.2010, 15:07
Wohnort: Seligenstadt

Re: Feedback BieberLAN 31

Beitrag von oTTze »

So, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Location:
Tja, ist immer noch die gleiche Halle, von daher keine Veränderung zu letztem Mal. Location ist Top, einmal sogar Parkplatzbingo gewonnen, was will man mehr. Note: 1-

Einlass:
Ne Sache von Sekunden, und das mit den Karten zum bezahlen ist auch optimal. Note: 1

Netzwerk:
Volle Gigabit Geschwindigkeit von Anfang bis Ende und die Pings immer unter 5ms in Netz, also optimal. Internet hat auch gefunzt, sogar ein über Donnerstag Nacht erschienenes Steam update konnte gezogen werden, wenn auch etwas langsam. Evtl könnte man noch einen Tisch einschieben bei den Luxusplätzen neben dem Raucherbereich damit da nicht ein halber Platz verloren geht. Allerdings hat das auch nicht weiter gestört bei dem großem Platz den man zur Verfügung hat. Note 1-

Strom:
Kein Ausfall: Note 1

Catering:
Gutes Futter zum günstigen Preis, da können sich andere LANs von euch durchaus mal ne Scheibe von abschneiden. Dazu noch Lieferung zu Platz, auch immer wieder gern genommen. Zu Stoßzeiten Abends hats halt 45min gedauert für die Lieferung, aber das kann ich durchaus verkraften wenn der Mampf gut schmeckt. Die Cocktails waren auch wieder Lecker und wurden gern genossen, weiter so! Note: 1

Schlafen:
Leider immer wieder ein leidiges Thema dass halt die Halle geräumt werden muss Samstags, lässt sich aber anscheinend nicht besser lösen. Note: 3+

Toiletten:
Immer Klopapier da, so gut wie immer ein voller Handtuchspender, und meistens in erträglichem Zustand. Evtl ein oder zweimal noch mehr zwischendrin sauber machen und jemanden mit ner Magnumflasche Brise Duftspray abstellen zum Dauerfeuer, dann ists optimal. Teilweise war da nämlich ne Luft drin, holla de Waldfee Freunde xD. Note: 2-

Turniere:
Wurden wieder sauber durchgezogen. Lediglich LoL hats ein wenig verzögert. Die Preise an sich sind mir persönlich egal, ne sehr gute Idee finde ich das allerdings mit den Catering Gutscheinen. Da kann man nämlich schon direkt nach dem Turnier seinen Preis an der Cocktailbar genießen, oder man nimmt ihn eben mit für die nächste LAN. Note: 2

Stimmung:
Top, wie immer.

Nächste Lan kann also kommen, stellt schonma Getränke kalt ;D

Gruß
AlkstarS * oTT
Benutzeravatar
Einschleicher
Beiträge: 110
Registriert: 01.02.2013, 13:59
Wohnort: Mainz

Re: Feedback BieberLAN 31

Beitrag von Einschleicher »

Also ich schließ mich meinen Vorgängern mal größtenteils an und sag: Weltklasse LAN, bis zum nächsten Mal!


Ich denke ich muss all das Positive über mir nicht wiederholen, daher nur eine kleine Anregung meinerseits:

Startet das LoL-Turnier doch bitte schon am Freitag, bei sovielen Teams und BO3 Modus.
Fein fände ich es auch, wenn das Finale dann sogar BO5 wäre. Die 6 unterschiedlichen Championbans vor jedem Game machen viel aus, daher macht ein BO1 wenig Sinn, und ein BO5 eben noch mehr Spaß :).

Die Turnierspiele haben mir persönlich trotz 0:2 im Finale hammermäßig Spaß & Adrenalin bereitet, ein BO5 würde einfach noch ein wenig mehr Nervenkitzel bedeuten.
Ich denke bei Turnierstart am Freitag wäre das sogar problemlos dringewesen (sind ja nur 1-3 Games mehr, und ein Game geht durchschnittlich ~30min).

Es waren dieses Mal glaube ich auch doppelt soviele Teams wie bei der letzten Bieberlan, das konntet ihr ja vorher nicht wissen, aber der Trend an LoL-Teams geht wohl nach oben.

Gut fand ich auch dass ihr es bei 3on3 belassen habt, da bestimmt nicht jeder mit 5 LoL-Spielern anreist. 3on3's haben auch eine kürzere Spielzeit, was dem Turnierablauf gut tut und ein BO5 Finale möglich macht :wink:
Benutzeravatar
Yenz
BieberLAN-Team
Beiträge: 792
Registriert: 15.09.2012, 13:04

Re: Feedback BieberLAN 31

Beitrag von Yenz »

Mal wieder top, deswegen will ich nur mal die Verbesserungsvorschläge kurz und knapp auf den Punkt bringen. Die Punkte wurden schon genannt, von daher nichts neues. Ich bestätige es also nur nochmal ;)

- Netzwerk: Eigener Platz für die Switches
- Turniersystem: Loserbracket kreuzen
- Sitzplan/Aufbau: Lieber den Mittelgang größer dimensionieren und an der Wand enger. Die Boten vom Catering werden es euch danken - die Sitzenden ebenfalls.

