Feedback zur Bieberlan 22

Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5352
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Feedback zur Bieberlan 22

Beitrag von Anachrovan »

hi,

hier dürft ihr euch auslassen, Lob & Kritiken wurden und werden IMMER ernst genommen und nach Möglichkeiten verbessert. Danke schonmal im Vorraus ;)
Guest

Re: Feedback zur Bieberlan 22

Beitrag von Guest »

also ich geb ma mein senf ab:

+ Essen und Cocktail waren top (danke frank! :) )
+ Pokerevent
+ Pennen auf Couch
+ Preise wie immer günstig
+ klo waren immer sauber, das war mir a und o
+ BL-Team kommunikation, wie immer

- Klimaanlage (zu wenig saft gegeben, die halle waren viel zu warm, mann hätte mal 3-4 türen geöffnet um durchzulüften zu lassen)
- Kinder die letzten reihen von meiner sicht aus, argh krach gemacht haben
- Turniere war recht ok, nur die spieler waren lahmarschig, hätts maddin knallhart durchgesetzt, wärs besser gewesen, da lekaim dank mir wegen fairness 2nd platz erreicht hat.
- die leuten an mir vorbeigelaufen sind, haben absichtlich hinter mir gefurzt (ja war echt so)
- zu wenig UT zocker :/
- conficker virus :/

Verbesserungsmöglichkeiten:
1. Turniere knallhart durchsetzen, nicht 1-2 stunden warten wegen dem einem turnierspiel.
2. Verhaltensregel sollte man aufsetzen, da schon aggresivität schon fast ausgeartet ist, siehe negative kritik
3. Organisatorische Zeiten einhalten, wie ich schon auf der Lan schellhaas erwähnt habe, das begrüßung 2 std verspätung war lt. zeitplan, was gar nicht stattgefunden hat oder habs verpennt (stelle erstmal neutral hin)
4. server eventuell neu upgraden, denn latzenzszeiten war schon ziemlich abartig, denn UT, sowie cs zocker habe ich gemerkt dass sie "warpen", trotz optimale settings meiner pc noch zu sehen war.
5. gibt es weitere gute vorschlag von mir, mit dem ich martin untergehaltet habe, kommt internen bereich.

mfg
Guest

Re: Feedback zur Bieberlan 22

Beitrag von Guest »

+ Essen war super
+ faire Preise (Ermäßigung für Umstädter könnte wieder eingeführt werden! :))
+ Klimatisierung (genau richtig um im Shirt vorm PC zu sitzen, hätte evtl. kleines bissl kühler sein können)
+ Aufkleber für Tower & Monitor (super idee!)

- Turnierablauf: extra Wecker gestellt damit wir um 10.00 Uhr pünktlich zum CSS 5on5 da sind und haben dann bis 18 Uhr nur ein Match gespielt; CSS 2on2 startete auch mit mehreren Stunden Verspätung, so dass wir nicht fertig spielen konnten... -.-
- Probleme mit Steam Gameservern (keine ahnung in wie weit da die schuld bei euch zu suchen ist ;))
Guest

Re: Feedback zur Bieberlan 22

Beitrag von Guest »

Wollte auch mal meine Meinung preisgeben:

Pro:
Essen, Preise, Safety Aufkleber, Nebenevents wie Pokern und Kickern

Con:
Zeitplan im allgemeinen und Turnierzeiten!

Ich denke ihr solltet den kompletten Turnierablauf überarbeiten. Weil dieses feedback kam schon häufiger, dass das mehrfach Turnier belegen was zur Verzögerungen führt unterbunden wird und der Zeitplan strikter eingehalten wird.
Entweder ihr kontrolliert dies richtig und dauerthaft (was einen erhöhten aufwand bedeutet aber eine vielzahl gamer glücklicher machen würde) oder ihr führt eine Art Punktesystem ein wie es manch andere Lans machen sodass man nur eine begrentze Zahl Turniere belegen kann und Turniere in denen die Zeiten überschneiden z.B. nur eins von beiden belegbar ist.

Dies muss einfach besser laufen damit ein problemloser turnierablauf möglich ist! Und eine Siegerehrung (um 4 beginnend) in der bei Fifa keine einziger der ersten 3 mehr wach ist, kann doch auch nicht in euerem und dem Sinne der Sponsoren sein.

Wenn ihr den Turnier und allgemeinen Zeitablauf überarbeitet habt wird die BL auch weiterhin erfolgreich sein, denn alles andere wie Rahmenprogramm und Cocktails essen etc ist top.

