Meterpokal: Suche nach der fairsten Berechnungsmethode

Benutzeravatar
Typhus
BieberLAN-Team
Beiträge: 153
Registriert: 21.01.2014, 10:41
Wohnort: Bottenhorn
Kontaktdaten:

Re: Meterpokal: Suche nach der fairsten Berechnungsmethode

Beitrag von Typhus »

K3X hat geschrieben: 25.10.2022, 18:58 Bitte lasst uns einfach Meter pro Kopf machen. Das ist einfach, jeder versteht es und meiner Meinung nach am fairsten.
Fänd ich auch am besten. Einfach, Fair, nachvollziehbar
Bild
HightBowa
Beiträge: 8
Registriert: 01.04.2018, 08:56

Re: Meterpokal: Suche nach der fairsten Berechnungsmethode

Beitrag von HightBowa »

Wahnsinnig geil, die Diskussion. Kompliment an alle.
Wir als sehr kleiner Clan werden (egal wie berechnet) wieder alles daran setzen, wie immer unter den Top3 zu bleiben ….
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5352
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Meterpokal: Suche nach der fairsten Berechnungsmethode

Beitrag von Anachrovan »

Hi,

danke euch für euren Input, denke aber auch das es keinerlei Gewichtung zu Gunsten einer Partei geben sollte.

Jetzt bleibt für mich nur noch die ursprüngliche Frage stehen: Wenn wir einen Pro-Kopf Meter berechnen, sollte es eine mindest-Teamgröße geben? Ich denke es muss... und meiner Meinung nach liegt die Mindestgröße irgendwo bei 3-5 Teilnehmern. Was meint ihr?

Ich bleibe bei 4 Teammitgliedern. können das ja notfalls später nochmal anpassen.
Benutzeravatar
Typhus
BieberLAN-Team
Beiträge: 153
Registriert: 21.01.2014, 10:41
Wohnort: Bottenhorn
Kontaktdaten:

Re: Meterpokal: Suche nach der fairsten Berechnungsmethode

Beitrag von Typhus »

Anachrovan hat geschrieben: 28.10.2022, 08:35 Hi,

danke euch für euren Input, denke aber auch das es keinerlei Gewichtung zu Gunsten einer Partei geben sollte.

Jetzt bleibt für mich nur noch die ursprüngliche Frage stehen: Wenn wir einen Pro-Kopf Meter berechnen, sollte es eine mindest-Teamgröße geben? Ich denke es muss... und meiner Meinung nach liegt die Mindestgröße irgendwo bei 3-5 Teilnehmern. Was meint ihr?

Ich bleibe bei 4 Teammitgliedern. können das ja notfalls später nochmal anpassen.
Wikipedia sagt das es ab 3 Leuten eine Gruppe ist. Ich finde alle Gruppen sollten teilnehmen können. Daher wär ich für 3.
Bild
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5352
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Meterpokal: Suche nach der fairsten Berechnungsmethode

Beitrag von Anachrovan »

Hi zusammen,

danke nochmal für die tolle Diskussion, ich musste jetzt - ein halbes Jahr später - wieder ordentlich drüber lachen :D

Wir passen die Formel zur BieberLAN 44 am Wochenende auf eine "Pro-Kopf" Berechnung an, und multiplizieren das Ergebnis so das ganze Punkte herauskommen (also z.B. *10). Damit sollte es für alle Teamstärken fair und nachvollziehbar sein.

Die Mindest-Teamgröße sehen wir allerdings nicht bei 3, das ist wirklich zu klein... wir starten ab 4 anwesenden Teammitgliedern auf der Veranstaltung.

Wir werden das testen und sehen wie's am Wochenende läuft :-)

Bis Freitag!
Gesperrt