Generell vor weg: Ich fand die LAN fantastisch. Alle hatten gute Laune, hab mich Pudelwohl gefühlt. Der Extra-Tag war göttlich. Würde nächste Woche direkt wieder kommen.
In den folgenden Absätzen ist die "Kritik" zu lesen. Diese Kriktik ist aber (wie immer bei BL) meckern auf ganz hohem Niveau, das BieberLAN Team hat auch dieses mal absolut grandiose Arbeit geleistet und steht mit der Nummer 50 ganz klar auf dem Treppchen für die besten LANs aller Zeiten.
Ich glaube ich fühle die Halle nicht so wie meine Vorredner. Es war halt eine Sporthalle. Fand alles irgendwie ungünstig gelegen. Morgens Toilette überlaufen? - Erstmal Bergbesteigung zum Mount KaffeeSchiss (Toiletten in den Rängen).
Snacks hier, Longdrinks dort, Cocktails dahinten, meh.
Mehrmals fast auf die Fresse gelegt weil man ich die Kabelbrücken schlecht gesehen hat.
Aber Luft war immer gut und um 4 Uhr morgens hat der Haupteingang genug X-Achse zum Schwanken geboten wenn man Rauchen wollte.
Wenn Reichelsheim ne 10/10 ist (was sie ist), ist Rödermark eine 8/10, dann ist die Eissporthalle eine 6/10.
Events / Specials
Hab mir den Konstümwettbewerb angeschaut, das war ne coole Idee die lustig umgesetzt wurde. Das DJ Special fand ich irgendwie unnötig und habs mir auch nicht gegeben. Die Retro-Ecke war cool, hab irgendwie aber leider keine Zeit gefunden es wirklich zu nutzen.
Generell fand ich es cool das so viele Specials angeboten worden sind, gerade wegen Jubiläum. Auf ner regulären LAN bräuchte ich das jetzt nicht nochmal, denn mit LAN hat es (mit Ausnahme der Retro-Ecke) für mich wenig zu tun.
Schlafmöglichkeiten
Hab unten geschlafen. War recht hell, fand ich aber nicht schlimm. Viel schlimmer fand ich die regelmäßig herrschende Respektlosigkeit anderer Teilnehmer, die auf die grandiose Idee kamen das der Schlafsaal die perfekte Location ist um 30 Minuten Deeptalk zu halten. Danke dafür, ich hoffe beide Seiten eurer Kissen sind immer warm.
Strom / Netzwerk
Absolut perfekt.
Internet
Lief 99% supi mit kleinem Donnerstags-Holpern.
Cocktails
Waren alle lecker, hab immernoch Sodbrennen. Ich bin im Laufe der Veranstaltung dann mal auf Skinny Bitch umgestiegen weil einfach alles andere so unglaublich Papp-Süß ist. Wenn ich einen Wunsch frei hätte wäre das die Aufnahme von ein paar weniger-sauren, weniger-süßen Cocktails, etwa einen Negroni oder Old-fashioned.
Essen
Meine Wertung fürs Essen wird leider jede Veranstaltung schlechter.
Dieses mal hab ich die Pinsen ganz geskippt. Will einfach ne ganz normale, fettige, salzige, ungesunde Pizza. Burger war gut aber 3 von 4 waren kalt. In meinem Rindereintopf war kein Rind.
Der Wok war schon Schmackofatz, aber hat das selbe Problem wie die Pinsa. Es erfüllt einfach nicht dieses spezielle LAN-Essen-Bedürfniss.
Ich würde mich gerne auch noch über die Lieferzeit bei den Sandwiches beschweren. Allerdings hab ich diesmal n paar Stunden Sandwiches zubereitet und verstehe jetzt warum es so lang dauert.
@Mit-Teilnehmer: Wir sind Tiere. Wilde, unersättliche, Tiere.
Einlass
Self-Check-In erst gesehen als ich bereits am normalen Check-In stand. Coole Idee, scheint gut zu funktionieren. Ich brauchs nicht und für mich ist die Präsentation meines Uralten Ranz-Bändchens vor einem lächelndem Menschen in orangenem Shirt ein lieb gewonnenes Ritual.
Turniere
Viele Schwitzer-Games für die ich zu schlecht bin. Auswahl gut, hab ein paar Turniere gefunden. Poker lief mit neuen Blindtaktungen sehr gut, hatte viel Spaß.
Die neuen Zeitslots fand ich ganz, ganz toll. Großes Danke.
Wünsche mir für die BL51 ein Northgard Turnier.
Sonstiges
"Awareness"
Ich checks nicht. Also ich check die Messages, ich check nur nicht warum die so gepusht werden. Entweder passieren auf BieberLAN immer schlimme Dinge die ich verpasse und auf Grund dessen man diese Awareness-Geschichte pushen muss, oder jemand im BL-Team hat Bock drauf.
Ein "Everyone is welcome"-Schild auf der BieberLAN macht für mich so viel Sinn wie ein "Dieses Fahrzeug hat 4 Räder"-Schild im Auto.
Auf LAN gibt's kein Alter, keine Geschlechter, kein Garnix. Wir werden Kollektiv zu einer Masse aus Gamern und wir haben uns alle gegenseitig lieb. Ich mag das so garnicht wenn (Gesellschafts-)Politik in die LAN Community gemischt wird.
Informationsfluss
Der Informationsfluss war diese LAN nicht so gut. Durchsagen nie verstanden. Für Poker Start gab's diesmal keine Ansage. Duschen nach Erkundungstour gefunden. Info-Displays haben selten was wichtiges angezeigt. Kein Sitzplan für Orgabereich = Turniergegner schwer zu fassen.
Anfahrt / Parken
Einfahrt im zweiten Anlauf gefunden, lief also sauber. Parken war Premium. Sehr nice.