Feedback zur Bieberlan 21

Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5352
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Feedback zur Bieberlan 21

Beitrag von Anachrovan »

Hi,

wäre schön es gibt jeder hierzu seine Stimme ab - Damit wir wissen was gut gelaufen ist, und was wir in Zukunft besser machen müssen.

Viel Spass beim Posten ;o)
SoeR

Re: Feedback zur Bieberlan 21

Beitrag von SoeR »

Hi Ihr,

also erstmal an alle Orgas ein dickes Lob, hat mir wie immer sehr viel Spaß gemacht. Man merkt auch von Mal zu Mal die kleinen Verbesserungen in der Organisation. Ich denke Ihr werdet es Zusammen noch zur Absulution schaffen :-)

Ich will die Bieberlan nie mehr missen! Also ich freu mich auf die nächste.

Hier noch mein Feedback in Pro und Contra eingeteilt...

Pro:
+ Nette Leute
+ nette Orgas und Helfer
+ gute Preise
+ lecker Essen
+ Keine Ausfälle im Netzwerk
+ schöne Siegerehrung
+ ausreichend Platz im Schlafraum
+ ausreichend Platz
+ gute Sanitäreinrichtungen
+ gerne wieder
+ war glaube ich meine 5. Bieberlan in Folge, hoff die nächsten 5 nehm ich auch alle mit :P
+ Bezahlsystem außer ein paar Anlaufschwirigkeiten problemlos
+ Tunierangebot super
+ gut durchdachtes Intranetangebot
+gut zu erreichende Switches- und Stromanschlüsse
+ Steamtickets für Inet einfach und bequem
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Contra:
- mir fehlte die zweite warme Mahlzeit am Tag ;)
- Tunierorganisation vorhanden, aber ohne Kontrolle = die Orgas vertrauen den Spielern ist wiederum positiv
- Wertigkeit der Preise und deren Verleihung nicht immer gerechtfertigt, (Verhältnis der Preise zu den Schwierigkeitsgraden der Spiele nicht immer passend (Blobby vs CS/CSS/CaC/WC3…)
- Schlafraum und dessen Ruhe oft gestört durch lautstarke und angetrunkene Teenies, die um 4 Uhr Morgens Pfeifend durch die Halle gestiefelt sind
- der Stimmen und Aktivitäten im Empfangsbereich haben sich fast 1zu1 selbst im hinteren Teil des Schlafraumes hören lassen (was eindeutig zu laut war= ich brauche meine 4 Stunden Schlaf) -> Nachtruhe im Empfang wahren wäre toll gewesen, aber in der Nacht von Sa/So stand da ja als zusätzlicher Lautstärkepegel auch noch der Pokertisch…
- Übertragung der Finals wäre toll gewesen, aber für mich persönlich nicht unbedingt nötig
- Casemodwettbewerb?
- Kürung einer Lanpartykönigin/könig oder ehrenhaftester Verlierer
- Vote des beliebtesten Orgas :P
- zu kurzes Wochenende
- @Mitspieler: Zu wenig Aktivität außerhalb der eigenen Gruppe… hab eher selten mit mir Fremden gezockt… (kann aber auch Zufall sein)
- evt. ein online Intranetbestellangebot, um die Essstärke für euch besser einschätzen zu können oder oder?
- Preisverleihung für Nichtanwesende sollte ausfallen, wer nicht will der hat schon, pff kommen die nur wegen den Tunieren?
- Viele Steamler wussten von dem kurzen Freischalten des Steamports nichts



Trotzdem es mehr Contra gibt, mein Gesamteindruck sind 9 von 10 Punkten!
Vielen Dank für das tolle Wochenende!

mfg
SoeR
Guest

Re: Feedback zur Bieberlan 21

Beitrag von Guest »

Also die Bieberlan war meine erste große Lan.
Als fazit kann ich nur sagen geil,geil und geil^^.
Werde auf jedenfall zur nächsten kommen.

