DOOM im Multiplayer auf der LAN

Alles rund um die :BL: BieberLAN-Events...
Antworten
992jo
BieberLAN-Team
Beiträge: 69
Registriert: 16.03.2018, 21:40

DOOM im Multiplayer auf der LAN

Beitrag von 992jo »

Moin.

Hat jemand Bock auf der LAN ein paar Runden DOOM (ja, das alte DOOM von 1993 :twisted: ) im Multiplayer zu spielen? Wenn sich hier Zuspruch findet, dann würde ich das mal vorbereiten und ein paar Maps raussuchen.

Grüße
Jo
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5352
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: DOOM im Multiplayer auf der LAN

Beitrag von Anachrovan »

ja, gern wenns zeitlich irgendwie reinpasst

Dann aber bitte nur mit Keyboard, ohne Maus :-)
Benutzeravatar
DAG0
Beiträge: 289
Registriert: 10.07.2010, 13:16
Wohnort: Siegen

Re: DOOM im Multiplayer auf der LAN

Beitrag von DAG0 »

Wäre gerne dabei aber actually nur bei 'ner Version wie jDoom, Zandronum, GZDoom usw. mit Maus. Bin ich ned retro-affin genug um auf die bequeme Steuerung verzichten zu wollen. 🙃
4nti4sin4
BieberLAN-Team
Beiträge: 285
Registriert: 26.01.2010, 11:46
Wohnort: Schriesheim

Re: DOOM im Multiplayer auf der LAN

Beitrag von 4nti4sin4 »

Eigentlich sollte man das als Bühnenshow etablieren:
4 Rechner mit Koax-LAN, das ganze als Splitscreen auf den Beamer gebracht, und den Leuten beim Scheitern an der Pfeiltastensteuerung und CTRL zum Schießen zugucken.
Material wäre da, aber bis zu dieser LAN bring ich das nicht mehr zum funktionieren.
Antworten