Edit: Es sollte ja ein Zeitplan auf der BL aushängen ich habe allerdings keinen gesehen, mehrere an wichtigen Punkten aufhängen und an diese Zeiten halten dann läuft das :)
Guest

Re: Feedback zur Bieberlan 22

Beitrag von Guest »

Hi!

Insgesamt fand ich die LAN sehr gut und ich kann alle nur Loben. Uns hat es viel Spaß gemacht. Allerdings habe ich ein paar Kritikpunkte.

1. Der Ablauf der Turniere war sehr schlecht. Es sollte z.B. beim CSS ein Zeitlimit für die Spiele geben (1,5 std. sollten reichen).
Jedes Team sollte also innerhalb dieser Zeit sein Spiel absolviert haben. Das Team was nicht anwesend ist oder sich zu viel Zeit lässt fliegt raus. Fertig!
2. Um ca. 3.15 Uhr hat das Finale im 2on2 CSS begonnen, zeitgleich fand die Siegerehrung statt. Das war extrem kacke.
Erstens hat es abgelenkt und zweitens ziemlich gestört.
3. Bei den ganzen Turnierspielen gab es leider keine Möglichkeit Trennwände zu stellen. So hatten einige Teams einen extremen Vorteil wg. Bildschirmgaffen!!!!
4. Es wurden viel zu wenig Spiele auf der Leinwand übertragen. Ich habe z.B. kein einziges CSS Spiel gesehn.
5. Leider hatte es der Wurm Conficker auf die Lan geschafft. Um so etwas auf den kommenden Lan´s zu verhindern, fänd ich es sinnvoll,
dass jeder Rechner unter Aufsicht auf Viren bzw. Würmer kontrolliert wird bevor er ins Netzwerk kommt.
(Entweder jemanden von der Orga für bestimmte Tischreihen bestimmen oder sich von jedem beim Einlass das Scan-Protokoll zeigen lassen).

Ich hoffe die Punkte werden für die Bieberlan 23 und alle Weiteren berücksichtigt und helfen euch eure Lan noch interessanter und besser zu leiten.

Viele Grüße

Phoenix
Guest

Re: Feedback zur Bieberlan 22

Beitrag von Guest »

Hi Leute,

also diese Lan war wirklich gut gelungen, diesmal war ich beglückt von dem BF2 Turnier :P. Es gab schön viel turniere und es lief schön rund. Hier nochmal meine Bewertung:

Pro:
+die Website mit aktuellen Turnieren usw. welche auch offline lief
+Sicherheit durch die Barcodes an Monitoren und Rechnern
+Verfügbarkeit diverser Server (z.B. fun-public-server in bf2/css)
+zeitliche Einteilung von Turnieren
+Preis/Leistung
+Unterscheidungsmöglichkeit von U18 und Ü18-Zockern unter den Leuten durch die fabrigen Bänder
+nette Orgas, Leute
+leckeres Essen
+keine übermäßige Hitze
+ruhige Schlafhalle und die dazu passende Sonne die mich pünktlich um 9 Uhr geweckt hat :P
+kein Stromausfall oder andere Katastrophen
+Beamerpräsentation, Teamspeak, FTP-Server mit kostenlosem Zeug
+Preise

Kontra:
-Die Temperatur war akzeptabel, die Klimaanlage musste ja einiges leisten, aber die Luft hätte weitaus besser ausgetauscht werden können, durch Öffnung der Fenster o.ä. (dann sollen die Leute halt mal kurz ihre Games pausieren, wenn sie glauben, dass ihre Rechner davon kaputt gehen)
-irgendwann waren beide Toiletten mit Schildern (Blättern) versehen ... "Solange die Beleuchtung defekt ist bitte andere Toilette benutzen" ... naja es gab halt in der Nähe keine andere und somit hab ich mich durch die Dunkelheit gekämpft :P
-es gab zwar einen legendären PC mit diesem Dance Dance-Teppichen, aber mir hat eine kleine Konsolen Ecke gefehlt bzw einen kleinen Disco Bereich (mir hätte schon eine Anlage neben den Couchs gereicht, welche die Leute aufheitert, die Richtung Sporthallen-Schlafbereich wollten :P)
-die Turniere hatten alle Verspätung (ich weiß noch nicht woran es lag) und das um 14 Uhr geplante 2on2 in css startete nach 3 stunden bzw um 23:30 dann die 2. Runde
-ich hätte ein Gigabit Netzwerk erwartet, dann wären unsre Pings zB in CSS von 5 auf 1 gesprungen :P
-hätte mir ein größeres BF2 Turnier gewünscht, bzw ein HT mit BF2 oder/und COD4 Turnier


