Call of Duty wechselt mit [ABSTIMMUNG]

Welches Turnierspiel für Freitag 00:00 Uhr wäre euch lieber?

Team Fortress 2
7
58%
Trackmania Nations
1
8%
Quake 4 (Deutsch)
3
25%
Company of Heroes
1
8%
was anderes! (aber was?)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5352
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Call of Duty wechselt mit [ABSTIMMUNG]

Beitrag von Anachrovan »

hi zusammen,

leider ist uns diese Woche aufgefallen, dass wir das CoD4 Turnier nicht anbieten dürfen. Alle Call of Duty Teile sind ab 18 und dementsprechend auf Ü16 Partys verboten.

Als ersatz hierfür wird es vermutlich ein Trackmania Nations Turnier geben (das Spiel ist sogar freeware soweit ich weis)

oder fallen euch bessere Spiele ein? (abgesehen von einer dritten Version Counter-Strike)

bis dann

EDIT: Habe eine Abstimmung eingefügt, bitte um eine rege Beteiligung der Gäste (nicht dem BieberLAN-Team :o) )
Benutzeravatar
Xatrix
BieberLAN-Team
Beiträge: 251
Registriert: 30.06.2006, 19:20
Kontaktdaten:

Re: Call of Duty welchselt mit Trackmania

Beitrag von Xatrix »

Ja, Trackmanie Nations ESCW ist Freeware. Der Hersteller Nadeo bietet hier verschiedene Download Links an.
Agamemnon
Beiträge: 56
Registriert: 21.07.2006, 20:31
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Call of Duty welchselt mit Trackmania

Beitrag von Agamemnon »

Macht ein Team Fortress 5on5 Wooooohooooo!
Benutzeravatar
Xatrix
BieberLAN-Team
Beiträge: 251
Registriert: 30.06.2006, 19:20
Kontaktdaten:

Re: Call of Duty welchselt mit Trackmania

Beitrag von Xatrix »

Wenn du so viele Spieler zusammenkriegst das es sich lohnt dann gerne. Ich denke eher es wird nichts. Weil es bisher immer schwierig war ein 5on5 zustande zu kriegen - außer beim CS...
Aber falls du wirklich 20 oder am besten sogar mehr Spieler dazu kriegst mitzuspielen gerne
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5352
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Call of Duty welchselt mit Trackmania

Beitrag von Anachrovan »

hi,

ich habe eine Abstimmung angefügt, bitte um eine Rege beteiligung welches Spiel Freitag Nacht um 00:00 Uhr gespielt werden soll anstelle des geplanten CoD.

Eure Stimme entscheidet! - insofern genügend zusammenkommen... (Bitte keine BieberLAN Teammitglieder abstimmen)
Agamemnon
Beiträge: 56
Registriert: 21.07.2006, 20:31
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Call of Duty wechselt mit [ABSTIMMUNG]

Beitrag von Agamemnon »

Hrks... wer guggt denn schon in das Forum hier... Die Aktivität ist irgendwo um die Null.
Also, die Abstimmung würd nichtmal dann was werden, wenn CS 5on5 die EINZIGE Auswahlmöglichkeit wär.

So wird das nie was... Ich schlag vor, wenn keine 20 Stimmen zusammenkommen (insgesamt) entscheidet ihr einfach, so wie immer.
Benutzeravatar
Xatrix
BieberLAN-Team
Beiträge: 251
Registriert: 30.06.2006, 19:20
Kontaktdaten:

Re: Call of Duty wechselt mit [ABSTIMMUNG]

Beitrag von Xatrix »

Ich werde auf der LAN nochmals Durchsagen machen und um Beteiligung im Forum bitten. Da dies immer noch nicht richtig wahrgenommen worden ist. Doch hier sollte ja der Eine oder Andere noch die Möglichkeit haben etwas zu ändern, wenn er ein bestimmtes Turnier haben oder nicht haben möchte... :wink:
Guest

Re: Call of Duty wechselt mit [ABSTIMMUNG]

Beitrag von Guest »

Hallo zusammen!

