Turniere

Sag uns deine Meinung!
Antworten
M4riuZZZZZ
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2023, 16:21

Turniere

Beitrag von M4riuZZZZZ »

wir reisen mit ca. 10 Leuten an und bei uns kommt immer wieder die Frage auf, ob es Spiele gibt, bei denen jetzt schon feststeht, dass darin Turniere veranstaltet werden.
LG
maxihw
BieberLAN-Team
Beiträge: 15
Registriert: 21.09.2022, 21:38

Re: Turniere

Beitrag von maxihw »

Moin,

In einem anderen Thread (https://www.bieberlan.de/scripte/forum/ ... 977#p27977) wurde bereits geschrieben dass es Antworten nach der Turnier-Besprechung heute Abend geben wird. Bis es danach eine öffentliche Mitteilung geben wird kann es natürlich noch ein wenig dauern.

Viele Grüße
Max

PS: Einmal fragen reicht auch...
Benutzeravatar
HerrNacho
BieberLAN-Team
Beiträge: 143
Registriert: 22.08.2012, 19:30
Wohnort: Groß-Bieberau
Kontaktdaten:

Re: Turniere

Beitrag von HerrNacho »

Kleines Update zur Besprechung: https://www.bieberlan.de/scripte/forum/ ... 990#p27990

wir bitten noch um etwas Geduld, Danke!
Viele Grüße
M4riuZZZZZ
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2023, 16:21

Re: Turniere

Beitrag von M4riuZZZZZ »

Das ist meine erste BieberLan daher stelle ich sicher Fragen, die für die meisten klar sind ^^.

Sind in den "News" jetzt alle Turniere gelistet oder kommt noch was entspanntes wie Teamfight Tactis dazu oder andere sachen?
Was hat es mit den "Coins" auf sich, bei den "meine Turniere"?
Kann man an meherern Turnieren am Freitag teilnehmen oder gibts da Probelme wegen überschneidungen und dementsprechend Stau etc.?
Benutzeravatar
Yenz
BieberLAN-Team
Beiträge: 792
Registriert: 15.09.2012, 13:04

Re: Turniere

Beitrag von Yenz »

M4riuZZZZZ hat geschrieben: 07.02.2023, 13:15 Das ist meine erste BieberLan daher stelle ich sicher Fragen, die für die meisten klar sind ^^.
Willkommen ab Board :BL: :)
M4riuZZZZZ hat geschrieben: 07.02.2023, 13:15 Sind in den "News" jetzt alle Turniere gelistet oder kommt noch was entspanntes wie Teamfight Tactis dazu oder andere sachen?
Das sind alle Turniere. Spricht natürlich nichts dagegen auf der LAN sich mit Gleichgesinnten zusammen zu tun und ein paar Matches auszutragen. (Edit: Zu 95% final. Aber Teamfight Tactis steht nicht auf der Maybe-Liste.)
M4riuZZZZZ hat geschrieben: 07.02.2023, 13:15 Was hat es mit den "Coins" auf sich, bei den "meine Turniere"?
Kann man an meherern Turnieren am Freitag teilnehmen oder gibts da Probelme wegen überschneidungen und dementsprechend Stau etc.?
Diese beiden Fragen hängen direkt miteinander zusammen:
Jeder hat die gleiche Menge an Coins zu Beginn und für jede Anmeldung muss er noch genug Coins für dieses Turnier haben. Die Coins werden bei der Anmeldung abgebucht. Allerdings bekommt man die Coins wieder zurück, wenn das Turnier beendet ist oder man vorzeitig ausgeschieden ist.
Durch die Coins regeln wir, dass jeder auch tatsächlich die Möglichkeit hat, an so vielen Turnieren teilzunehmen, wie man realistisch schafft. Zeitaufwändige Turniere sind teurer. Manche Turniere kosten gar nichts.
Du kannst dich also für so viele Turniere für Freitags eintragen, wie du Bock hast und noch genügend Coins. Wenn du ausscheidest kannst du dich mit deinen zurück erstattenden Coins auch noch für Tunriere am Samstag eintragen, wenn dir dafür im Vorfeld die Coins gefehlt haben.

Das war jetzt viel Text, aber ich hoffe dadurch auch verständlich :)
Antworten