Wer will nen Server aufsetzen? (Hardware sucht Software)

Alles rund um die :BL: BieberLAN-Events...
Guest

Re: Wer will nen Server aufsetzen? (Hardware sucht Software)

Beitrag von Guest »

Dann sieht es bis jetzt schonmal so aus auf dem Rechensklaven:

UT2k4 (schonmal fertig gebracht)
HaloCE (schonmal fertig gebracht)
ETQW (Doku lesen)
Arma 2 (vorraussichtlich samt ACE, JTD, mma und beta Mods sowie Zombiesurvival) (Doku lesen)
Trackmania (Doku lesen)
AlienSwarm (Doku lesen)
FarCry (das erste, auf der Insel) (Doku lesen)
Medal of Honor Allied Assault Reihe (Doku lesen)
Red Orchestra 41-45 (Doku lesen)

Wahrscheinlich werden die Sachen auf VMs gehostet, muss mich noch einarbeiten auf welcher Plattform die jeweiligen Server leichter zu bedienen sind und ob es nur 2 (Linux, Windoof) oder viele einzelne werden.
8)
Benutzeravatar
Yenz
BieberLAN-Team
Beiträge: 800
Registriert: 15.09.2012, 13:04

Re: Wer will nen Server aufsetzen? (Hardware sucht Software)

Beitrag von Yenz »

Also Arma2 braucht auf jeden Fall Windows. Bei DayZ bin ich auf jeden Fall dabei ;)
... auf jeden Fall :mrgreen:
Guest

Re: Wer will nen Server aufsetzen? (Hardware sucht Software)

Beitrag von Guest »

@Yenz: Wenn du TM schonmal aufgesetzt hast, kannst du uns doch bestimmt deine Config besorgen, oder? Am besten sowas wie "alle offiziellen Strecken im Random". Das ist ja ne TMU config, oder? Nur Stadium ist mir auf Dauer zu lw^^

@All: Engagiert euch doch ruhig mal n bissl und bastelt ne Config. Postet hier sowas wie "Okay ich mach jetzt die DayZ config" und dann freuen wir uns alle :)
Benutzeravatar
Yenz
BieberLAN-Team
Beiträge: 800
Registriert: 15.09.2012, 13:04

Re: Wer will nen Server aufsetzen? (Hardware sucht Software)

Beitrag von Yenz »

Von Arma2- oder DayZ-Configs habe ich leider überhaupt keine Peilung :(
Wegen TM kann ich mal schauen... aber das, was ich habe ist TMN. TMU ist ja nicht gerade verbreitet.
Guest

Re: Wer will nen Server aufsetzen? (Hardware sucht Software)

Beitrag von Guest »

Yenz hat geschrieben:TMU ist ja nicht gerade verbreitet.
Auf jeder LAN bemühe ich mich, das zu ändern ;-)
Die Config dürfte sowieso ähnlich von statten gehn. Poste am besten einfach mal deine TMN config und ich guck dann wie ich die auf TMU umbauen kann 8)
Benutzeravatar
Sirius
Beiträge: 754
Registriert: 11.08.2012, 04:26
Wohnort: Pangaea
Kontaktdaten:

Re: Wer will nen Server aufsetzen? (Hardware sucht Software)

Beitrag von Sirius »

Ist mit diesem TrackMania "Forever" nicht Universe und Nations zusammengeführt worden? Ich kenne mich da leider nicht so aus, aber sollten die beiden nicht irgendwie kompatibel sein?

By the way, was ist mit Trackmania 2? Taugt das was? :)
Benutzeravatar
K3X
BieberLAN-Team
Beiträge: 1824
Registriert: 15.07.2010, 07:18
Wohnort: Bensheim

Re: Wer will nen Server aufsetzen? (Hardware sucht Software)

Beitrag von K3X »

Habe grade Mathe und würde sagen Trackmania Nations ist eine Teilmenge von Trackmania United.
Es können beide zusammen spielen, allerdings nur im Stadium.
Benutzeravatar
dampfklon
Beiträge: 435
Registriert: 14.07.2010, 16:03
Wohnort: Bensheim

Re: Wer will nen Server aufsetzen? (Hardware sucht Software)

Beitrag von dampfklon »