Zu TF2...es gibt ja auch Ligen und Maps die für weniger Spieler ausgelegt sind...3on3 Ligen / duel-maps etc.
Benutzeravatar
Xatrix
BieberLAN-Team
Beiträge: 251
Registriert: 30.06.2006, 19:20
Kontaktdaten:

Re: Call of Duty wechselt mit [ABSTIMMUNG]

Beitrag von Xatrix »

Das mag sein aber ein 3on3 macht mit 6 leuten wenig Sinn. Wenn du jemanden kennst der mitspielt oder ihr schon mehrere seid die das spielen wollen, dann stimm/stimmt bitte ab... :wink:
Guest

Re: Call of Duty wechselt mit [ABSTIMMUNG]

Beitrag von Guest »

Spontan wären wir ja schon mal 9 mit tff :>
Benutzeravatar
Xatrix
BieberLAN-Team
Beiträge: 251
Registriert: 30.06.2006, 19:20
Kontaktdaten:

Re: Call of Duty wechselt mit [ABSTIMMUNG]

Beitrag von Xatrix »

Wie kommst du auf neun? Es haben bis jetzt nur 5 insgesamt abgestimmt.

Wenn ihr das Turnier wirklich wollt dann stimmt bitte _ALLE_ ab - jede Stimme zählt! :wink:
Guest

Re: Call of Duty wechselt mit [ABSTIMMUNG]

Beitrag von Guest »

done :p
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5352
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Call of Duty wechselt mit [ABSTIMMUNG]

Beitrag von Anachrovan »

hi,

auch wenn die abstimmung bisher alles andere als repräsentativ ist, wirds wohl wie es bisher aussieht auf ein TF 2 rauslaufen.

und welchen modi würdet ihr gerne spielen? je kleiner die teams desto mehr chancen, dass es mehr werden.

ist ein 3on3 denkbar, oder doch eher ein 4on4?
Agamemnon
Beiträge: 56
Registriert: 21.07.2006, 20:31
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Call of Duty wechselt mit [ABSTIMMUNG]

Beitrag von Agamemnon »

Das kommt immer ein bisschen auf die Map an...
Auf 2Fort würde ein 3on3 vermutlich sogar noch gehen, die ist klein genug.
Aber ich finde unter 5on5 braucht man auf den großen Karten wie Dustbowl oder Granary nicht anfangen.

Man könnte auch was ganz anderes machen:
Ich hab eine Idee:

Wie wäre es mit einer Art Free4All Match, Red vs. Blue, ähnlich wie ein Public Server.
Der Wettbewerb ist also zwischen Einzelpersonen und wird anhand des Scoreboards entschieden.

Damit trotzdem im Team gespielt wird, bekommen die Winning Teammember die doppelten Punkte pro Runde.

Damit auch Klassen mit wenig Punkten/Zeit gespielt werden, kann man die Punkte noch mit einem Faktor multiplizieren. (Ein Glück, dass Valve detaillierte Statistiken veröffentlicht, aus denen man solch einen Faktor ablesen kann. Beispiel: Medics haben viel Punkte/Stunde, Engis wenig, aber wenn man das ins Verhältnis setzt, kann man das wieder ausgleichen, es lohnt sich also nicht die Bevorzugung von Medic gegenüber Engiklasse)
Und natürlich ist Teamwechsel und vorallem WTJ verboten.

/discuss
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5352
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Call of Duty wechselt mit [ABSTIMMUNG]

Beitrag von Anachrovan »

hi,

die idee halte ich für sinnvoll, wennman das richtig durchrechnet (ich habe leider keinen bezug zu dem spiel)

das problem am WWCL support dürfte sein, dass sie ein 6on6 vorschreiben. ob das machbar ist bei der Teilnehmerzahl kann ich wirklich nicht sagen (wohl eher nicht sinnvoll.. )

ich würde also primär mal die TF 2 spieler hier bitten was zu schreiben, danke ,)
Gesperrt