Feedback BieberLAN 28

Gesperrt

Wie fandet ihr die Lan?

sehr gut
10
43%
gut
12
52%
befriedigend
0
Keine Stimmen
ausreichend
1
4%
mangelhaft
0
Keine Stimmen
ungenügend
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Treffnix
Beiträge: 632
Registriert: 11.07.2010, 16:09
Wohnort: Siegen

Feedback BieberLAN 28

Beitrag von Treffnix »

Bitte Euer Feedback hier rein.

Es wäre super, wenn zuästzlich zur abgegebenen Stimme auch ein paar Kritik- oder auch Lobenswerte Punkte hier hinterlassen werden.

Anbei ein paar "Vorschläge" für "Bewertgunspunkte"

- Strom
- Netzwerk (Stabilität, Geschwindigkeit, etc.)
- Turniere (Anzahl, Durchführung, etc.)
- Location (Erreichbarkeit, Atmospähäre, Sanitäre Anlagen, etc.)
- Orgas (Komunikation mit den Gäste, Hilfsbereitschaft, etc.)
- Catering (Preise, Qualität, etc.)
- usw
Benutzeravatar
Roggendinkelbrot
BieberLAN-Team
Beiträge: 442
Registriert: 01.02.2010, 10:24
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Feedback Topic

Beitrag von Roggendinkelbrot »

Strom & Netzwerk sehr stabil, habe nicht einen Ausfall festestellen können, sauber!
Atmosphäre war wieder schön familiär, Turniere waren gut, allerdings die Preisverleihung etwas blöd...mit der Tombola das war irgendwie nix, hab zwar selbst nicht an den wichtigen Turnieren gewonnen, aber ich fands schade, dass nur die CoDler richtige Preise bekommen haben.

Catering war top, die Sachen aus dem Lokal waren sehr lecker und die Preise gewohnt günstig.

Ein paar mehr Leute hätten sicher nicht geschadet, aber das wird auch wieder.

Nachtrag: Die TISCHE! Katastrophe, viel zu klein, einige Leute mussten zwischen zwei Tischen sitzen, das ging auf die Beinfreiheit, das ist sehr unbequem auf lange Sicht!
Wär klasse wenn wir beim nächsten mal wenn wir die Halle bekommen andere Tische organisieren!
I'm perfectly safe, murder is illegal in this state.
Benutzeravatar
Nachtalp
Beiträge: 55
Registriert: 05.12.2010, 15:14
Wohnort: Freiburg

Re: Feedback Topic

Beitrag von Nachtalp »

Hallo BieberLAN-Team,

Ich habe eine wirklich super gute Zeit bei euch verbracht und werde das nächste Mal auch gerne wieder kommen.
Die Punkte zur Entallgemeinerung:
+ Strom&Netzwerk: Alles perfekt, null Problemo
+ Location: Man hörte ja so einiges, was nicht so optimal gelaufen sein soll. Ihr habt es aber geschaft dies nicht an die User weiterzugeben. Ich empfand die Location als optisch sehr ansprechend und gemütlich. Besonders hervorheben will ich die Größe des Schlafraums. Wer schon mal auf der CXT war weiss sowas zu schätzen:D Auch gut war, dass es diesmal wirklich leise war (bis auch die Blähungen eines Unbekannten, hier die Frage: Was hast du eigentlich gegessen?)
+ Turniere: (SC2 1on1, 2on2, Poker gespielt) Liefen schnell und problemlos ab. Hin und wieder hat es im Starcraft 2 gelagt, was den Spielspass sicherlich senkte: Hier jedoch denke ich, dass man das Gesamte als wirklich sehr positive Erfahrung speichern kann, denn mit lags komme ich aus wenn sonst wirklich alles gut läuft.
+ Turniere: Gut fand ich auch, dass einer immer hinterher war. Immer gefragt was gespielt wird, wann es fertig ist und so weiter. Sehr gut!
+ Preise: Die Lose finde ich wirklich ne schöne Sache, vor allem der Zweck dahinter läuft mir gut rein. Einzig die Cocktails hätte ich vllt. aus der Rechnung rausgenommen, aber ich denke mir das hatte seine Gründe.
+ Orgas: Alle Orgas waren hilfbereit, zur Stelle wo man sie brauchte und fast alle Orgas waren super nett und gut drauf und haben eine gute Stimmung verbreitet.
+ Catering: Einfach spitze! Das Warten hat sich geschmacklich echt ausgezahlt! Preis/Leistung super!

