Trackmania Turnier

Alles rund um die Turniere: Planung, Ausführung, Meinungen, Vorschläge, ...
Antworten
Gymno
Beiträge: 18
Registriert: 26.06.2017, 23:12

Trackmania Turnier

Beitrag von Gymno »

Moin zusammen,

ich hatte die Tage schon dem DoubleJ (Weil Ressortleiter Turniere) privat geschrieben, da die Zeit aber immer kürzer wird lieber hier:

Die drei Strecken, die im Regelwerk stehen, sind vom Schwierigkeitsgrad her auf jeden Fall sehr weit oben angesetzt und nicht für ein Turnier empfohlen.. Mein Mate Izruo und ich sind Spieler für das Team Trackmania Heroes Europe und seit über einem Jahrzehnt aktiv in der Szene und haben bereits bei LANs wie der TT-LAN und BK-LAN unsere Hilfe angeboten und gemeinsam mit den Turnierorgas schön ausformulierte Regelwerke, Anleitungen und auch angemessene Mappacks gebastelt.
Damit hatten es Orga und andere TM-Interessierte angenehmer den Einstieg zu finden.

Sehr gerne würde ich auch hier unsere Hilfe anbieten, hätten bereits passendes Mappack und aktualisierte, leicht verständliche Regeln vorhanden. Einfach kurz melden, wenn wir hier helfen können.

Ansonsten Grüße und bis in knapp zwei Wochen :)

Gymno
Benutzeravatar
Yenz
BieberLAN-Team
Beiträge: 792
Registriert: 15.09.2012, 13:04

Re: Trackmania Turnier

Beitrag von Yenz »

Moin Gymno,

Ich hoffe ihr wisst auch direkt, wie die Settings aufm Server umzustellen sind, denn das habe ich seit Jahren nicht mehr gemacht :lol:
An welche Regeln bzw Änderung hattest du denn so gedacht?

Auch gerne können wir ein Mappack nehmen, welches auch beginnerfriendly ist. Ich glaube kaum, dass einer schon die anderen Karten trainiert hat extra fürs Turnier. Kannst du gerne hier mal hochladen, dann schau ich mir das an.

Kleiner Ausblick: Das wird vermutlich das letzte TMNF Turnier sein, wollten für die folgenden LANs auf das aktuelle TrackMania setzen.
aLFr3d
Beiträge: 87
Registriert: 20.12.2011, 14:08
Wohnort: Niedernhausen

Re: Trackmania Turnier

Beitrag von aLFr3d »

Moin!

Kann Gymno da nur zustimmen. Die Streckenauswahl ist etwas unglücklich, eher aus dem Segment Spaß-Pisten und nicht turniertauglich.
Einfachstes Indiz an dieser Stelle ist schonmal, dass es Stellen gibt, an welchen man mit "Zurücksetzen" des Autos (bspw. nach einem Fahrfehler, der das Auto aufs Dach legt o.Ä.) keine Möglichkeit mehr hat, ins Ziel zu kommen.

Die alten Strecken (m.E. den ESL-Cuptracks entnommen) waren natürlich technisch anspruchsvoller, aufgrund ihres Aufbaus jedoch deutlich tauglicher und auch spaßiger.

Vielleicht kann man da ja nochmal drüber nachdenken...


Beste Grüße

aLF
Gymno
Beiträge: 18
Registriert: 26.06.2017, 23:12

Re: Trackmania Turnier

Beitrag von Gymno »

Moin,

ja @alFr3d, das war einer der Gründe weshalb uns die Maps etwas gewundert hatten :D Das würde viele "No-Finishes" geben, kein Spaß.

@Yenz Tatsächlich ist in unserem Regelwerk eine wunderbar verständliche Kurzanleitung, wie jeder sein eigenes Turniermatch aufsetzen kann, ohne Vorkenntnisse oder sonstiges, wie man alleine trainieren kann und und und... Hast du vielleicht einen Discord-Nick für mich, dann muss ich nicht alles hier reinklatschen und du kannst es erstmal privat sichten :)

Gruß
Gymno
Benutzeravatar
Yenz
BieberLAN-Team
Beiträge: 792
Registriert: 15.09.2012, 13:04

Re: Trackmania Turnier

Beitrag von Yenz »

Yes
Gymno
Beiträge: 18
Registriert: 26.06.2017, 23:12

Re: Trackmania Turnier

Beitrag von Gymno »

Top, hab dich geaddet, musst noch annehmen damit ich dir was schicken darf :D
Benutzeravatar
Yenz
BieberLAN-Team
Beiträge: 792
Registriert: 15.09.2012, 13:04

Re: Trackmania Turnier

Beitrag von Yenz »

https://www.bieberlan.de/index.php?cont ... ent&id=229

Karten sind jetzt deutlich spielbarer, man kommt zumindest ohne Probleme ins Ziel :lol:

Regeln haben sich im Grunde nicht verändert.

Danke geht raus an Gymno & Izruo
aLFr3d
Beiträge: 87
Registriert: 20.12.2011, 14:08
Wohnort: Niedernhausen

Re: Trackmania Turnier

Beitrag von aLFr3d »

Sind sie. Danke dafür!

Auch wenn’s jetzt möglicherweise die Hausstrecken der beiden Profis sind:-))
(Die beiden würden aber auch auf allen anderen Pisten alles in Grund und Boden fahren…)

Bis nächste Woche!!!
Antworten