Sonstiges:
-irgendwie glaube ich, dass ein paar von den Leuten nicht verstehen, dass 12 euro völlig gerecht sind
-Sind die Plätze kleiner geworden?
-bin mir nicht so ganz sicher, ob die Gewinnpreise passend zu den Gamerleistungen waren.
-Während einer Pause habe ich mich mal mit einem Kumpel vor die 2 Turbinen gestellt und dort kam natürlich die schönwarme und geschmeidige Luft von innen heraus :-) , allerdings sitzt die andere Turbine direkt daneben und zieht einen gewissen Teil der warmen Luft wieder mit hinein oder?
-Ich hoffe, dass die Bieberlan die nächsten Jahre immernoch verfügbar sein wird, trotz C02-Emmissionen, Finanzkrisen und Gewaltinhalten
-zu CrackDavid: Also ich hatte eigentlich um 14 Uhr dass CSS 2on2 und um 17 Uhr das BF2 4on4 Turnier, es kam so: 16 Uhr waren die BF2 Leute bereit, zwischenzeitlich habe ich mit meinem Kumpel in CSS ein Freilos bekommen, um 18 Uhr waren die ersten Ergebnisse von BF2 da, gegen 23 Uhr dann das Finale und um 0 Uhr das Match der 2. Runde im CSS 2on2 gegen SFS.
Es hat geklappt, da ich mich mit den beiden vom Shootfreakz-Schwaben-Clan kurzfristig unterhalten habe, innerhalb von 2 min konnte ich CSS verschieben und das BF2 Finale starten lassen und wir waren in CSS zeitlich nicht die letzten der 2. Runde, da wir nur 25 Runden gespielt haben. Aber irgendwie hat es ja doch geklappt :-)

GESAMTURTEIL:
Ich war trotzallem zufrieden und werde die nächsten Male wiederkommen (dann auch mit ner Hand voll Leuten mehr). Nochmal an alle Organisatoren, die Hallenwärte und Großumstadt vielen Dank für die doch immer funktionierende Bieberlan.

Bitte Rechtschreibfehler ignorieren
Guest

Re: Feedback zur Bieberlan 22

Beitrag von Guest »

Also das mit dem DHCP hielt ich generell für ne schlechte Idee. Wir haben auf der Hinfahrt noch gewitzelt als früher die Lan Veranstalter meinten DHCPs benutzen zu müssen, was immer Probleme machte. Dann kommen wir an und direkt geht deßhalb nix :p
Liegt ja nicht nur am Wurm, jeder der ne Internetverbindungsfreigabe einstellt hat auch nen DHCP. Und das Argument das wäre ja so klug mit DHCP weil die Noobs ihre IPs nicht einstellen können ist auch weit hergeholt. Spätestens 2 Plätze weiter sitzt einer der da helfen kann.
Samstag wurds irgendwann warm und stickig in der Halle, aber war noch im Rahmen.
Die Leinwand hätte man wirklich etwas mehr nutzen können. Teilweise fand ich die Turniere komisch. 2 Spieler beim Warhammer Turnier? :p
@ Phoenix ja klar jeder PC wird von nem Orga gecheckt vorher, alles klar ;) Dauert ja nur knapp 2h bei 3TB.
Dann hatten wir 5 Stromausfälle, aber fand ich nich schlimm, passiert ja immer auf LAN.
Konsolenecke hätt ich auch gut gefunden.
Einige meiner Freunde haben sich über son paar CS Kiddies aufgeregt die irgendwie voll Krach im Schlafraum gemacht hätten.

Ansonsten fand ich eigentlich alles super, Preis/Leistung, Location, Catering etc.
Dieses CS Kiddie Geheule von wegen Turnierplanung/Schlaf und Trennwände ist wirklich amüsant. Frag mich eh warum plötzlich alle schlafen? Vorn paar Jahren war das noch anders. Ich war auch nicht pennen obwohl ich Freitag schon um 7 rausmusste. Nächstes ma guckt halt ma vorher dass ihr euch gescheit hinsetzt dass die bösen Buben nicht abgucken. Ich wär eher für ne 16/18er Abtrennung damit man ma gescheite Turniere machen kann.
Guest

Re: Feedback zur Bieberlan 22

Beitrag von Guest »

Jau, zu den Turnieren und der etwas arg verschobenen Zeitplanung wurde ja schon alles gesagt. Man hängt da leider auch immer bisschen in der Luft, weil man ja net direkt der Arsch sein will der da Default Wins fordert etc., dann hockt man ewig da und könnte schon längst, dann is auf einmal der Paarungsbaum fürs nächste Turnier fertig und der nächste Gegner is schon da.. alles bisschen stressig so. :)

