Unser Forum Attraktiver gestalten!

Gesperrt
pl4gue
BieberLAN-Team
Beiträge: 366
Registriert: 12.06.2007, 23:37
Wohnort: Fränkisch-Crumbach
Kontaktdaten:

Unser Forum Attraktiver gestalten!

Beitrag von pl4gue »

Hallo Zusammen,

wie wir alle wissen ist die Frequenz der Besucher in unserem Forum doch sehr gering.

Daher möchte ich doch mal anregen das alle Ihre Meinung äußern wie wir das Forum
attraktiver gestalten können.

Was habt Ihr für Wünsche, Ideen und/oder Verbesserungsvorschläge?

viele Grüße
Michael
Deal mit dem Teufel?
Kunde: "Wenn ich jetzt F8 drücke - Heisst das, ich trete damit mein Leben an Microsoft ab?"
Engineer: "Nein, sie verkaufen lediglich Ihre Seele"
Treffnix
Beiträge: 632
Registriert: 11.07.2010, 16:09
Wohnort: Siegen

Re: Unser Forum Atraktiver gestallten!

Beitrag von Treffnix »

Ich denke, das liegt am allgemeinen Interesse der Leute.

Das Forum is numal da um Gästen die Möglichkeit zu geben, Einfluss auf kommende Partys zu nehmen, bzw Fragen zu stellen.

Und dies machen die Gäste im Vorfeld leider nicht.

Man kann versuchen durch "Gewinnspiele" etc die Leut mehr zu animieren, im Forum zu lesen. Obs was bringt?

Viele wollen/können Ihre Meinung nicht mitteilen. Lieber im Freundeskreis anschließend über "schlechte" Dinge auf der Lan meckern. Ist allgemein so üblich mittlerweile.

Vielen ist es aber auch egal, die wollen nur 2 Tage zocken.

Evtl. im Vorfeld einer Lan ein paar Umfragen starten und dann per Rundmail an alle auf die Möglichkeit der Einflussnahme für die kommende Lan hinweisen.

Das aus dem Forum ein aktives Board wird, wo Pc Fragen, allemeiner Talk etc stattfindet... Sorry... Vergiss es.
4mB3r197
Beiträge: 45
Registriert: 07.06.2010, 09:57
Wohnort: Frankfurt

Re: Unser Forum Atraktiver gestallten!

Beitrag von 4mB3r197 »

Da muss ich Treffnix leider in allen Punkten zustimmen.
Gebe zu, hier selbst so gut wie nie reinzuschauen. Das Forum wird nur interessant, wenn die nächste LAN kurz bevor steht oder eben direkt nach einer LAN. Ansonsten eher weniger bis gar nicht.

Ich denke auf wichtige oder interessante Forenbeiträge sollten von den Moderatoren in den News auf der BieberLAN-Seite hingewiesen werden. Damit "lebt" die Seite ggfs. auch zwischen den LANs und man "lockt" Leser/Schreiber ins Forum.
Tamarin
Beiträge: 514
Registriert: 24.12.2006, 15:40
Wohnort: Groß-Bieberau

Re: Unser Forum Atraktiver gestallten!

Beitrag von Tamarin »

Ich bin für nen OT-Bereich, oder nen Stammtisch, wo man nach Herzenslust spammen kann :)
Das belebt viele Foren, weil man die Möglichkeit hat über jeden Scheiß zu spammen, der einem grad durch den Kopf geht :twisted:

Wie wäre es wenn wir zu dem noch richtige Umfragen organisieren, vll so ein oder 2 mal im Jahr. 2-3 Monate vor den Lans beispielsweise. Die werden per Newsletter verschickt und die Ergebnisse hier im Forum zusammengetragen.
In Game-Foren kommt soetwas immer gut an^^
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5352
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Unser Forum Atraktiver gestallten!

Beitrag von Anachrovan »

hi,

für alles Mögliche gibts eigentlich das Senfboard. Aber ich bin offen für Neues :D Wenn jemand Ideen hat, gerne.
Tamarin
Beiträge: 514
Registriert: 24.12.2006, 15:40
Wohnort: Groß-Bieberau

Re: Unser Forum Atraktiver gestallten!

Beitrag von Tamarin »

Im Senfboard is aber das Spamen-Verboten, was Spamspiele unmöglich macht ö.ö
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5352
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Unser Forum Atraktiver gestallten!

Beitrag von Anachrovan »

hehe, jetzt wo dus sagst mussich wieder lachen wennich die Postings lese :)

Ja, so richtig gefruchtet hatte das leider nicht... :( Gibts halt auch überall, den spam mist
Tamarin
Beiträge: 514
Registriert: 24.12.2006, 15:40
Wohnort: Groß-Bieberau

Re: Unser Forum Atraktiver gestallten!

Beitrag von Tamarin »

Versteift euch bitte weniger auf meine Spamsucht und mehr auf den Vorschlag mehr das Forum mit der Homepage zu verlinken. So landen zu mindestens mehr Besucher der Homepage auch im Forum. Gegen wenig Besucher der Homepage außerhalb der Lanzeiten fällt mir allerdings nichts ein. Bin lediglich der Meinung das des alles zusammenhängt.
4mB3r197
Beiträge: 45
Registriert: 07.06.2010, 09:57
Wohnort: Frankfurt

Re: Unser Forum Atraktiver gestallten!

Beitrag von 4mB3r197 »

Tamarin hat geschrieben:Versteift euch bitte weniger auf meine Spamsucht und mehr auf den Vorschlag mehr das Forum mit der Homepage zu verlinken. So landen zu mindestens mehr Besucher der Homepage auch im Forum. Gegen wenig Besucher der Homepage außerhalb der Lanzeiten fällt mir allerdings nichts ein. Bin lediglich der Meinung das des alles zusammenhängt.
Ja, das stimmt. Mich "nervt's" immer ein bisschen, wenn ich mich für das Schreiben im Forum nochmal anmelden muss (wenn ich's zuvor schon auf der HP getan habe).
Desweiteren sind die "Latest Board Threads" rechts viel zu klein und sehen eher wie Google AdWords oder sowas aus und gehen dadurch unter. Muss gestehen, dass ich die auch erst vor nicht allzulanger Zeit entdeckt hatte. Vorher bin ich immer ins Forum direkt (Button oben) und hab' nach dem gesucht was neu war.
4mB3r197
Beiträge: 45
Registriert: 07.06.2010, 09:57
Wohnort: Frankfurt

Re: Unser Forum Attraktiver gestalten!

Beitrag von 4mB3r197 »

Jep Namir, das ist's; die doppelte Anmeldung.
Gesperrt