Feedback BieberLAN38

Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5352
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Feedback BieberLAN38

Beitrag von Anachrovan »

Hi zusammen,

ihr helft uns, besser zu werden indem ihr kurz euer Feedback zur BL38 hier lasst.

Mögliche Themen sind u.a.:
- Netzwerk
- Server
- Location
- Bar
- Turniere
- Internet
- Check-In
- Entertainment/Specials
- Catering
- usw...

Wir danken euch im Voraus!

Das BL-Team
s0x
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2017, 20:38

Re: Feedback BieberLAN38

Beitrag von s0x »

So ausgeschlafen :)

- Netzwerk: Bis auf die kleine Stöhrung am Samstag keinerlei größere Probleme.
- Server: (CS:GO) Anfangs eher schlecht, aber wurde wohl relativ fix behoben. Danach waren Server gut.
- Location: War gut. Freitag Nacht war zwar heiß, aber dann wurde ja öfers mal gelüftet.
- Bar: Sah schick aus, aber wozu an die Bar wenn es den An-Platz-Service gibt? :D
- Turniere: Nichts zu beanstanden. Alles wunderbar.
- Internet: Hier mein einzigster Kritikpunkt. Die Leitungg nach drausen war bescheiden. PUBG und Overwatchh waren teilweise nur mit hohem Ping oder Laggs zu spielen...
- Check-In: Problemlos, freundlich und schnell.
- Entertainment/Specials: In Ordnung
- Catering: Die Foodtrucks waren ne coole Idee. Vllt beim nächsten mal ein Kommentar bei den Bestellungen ermöglichen, falls man zb seinen Burger ohne Zwiebeln will. Ansonsten lecker. Getränke und Essen waren immer zügig da!
- usw.: /

Mir hats auf jeden gefallen :wink:
eGGi
Beiträge: 12
Registriert: 09.12.2013, 13:51
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Re: Feedback BieberLAN38

Beitrag von eGGi »

Servus zusammen,
ich schließe mich mal meinem Vorgänger, was die Struktur angeht an:

- Netzwerk: Absolut nicht zu beanstanden, keine Probleme gehabt
- Server: Kann ich nix zu sagen
- Location: Mega gut! Tiefgarage, Toiletten, Schlafraum, Platzangebot, Belüftung, usw usw ... war alles erstklassig meiner Meinung nach! Die Luft war an meinem Platz sogar sehr gut! Musste sogar einmal einen Pulli anziehen weil eher etwas zu kalt war ^^
- Bar: Wurde von mir nicht wirklich benutzt aber sah wie immer schick und gemütlich aus
- Turniere: Kann ich nix zu sagen außer dass ja anscheinend alle wie immer rechtzeitig fertig geworden sind und daher gehe ich davon aus, dass alles Problemlos lief
- Internet: Nunja, da gibt es ja immer den Zwiespalt zwischen "man ist auf einer LAN, wozu also Internet" und "ohne Internet keine LAN". Ich würde zwar leider eher zu zweiterem tendieren, allerdings in Maßen. Wie immer auf der Bieberlan lief das Internet meiner Meinung nach von Anfang an und über das ganze Wochenende hinweg! Das ist schonmal etwas besonderes wenn ich das so erwähnen darf (gehe öfters auf LAN und kenne es auch anders). Was allerdings zu erwähnen ist dass es öfters mal zu Laggs und längeren Wartezeiten kam. Zum Teil auch zu Abbrüchen. Ich würde dem Internet insgesagt die Schulnote 2 geben. Es wäre noch Potential nach oben aber ansich echt anständig!!!
- Check-In: Wie immer unkompliziert, freundlich und schnell!
- Entertainment/Specials: Gut! Konsolen oder Shishas wurden von mir allerdings nicht in Anspruch genommen
- Catering: Absolute Spitze! Selten sowas geiles erlebt. Der beste Service den ich bisher auf ner LAN in dieser Größe hatte, wenn nicht sogar überhaupt. Anfangs war ich echt etwas skeptisch was die Lieferzeiten betrifft, wurde allerdings direkt nach der ersten Bestellung eines Besseren belehrt. Erste Bestellung kam ca. nach 8-10 Minuten... :shock: Echt krass! Und was die Qualität angeht fand ich das Essen ebenfalls sehr lecker 8) !!! Die Snacks waren ebenfalls super um die Zeit bis zum Grillen oder den Burgern zu überbrücken oder für den klassischen Mitternachtssnack :) Bitte Bitte wieder genau so!!! Wäre auf der kleinen Bieberlan ebenfalls genial, aber das Essen dort ist ja ebenfalls immer gut!