Gamb hats ja schon erwähnt, Samstag morgen um 8 Uhr war ziemliches Lärm/Schwätz/Ruf-Generve in der Turnhalle, das fand ich immens unnötig und nervig (vor allem wenn man nochn freches Maul angehängt bekommt wenn man sich beschwert), die verantwortlichen Herren stellten sich aber später als recht umgänglich heraus. :p

Netzwerk/Steam-Probleme waren schade, aber da ich selber davon kA hab will ich da nicht zu sehr rummeckern, euer Server-Admin für die Steam Server wirkte schon gestresst genug.

Ansonsten fand ichs super, zu heiß wars mir in der Halle auch net, im Gegenteil - an den Füßen hab ich ordentlich gefroren, saß aber auch genau an der Klima-Seite der Halle ;p Großes Lob nochma an den Chili-Koch (Frank glaub ich? :)), das war sau gut. :D

Und noch ganz wichtig: Habt ihr mein Handyladekabel? Ich hab das wohl liegen lassen :<
Guest

Re: Feedback zur Bieberlan 22

Beitrag von Guest »

Boah das wär ultra dick. :> Evtl. kann man da ja was über die Uni regeln oder so, afaik studieren ja paar von euch auch an der TU. :)
Guest

Re: Feedback zur Bieberlan 22

Beitrag von Guest »

Wenn net, dann über die h_da und ich gebs weiter ;)

IRC war leider stark unterbesetzt, wo man sich doch so bequem einiges an Rennerei hätte sparen können... Was auch immer ihr da an Daemon habt, das Teil vermurkst irgendwie das Protokoll, womit einige Clients so ihre Probleme haben (z.B. leere Nicklisten in mIRC)
Guest

Re: Feedback zur Bieberlan 22

Beitrag von Guest »

War meine erste Bieberlan und war mit vielen Sachen zufrieden :D

Pro:
- Cocktail's die waren sehr gut und der Preis hat auch gestimmt
- Bei mir keine Netzwerkprobleme
- Nette Leute (Grüße an den Ossi der hinter uns saß)
- Eintrittspreis hat auch gestimmt
- Die Dance Dance Revolution- Ecke war auch lustig, wobei ich und Ponsen nicht konnten
- Die Sicherheit auch sein Eigentum wieder nach Hause zu nehmen

Negativ:
- Klar die Turniere haben sich so verschoben, da ich leider schon Samstag abgereißt bin hatte ich gehofft noch beim 5v5 CSS mit zocken zu können. Aber das hatte sich ewig hingezogen, trotzdem gute Arbeit an meine Leute
- Die Luft war mir doch zu stickig, ein kühle Briese hätte gut getan
- Der Punkt betrifft weniger die Orga, aber mich hatte wirklich gestört dass in der Regel fast nur 1.6 und CSS gezockt wurde. Klar mal lief Cod4 oder Dota, aber so richtig viele unterschiedlichen Games wurden nicht gezockt
- Der Schlafsaal hätte auch etwas überarbeitet werden können, da Deppen wie ich :( ihren Schlafsack vergessen hatten, der Boden doch etwas zu hart war.

Aber für meine erste Bieberlan bin ich weitaus zu frieden :D
Guest

Re: Feedback zur Bieberlan 22

Beitrag von Guest »

Pro

+ Sehr gutes und günstiges Essen
+ Relativ günstige Getränke
+ Freundliche Orgas
+ Nette Leute
+ bezahlen per Karte war absolut komfortabel
+ Bequeme Stühle, Tische groß genug
+ Guter Preis

Contra

- Die Halle war ab Samstag einfach zu warm. Da war es nachts total stickig, obwohl es draussen total kühl war. Man hätte Nachts/Morgens einfach mal kräftig durchlüften müssen.
- Die Turnierorganisation war etwas unkoordiniert
- Die Preisverleihung war meines Erachtens doch etwas spät (vom ersten Platz war fast nie jmd. da) und erweckte einen sehr improvisierten Eindruck
- Zwischenzeitlich hatte ich Netzwerkprobleme und die Intranetseite war am ersten Tag auch nicht immer erreichbar (wurde dann aber scheinbar gefixt)

Insgesamt hat sichs auf jeden Fall gelohnt und ich werde nächstes mal wieder kommen.
Guest

Re: Feedback zur Bieberlan 22

Beitrag von Guest »

Bieberlan = Beste! :D

Hier mal meine Meinungen zu den am meisten angesprochenen Themen.