- Turniere: Ich hätte mich sehr über eine Medaille oder eine Urkunde oder sowas gefreut. Sicherlich ist das nichts Wichtiges, schön ist es aber allemal.
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5352
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Feedback Topic

Beitrag von Anachrovan »

Hi,

ich möchte allgemein zu dem Thema Feedback sagen, dass es in den kommenden Tagen ein Detailvoting auf der Seite geben wird. Ihr könnt und sollt natürlich gerne hier eure Kommentare loswerden :o)

Zur Verlosung und den Turniermedaillen möchte ich noch was loswerden, bevor eventuelle Anmerkungen kommen:

Wir haben uns aufgrund der Turnieranzahl im Verhältnis zu den Turnierpreisen dazu entschlossen, die Sachen zu verlosen damit zumindest mathematisch jeder eine gewisse Wahrscheinlichkeit hat etwas zu gewinnen und nicht einzelne Turniere die Hauptpreise kriegen, und andere nix.

Einziges "Problem" war das CoD4: Hier hatten wir eine Absprache mit unserem Goldsponsor Creative, deshalb gab es auch hierfür festgelegte Preise. Diese hatten wir aber schon im Vorfeld eingetragen, und mehrfach per Durchsage darauf hingewiesen das es hierzu Preise gibt. Leider haben andere Turnierteilnehmer dann eventuell garnichts bekommen - was insgesamt schlecht war.

Wir versuchen beim nächsten Mal wenn möglich alles gleichmäßig zu verlosen und hoffen, es hat euch nicht zu sehr gestört eventuell nichts bekommen zu haben...


Zu den Medaillen noch eine wichtige Info die bei der Eröffnungsrede glaube ich vergessen wurde:
Wir haben aufgrund von finanziellen Problemen durch die geringe Teilnehmerzahl im Vorfeld beschlossen, die ca 150 € für MEdailllen einzusparen. Der Schritt musste gegangen werden, da die LAN sonst ein noch größeres Draufleggeschäft geworden wäre. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis.

Selbstverständlich gibts das nächste Mal wieder Medaillen, wenn die Teilnehmerzahlen wieder in Ordnung sind :o)

Hoffe auf noch ein Paar Feedbacks!

Bis dann
Christoph
Guest

Re: Feedback BieberLAN 28

Beitrag von Guest »

Also ich geb ma meinen senf dazu:

Pro:

Netzwerk
Strom
Sanitärisches Anlage
Cocktails (wie immer ;D)
Entertaining Room (sowas will ich öfters sehen)
PingPong Kultmaschine
Luxusplatz (Tisch und Platz 1a)
Catering-Tool (Luxus)
Humane Preise

Neutral:

Turniere (durcheinander, ausfälle)
Lüftung ne lachnummer (Luxusplatz oben zu WARM! wozu zahlt man da "Luxus" ~.~)
Catering 1x ausgefallen, nicht gut.
Brötchen knochenhart zum frühstück, was wiederrum cornflakes wieder gut war

Contra:

Essen!!!!!!!! (Pizza zu hart, nicht ma fähig zu schneiden, burger ok, aber die pommes... schlimm salzig, schnitzel viel zu klein)
Kaffee kam viel zu spät, als frühstück am start war -.-
zuwenige spieler, zuviel sharing, des müsst man des ändern, sonst wirds nächstes mal auch bissi langeweilig...
INTERNET !!!!!!! (15kb/ pro user? WTF)
TISCHKICKER (omg, muss ich dazu noch was sagen? -.-)


Fazit:

Trotz das ich all den Jahren dabei war, muss ich sagen das dieses Lan eher "mittelmäßig" ist, da wie gesagt nix los war... des vergeht echt einem dem laune, wenns echt wenig gezockt wird ;/
Guest

Re: Feedback BieberLAN 28

Beitrag von Guest »

Dann bin ich mal an der Reihe:

Positiv:

- Stabiles Netzwerk/Strom
- Epische Location
- Super Schlafplatz
- Essen war sehr gut
- Minispiele wesentlich besser als letztes Mal umgesetzt!
- Ein/Auschecken gewohnt flott und reibungslos
- Parkplätze, wobei ich nicht ganz verstanden hab, warum ich mein Auto wegfahren musste?
- Orgas nett und hilfsbereit
- Stühle waren mal genial! :mrgreen:
- Die allgemeine Turnierpause ist ne gute Idee
- Geniale Atmosphäre!