Das kommt immer auf das Umfeld an und natürlich Mumble rulz !!!!11einself
> Deine Emails tragen hier nix mehr zum Thema bei [...].
Ja, ist mir bewusst; ich antworte allerdings auf Emails die ebenfalls nichts zum Thema beitragen
Guest

Re: Wer will nen Server aufsetzen? (Hardware sucht Software)

Beitrag von Guest »

@Andi: Sobald du mir einen Vorteil von TS3 ggnüber Mumble nennst, denk ich mal drüber nach. Bisher siehts so aus:

Code: Alles auswählen

Mumble: läuft
TS3: Müsste ich mir ne Lizenz holen
weitere Unterschiede: ???
Benutzeravatar
Freeze-Like
BieberLAN-Team
Beiträge: 378
Registriert: 05.05.2011, 19:19
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Wer will nen Server aufsetzen? (Hardware sucht Software)

Beitrag von Freeze-Like »

TS 3 ist für den Internen Gebrauch kostenlos man muss sich nur registrieren. Habe ich im Internet gelesen :)
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5411
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Wer will nen Server aufsetzen? (Hardware sucht Software)

Beitrag von Anachrovan »

es geht doch glaube ich nicht darum, was stylischer oder toller ist, sondern vielmehr, was am meisten genutzt wird?

Und das dürfte nach meinem Gefühl her auf jeden Fall TS sein. Lizenz hin oder her :)

Das erinnert mich an den guten alten Windows/Linux-Kampf... :)
Benutzeravatar
Sirius
Beiträge: 754
Registriert: 11.08.2012, 04:26
Wohnort: Pangaea
Kontaktdaten:

Re: Wer will nen Server aufsetzen? (Hardware sucht Software)

Beitrag von Sirius »

Freeze-Like hat geschrieben:[...] Habe ich im Internet gelesen :)
Na dann muss es ja stimmen... :roll: :mrgreen:

Ne, mal im Ernst, im Prinzip ist es doch egal. Bei meinem letzten Test hat Mumble etwas weniger RAM und CPU-Zeit verbraucht, aber der Unterschied war eher minimal.
Im Wesentlichen funktioniert beides gut...
Treffnix
Beiträge: 632
Registriert: 11.07.2010, 16:09
Wohnort: Siegen

Re: Wer will nen Server aufsetzen? (Hardware sucht Software)

Beitrag von Treffnix »

ich glaub das thema wird langsamm offtopic.. bitte zurück zum thema..

es wird ts3 & mumbel geben auf lan... und gut ist
aLFr3d
Beiträge: 87
Registriert: 20.12.2011, 14:08
Wohnort: Niedernhausen

Re: Wer will nen Server aufsetzen? (Hardware sucht Software)

Beitrag von aLFr3d »

bezüglich TMNF/TMUF:

es gibt auf der seite http://tmsiab.tmu-xrated.de/ (ein ehemaliger kumpel ausm clan hat dies entwickelt) ein kleines programm names TMSiab.
Damit kann man auf rechnern TMN & TMU Server erstellen, die dann entweder online oder im LAN laufen können... Außerdem gibts ein nettes kleine Rekordtool, sodass man zu jeder Zeit am Bildschirmrand sieht, wer irgendwann welche Zeit gefahren ist... Zudem gibts ne "jukebox", hier kann sich jeder Strecken wünschen, die werden dann nacheinander gefahren... Ist ganz witzig.

Zudem würde ich empfehlen, die Streckenauswahl auf ca. 15 bis 20 Strecken pro Server zu begrenzen, besser noch zehn oder 12 ...
Dann könnte man einen Server mit Stadium-Only machen und einen mit gemischten Strecken, am besten zwei oder drei Strecken jeder Sorte, die ca 45 bis 50 Sekunden lang sind.
Zeitlimit 5:30 und los gehts.

Hat den meisten wiederspielwert... Und die Rekordejagd kann beginnen.....:P
Benutzeravatar
DAG0
Beiträge: 292
Registriert: 10.07.2010, 13:16
Wohnort: Siegen

Re: Wer will nen Server aufsetzen? (Hardware sucht Software)

Beitrag von DAG0 »

Ich möchte....THE SHIP !!! :mrgreen: (ja, echt jetzt)
Bitte macht 'nen The Ship-Server auf. Will verdammt sein wenn da nicht durchaus Leute drauf sein werden!

Und war hier CS:GO schon im Gespräch?
Antworten