Conficker / DHCP
Das ein zweiter DHCP im Netz ist war schnell erkannt, das Konzept zur Fehlersuche war aber eher langwierig und umständlich. (Das hätte man schneller & einfacher lösen können [siehe Beispiel Crack_David]) Ich denk einfach das man mit einer kurzweiligen Störung der Spieler (durch andere Methoden) wesentlich schneller voran gekommen wäre und Freitag Abends weniger Undank geerntet hätte als mit den armen Säcken, die stundenlang vom falschen DHCP bedient wurden. Jedoch war die angewendete Strategie sehr zielgerichtet und effizient. Die Behandlung gegen den allseits bekannten Conficker war gut aber leider etwas lahm. Mal eben ein paar Tools zum entfernen runter geladen und auf CD gebrannt, gute Idee. Nur wenn eben gerade mal ein, zwei Leute mit ner CD rum laufen um die betroffenen zu versorgen is das frustrierend. Obwohl man den Betroffenen ebenso in den Arsch treten könnte, da man sich nicht wundern brauch wenn man ohne Anti-Viren Software auf ne LAN geht. Alles in Allem habt ihr das gut gelöst, bin stolz auf euch.

Luft / Temperaturen
Ich weiss nich obs an der Halle liegt oder an den schönen Jahreszeiten die da gewählt wurden, da das Wochenende (im freien) ja recht kühl war. Also die Luftqualität und Temperatur sind etwas was wirklich noch verbessert werden muss. Wenn man Nachts mal ein paar Türen der Halle öffnen würde und ein paar der Vereinsmitglieder die sich am Empfang langweilen zur Aufsicht dort platzieren würde, hätten die Zocker 1. kein Problem mit störenden Lichteinflüssen (Sonne ;D) und 2. mal frische Luft damits im Hirn auch mal wieder für mehr als Unreal Tournament reicht. Es sind einfach körperlich schlechte Vorraussetzungen... da sind Kopfschmerzen und verschwommene Sicht noch die harmlose Konsequenz. Da sollten wir uns auf jeden Fall was einfallen lassen, wenn sich darüber schon mehrere im Feedback beschweren.

16 / 18
Ich wollte mal wissen ob der eingebrachte Vorschlag die Bereiche von 16 und 18 Jährigen zu trennen rein rechtlich machbar wäre und somit auch mal andere Turniere in Anspruch genommen werden können? Ich denk mal mit Games wie "Call of Duty 4 - Modern Warfare" lockt man wesentlich mehr Gamer auf die LAN und findet vielleicht auch mal noch ein paar bessere Sponsoren. Wenn das nicht möglich ist, sollte man sich vielleicht Gedanken darüber machen ob es sinnvoll wäre die LAN ab 18 Jahren frei zu geben. Wie viele Teilnehmer gabs denn diesmal eigentlich unter 18 Jahren?

Flyer / Plakate / Werbung
Fand ich unschön. Aber den werdet ihr wohl auch nich selbst entworfen haben oder? Die von letztem Jahr waren klasse.

Front: http://www.pic-upload.de/view-2241491/IMG_0541.jpg.html
Back: http://www.pic-upload.de/view-2241506/IMG_0542.jpg.html

Ich finds ja klasse das ihr so viele Gute Sponsoren habt, aber wenns mit "UJAM präsentiert" anfängt... naja. Ich bin der Meinung BIEBERLAN sollte im Vordergrund stehen und irgendwo unten dann nochmal der Link zur Homepage, "BIEBERLAN.de" is nix. Die Preise sollten differenziert werden, Vorkasse / Abendkasse. Dann vielleicht noch erwähnen das die LAN schon ab 16 ist, immerhin is das euer Trumpf im gegensatz zu vielen anderen LAN Partys. Der Flyer war einfach zu unauffällig und die Werbung wurde zu spät gestartet. Ich denk mal wenn ihr Zocker erreichen wollt, solltet ihr sie auch da suchen wo sie sich meistens aufhalten, im Internet. ;D En bissel Werbung in en paar Foren kostet net viel, das krigt man bestimmt durch Sponsoren wieder rein.

Empfang / Sicherheit
Geile Sache, absolute Sicherheitsmaßnahme. Nur glaub ich kaum das einer mit nem 25kg WaKü PC oder nem 22' TFT raus rennen will. ;D Denk mal was Diebstahl angeht sind eher so Sachen wie Externe Festplatten, Notebooks oder ma eben ne Razer-Maus betroffen. Dagegen is aber nix zu machen, immerhin bleibt der Placebo Effekt und ich kann ruhig schlafen gehen. Wie sieht das denn aus mit Diebstahl-Meldungen? Ich hab da nie was mitbekommen. Wie ichs mir schon gedacht hab, hat sich zu Beginn ne Schlange am Empfang gebildet, haben ja auch leider nur zwei Leute die Aufnahme machen können.

