Sitzplätze BieberLAN 29 (Reichenberghalle)

Gesperrt

Welche Sitzplätze bevorzugt ihr?

1) Alles wie bisher (regulär, Gigabit, Luxus)
8
53%
2) Luxus für Alle
3
20%
3) Modular zubuchbare Sitzplatzoptionen
4
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5352
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Sitzplätze BieberLAN 29 (Reichenberghalle)

Beitrag von Anachrovan »

Hi,

nachdem es bezüglich der Sitzplätze (Tische) auf der letzten LAN in Reichelsheim ein von einigen Betroffenen negative Feedbacks gab, möchte ich die Gelegenheit nutzen und euch die Optionen für die nächste Bieberlan in dieser Location mal darlegen bzw. euch um eure Meinung fragen.

Folgende Situation haben wir in der Halle:
Alles wunderbar, abgesehen von den Tischen. Die Halle hat rund 130 Tische mit den Maßen 120x085 cm, d.h. zu groß für eine einzelne Person (Standard auf LANs ist 80 cm) und zu klein für zwei. Unsere Lösung auf den 3 BieberLANs in dieser Halle war bislang die, dass 3 Personen an 2 Tischen sitzen - d.h. einer zwischendrin. Da die Tischplatten nahezu eckig und flach sind, und die Beine nicht direkt an den Ecken sondern in der Mitte der Tische sind, geht das auch - wenn auch nicht so komfortabel wie normalerweise... :o(
Das zusätzliche Mieten von Tischen ist aus kostengründen leider "indiskutabel" und kommt nicht in Frage.

Wir haben trotzdem verschiedene Optionen, die allerdings differenziert betrachtet werden müssen. Deshalb hier einfach mal als erste Meinungsumfrage die Abstimmung:


1) Alles bleibt wie bisher: maximal 250 Teilnehmer, "regulär" und "Gigabit" mit 3 Personen an 2 Tischen. Luxusplatz ein eigener Tisch, dazu Gigabit

2) Wir verringern die maximalen Teilnehmer auf rund 150 (radikal), dafür erhält jeder Gast einen eigenen Tisch - es wird ggf. noch unterschieden in regulär oder Gigabit (für diejenigen, die 5 € sparen wollen). Diese Option klingt erstmal toll, leider hat sie mehrere Haken:
a) Aufgrund der geringeren Teilnehmerzahlen können die Eintrittspreise nicht auf dem aktuellen Niveau bleiben, und müssten erhöht werden. In etwa reden wir hier von einer "regulären" erhöhung von ca. 10 € pro Sitzplatz. Etwa das, was ein Luxusplatz heute mehr kostet.
b) Es passen 100 Leute weniger in die Halle, was bekanntermaßen zur Folge hat, dass unsere LAN weniger interessant wird für Leute die gerne mit mehr Gegnern spielen wollen, und auf größere LANs fahren.
c) Für einige könnte der notwendige Aufschlag zum KO-Kriterium werden, sodass diese nicht mehr auf die LAN kommen.

3) Wir machen eine Art Misch-Sitzplan, in dem jeder Gast ähnlich den Gigabit und Luxus-Paketen selbst entscheidet, welche Zubuchungen er möchte. Denkbar wäre hierbei z.b. ausgehend von einem normalen Sitzplatz:
a) Kompletter Tisch
b) Gigabit
c) ggf. eine Zubuchoption des Catering-Services
c) eine Kombination aus den o.g.
Diese Variante verkompliziert leider den Buch-Prozess auf der Webseite :o(


Ich hoffe ich hab euch nicht zu viel hingeschrieben und ihr konntet etwas folgen. Welche Variante gefällt euch am besten? Meinungen sind gerne gesehen, bitte aber auch in der Abstimmung (oben) teilnehmen. Danke!

Bis dann
Christoph
marv
Beiträge: 80
Registriert: 19.09.2011, 11:24
Wohnort: Höchst

Re: Sitzplätze BieberLAN 29 (Reichenberghalle)

Beitrag von marv »

Ich entscheide mich da doch klar für Punkt1 weil dieser einfach am sinlfollsten ist und wenn ihrgend jemand nicht mit damit klar kommt soll er sich doch einen Luxusplatz nehmen und frühzeitig Buchen


mfg marvin
Benutzeravatar
Nachtalp
Beiträge: 55
Registriert: 05.12.2010, 15:14
Wohnort: Freiburg

Re: Sitzplätze BieberLAN 29 (Reichenberghalle)

Beitrag von Nachtalp »

Ich würd auch ma sagen Option 1.
Ich glaube einer der größten punkte war ja der, dass manche an einem Tischbein sitzen mussten. Ich find das zwar kein Grund in Tränen auszubrechen, aber könnte man für die vielleicht auch andere Tische ran holen?
Die einzig andere Option ist die 3. Denn 2 wäre doch irgendwie nicht mehr das selbe oder?
Guest

Re: Sitzplätze BieberLAN 29 (Reichenberghalle)

Beitrag von Guest »

Ich bin für die Modular Zubuchbaren Sitzplatzoptionen.

Da würde man quasi eingeben:

Kompletten Tisch für sich,
Gute Serveranbindung oder gutes Internet?

dafür würde ich auch ganz klar mehr zahlen.

Ich würde es halt richtig genial finden, wenn man dann noch angeen könnte wo man sich platziert:

So zB in der Ecke vor der Bühne vllt ?
Benutzeravatar
Nachtalp
Beiträge: 55
Registriert: 05.12.2010, 15:14
Wohnort: Freiburg

Re: Sitzplätze BieberLAN 29 (Reichenberghalle)

Beitrag von Nachtalp »

Ich würde es halt richtig genial finden, wenn man dann noch angeen könnte wo man sich platziert:

So zB in der Ecke vor der Bühne vllt ?
Das kannste ob so oder so immer, du wirst keine LAN finden (ausser vllt. ne Privatlan unter Assi-Kumpels) wo du nicht frei deinen Platz wählen kannst :D
Gesperrt