Aso^^ mir ist noch eingefallen man könnte als Event noch die Final spiele auf in Wc3 /CS/UT auf der leinwand übertragen (bloss irgendwie verhindern das die Gamer net auf die Leinwand gucken können was der gegner macht^^)
Guest

Re: Feedback zur Bieberlan 21

Beitrag von Guest »

Ich bin zwar schon früh verschwunden (Samstag um 13uhr) jedoch ist das darauf zurück zu führen das das meine erste LAN war... ich hatte definitiv zuwenig sachen dabei, und duschen war bei der Raumtemp schon angebracht :D

Aber ansonst war es echt fett... ganz besonders das der nette orga vergessen hatte mein inet wieder zu sperren, somit durfte ich durchgehend online bleiben :roll: fair wie ich nunmal bin hab ich natürlich meine ganze reihe meinen pc mitbenutzen lassen soll ja keiner sagen ich sei ein unmensch...

auch ansonst fettes lob für die veranstaltungen, zwar hab ich es verrafft mich irgendwo anzumelden aber da war schon ne menge geboten, also war echt positiv überrascht, auch die Leute waren alle zu 110% korrekt... man hat auch schnell freunde gefunden die einem alles erklären.


Und auch nochmal großen dank an Snaky der mir mit seinem Kabelverkauf echt super günstig geholfen hat. Echt schön das es leute gibt die an das zeug anderer leute denken


Kleines kontra gibts aber: weiß nicht was meine vorredner meinen oder ob sie private toiletten hatten, aber bei den dingern wurde man zum heimscheißer :D weiß nicht wer sowas tut, aber an der treffgenauigkeit sollte man noch arbeiten, auch wenn ich bei den uhrzeiten bisschen verständniss habe... aber auch das ging dann irgendwie.


ICH KOMME ABER AUF JEDEN WIEDER!!!
Guest

Re: Feedback zur Bieberlan 21

Beitrag von Guest »

also ich fands dermassen geil... ich hab zwar komplett durchgemacht ... bis auf 3 penn einbrüche aufm mauspad die aber nur so 20 mins gingen... aber geil war es...

mir gefil eig alles ich hab absolut nix zu meckern , die orgas wahren nice , die menschen dort wahren übelst toll, vom rechner freak , über 24/7 zocker bis zum informatiker war einfach alles da... und vor allem , beinahe alle haben einen richtig an der waffel ^^ wie ich :)... das netzwerk und so waren goil... also kann mich nicht beklagen... mir perslnch wahren zu wenig racer da , aber how i said... mir persönlich halt... und... man sollte.... finde ich , (so mache ich das immer wenn bei den Community lans leute kommen , die ich absolut nicht kenne) klingt zwar doof jetzt... nummern beim einlass verteilen und die dann jeweils auf den monitor und den PC kleben... und beim auslass muss man seine spielerkarte (da sind ja nummern drauf) vorzeigen und sowohl die am moni als auch die am PC und zu beweisen das der kram mit dem man verschwindet auf wirklich dem menschen gehört... kostet halt alles geld...

vielen dank an alle orgas und mit arbeiter menschen die das so fett hinbekommen haben !

und nen extremst highend dank an Martin , der mich heim gecruised hat ! und auch an Viktor (hoffe richtig geschreiben) der mir das angebot machte , aber es dann zeitlich heavy eng wurde... Thnx @ euch ...

auch ein thx an die orgas , das sie mir das unsagbar extrem tolle angebot mach/t/en bei der nächsten LAN mit zu wirken ! werde definitiv dabei sein !

dann bis zur näxten Bieberlan !
Guest

Feedback zur LAN

Beitrag von Guest »

also erstmal muss ich sagen, dass mir das ganze ziemlich gut gefallen hat, auch auf krücken. turniere waren teilweise etwas verspätet aber liefen alle soweit. nur eine sache hat mich dann doch etwas gestört. und zwar der platz in den gängen. ihr hattet ja die halle verkleinert. wäre es da nicht möglich gewesen die etwas größer zu lassen und dafür die gänge wo die spieler sitzen etwas breiter zu machen? grade auf krücken hab ich dauernd leute angerempelt, was nicht meine intention war. :D
Guest

Re: Feedback zur Bieberlan 21

Beitrag von Guest »

Reggae Gandalf hat geschrieben:klingt zwar doof jetzt... nummern beim einlass verteilen und die dann jeweils auf den monitor und den PC kleben... und beim auslass muss man seine spielerkarte (da sind ja nummern drauf) vorzeigen und sowohl die am moni als auch die am PC und zu beweisen das der kram mit dem man verschwindet auf wirklich dem menschen gehört... kostet halt alles geld...
Ähm ja... also ich kann nur soviel sagen das ich 3 leute angetroffen hab die überhaupt keine spielerkarte hatten... die sind mit ihrem zeug einfach reingelaufen, und keiner hat sie gehindert :D

das geht im trouble einfach unter... aber denk mal das da auch nicht so leute sind... hatte anfangs auch angst das was weg käm... aber irgendwie sind wir da doch alle irgendwie kollegen, also nach kurzer zeit hat mans ich mit seinem nachbarn angefreundet und passt schon automatisch auf wenn er nich da ist... und so fungiert das dann quasi in der kompletten reihe... also bei mir ist alles noch komplett, hat alles die ganze nacht offen rumgelegen...
Guest

Feedback

Beitrag von Guest »

Hallo Leute,

ich möchte mal ein großes Lob an alle Leute aussprechen die die Bieberlan XXI möglich gemacht haben!