Ansonsten kann ich auch nichts mehr hinzufügen ...
Für eure erste große Bieberlan auf jedenfall ein großes LOB! Ich werde nächstes Mal definitiv wieder dabei sein!
aLFr3d
Beiträge: 87
Registriert: 20.12.2011, 14:08
Wohnort: Niedernhausen

Re: Feedback BieberLAN38

Beitrag von aLFr3d »

Die LAN war in vollem Umfang wieder absolut erstklassig. Alle zu bewertenden Kriterien sind mMn mit "nicht zu bemängeln" einzustufen:-)

Zu einer Sache würde ich mich gerne dem Vorredner anschließen:
Das Catering, Auswahl, Preise, Qualität etc. war einfach nur mega!
Die Wahl, sich Foodtrucks vor die Tür zu stellen, war aus meiner Sicht eine spitzen Entscheidung die ich gerne häufiger sehen wollen würde! Vielen Dank dafür.

Ein Verbesserungsvorschlag würd ich dennoch gerne anbringen: da kein Besteck mit ausgegeben wird, wäre zumindest eine kleine Serviette wünschenswert:-)

Ansonsten macht bitte genau auf dem Niveau weiter!!
Ich komme sehr sehr gerne wieder!

Gruß aLF
[BKL]Magic
Beiträge: 8
Registriert: 28.03.2017, 00:23

Re: Feedback BieberLAN38

Beitrag von [BKL]Magic »

Servus,

ich war das erste mal auf einer BieberLAN und muss sagen das ich begeistert bin.

Ich schließe mich aLF an.

Netzwerkprobleme hatten wir Anfangs nur kurz in Overwatch.
Nervig war das es bei uns am Platz ziemlich gezogen hat wenn die Tür zum Shishazelt offen war, man hat schnell kalte Beine und Füße bekommen. Und alle 5 Minuten aufstehen um die Tür zu zuziehen wollten wir auch nicht. :D

Eine kleine Info an euch: Auf den Overwatch Silber Medaillen steht BieberLAN XXXVII (37) anstatt XXXVIII (38).
Benutzeravatar
DoubleJ
BieberLAN-Team
Beiträge: 2071
Registriert: 07.09.2008, 20:28
Wohnort: Heppenheim

Re: Feedback BieberLAN38

Beitrag von DoubleJ »

Magicdaniel hat geschrieben:Eine kleine Info an euch: Auf den Overwatch Silber Medaillen steht BieberLAN XXXVII (37) anstatt XXXVIII (38).
Ist leider auf allen Medaillen so - und leider auch nicht unser Fehler, sondern der des Lieferanten. Da die Medaillen erst am Donnerstag kamen, gab es leider auch keine Möglichkeit zur Reklamation mehr :( Sorry!
4mB3r197
Beiträge: 45
Registriert: 07.06.2010, 09:57
Wohnort: Frankfurt

Re: Feedback BieberLAN38

Beitrag von 4mB3r197 »

Ich denke es wurde soweit alles gesagt.

Aber dennoch:

- LAN und vor allem auch die Internetanbindung (Geschwindigkeit und Stabilität) waren klasse! Und der eine Ausfall am Samstag wurde schnellstens behoben.
- Catering: einwandfrei! Die Burger waren klasse, wenngleich ich nicht verstehe, weshalb man sie in die Plastikboxen verpackt, wenn sie doch eh schon in Papier sind und man auf Fleisch aus guter Haltung achtet
- Stimmung: wie immer klasse! Und auch die doppelt so große Teilnehmerzahl tat dem Bieber LAN Feeling keinen Abbruch. Im Gegenteil: es war sogar mehr LAN-Feeling als sonst
- Service: Euer Rundum Sorglos Service, der die Organisation der Foodtrucks, technischen Support, die Parktickets und, und, und beinhaltet war wie immer erstklassig.

Ich will gar nicht mehr auflisten, weil ja schon alles gesagt wurde. Abschließend nur: Hut ab vor Eurem Engagement und Eure Arbeit. Ihr bekommt's jedesmal wieder hin, dass man 'ne geile Zeit hat und sich wie ein kleines Kind auf's nächste Mal freut.

DANKE!
chillaroo
Beiträge: 14
Registriert: 08.09.2017, 19:47

Re: Feedback BieberLAN38

Beitrag von chillaroo »

Eine Fotogalerie wäre cool. oder gibts eine und ich finde sie nicht?
Benutzeravatar
DoubleJ
BieberLAN-Team
Beiträge: 2071
Registriert: 07.09.2008, 20:28
Wohnort: Heppenheim

Re: Feedback BieberLAN38

Beitrag von DoubleJ »

chillaroo hat geschrieben:Eine Fotogalerie wäre cool. oder gibts eine und ich finde sie nicht?
Bitte 2-3 Tage Zeit geben - erstmal muss noch Schlaf nachgeholt werden ;)
kaice
Beiträge: 27
Registriert: 12.06.2017, 21:23

Re: Feedback BieberLAN38

Beitrag von kaice »

Großes Lob für die LAN!
Die Location ist klasse und der komplette Ablauf ging problemlos über die Bühne.
Besonders das Catering war spitze.