Essen / Getränke
Was das angeht seit ihr einfach unschlagbar, die Preise, die Qualität, die Vielfalt... en Klassiker. Denkt bloß nich ihr müsstet daran was ändern, is gut so wie's is, besser gehts kaum.

Verhalten / Spieler
So muss das sein, wenn einer nich mit klar kommt soll er zurück in seinen Keller. Hat sich ja keiner auf die Fresse hauen wollen oder? (Naja, dem kleinen Typ mit dem DHCP und dem Conficker vielleicht... sicherlich!) Wer es schafft neben der ganzen UT zockerei auch mal soziale Kontakte zu seinen Nachbarn oder Gegenüber herzustellen, wird merken das die Welt nicht nur aus Bunny Jumps, ner Flak Cannon und nem Ultra Kill besteht. Hab jede Menge Kontakte aufbauen können und so neben den Turnieren jede Menge Spaß mit anderen Leuten und ner vielfalt an Games gehabt. In den Raucherpausen tauscht man sich ma kurz aus und macht aus vorhanden Bier und Nahrungsvorräten ma eben Shareware. Wer Probleme mit dem Verhalten von Mitspielern hat kann sich wohl einfach nich integrieren oder hat eben mal den absolut falschen Sitzplatz erwischt, aber selbst dann kann man noch mit den Leuten drüber reden oder sich mit der Orga über Lösungen unterhalten. ;D

Turnierplanung
Hier soll sich mal niemand bei der Orga beschweren, immerhin warten die lediglich darauf das Ihr fertig werdet. Dank dem verschissenen zweiten DHCP wurde halt schon Freitags der ganze Turnierplan verschoben, was sich bis Sonntag ausgewirkt hat. Da sich zusätzlich noch andere gedacht haben, es sei doch lustig mehrere Turniere gleichzeitig zu machen kommts nunmal dazu. Glaubt ihr der Orga macht das Spaß? Die haben nich ohne Grund nach euch geschrien!

Games
Ich bin für mehr Strategie und weniger sinnloses geballer! CS, Battlefield und der ganze Taktik-Shooter kram is geil, keine Frage... aber bunte Farben und Spiele die Epilepsie provozieren (UT) geb ich mir höchstens im Single-Player oder in Fun-Turnieren auf ner Privaten LAN, nich in Turnieren. Sorry wenn ich jetz speziell so auf UT losgehe aber ich bin einfach kein Fan von... sowie vom Spiel als von den Spielenden. Wär doch ma geil gewesen wenn die UT Turniere durch "Schnick Schnack Schnuck" ausgelost würden. ^^ Macht bitte ma mehr Werbung für Strategie Spiele... es gab bei Command & Conquer sowie auch bei Dawn of War 2 viel zu wenig Teilnehmer. Die Turniere "Pokern", "Schnick Schnack Schnuck", "Fifa09", "TMNations" und "NFS - Pro Street" fand ich klasse, auch wenn ich keine Zeit hatte dran teil zu nehmen. ^^

Mod - Contest
Klasse Sache, is mal was neues und fordert zur Abwechslung mal Handwerkliches Geschick statt "Links- Rechtsklick Kombinationen". Die Preise hätten bei dem Aufwand ruhig höher ausfallen können, aber es war ja das erste mal und keiner wusste wie viele daran teilnehmen.

Siegerehrung
Das nächste mal bitte Sonntag Mittags, dann ist garantiert das keiner mehr schläft und auch alle bis zum Ende bleiben. ^^
Die Uhrzeit war echt ungünstig gewählt.

Schlafen
Hab noch nie so gut auf ner Bieberlan gepennt! :D Fands sau geil! Sonst immer unterm Tisch oder auf der Tastatur gepennt, diesmal im Schlafsack auf ner dicken Sportmatte, war sau geil! Nur doof das der neben mir so penetrant geschnarcht hat! :D Da warn so'n paar kleine Mädels die da mitten in der Nacht durch die Halle gerannt sind... so Kinder nächstes ma bitte wegsperren. ^^

IRC
Hat mich niemand informiert. Wär wohl auch nich rein wenn ichs gewusst hätt, da ichs installieren müsste. -.-

Orgas
Ihr wart klasse... Respekt an euch. Einer am Empfang wollt mir auf die Fresse haun, der andere hat mir beim Steam Update mit i-net geholfen, ich fands klasse. ;D

Resümee
Bieberlan - Unschlagbar

Ich bin jederzeit wieder dabei, nächstes mal bring ich nochn paar andere Leute mit, dann sind wir schon ma 12 oder mehr.
Macht weiter so, ihr leistet großes!