WEITER SO!!!

Edit: P.S.: Großes Lob an die Annahme der letzten Kritik und das Durchführen entsprechender Verbesserungen! Dickes dickes Lob!!!
4mB3r197
Beiträge: 45
Registriert: 07.06.2010, 09:57
Wohnort: Frankfurt

Re: Feedback BieberLAN 31

Beitrag von 4mB3r197 »

Ja, gibt eigentlich von meiner Seite nichts, was nicht schon gesagt wurde.
Die LAN war erneut spitze ! Wir hatten wir unseren Spaß, das Netzwerk lief super und stabil, es wurde erneut für Entertainment gesorgt, der Meter Alk war 'ne witzige Neuigkeit, das Catering klappte reibungslos, und und und.

Negativ war für mich nichts. Klingt vielleicht komisch, ist aber so. Habe nichts auszusetzen.

In diesem Sinne nochmals ein riesen DANKE und bis Mai ! :D
Stubsi
Beiträge: 13
Registriert: 14.08.2013, 21:13
Wohnort: Leinburg

Re: Feedback BieberLAN 31

Beitrag von Stubsi »

Jow spitzen Lan, spitzen Stimmung.

War das erste mal dabei und ich kann einfach nur sagen: Die beste Lan auf der ich jemals war.
Gut organisiert, gut durchdacht, super nette ORGA die bei allem dabei sind, spitzen Essen, da ich nur etwa 3 std geschlafen habe und das auch noch im Auto kann ich mich über den Schlafplatz nicht beschweren ^^

Tuniere wie Bo3 LoL sollten das nächste mal vielleicht etwas früher gestartet werden, wurde etwas hecktisch am Samstag.

Die Ecke an der Bar hat mir besonders gut gefallen ^^ :P Party Pur (Metersaufen war super genial)

Bis zum Mai da simma dabei ^^

Mfg Stubsi und weiter so.

PS: Nachtalp wie kann ich dich Kontaktieren ^^ Bilder sin immer gut auserdem müssen wa wieder 2 Tische fülln an der nächsten Lan
Bei Technikfragen TechNICK fragen.

JA und ein fettes DANKE für alles !!!
Benutzeravatar
DAG0
Beiträge: 289
Registriert: 10.07.2010, 13:16
Wohnort: Siegen

Re: Feedback BieberLAN 31

Beitrag von DAG0 »

Ich weiß nicht mehr auf welcher LAN ich's gesehen hab, aber dort wurden die Switche zwischen die Tische "gehängt". Einfach z.B. zwei kleine Holzbrettchen quer wo die Löcher zum Schrauben sind dran machen, zwei Tische 'n Stück auseinanderziehen und die Switche reinhängen. Man steckt dann die Netzwerkkabel von oben in die Switche die zur Decke kucken. Das Stromkabel vom Switch kuckt entsprechend auf der Rückseite senkrecht nach unten. Do you understand?

Gut finde ich den Einlass ab 15.00 Uhr (oder vorher, nobody gives a f**k :mrgreen: sehr nice) das verhindert leidliche Schlangen und Massenansammlungen zu einer abendlichen Stoßzeit.

Was ihr noch nicht zur Gewohnheit gemacht habt ist die Ansage einer Ansage. Also 'nen DingDong oder "Achtung Achtung", bzw. Halloooooo. Wie schon oft gesagt, man hat z.B. oft den Kopfhörer auf und muss den erstmal absetzen in mancher Hitze des Gefechts. Da könnte schon einiges an Info nicht gehört worden sein. Ich plädiere ja auf Usereinsendungen von Soundsamples, von denen dann z.B. 10 in einer Umfrage auf der Website vor der LAN zur Auswahl stehen und das meist-gevotete immer abgespielt wird vor 'ner Durchsage 8).

