Feedback zur BieberLAN 26

Gesperrt
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5352
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Feedback zur BieberLAN 26

Beitrag von Anachrovan »

hi zusammen,

wir würden uns über möglichst viel Feedback freuen. Auch wenn es sich nur um eine kleine LAN gehandelt hat.

Wir hoffen euch hats gefallen. Aus unserer Sicht ist es gut verlaufen und hat viel Spass gemacht.

Bis zum nächsten Mal! - Wahrscheinlich noch dieses Jahr. Wir hoffen wir können euch bald einen Termin nennen :)
Benutzeravatar
Freeze-Like
BieberLAN-Team
Beiträge: 378
Registriert: 05.05.2011, 19:19
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Feedback zur BieberLAN 26

Beitrag von Freeze-Like »

Hi,

also ich war das erste Mal auf einer "Bieberlan" und muss sagen das es mir sehr viel Spaß bereitet hat.

Ich finde die Lan sehr gut organisiert gerade mit dem Kassensystem und der Online Übersicht, habe ich vorher noch nie so gesehen.
Das Organisationsteam war sehr nett und gesprächig.

Netzwerk: dies hat auf Anhieb funktioniert
Internet : 300 KB ins Internet zum DL völlig ausreichend
Gameserver: stabil und in Ordnung
Location : sehr schön und übersichtlich


Preis/Leistungs Verhältnis

Cocktails für 3€ kann man nicht Meckern und die waren sooo lecker =)

Steaks mit Salat für 2,80 auch sehr Billig und lecker, eine echte Alternative zu Pizza.
Nur bitte das nächste Mal mit Grill -.- und nicht in einer Pfanne, ich Grill dann auch von mir aus :)

Im Großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und alle Wünsche wurden zufrieden gestellt.

Wünsche für die nächste Lan

Grillen mit echtem Grill
Kaffee Bar und nicht so komisch auf dem Tisch


Ich werde auf jeden Fall das nächste Mal wieder dabei sein, dann mit Schlafsack und Matratze hehe.
Guest

Re: Feedback zur BieberLAN 26

Beitrag von Guest »

Also, du willst mein Feedback haben, also liste ich ma auf:

Pro:
-----------------------------------
Cocktail
Sauberkeit des Toiletten
Angenehme Klima
Spaß mit Mitarbeitern (Anm. "Kick me" Aufkleber auf Schelle's Rücken :) )
Kaffee
Kein Stromausfall
Salat
Brötchen (obs jetzt mim wurst oder käse war, is egal, war lecker, sogar ach des warme würstche)
Atmosphäre (bis auf dem gelbe rundleuchte auf dauer isses mir uffe frikadelle gegangen, nächstes mal mit zeitschaltuhr implementieren ;) )

Contra:
-----------------------------------
Fettiges Steak, zeitgleich Roh, nicht zum medium rare gebruzzelt
Parkplätze (<10 Plätze)
Schlafraum (ca 10 mann raum???)
Turnier (immer diese verschiebung des Zeites und "andere spiele haben Vorrang" ..... u.a. fehlen auch UT2k4/ 3, Trackmania)
Modding Contest (?, lass ich erstma so stehn)
Kasse Display KAPUTT!!!!!!! ( :D )
TISCHKICKER!!!!!!!!!!!!
Kühlschränke sind Lahm, da die getränke am freitag spätabend noch lau waren, jedoch samstag mittag optimal kühl

Verbesserungsvorschläge:
-----------------------------------
Roman / Michi, ihr müsst mehr in den Turnier reinhängen á la Martin, sprich: Hart durchsetzen, z.b. Kann wer nicht an dem Turnierspiel teilnehmen, direkte Lose eintragung, ist aber wer da und spielt andere Turniergame, 1 std zeitlassen, ansonsten mit Orga und dem Gegner ansprechen und abklären und net 6-10 std. verzögern.

Schelle:
1) Ihr braucht einen Richtigen Grill, das mit dem Gasgrill war schon ne sinnlose idee für den steak, fürs Würstche und schaschlik lose ist das optimal, aber für steak, nein danke
2) Wie wir besprochen haben, RFID Karte zu besorgen, da die Laminierte Barcode Karten fast hinüber sind, habe ich bei einigen Spielern gesehen.
3) Das mit dem Hallen wissen wir.
4) Habe dir im ICQ schon angeboten, als Backup-Arbeiter auszuhelfen, weil habs dich gesehn bei dem Grill, warste leicht überreagiert.

Allgemein:
1) Server bräucht mehr gamehosts, trackmania, ut2k4 / UT3 und paar anderen angesagte WWCL Turnierspiele
2) Etwas bisschen Mehr Säfte holen für Cocktailbar ( JA UND ICH LIEBE MEIN PINA COLADA :D )
3) Essenswunsch bei dem Upcoming LAN: FR: Pizzabestellung / SA: Gulasch m. Bandnudeln o. Chili Con Carne im Brot / SO: Gyros mit Tzaziki und Brötchen

So... des wars... Wenns mir noch einfällt, poste ich hier noch rein
Guest

Re: Feedback zur BieberLAN 26

Beitrag von Guest »