Danke.
Guest

Re: Feedback zur Bieberlan 22

Beitrag von Guest »

Sodala ... dann geb ich mal meinen Senf zu dieser LAN.


Fangen wir mal mit den positiven Dingen an.


++ Die Verpflegung war selber wieder einwandfrei, faire Preise und eine sehr gute Auswahl die für das leibliche Wohl sorgten.
++ Die Sitzplätze waren wie auf der letzten Bieberlan, wieder so gut eingeteilt das jeder Gamer genügend Platz hatte.
++ Sauberkeit war wieder auf der Toilette vorhanden.
++ Die Cocktails waren genau nach den Geschmäckern der Gäste
++ Die Schlafstätte war auch mehr als nur in Ordnung
++ Endlich mal Sichherheit der Hardware durch Barcodeaufkleber


Nun das negative


-- Wie immer die Klimaanlage. Man hätte mal ruhig die Fenster öffnen können
-- Instabieles Netzwerk
-- keine VAC-Gesicherten Server während des 5on5 CSS Turniers
-- ständige Servercrashes
-- übelste Terminverschiebungen der Turniere
-- Wo waren die WII, XBOX 360 ??? Es fehlte ganz schön was an Abwechslung. Hauptsache ein Stand mit Notebooks hatte Platz im Gang gefunden.
-- Die Turnierpreise waren absolut Lachhaft... nicht für den Veranstalter sondern für die Sponsoren.
-- Für die Lange Wartezeiten während den Turnieren hätten sich die Orgas was einfallen lassen müssen um die Laune der Gamer anzuheben. Also der Spaß war am SA-Nachmittag weg.
-- Cheater oder gar Idioten die das Netzwerk lahm gelegt haben, hätten sofort von der LAN entfernt werden sollen.
-- beim Casemodding-Contest wurden einige Rechner nicht mal in die Platzierung aufgenommen. Also jeder der daran Teilgenommen hatte sollte auch nen Platz bekommen.


Dínge die absulutes NO-GO waren


-- Bei Anfragen über Serverconfigs während des BF2 Turniers wurde einer unserer Member ziemlich dumm von einem Orga angemacht. Es vielen die Worte:
"Wenn es dir nicht passt dann wende ich das Hausrecht an und du kannst mit deinem Clan das Event verlassen!" ... Ich denke der Orga der hier gemeint ist, weiß schon selber bescheid.
Schließlich wenn man uns alle entfernt hätte, dann wäre die LAN gleich mal um knapp 8,5% aller Gäste geschrumpft.

-- Der gleiche Orga 15 Min später: Ich wollte Ihn darauf aufmerksam machen das der CSS Server ohne VAC-Schutz lief ... seine Antwort "leckt mich doch am Arsch ... das nächste mal will ich in die Küche"!
nach diesem Satz wurde ich nur noch Ignoriert.

-- Auf der Page steht/stand das der übermäßige Konsum von Alkohol zu einem "rauswurf" führt. Wieso lag stundenlang ein Gamer mit einer Jim Beam- Flasche mitten auf den Boden???
Man hätte ihn zumindest in die Turnhalle zum Ausnüchtern bringen können. (Fürsorgepflicht des Veranstalters)

-- Barcodeaufkleber ein absolut guter Schachzug ... wenn er nur funktioniert hätte. Ich bin seelenruhig mit dem Monitor von einem unserer Clanmember vorbeispaziert um zu testen ob das "wache Auge" anwesend ist.
das war leider nicht der Fall.



Wir waren der größte Clan auf der gesamten LAN jeder (ausser die leichte übertreibung der Lautstärke im Schlafsaal ^^) hat sich anständig benommen und vorallem eine guten Batzen Geld auf der LAN liegen lassen. Wir haben teilweise eine einfache Fahrstrecke zwischen 400 und 600 km
zurückgelegt um an der LAN teilzunehmen. Leider sind wir bis auf wenige Ausnahmen von dieser LAN enttäuscht worden. Ob die SFS noch einmal zu einer Bieberlan kommen wird .... ich denke eher nicht. Der Orga der meinte er müsse
sich so dumm äußern, der soll mal auf die Stauferlandlan (nähe Ulm) kommen und sich da das geschehen anschauen. Vllt merkt er wie wichtig die zusammenarbeit unter den Orgas ist. Für 2 Orgas war es für uns als Clan eine Pflich selbst
ein kleines Give-Away in Form von SFS-Mauspad zu überreichen. Danke euch beiden Nochmal Snaky und den Orga dessen Namen ich nich weiß ^^