Es gab nur ein paar Kleinigkeiten die es zu bemängeln gab, die aber auch weil ich so'n kleinliches Arschloch bin... xD

- wichtige Durchsagen sollten evt. auf der Bühne mit entsprechender Beleuchtung gemacht werden, da die Leute durch ihre Headsets nicht immer alles mitbekommen
- Auf den "Party-Raum" (eig. Chill-Out-Zone) hätte man wohl etwas mehr aufmerksam machen sollen, mir hats da ziemlich gut gefallen, selbst die Musik (obwohl ich Metalhead bin), waren aber zu wenig leute drin
- Freitags und Sonntags sollten besser die Außentüren der Halle geöffnet werden mit ein oder zwei Aufsichtspersonen (die nur Leute mit Ausweisen durchlassen), da so das ein und ausräumen zum Parlplatz hin wesentlich erleichtert werden würde
- Der Fluch der auf Skymaster lastet, der jetzt schon seinen dritten Verkehrsunfall an genau jeder Bieberlan (2 x Groß-Umstadt, 1 x Niedernhausen) gemacht hat (und ich war jedes mal dabei), am Freitag wars ein Auffahrunfall mit folgen eines Wirtschaftlichen Totalschadens am aufgefahrenen Auto (Reault Twingo). xD Sein Golf hatte nur ne kleine Beule in der Motorhaube... zum glück war der angefahrene auch grad unterwegs zur Bieberlan. xD

Ansonsten Kompliment an:
- Super Turnierplan!
- Geile Cocktails, super Essen
- Guitar Hero auf der Bühne hat gerockt (auch wenn ichs zum ersten mal gespielt hab)
- Internet war mal ein riesen Bonus!
- Die Preise und das anschließende Verteilen der Überbleibsel war super!
- Ein super Organisationsteam, tolle Abschlusspräsentation
- Der Riesen-Bonus war natürlich Groß-Umstadt selbst, is ne super Halle und auch nur 25 min. von mir entfernt
Guest

Re: Feedback zur Bieberlan 21

Beitrag von Guest »

casemod contest... hmmmm.... aber dann auch die kategorie "wer krigt die meisten kathoden in einen rechner" hab 13 ^^ ... und "wer kriegt die meisten sinnvoll angebrachten lüfter in seine case" hab 11 ^^ ... aber denke der kleine Plexi server der orgas hätte gewonnen... ich fand ihn super hübsch muss ich sagen... (hat leider niemand von den anderen gästen gesehen glaube ich) ...

die idee zu nem casemod contest ist nicht schlecht... aber... ich denke es werden dann so hardcore modder kommen , einzig und alleine aus dem grund die eventuellen preise ab zu stauben und hauen dann wieder ab...

aber die idee is nicht schlecht... leider wird es (spreche da aus eigener erfahrung) wirklich dazu kommen

eintrittspreis anheben? nein denke ich nicht... ich hab einige dort angetroffen die sich den eintritt von ihrem TG erlauben ... rechne essen und co noch dazu und ja... die zb währen dann weg und so fängt das an ins minusgeschäft zu rutschen... und dann ... ja das kann man sich ausrechnen... und für ein paar euro mehr verlange ich eine richtig dicke klima anlage , stripperinnen und ... Blackjack und Nutten ^^ ... ne unsinn... der preis is wirklich top , und unteranderem deswegen ist es auch die mit unter , beste Lan , aber die beste Lan in der umgebung hier...
Guest

Re: Feedback zur Bieberlan 21

Beitrag von Guest »

Heidyho Bieberlanfreunde,

was war das wieder für eine geile Lan !? Wie macht ihr das nur ? Ihr verbessert euch ständig ! Seit meiner ersten Bieberlan hat sich ja richtig viel positiv verändert. Also gilt bei euch auch das Sprichwort: Ihr werdet nicht älter sondern besser !!! :lol:
:!: Vielen Dank an euch Orgas !! ( :arrow: ihr habt euren Job 1A gemeistert )
:!: Vielen Dank an die Zockergemeinde ( :arrow: nette faire Spieler sind selten geworden)
:!: Vielen Dank an den Hallenwart bzw. die Stadt Groß Umstadt ( :arrow: die Halle ist der Hammer. Und so ein Schmuckstück bereitzustellen.... tolle Sache)

Bin schon auf die Bieberlan 22 gespannt und kann es kaum erwarten alle wieder anzutreffen.