Wurde am Samstag in der Sporthalle die ganze Halle genutzt? Als ich abends da rein ging war die Hälfte abgetrennt und leer und in der anderen zwei furzige Tischtennisplatten, das wär' ja 'n doller Witz gewesen wenn die ganze Halle DESwegen leer musste ^^

Noch 'ne Idee, vlt. aber nicht möglich wegen Pokertischen, kA wie's da auf der Bühne aussah, hab's nur von weitem gesehen: ob man noch ein paar Special-Plätze auf der Bühne anbieten könnte (à la Balkon oben)? Wenn da ungenutzer Raum war, könnte man ihn so wunderbar nutzen und wenn DIE Plätze auf der Bühne nicht weggehen wie warme Semmeln, dann ist Nachtalp nicht hübsch.
Oder die Orgas können eigentlich im Treppenhaus oder draußen sitzen, dann ist mehr Platz in der Halle für Gäste HAHA

Eine kleine feine Sache (interessiert vielleicht nur ein paar Leute) wäre, die zwei verschiebbaren Holz-Lamellendinger an den Fenstern vor'm Eingang mit Kette und Schloss gegen Öffnen zu sichern :wink: ein nur geringer Aufwand aber ein großer Schritt für den Trompeter Louis Armstrong auf dem Mond, dass man von neugierigen Blicken von z.B. peinlichen Opfern des Dorfes, die nachts da rumstreunen, bewahrt bleibt und "seine Ruhe" hat. Weiß nicht ob da irgendjmd. etwas gegen hätte.

Schade, dass es wieder 'n halbes Jahr bis Mai is. :cry:
Benutzeravatar
Nachtalp
Beiträge: 55
Registriert: 05.12.2010, 15:14
Wohnort: Freiburg

Re: Feedback BieberLAN 31

Beitrag von Nachtalp »

@ Stubsi: PN ist raus. Sitzreservierung bereits in Arbeit :)
DAG0 hat geschrieben:Wenn da ungenutzer Raum war, könnte man ihn so wunderbar nutzen und wenn DIE Plätze auf der Bühne nicht weggehen wie warme Semmeln, dann ist Nachtalp nicht hübsch.
Dafuq :shock: :D :D :D
[BKL]f0x
Beiträge: 71
Registriert: 21.05.2007, 22:43
Wohnort: Hargesheim
Kontaktdaten:

Re: Feedback BieberLAN 31

Beitrag von [BKL]f0x »

Kurzer Ergänzung noch:

Stimmt das was dag0 sagte ist nicht verkehrt. Es hat bisschen genervt, dass man die Rolläden von AUßEN wegschieben konnte... ^^

Und ne Kleinigkeit zu den Turnieren:
Ich weis selbst wohl am besten wie schwierig die Coinvergabe zu den Turnieren ist... Aber die extra Coins die es mittendrin gab, waren zuviel (DENKE ICH!)
Als die Durchsage kam dachte ich erstmal: FETT, kann ich auch noch Quake mitspielen.
Aber 15 Minuten vor dem Start des Q3 Turnieres, habe ich mich schnell wieder ausgetragen damit ich mal "Freizeit" hatte xD
Wenn ich jetzt noch das zeitintensive "LOL" gespielt hätte, wäre ich nichtmal aufs Klo gekommen xD

Wie gesagt: Das Coin System in Sich ist super. Die vergabe der einzelnen Spiele hat meiner Meinung nach auch gepasst.
Wenn das nächste mal die Leute rumheulen....Lasst sie heulen. :D
Am0k
Beiträge: 145
Registriert: 06.03.2013, 21:41
Wohnort: Eltmann

Re: Feedback BieberLAN 31

Beitrag von Am0k »

1. mal auf der Bieber gewesen =) hammer teil ;)

alles perf. gewesen ABER 1 was war nich gut ist aber auch das einzigste =)

in den cocktails bzw. meter war kaum ? oder garkein ? alk drinne.... :roll:

das wäre ne verbesserung für die nächste lan =)

da muss mehr stoff rein =)

haut rein bis MAI :D
[BKL]SirLattwich
BieberLAN-Team
Beiträge: 61
Registriert: 01.08.2012, 23:40
Wohnort: Ramsen

Re: Feedback BieberLAN 31

Beitrag von [BKL]SirLattwich »

also ich weiß garnicht wie ich das sagen soll, aber die bieberlan 31 war im großen und ganzen leider sehr sehr geil ;D


das meiste wurde eigentlich schon gesagt aber was ich noch hervorheben möchte, ist diese tolle neue chatfunktion mit dem bot.
sehr feine sache, wenn man schon während dem zocken informiert wird, dass das essen fertig und gerade unterwegs ist ("bestellung wird bearbeitet").
allerdings kamen irgendwann gar keine dieser meldungen mehr, sondern nur noch die automatische "bestellung wurde weitergegeben"-meldung.
dies lässt darauf schließen, dass da manuell irgendwer was für machen muss und man sich das einfach aufgrund der stark steigenden anzahl der bestellungen irgendwann gespart hat.

die "bestellung wurde weitergegeben"-meldung kam auch nicht immer.

naja jedenfalls ein sehr feines feature was man bestimmt noch ausbauen kann^^

bis dann, see you all at bieberlan :D
Gesperrt