Neutral:

- Das mim Internet war wieder nicht so das Wahre...15kb/s?
- Die Pokerleute sollen sich das nächste mal ne Tischlampe mitnehmen. Blödes Hallenlicht...böse.
- Tischkicker hat irgendwie n wenig...genervt?
- Lüftung war nicht ganz optimal

Negativ:

- War ich auf der verkehrten Toilette? Ingesamt war ich 3x auf dem Töpfchen. Beim ersten Mal, 1 oder 2 Stunden nach Ankunft, war alles okay. Beim zweiten Mal saß ich in na riesigen Pfütze, die sehr angenehm roch und klebte. Beim dritten Mal war zwar alles trocken, allerdings lag ein derartig ekliger Uringestank in der Luft, das ich am Würgen war.


Fazit:
Im Vergleich zur letzten Lan n gutes Stück besser. Wenn ihr jetzt nochn ordentliches Rennspiel (Race Driver: GRID!) als Turnier bringt, hab ich alle Punkte nach den positiven vergessen. :mrgreen:
Guest

Re: Feedback BieberLAN 28

Beitrag von Guest »

Nu denn schreib ich auch mal meine 2cent

Negativ:
- Die Ersatz-homepage ging mal garnicht. Schwarz auf Dunkelgrau ließt sich einfach nur schlecht, bitte das nächste Mal leserlich.
- Essen hat zu lange gedauert, bzw. das Ausrufen kam nicht wirklich an der Bühne vorne an, außer man hat sich drauf konzentriert (also kein Headset auf)
- Turnierpreise, Christoph hat zwar was dazu gesagt, aber das Verlosen war wirklich doof. Für was macht man bei zig Turnieren mit, wenn man danach sowieso nicht sicher sein kann, etwas zu gewinnen. Und die, die am meisten Cocktails trinken gewinnen dann auch noch? Fand ich persönlich nicht so toll gelöst. Aber wurde ja schon was dazu gesagt und ich bin sowieso sehr zufrieden, mit dem was ich bekommen habe :D . Von daher nicht so wild.
- Es dürften wieder mehr Teilnehmer sein

Neutral:
* Internet fand ich jetzt weder zu lahm noch schnell. Für mich hat es gepasst und ich hab mich gefreut dass es überhaupt gab
* Bei größeren Lans sollte man sich das mit den Credits nochmal genauer anschauen. Z.B. war es zu Beginn nicht möglich an CS1.6 und CSS teilzunehmen, obwohl ein ganzer Tag dazwischen lag. Aber zum Glück wurde das dann alles abgeschaltet.

Positiv:
+ Strom ging, außer mein eigener Mehrfachstecker, den ich gleich entsorgen musste ... immer wieder schön wenn man gleich zu beginn ins schwitzen kommt :P
+ Netzwerk war TOP, was soll man auch mehr sagen oder mehr erwarten ... großes Lob
+ Turniere waren super organisiert. Hat super geklappt. Am Anfang ging es mir irgendwie durch die Lappen, dass Minecraft auch gewertet wird .. und vor allem wann es gewertet wird, hab aber ja dann trotzdem noch gewonnen :P
+ Die Minigames waren auch klasse und da bin ich das nächste Mal gerne wieder am Start. Allerdings wäre es schön, wenn man vorher wüsste, was dran kommt. Beim Salzstangenessen hätte ich da dann nämlich auch anderen mal den Vortritt gelassen :D
Davon das nächste Mal auch gerne mehr und auch gerne nicht nur rund um PC-Spiele, darf auch gerne allgemeiner sein.
+ Die Location war spitze, Parkplätze vor der Halle etwas wenig, dafür der Großparkplatz nicht weit. Super zu erreichen. Die Atmosphäre war super, der Chillbereich sowieso.
Sanitäre Anlagen waren, wenn ich sie benutzt habe, stehts sauber und ordentlich und rochen durch den Raumerfrischer auch immer gut ... auch hier ein großes Lob.
Stühle und Tische fand ich super. Da ich einen ganzen Tisch für mich hatte war dieser natürlich auch groß genug und ich hatte keine Probleme mit meinen Beinen.
+ Die Orgas waren stehts Hilfsbereit und die Kommunikation mit den Gästen funktioniert ja sowieso immer :)
+ Das Catering war auch alles in allem klasse und die Preise gingen auch. Der Hamburger war absolut lecker und auch die Pizza war perfekt (nachdem ich davor Bedenken gehört habe, konnte ich diese nicht bestätigen). Die Cocktails waren wie immer spitze.
+ Das Wetter war super, dadurch hat man draußen auch nichts verpasst und zum Auf und Abbau war es wieder schön :D
++ Die Familiäre Stimmung bekommt ein doppeltes Plus ...