Jetzt zu meinem Feedback

PRO:
:mrgreen: die Orgas und Helferlein die ihre wertvolle Freizeit für uns geben
:mrgreen: Zockerweibchen und Zocker die so eine Lan erst richtig Groß machen
:mrgreen: Preise die sich jeder leisten kann (Bildzeitungs like: VolksLan)
:mrgreen: keine Probleme im Netzwerk !!
:mrgreen: genug Platz für jeden :!: sogar in der "Schlafhalle"
:mrgreen: abwechslungsreiche Turniere (außer COD 4 das hat gefehlt)
:mrgreen: saubere WC's und Duschen
:mrgreen: gut durchdachtes Rahmenprogramm (WII, Tischfußball, Poker, Chill Out Area, Guitar Hero)
:mrgreen: das Barcodesystem zum bezahlen
:mrgreen: gute Siegerehrung ( dank mir !!! 8) )
:mrgreen: keine Diebstähle, Schlägereien oder sonstiges
:mrgreen: die Verpflegung war auch rattenscharf
:mrgreen: Internet für Steam etc...

Contra:

:cry: die Lan ist schon wieder vorbei.... Wann kommt die nächste ? *sucht*
:cry: live Übertragung der Finals wäre schön gewesen
:cry: die Klimaanlage mal ne Stunde ausmachen und dafür durchlüften
:cry: Spieler die gewonnen haben aber Ihre Preise nicht abholen
:cry: Leute die über so ein Programm Files sharen
:cry: Leute die Ihren Müll nach der Lan nicht wegräumen

Die Idee ein Mr und Mrs Bieberlan zu krönen find ich klasse, genau so wie Orga of the Lan !!!

Im großen und ganzen Herzlichen Glückwunsch die Lan war Affentittenmegasupigeil²

Macht weiter so und sagt mir schnell wann es wieder Bieberlantime ist. Bleibt geschmeidig :lol:
Guest

Re: Feedback zur Bieberlan 21

Beitrag von Guest »

das kontra mit lüften versteh ich iwo , aber wie willst du lüften? würden die türen unten aufgemacht werden , könntest du mit sicherheit viele viele mit laner sehen die durch diese gelegenheiten verschwinden , vor allem solche die dann ihre karte heftigst belasten und good bye sagen... schlechte idee... ich denke die klima... (und soweit ich das erkennen konnte) die klima hat sich definitiv luft von aussen geholt... und wer seine glubbscher auf gemacht hat , dem sind die riesigen schonrsteinartigen teile am Haupt eingang aufgefallen ... es wurde die heisse luft sogar abgesaugt... ausserdem war es so dermassen schwül warm draussen.... die klima anlage is eben nur für hitze und gestank produzierende menschen ausgelegt... und nicht für 300 Pcs die 24 std laufen und dann menschen und bla...

Die Idee ein Mr und Mrs Bieberlan zu krönen find ich klasse...
wonach soll gewertet werden?
Genau so wie Orga of the Lan !!!
lol ... hehe... ich sehe schon das 2 sich dann wohl sehr liebhaben werden sollte der andere gewinnen ^^... aber mal ehrlich... das is quatsch , da niemand absätzen kann wieviel scheiss arbeit jeder von ihnen hatte und und und... das was sie während der zeit leisten , an der besucher da sind... ist nur ein bruchteil dessen was sie vor und nach der lan leisten müssen...

ausserdem... der eine macht den tech berreich , der andere den food berreich , wiederum andere den support... will damit sagen... diese menschen sind alles orgas... ergo , man kann nicht einen "orga of the lan" ernennen...
höchstens den orga der die blödesten sprüche abseilt ^^ *sich mal dezent weit weg versteck*
SoeR

Re: Feedback zur Bieberlan 21

Beitrag von SoeR »

@Reggae Gandalf

glaub du hast da was falsch verstanden was die Votes betrifft.
Nimm dieses Bieberlanpärchen nicht so ernst. Einen Kriteriumkatalog ist schnell gefunden, daran soll es nicht scheitern.
Und voten könnte man z.b. ganz einfach im Forum... Also mach es nicht komplizierter als es ist.