Ahoha Bieberlan-Team,
jetzt will ich auch mal meinen Senf zur B.Lan 26 dazugeben. Das ist jetzt meine dritte Lan, die ich bei euch mitmache aber leider fand ich sie auch ein bisschen entteuchend.
Aber ich will erstmal mit dem Positiven anfangen:
+ Wieder eine gute Organisation an der Lan selbst (Anmeldung, Abrechnung usw wieder super schnell und einfach)
+ Das Essen für den Preis und auch die Menge war wieder genial
+ Die Cocktails waren preislich gut (bisschen viel Schuss drinne aber dafür ging dann CS besser :shock: )
+ Die Leute auf der Lan waren wieder sehr nett (gab auch ein Paar bekannte Gesichter)
+ Das Orga Team an sich war wieder sehr nett und hilfsbereit (ist ja nicht selbstverständlich aber muss erwähnt werden)

Wirklich Negatives kann/will ich nicht schreiben, da ich weiß wie viel Mühe hinter so einer Veranstaltung steckt. Deshalb schreib ich nur ein Paar Verbesserungsmöglichkeiten:
~ Ganz Wichtig: die Planung vor der Lan sollte besser werden. Es sollte länger vorausgeplant werden und nicht zu knapp News rauskommen. Ich nehme mal an das deswegen auch so wenige Gäste sich angemeldet haben (ich habe 5 Kumpels überreddet mitzukommen ^^), das das schlichtweg zu kurzfristig war und auch zu lange nach hinten verschoben wurde.
~ Den Eisatz vom Beamer könnte man auch noch optimieren. Essensnews und Getränkenews und Public Server schön und gut aber dann sollte man nicht nur einen einzigen Trailer drei Tage in der Dauerschleife laufen lassen :D Man könnte vllt Werbung von euren Sponsoren zeigen oder vllt alte Bilder von vorherigen Lan-Partys. Also generell den Beamer sinnvoller nutzen.
~ Lichttechnisch könnte es etwas dunkler sein, das könnte mir aber auch nur so hell vorgekommen sein, da ich recht nah am Fenster gesessen habe.
~ Allgemein könnte alles etwas mit mehr Liebe gestaltet werden. Ich meine sowas wie vorherige Lans mit Funtunieren (Schnick-Schnack-Schnuck .... Kein Kommentar ^^) vielleicht wieder Trackmania oder Flatout (vllt nicht unbedingt für ne 18er Lan passend) oder wie schoneinmal eine Wii aufbauen oder Tischkicker

Aber generell kann ich wieder sagen, dass die Lan gelungen war und ihr mich auf jeden Fall wieder auf der nächsten sehen werdet !!!
Soweit wars das von mir und damit viel erfolg bei der weiteren Planung und bei rechtzeitigen News :wink:

Gruß Pascal
Severok
BieberLAN-Team
Beiträge: 924
Registriert: 27.06.2006, 22:20
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Feedback zur BieberLAN 26

Beitrag von Severok »

Body Count hat geschrieben:Hallo zusammen !

Nach dem was ich hier alles gelesen habe möchte ich auch einen kleinen Beitrag leisten^^.
Es gibt ja generell 2 Parteien die auf eine Lan gehen...1. Die Leute die Tuniere Spielen möchten um zu gewinnen...und 2. Die reinen Fungamer die
nur Spass haben möchten, denen der Zeitplan...Tunierplaneinhaltung...usw. einfach nicht so wichtig sind.
Allen kann man es eh nie recht machen!
Komme jetzt auch schon ein paar Jahre auf die Bieberlan und ich muss sagen, dass es jedes mal Spass macht....nur eben immer auf eine andere Art und Weise^^....
Man sollte auch bedenken, dass die Organisation einer Lan nicht immer ganz so einfach ist und so verläuft wie man das gerne möchte....dazu gehören natürlich auch die Leute die man mehr oder weniger zu Gesicht bekommt...die die Planung und Ausführung einer Lan in die Hand nehmen und zu Wege bringen. Wir haben es einfach wir stehen auf der anderen Seite....wir zahlen ....setzten uns auf den schon gerichteten Platz und Stöpsen den ganzen Mist ein^^....und das ganze für einen super Preis....und eine tolle Atmosphäre....ich kenne keine Lan die so Familiär wirkt wie die Bieberlan.
Über manche Dinge kann man im Bezug auf das Essen und sonstiges hinweg sehen....und wegen dem nicht durchgebratenen Steak....sollte man so etwas bemerken...hat man jeder Zeit die Möglichkeit es anzusprechen und das Ding kommt nochmal auf den Grill^^. Mit den Orgas kann man sämtliche Probleme Lösen !
Wer es besser kann.....ja der hat die Möglichkeit dem Bieberlanteam beizutreten und einen Aktiven Beitrag leisten^^.

Das einzige was "Ich" negativ fand war der Ausraster von einem Gewissen A****, sei froh dass ich nicht Orga bin mein Freund....ich hätte dich samt Pc vor die Tür gesetzt...und dir Hausverbot erteilt!!! Du bist für mich genau das was Gamer in verruf bringt...Fern der Realität...und nicht in der Lage kleinste Probleme mit einem Gespräch, wie es sich für Erwachsene Menschen gehört zu klären!
Vielleicht solltest du wirklich nicht so viel Zeit vor dem PC verbringen, und einfach mal aus deinem Kellerfenster schauen um zu sehen, dass es da draussen auch noch was anderes gibt wie die FpS auf deinem Monitor.....

Wie ein Vorredner schon schrieb....nach der Lan ist vor der Lan...
und ich freue mich jetzt schon wieder mich mit meinen Freunden auf der Lan zu treffen....und einfach nur Spass zu haben.

Gruß Onkel Body ;-)

pro in allen Punkten :)
Gesperrt