Fazit:
Mit der Bieberlan macht man garantiert nichts falsch. Leider waren etwas wenig Gäste da, aber da hab ich einfach mal Hoffnung für das nächste Mal, zu dem ich auf jeden Fall wieder kommen werde :)
Lanlix
Beiträge: 17
Registriert: 05.12.2010, 15:12
Wohnort: Freiburg

Re: Feedback BieberLAN 28

Beitrag von Lanlix »

Also ich hatte das auf der Lan selbst ein paar ORgas gesagt, aber mein Resumée der Lan sieht so aus:

4,75 von 5 Sternen:

Ich fand die Location super, die Orgas waren super nett und hilfsbereit, das Catering war von den Preisen her sehr fair und echt gut. Die Cocktails waren der Knaller. Das NEtzwerk war absolut stabil, die Internetleitung super fürs Zocken reglementiert - und wenn es Sonderwünsche gab, war das auch kein großes Ding. Die Turniere wurden konsequent, aber freundlich durchgezogen, es wurde nachgehakt, aber keiner (so wie ich es mit bekam) angeblufft - auch das ist ganz großes Kino. Den einzigen Wehrmutstropfen sehe ich in der Siegerehrung. Ich habe schon deinen Post dazu gelesen, aber auch abgesehen von Medaillen oder Urkunden kam es mir auch etwas abgehetzt vor. Aber alles in allem, war das glaube ich eine der schönsten Lans, auf denen ich bisher war.
Benutzeravatar
K3mosabe
BieberLAN-Team
Beiträge: 122
Registriert: 28.11.2011, 12:50
Wohnort: Rosbach

Re: Feedback BieberLAN 28

Beitrag von K3mosabe »

so dann geb ich auch mal meinen Senf dazu
war ja das erste mal bei auch der Einlass war schnell und gut der Platz(ich war im Vogelnest unter der Decke) war natürlich super sehr viel Platz. Intranet war nicht so der Burner kann man verbessern.
Jungs um mich rum Daumen hoch (fast gibt da auch leute die kräftig zum trinken einladen und dann feststellen das Konto ist ja leer!!!!!!). Essen fand ich Top schnell gut und die Preise waren sehr gut.
Zu den spielen kann ich nichts sagen da ich mich in meine Anno Welt vergraben hatte und am samstag mit nem orga den Laptop und den PC neu aufgesetzt haben. Der Schlafraum war der Hammer bin ja schon einige Jahre untwegs aber das ist mal was so viel Platz hatte ich noch nie.
Die Duschen waren sehr gut Toiletten soweit ich da war in Ordnung. Die Umgebeung ist gut 2 Eisdielen was will man mehr. Das mit dem Frühstück rechtzeitig und dem Kaffee ist noch ausbaufähig.
Im ganzen war ich begeistert und werde, wenn die Zeit es mir erlaubt,wieder kommen.


mir war aufgefalllen die Glücksfee auf der Bühne sollte beim nächsten mal bitte doch blind in die Schale greifen sie schaute doch des öfteren rein beim ziehen macht keinen guten Eindruck
Zuletzt geändert von K3mosabe am 11.05.2012, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
SoeR

Re: Feedback BieberLAN 28

Beitrag von SoeR »

Hi,

hier mein Feedback:

allgemein: Die Orgas geben sich die größte Mühe, allesamt sehe ich als sehr gutes Team an mit einem angenehmen Umgang. So Orgas wünscht sich jede Lan!
Hallo war ok, WCs super, Duschen mittelmäßig. Inet ausreichend, wurde aber trotzdem zu viel im Netz gespielt. Netzwerk super. Wetterbedingt etwas zu heiß auf den Luxusplätzen. Ein Tischnachbar einfach unterirdisch, ist eine Zumutung gewesen. Da erwarte ich Luxus, nicht Stinkus!