So das wars mal von meiner Seite. Ich hoffe das ändert sich einiges.
Guest

Re: Feedback zur Bieberlan 22

Beitrag von Guest »

So Extra Senf die drölfmillardste

Pro : Essen , Trinken, etc. (wurd ja alles mehrfach erwähnt gibt schon recht einheitliches bild)

Pro/Neg : Internet (einenteils gut das es nur begrenzt gab [es geht auch mal 3 tage ohne leider versteht das die mehrheit nicht], anderenteils dumm gelaufen mit den updates) [Nächstes Jahr Unitiy media anschreiben ?]

Neg: die Hitze mittags (lüften wär super nächstes mal)
das Chaos der Siegerehrung / Tunier abläufe (ja mir sind die komplikationen bekannt und ich weiß shit happens)


So und nun eigentlich zu meinem Schwerpunkt der Negativen Eindrücke der 3 Tage

Verhalten der der XxX__C0ol3|\|__XxX clans ( ich spreche unter anderem auf die 8,5% Lan an) die sich meinten benehmen zu müssen wie die Könige von Eurasien alle 3 minuten zu orga gerannt sind und wegen irgendwelchen Kleinigkeiten geheult hatten
Beispiele gefällig ?

"die können uns aufm bildschirm schauen" - cs clan (Meine Sichtweiße: es war ne kleine ecke zu sehen , auf die man nicht achtet wenn man spielt wie es sich gehört nämlich mit den augen aufm bildschirm... aber naja cs'ler)

"stellt euch mit stöcken hin und baut ne trennwand auf" - cs clan

"die haben die rate?! (ka ob das richtig ist ich spiel kein cs) hochgesetzt das die absichtlich laggen der hat dem en headdy gegeben und danach kam der duck und gegen headshot | Orga: habt ihr ne demo aufgenommen? | Cs'ler : nee haben wir vorher abgemacht wegzulassen" - cs clan
- Ich mein ähm ja ? Hallo orga mir ist mein Picasso verloren gegangen den will ich neu gemalt bekommen [ma sehn wer die ironie erkennt] -

"ja wir fangen in ca ne stunde mit unserem tunierspiel an wir hängen noch in nem anderen mit unserer mannschaft" suprise - cs clan
(zudem Zeitpunkt waren sie schon 90 minuten im rückstand)

ich mein Hallo? es waren wenig orgas da die sich echt die mühe gemacht haben und 3 tage so gut wie keinen Spaß hatten wegen solcher Könige von Eurasien, dann wird sich auch noch im nachhinein beschwert das sich jemand etwas genervt äußert....

achja und zum thema rumbrüllen im schlafraum brauch ich auch nix sagen betroffende mitglieder des XxX__C0ol3|\|__XxX clans wissen das sie gemeint sind

Mein Persönlicher Favourit (draußen abends an der Outdoor küche)

"Und auf der Lan XYZ sind 300 Orgas für 280 leute die kochen alles mögliche und kümmern sich um die leute die machen andauernd frisch pizza und die haben ne eigenen vip bereich..... " (es ging mehrere minuten so ich konnte mir nicht alles merken da ich mich zusammenriss ihm nicht meinen badelatschen quer durchs Gesicht zuziehen) denn diese Person sagte das nicht irgendwelchen anderen Spielern sondern einem Orga im 6 Augen Gespräch ins gesicht der sich monate mit Cs Kernels intensiv beschäftigen musste - damit er sich sagen lassen musste das es eh nur kacke ist

tl:dr ? Lan rundum gut , lange nicht perfekt das erwartet ich auch nicht - stätige verbesserung !
Leute: Kinderstube wurde meist Vergessen im großteil (ja nicht alle aber die meisten) von den Cs'lern | MiMiMi
Orga : Kopf hoch ich finds Super was ihr macht und eine jährliche Verbesserung ist sichtbar

Ich grüße noch hiermit Herzlich das Conficker Kind, hoffentlich kannste was mit der gewonnen Antiviren Software anfangen...

Achja Rechtschreibfehler sind hier auch noch einige versteckt diese können neben der fehlenden / mangelnden komma setzung als Gute Suchrätsel für die Mittagspause genutzt werden
Gesperrt