da es hier schon so viel Feedback gab versuche ich mich etwas kürzer zu fassen

Vorab erstmal wieder ein fettes Danke an das BieberLan-Team für das super Event!! Macht weiter so!


Positiv:
- Das Angebot mit der Massage war einfach genial! Kann sie nur weiterempfehlen

- Die Geräuchkulisse war im Vergleich zu sonst deutlich angenehmer, also weniger permanentes Rumgegröle (vllt. bilde ich mir das auch nur ein) Nur der Durchsagengong war etwas belastend.. aber so bekommen es wenigstens alle mit

Verbesserungsvorschläge:
Essen:
Ich weis nich ob ich einfach nur durchgehend Pech hatte mit dem Essen oder ob es anderen auch so erging..
-> Pizza.. habe ich 2 Mal bestellt (Fr/Sa) und beide Male war der Teig quasi roh. Geschmacklich ok, aber für den Preis fragliche Qualität/Größe.
-> Currywurst.. hat ihren Namen echt verdient gehabt.. es gab zu dem Curry auch etwas Wurst


-> Burger.. Einfach ne.. Extrem versalzen (und ich mag es eigentlich sehr würzig) Kann mich da meinem Vorposter nur anschließen -> Gebt nem anderen Foodtruck ne Chance es besser zu machen

Turniere:
- Grundsätzlich: Ich denke es wäre nicht verkehrt, wenn man für Turniere gewisse Zeitfenster vorgibt, bis wann welche Begegnungen gespielt sein müssen. Unserer Gruppe sowie auch anderen mit denen wir gesprochen haben ist es aufgefallen, dass Freitag abends wenig des Turnierplans abgearbeitet werden kann, da andere aus anderen Teams zu sehr beschäftigt damit sind sich mit Metern ordentlich den Damm zu Bi(e)bern. Die Folge ist, dass man Freitags vergebens nach den Leuten suchen muss und Samstags dann gefühlt den ganzen Tag damit beschäftigt ist alles durchzupressen. Für diejenigen, die nur einfach aus Spaß an den Turnieren teilnehmen und gerne Samstag dann ihre wiedererlangten Credits für die Offlineturniere (wie z.B. Jenga) nutzen würden ist es auch sehr problematisch.
Vorschlag 1: Turnierphase X muss bis Zeitpunkt Y gespielt sein
Vorschlag 2: Für gewisse Turniere Zeitfenster festlegen
- Jenga:
Einfach ein mega Turnier, super spannend! Hier wäre eine kleine Ergänzung/Anpassung/Definition der Regeln ganz gut:
1. -> Bis wann ist etwas ein "Antippen/Versuch", also ab wann man den Stein nehmen muss. (z.B. nach X mm/cm)
2. -> Dürfen beim Herausziehen der Steine auch andere Steine mit dem Rest der Hand/Finger stabilisiert werden (wir hatten das bei keinem Spiel, soll aber bei anderen der Fall gewesein sein)
3. -> Wir hatten im Halbfinale ein Spiel das über 2 Stunden ging. Irgendwann wurde es echt anstrengend, auch wenn es einfach nur extrem viel Spaß gemacht hat. Mit einer Zeitbeschränkung hätten wir es wohl nicht gewonnen jedoch wäre eine Zeitbeschränkung pro Team 30Min (System ähnlich wie bei Schach) evtl. keine verkehrte Sache.
Man könnte hier entweder alles fest ins Regelwerk meißeln, oder die Punkte vor Spielgebinn die Spieler regeln lassen. Zumindest sollte sowas festgelegt werden wie z.B. bei Punkt 2: Grundsätzlich darf nur ein Stein berührt werden, sofern nicht beide Parteien einer anderen Regelung zustimmen.