Kurze Stichpunkte:

+ Bieberlan allgemien ist immer top (Gründe siehe Vorredner)
+ Schlafraum
+ Cateringkonstrukt/Restaurant
+ Orgas/Hilfsbereitschaft
+ Preise
+ Netzwerk

- Gewinnspiel/Tombula schlecht gelöst, keiner wusste genau wieso die Zettel umgetauscht wurden und wieso man so viele bekommt (Cocktails). Beim nächsten Mal evtl. Qualität vor Quantität. Also jeder der x Cocktails trinkt erhält einen Punkt, wer am Ende am meisten Punkte hat usw.. wäre gut für den Umsatz, andere Modelle sind aber sicher auch interessant. Hier auf jedenfall nachbessern.
- Luxusplatz: Hm, also mit dem Catering an Platz undso hat unter 40 Min eigentlich nichts geklappt, auch die kurzfristige umsetzung von Personen wäre für mich ein Kriterium gewesen, den Platz zu wechseln wenn nicht schon die Kumpels augebaut hätten... , auch war der entsprechende Geruch unterträglich (bei ungünstigem Wind bzw. Bewergungen) war auch etwas zu Loge zu warm, aber war eigentlich klar. Platz ausreichend, der Gang aber zu eng.
- Tuniere: Das Double domination oder wie das System hieß ist bei so wenig Teilnehmern Mist und auch unfair
- Zu wenig Teilnehmer, da muss dringend mehr gemacht werden denn die Tendenz von Lanpartybesuchen geht bekanntlich generell immer mehr zurück: Vieleicht durch Rabattaktionen oder im Gewinnspiel den Eintrittspreis für die nächste Lan versteigern uvm.
- Geographische Lage: Naja, also 40 km von der Autobahn ist schon eine Hausnummer. Gepaart mit den vielen Baustellen auf der Strecke war ich echt entnervt, als ich für meine 87 km fast 2 Stunden gebraucht habe. Da wäre eine günstigere Lage zur Autobahn wünschenswert
- Lösungsvorschlag für Catering:PopUps über Homepage möglich? Anstatt bzw. parallel zu den Durchsagen "Pizza teuflisch ist da..."
- Duschen nicht ausgeschildert
- zu wenig Parkplätze
- keine direkte Auslademöglichkeit
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5352
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Feedback BieberLAN 28

Beitrag von Anachrovan »

hi,

danke für die Feedbacks, helfen uns wirklich weiter und wir versuchen zu ändern, was zu ändern ist.

Aber jetzt muss ich mal noch ein Paar Rückmeldungen zu einigen Feedbacks abgeben, zu denen wir definitiv nichts können:

1) Internet: Wir hatten leider nur eine 16K Leitung, die musste aufgeteilt werden. Mehr als 16kb wäre vielleicht machbar gewesen, aber viel mehr wäre es nicht geworden als vielleicht 20. Wichtiger war uns da, dass es vor allem für die Spiele stabil läuft.

2) Wieso schreibt ihr hier rein, dass gewisse Leute stinken und das ne Zumutung ist? Klar habt ihr damit Recht, aber was hat das in nem Feedback Topic zu suchen? Klingt fast so als hätten die Luxusplätze nach Scheisse gerochen, weil nebendran jemand hingek**** hat :o) Muss ja nicht sein...

3) Parkplätze gab es massig, einfach einmal rechts-rechts aus dem kleinen Wendehammer raus. Ich denke ihr hattet nur nichts von denen gewusst - hätte man wohl nochmal besser beschildern müssen. War weniger als 2 Miinuten Fußweg. Der Wendehammer war eigentlich nur zum Entladen gedacht.

4) Wir konnten uns diesmal beim Besten Willen keine Turnierpreise leisten, erst recht nicht für die Plätze 1-4. Wir wollen die Verlosung denke ich schon beibehalten, aber auf jeden Fall etwas anders aufziehen. War leider eine Spontanlösung wegen der wenigen Teilnehmer und den zahlenmäßig wenigen Turnierpreisen..


Zu den Turnieren läuft intern gerade eine "Besprechung" wie man den Modus anpassen könnte auf wenige Teilnehmer. Trotzdem würde es mich interessieren was an Double Eliminiation bei den wenigen Teilnehmern unfair oder blöd ist? Kann das nicht ganz nachvollziehen.


