Troubleshooting Ubuntu Nvidia GPU Docker und jellyfin

Alles rund um die :BL: BieberLAN-Events...
Antworten
[BKL]IMMORTUUS
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2012, 14:02
Wohnort: Planig

Troubleshooting Ubuntu Nvidia GPU Docker und jellyfin

Beitrag von [BKL]IMMORTUUS »

Ich habe ein ubuntu mit Docker und hoste da meinen jellyfin Container.

Ich bekomme auf meinem Ubuntu meine GPU nicht installiert (ist ein älteres Modell )
VGA compatible controller: NVIDIA Corporation GK208B [GeForce GT 730] (rev a1)

nvidia-smi lässt sich nicht mit dem Trieber verbinden

Wer lust hat drüber fachzusimpeln und rumzutesten kommt gerne vorbei g209
Benutzeravatar
Typhus
Beiträge: 174
Registriert: 21.01.2014, 10:41
Wohnort: Bottenhorn
Kontaktdaten:

Re: Troubleshooting Ubuntu Nvidia GPU Docker und jellyfin

Beitrag von Typhus »

In den Einstellungen die `Drittanbieter Software` aktvieren und dann `sudo ubuntu-drivers autoinstall `. NVIDIA ist schon immer scheiße auf Linux weil die ihre Treiber nicht raus rücken.
Bild
[BKL]IMMORTUUS
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2012, 14:02
Wohnort: Planig

Re: Troubleshooting Ubuntu Nvidia GPU Docker und jellyfin

Beitrag von [BKL]IMMORTUUS »

Mein System hat kein Dektop, betreibe den nur als Headless server. Bin auch echt ein Noob was linux angeht. Wie kann ich den `Drittanbieter Software` über die cmd aktivieren?
tank
Beiträge: 21
Registriert: 31.05.2019, 22:50

Re: Troubleshooting Ubuntu Nvidia GPU Docker und jellyfin

Beitrag von tank »

Ich nehme an ueber die datei sources.list, ist nur etwas her hier, dass ich ubuntu/debian genutzt habe. bin mittlerweile zum gentoo junkie geworden
Was zur hoelle willste eigentlich mit nvidia-smi auf dieser GPU?
Benutzeravatar
Typhus
Beiträge: 174
Registriert: 21.01.2014, 10:41
Wohnort: Bottenhorn
Kontaktdaten:

Re: Troubleshooting Ubuntu Nvidia GPU Docker und jellyfin

Beitrag von Typhus »

tank hat geschrieben: 31.03.2023, 18:49 Ich nehme an ueber die datei sources.list, ist nur etwas her hier, dass ich ubuntu/debian genutzt habe. bin mittlerweile zum gentoo junkie geworden
Was zur hoelle willste eigentlich mit nvidia-smi auf dieser GPU?
Vermutlich zum en/decoden von Video streams, da er ja Jellyfin laufen lassen will?
Bild
[BKL]IMMORTUUS
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2012, 14:02
Wohnort: Planig

Re: Troubleshooting Ubuntu Nvidia GPU Docker und jellyfin

Beitrag von [BKL]IMMORTUUS »

Typhus hat geschrieben: 31.03.2023, 18:53 Vermutlich zum en/decoden von Video streams, da er ja Jellyfin laufen lassen will?
exakt!

Der Jellyfin läuft in einem Container auf meiner Ubuntu kiste mit einer AMD Ryzen 7 5700G with Radeon Graphics, 16 cores

01:00.0 VGA compatible controller: NVIDIA Corporation GK208B [GeForce GT 730] (rev a1)
07:00.0 VGA compatible controller: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD/ATI] Cezanne (rev c8)

Wenn ich die Radeon von der CPU verwenden kann ist mir das auch recht.
Benutzeravatar
Typhus
Beiträge: 174
Registriert: 21.01.2014, 10:41
Wohnort: Bottenhorn
Kontaktdaten:

Re: Troubleshooting Ubuntu Nvidia GPU Docker und jellyfin

Beitrag von Typhus »

Die Radeon sollte einfach ohne weitere Probleme laufen. Ist vermutlich eh schneller als die 730.
Bild
[BKL]IMMORTUUS
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2012, 14:02
Wohnort: Planig

Re: Troubleshooting Ubuntu Nvidia GPU Docker und jellyfin

Beitrag von [BKL]IMMORTUUS »

Ich habe das Treiberthema gelöst, danke für eure hilfe, aber es geht noch immer nicht....

Habe genau das Probblem hier: https://www.reddit.com/r/jellyfin/comme ... _the_life/

habekeinen ansatz wie ich weiter mache.
habe jetzt schon ältere Treiberversionen versucht, ohne erfolg.
Antworten