CSGO Mappool

Alles rund um die Turniere: Planung, Ausführung, Meinungen, Vorschläge, ...
Antworten
ollihaha
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2019, 23:38

CSGO Mappool

Beitrag von ollihaha »

Hi,

in der Turnierbeschreibung steht, dass Cache im Mappool ist.
Ist das so korrekt? Oder wurde hier evtl. versehentlich eine veraltete Liste genommen und auf der Lan ist dann Vertigo im Pool?
:?:

mfg
Benutzeravatar
eBAT
Beiträge: 252
Registriert: 12.01.2013, 22:57
Wohnort: Darmstadt

Re: CSGO Mappool

Beitrag von eBAT »

hi, vertigo wird eh nie gespielt :D :roll: aber in vergangenheit waren immer die Active Duty Maps im Pool. :mrgreen:
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung ... :D :D

Bild
Guest

Re: CSGO Mappool

Beitrag von Guest »

-vertigo
Benutzeravatar
K3X
BieberLAN-Team
Beiträge: 1796
Registriert: 15.07.2010, 07:18
Wohnort: Bensheim

Re: CSGO Mappool

Beitrag von K3X »

Die Regeltexte und Mappools werden kurz vor der Lan noch angepasst. Es wird der active duty pool gespielt.
Benutzeravatar
eBAT
Beiträge: 252
Registriert: 12.01.2013, 22:57
Wohnort: Darmstadt

Re: CSGO Mappool

Beitrag von eBAT »

Update:

es wird in den nächsten Tagen die neue "CACHE" rauskommen.
Angeblich wird sie bei der ESL One New York vorgestellt.

https://www.esl-one.com/csgo/new-york/cache/

Könnte sein das sich der active Duty Pool in den nächsten 1-2 Wochen ändert und Vertigo rausfliegt und Cache wieder reinkommt.

Vg.
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung ... :D :D

Bild
Benutzeravatar
Sirius
Beiträge: 754
Registriert: 11.08.2012, 04:26
Wohnort: Pangaea
Kontaktdaten:

Re: CSGO Mappool

Beitrag von Sirius »

@eBAT

Anscheinend ja, während der ESL One New York wird die neue de_cache erstmals vorgeführt ("official exclusive world premiere").

Aber so wie ich das sehe, ist das ein Show Match am letzten Turniertag (diesen So.), wohl direkt vor dem Finale oder so.

Ich denke nicht, dass der Active Duty Pool noch bis zur BL geändert wird. Erstmal nur eine Art öffentliche Einführung, scheint mir.

Und außerdem, ist es wirklich sicher, dass Cache für Vertigo in den Map pool kommt? Ich halte das nicht für ausgemacht. Wenn es irgendwo offiziell bestätigt sein sollte, okay, aber ich habe auf die Schnelle nichts dergleichen gesehen.
Benutzeravatar
eBAT
Beiträge: 252
Registriert: 12.01.2013, 22:57
Wohnort: Darmstadt

Re: CSGO Mappool

Beitrag von eBAT »

@sirius
Es gibt nur 2 Möglichkeiten ;) alles andere würde CS einfach nur kaputt machen..

1. Möglichkeit: Vertigo raus und Cache rein
2. Möglichkeit: Den Mappool um eine Map vergrößern mit Cache


Bin mal gespannt^^
Wenn Mirage oder Overpass rausgenommen werden würde, wäre das einfach nur "nicht communityfreundlich"

Die am wenigsten gespielte Map ist halt Vertigo ;) deswegen muss die eig. auch raus.

Habe was gefunden, was allerdings darauf hindeutet, dass die Map erst iwan Mitte Ende Oktober in den Active Duty Mappool kommt.

Fans have been eager to see the new Cache in action, and they won’t have to wait long. Earlier in September, FMPONE teased the Cache artwork inspired by the Ukranian cafe Pripyat.

Cache has been out of the Active Duty map pool since March and is looking to make its return after it has been remade, a trend that has continued with the re-introduction of Nuke, Dust II, and Inferno.

Valve usually rotates the oldest maps out of the pool before introducing remade versions. Therefore, fans can expect either Overpass or Mirage to make way for the new Cache. This change could happen before the next CS:GO Major in May 2020.

As FMPONE is awaiting feedback, we can expect the remade Cache to be playable between mid to late October, although an official date has not been announced.

Quelle: https://dotesports.com/counter-strike/n ... semifinals
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung ... :D :D

Bild
Benutzeravatar
eBAT
Beiträge: 252
Registriert: 12.01.2013, 22:57
Wohnort: Darmstadt

Re: CSGO Mappool

Beitrag von eBAT »

Am 10.10 kommt die neue cache

https://www.playcentral.de/spiele-news/ ... 80411.html
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung ... :D :D

Bild
Antworten