Ansonsten danke für die Feedbacks! Sind ja schon sehr detailliert :o)
Benutzeravatar
dampfklon
Beiträge: 435
Registriert: 14.07.2010, 16:03
Wohnort: Bensheim

Re: Feedback BieberLAN 28

Beitrag von dampfklon »

Auch wenns OT ist:
Anachrovan hat geschrieben:Zu den Turnieren läuft intern gerade eine "Besprechung" wie man den Modus anpassen könnte auf wenige Teilnehmer. Trotzdem würde es mich interessieren was an Double Eliminiation bei den wenigen Teilnehmern unfair oder blöd ist? Kann das nicht ganz nachvollziehen.
Ganz einfach bei wenigen TN passiert, dass Teams mehrfach gegeneinander spielen. Es ist mir bei mehreren Turnieren aufgefallen, dass bei es bei vier Spielen jeweils 2mal die selben Gegner waren. Wenn man beim zum Beispiel ersten mal von einem Gegner vernichten geschlagen wurde hat man da kein zweites mal Bock drauf, aber DefWin ist halt auch nicht Sinn des Turniers :)
> Deine Emails tragen hier nix mehr zum Thema bei [...].
Ja, ist mir bewusst; ich antworte allerdings auf Emails die ebenfalls nichts zum Thema beitragen
SoeR

Re: Feedback BieberLAN 28

Beitrag von SoeR »

@Schelli

zu 1): Hat ja auch so gerochen, nur das keiner hingekotzt hatte... :roll:

zu 3): Ja eine Beschilderung wäre nicht verkehrt gewesen...

zu 4): Tunierpreise kein Ding sind ok, jetzt weiß man ja auch wieso das mit dem CoD Preisen so war. Aber Verlosung kleiner und nicht alsoviele Lose wäre auch für die Orgas angenehmer denke ich.

Was an double domination nicht stimmt? Siehe Post von Dampfklon.

Gruß
Benutzeravatar
Nachtalp
Beiträge: 55
Registriert: 05.12.2010, 15:14
Wohnort: Freiburg

Re: Feedback BieberLAN 28

Beitrag von Nachtalp »

Ich nochmal :)

Zu dem Stinker: Wieso habt ihr ihm das nicht einfach persönlich gesagt? Ich finde es zwar unhöflich es direkt zu sagen, noch schlimmer allerdings ist es, sowas in einer Forendiskussion zum Gegenstand allgemeinen Ekels oder allgemeiner Belustigung zu machen.

Zu den Turnieren: Wir hatten ja gegen euch gespielt wenn ich mich nicht irre Soer. Ich kann dir/euch insofern recht geben, dass es etwas langweilig ist immer dieselben matches zu spielen. Wir hatten ja gegen uzi und ihr Teammate gespielt und auch derbe auf die Fresse bekommen. Wir haben drüber gelacht, ein nettes gg geschrieben und siehe da: Direkt nochmal gegen das Team. Wir haben das dann sportlich/humorvoll genommen und unsere Trashtalkskills erweitert. Wieder gespielt, wieder an die Wand gefahren. Aber schlimm fand ich das nicht.
Ein Verbesserungsvorschlag wäre hier vllt:
Wenn es 4 Teilnehmer sind köönnte man doch einfach eine 4 Mann Gruppenphase machen. Da spielt Jeder gegen Jeden und macht seine drei Spiele. Am Ende lässt sich ein Erster und ein Zweiter über Punkte und Sieg/Verlust-Verhältnis ermitteln.
Ein anderer Verbesserungsvorschlag wäre:
Das kommt doch nur eher selten vor, und wenn, dann nur bei Gruppenspielen. Im StarCraft 2 hat sich, was die Gruppenmatches angeht, da eine andere Sache durchgesetzt. Hier spielt man ClanWars in einem BO-7, BO-9 oder BO-11 (je nachdem, wie viele Spieler die beiden kämpfenden Clans rankarren) Modus gegeneinander. Das wichtige ist:
-Alle Spiele werden 1on1 durchgeführt.
-Ein Verlierer scheidet aus.
-Ein Gewinner muss gegen den nächsten weitermachen.
-Das Verliererteam bestimmt, wen sie als nächstes in den Ring schicken.
-Das Verliererteam entscheidet, auf welcher Karte als nächstes gespielt wird.
Hier wäre man dann mit 3 BO-x durch wenn nur 4 Teams antreten. Das ganze Team ist gespannt dabei und man hat ein bisschen Strategischen Einfluss. Ist ne schöne Sache die ich mir bei euch besser als sonst wo vorstellen kann.
Gesperrt