Das gleiche gilt für den beliebtesten/besten/tollsten Orga :P
Das soll einfach nochmal ein Dankeschön an die Orgas sein, stellvertretend wird da halt einer gevotet... das ist ja meist der, der am meisten in der öffentlichkeit steht und hat nix mit der Kompetzen, Arbeitsaufwand oder sonstigen Leistungen zu tun und auch nicht als Konkurenz innerhalb der Orgas sorgen sondern eher zur Erheiterung.

Abgesehen davon sammeln wir hier nur Ideen, die muss man nicht direkt wiederlegen... :lol:

mfg
Guest

Re: Feedback zur Bieberlan 21

Beitrag von Guest »

Ich hab noch ein mega problem...


Wer war der jemand der samstags morgens das foto drausen in der smoking area von mir gemacht hat??? ich muss ziemlich verschüsselt ausgesehen haben, würde dieses im andenken an meine erste lan doch gerne in besitz nehmen...

Wäre total nice wenn sich das irgendwie auffinden liese...

Es war ein Orga mit einer Kamera die megamäßig geblitzt hat... so als kleiner anmerk :D THX
Guest

Re: Feedback zur Bieberlan 21

Beitrag von Guest »

Oh, ich habe schon aussortiert...wenn du glück hast, hab ich es noch.
Ich schau morgen früh mal.

Wann war das denn so ca Uhrzeitmäßig?
Guest

Re: Feedback zur Bieberlan 21

Beitrag von Guest »

Hallo zusammen,

ich möchte auch ein paar Sätze los werden ;)

Ich war auch das erste mal auf einer Bieberlan und das gleich als Helfer bzw. Poker-Orga. Das Glück war auf unserer Seite als Calavero von der LPPT zusagte die Bieberlan in das Eventprogramm der LPPT mit aufzunehmen. Dadurch gab es die schicken Tische und die Preise, ich denke da waren alle froh drüber ;)

Ich war also, zusammen mit raVen auf der Lan als Helfer der Bieberlan und als Kartengeber und Turnierorga für die LPPT. Nach dem Finale hörte ich dann von einigen Orgas bzw. Helferkollegen einige Merkwürdige Dinge (von Langästen gesagt), die ich just for info gerne klar stellen würde, damit kein falscher Eindruck entsteht.

Ich bzw. raVen waren nur als Orga für die LPPT und Kartengeber vor Ort. Wir haben selbst natürlich nicht am Turnier teilgenommen. Alle anderen die in einem blauen 2leet Shirt rumgelaufen sind, sind Bekannte von uns und aktive Mitspieler bei der LPPT, die auch auf dieser Lan um Ranglistenpunkte kämpften (wie auch auf anderen Lans).

Es wurde gesagt das wir Leute zum Finaltable geladen haben, die sich gar nicht qualifiziert haben. Das ist so leider komplett falsch oder es entstand der falsche Eindruck. Die Erklärung ist recht einfach. Wir haben mit 5 Vorrundentischen a´8 Leuten gerechnet aber leider nur 3 zusammen bekommen, wohl auch da das Turnier erst ab 18 Jahren war. Deshalb haben wir uns am Samstag vormittag entschieden die ersten drei statt der ersten zwei pro Vorrunden-Tisch weiter kommen zu lassen um nicht mit nur 6 sondern mit 9 Leuten am Finaltable zu sitzen.

Gut, dadurch ist auch Kamikaze von 2leet an den Finaltable gerutscht, aber auch zwei andere. Piet Blank und der Drittplatzierte vom Samstagstisch. Ich denke das war für alle fair. Mit sechs Leuten am Finaltable, wenn es Preise bis zum 5. Platz gibt ist nicht gerade ein Ansporn oder Reiz.

Ich hoffe das gibt den Fragenden eine Antwort, Ihr hättet bei solchen Fragen auch gerne auf der Lan zu mir kommen können. Ich fresse keinen und stehe gerne Rede und Antwort, vor allem wenn etwas nicht so läuft wie Ihr Euch es vorstellt.

Ich hoffe das nächste mal spielen mehr das Pokerturnier mit, gerne auch ein paar Funrunden (U18) und eine Pokerschule sofern gewünscht.

Ansonsten fand ich die Bieberlan ein sehr schickes Event, das auch mich wirklich begeistert hat. Hoffe Ihr hattet genauso viel Spass wie ich, die bisherigen Feedbacks überwiegen ja positiv :)

Macht´s gut, bis zum nächsten Mal
Snaky
Gesperrt