Ein wenig Kritik möchte ich doch dalassen:
- Turnier Hearthstone: Bitte ändert nicht 10 Minuten vor Beginn die Regeln, nur weil ein paar Holzköpfe das wollen. Soweit ich weiß sind die ganzen Jammerer sowieso in der ersten Runden rausgeflogen. Keiner der Spieler, die weit vorangekommen sind, wollte WILD spielen.
- Biermarke: Gibt es echt jemanden, dem das Zeug schmeckt? Ich habe keinen getroffen. Ist das eine hessische Spezialität? Wir hätten sicherlich auch einige Meter bestellt, wenn das Bier leckerer gewesen wäre.

Ansonsten habe ich nichts zu meckern. Weiter so, Jungs und Mädels.
Benutzeravatar
oTTze
Beiträge: 259
Registriert: 28.07.2010, 15:07
Wohnort: Seligenstadt

Re: Feedback BieberLAN38

Beitrag von oTTze »

Ich würd ja gerne en Feedback geben, aber ich kann mich leider ab ca 1h nach dem Ankommen bis zur Abreise an so gut wie nix mehr erinnern. Glaub aber es war en heftiges Fest! Ich versuchs einfach mal:

- Netzwerk: Wie gewohnt ohne Probs, zumindest da wo wir gesessen haben. Inet keine Ahnung, hab ich nicht benutzt.
- Server: Keine Ahnung, hab anscheinend gespielt laut den Streams auf Youtube vom Metzger, aber meine Erinnerung ist irgendwie nicht mehr vorhanden.
- Location: Einfach mega
- Bar: War zu voll vom laufen, ergo wurde alles an den Platz bestellt. War aber mega gut das Zeug :D
- Turniere: Hab ich anscheinend gespielt, auch wenn es mir schleierhaft ist wie ich das UT Turnier gewinnen konnte... Sachen gibts... Der Rest der gespielten Turniere, wie immer, ich hab kein Plan mehr xD
- Internet: Siehe Netzwerk, brauch ich nicht auf LAN, lief aber anscheinend meistens rund
- Check-In: Daran kann ich mich noch erinnern!! Toni bester Mann, lief alles reibungslos.
- Entertainment/Specials: Tja... diese Erinnerung... nächstes Mal bind ich mir ne Bodycam um....
- Catering: GEILO!!! Das war der oberhammer!!!
- usw...: Ich leg mich mal fest, es war geil und die nächste Ausgabe wird es auch wieder werden!!

Danke an alle Orgas, Helfer und natürlich auch Teilnehmer für den mega Abriss!! Die AlkstarS freuen sich schon auf die nächste Ausgabe!!

Beste Grüße
oTTze
Stubsi
Beiträge: 13
Registriert: 14.08.2013, 21:13
Wohnort: Leinburg

Re: Feedback BieberLAN38

Beitrag von Stubsi »

Bestes Feedback Ever von oTTze :P

Schließ mich da voll und ganz an ^^
Borsch
Beiträge: 75
Registriert: 03.01.2016, 21:34

Re: Feedback BieberLAN38

Beitrag von Borsch »

Generell kann man sich den vorherigen Feedbacks anschließen. Beeindruckend wie er das für diese große Menge an Leuten organisiert habt. Dennoch kurz ein paar Punkte die ich hervorheben möchte:

- NetzwerK: kleiner Aussetzer am Samstag, aber generell top!
- Server: soweit ich das für CS:GO beurteilen kann -> Top!
- Location: Ziemlich geil! Fand die Halle ziemlich perfekt. Sauberkeit der Klos etc, hat gepasst. Lediglich die Turnhalle war etwas klein für so viele Menschen, aber ging auch!
- Bar: Ist immer besetzt, immer hilfsbereit top!
- Turniere: Rocket League könnte langsam mal vom Nebenturnier zum Hauptturnier erhoben werden. Ansonsten könnte man noch über den Ausbau der "Offline"-Turniere nachdenken. NÄchste LAN klappt es dann hoffentlich auch mit einem PUBG-Turnier
- Check-In: Hatten uns schon gefreut, dass man bei der Tiefgarage einen separaten "VIP" Einalss hatte. Der war allerdings alles andere als VIP. Mit ca. 25 Leuten vo runs hat es über eine halbe Stunde gedauert bis wir in der Halle waren. Laut Toni Datenbankprobleme. Wenn diese nicht mehr auftreten, geht es an dieser Stelle dort sicherlich auch zügig voran. Fehler beim Buchen des Pfands der beim Auschecken auf einmal weg ist, sind nicht so cool.
- Entertainment: Das Shisha-Zelt fand ich persönlich ziemlich geil. Ist einfach eine tolle Abwechslung auf der Couch zu chillen und lautere Musik zu haben, vor allem in den Abendstunden. Mir hat hingegen allerdings noch ein Event auf der Bühne gefehlt. Es wurde im Forum ja schon Overcooked angesprochen, das hätte sich ideal geeignet.
- Catering: Ein absolutes Highlight der LAN! Das Essen war durch die Bank hervorragend! Von den Schinken-Käse-Toasts angefangen, über den Burger bis zu Asia. Alles hatte eine ausgezeichnete Qualität! ICh musste nie länger als 30 Minuten auf mein Essen warten. Das neue Sitzplatz-Bon-System hat den Bringservice ernorm geboostet, die Bestellungen kamen richtig schnell an. An dieser Stelle nochmal einen dank an all die Helfer, die das Essen ausgetragen haben. Vor allem am0k von den eJunkiez, der morgens von 11 bis Nachts Burger ausgeliefert hat :D Das Catering macht den Untrerschied bei der Bieberlan! Beeindruckend wie für 400 Mann so ein Service geboten werden kann!

Die Größe der LAN fand ich nahezu perfekt. Es gab ordentlich Competition in den Turnieren und trotzdem wurde die familiäre Bieberlan-Atmosphäre beibehalten. Bitte in einem Jahr wieder einen große LAN in der Rödermark!
Alles in allem wieder mega geil, freue mich schon auf den März!
[BKL]f0x
Beiträge: 71
Registriert: 21.05.2007, 22:43
Wohnort: Hargesheim
Kontaktdaten:

Re: Feedback BieberLAN38

Beitrag von [BKL]f0x »

Hey Leute.
Ich fasse mich auch kurz:

Das Essen der Foodtrucks war echt der HAMMER.
Besser und schneller als aus nem Restaurant. WIrklich ne geile Idee, wenn auch aus der Not geboren.
Servietten wären alerdings noch gut gewesen bei den Bürgern... UND die Pizza vllt in Zukunft nicht in Kartons sondern in Pizza-Papptellern ausliefern. Aber das habt ihr euch sicher selbst schon notiert.
NIcht jeder wirft seine Kartons in den "Pizzakarton-Behälter" an der Bar.. die Leute sind Faul, und die Müllsäcke waren dann ständig voll.

Shisha Zelt war nice. Musik fand ich bisschen zu laut, unterhalten war da schwierig. Aber ist nur meine Meinung. ;) War halt unglücklich, dass es direkt neben der Schlafhalle stand hehe ;D

Zu den Turnieren:
Eure CSGO-Warmup Map ist nice. ABER. Bei den ganzen BO1s fänd ich es besser wenn der randomizer aus der Gleichung entfernt wird.
Lasst jedes Team einmal mehr bannen, anstatt das am Ende von 3 Maps eine Random Map gepickt wird. ;)


Ansonsten war es geil wie immer.
Gruß
Der f0x
Knusperkalle
Beiträge: 8
Registriert: 12.05.2017, 22:15

Re: Feedback BieberLAN38

Beitrag von Knusperkalle »

Tach zusammen,

ich war das 1. mal bei der Bieberlan und hab mich dort auf Anhieb wohl gefühlt. Ich hatte genug Platz um mich herum, besonders nach hinten, was gerade beim Aufbau sehr angenehm war. Die Internet-Verbindung war schnell und stabil über das gesamte Wochenende, das war aller Ehren wert. Bisschen schade fand ich die kleine Anmeldefrist beim Tischkickern. Hätte gerne mitgemacht, aber am frühen Abend war die Anmeldung noch zu und später ebenfalls wieder geschlossen. Ich hatte somit nur am Trackmania-Turnier teilnehmen können, was sich leider noch über den gesamten Samstag zog. Ich weiß, CS & RL sind zuerst zu spielen, aber ich war der Depp, der immer bereit sein musste, wenn die anderen doch mal kurz Zeit hatten. Hätte ich da energischer agieren müssen, um Fristen zu vereinbaren oder ähnliches? Hat sich ja alles spontan verschoben :/
Das ist aber auch der einzige wirkliche Kritikpunkt. Denn das Essen war das non-plus-ultra. Klasse Essen, in absehbarer Zeit direkt an den Platz, besser gehts nicht. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle Lieferanten & Aushelfern, die selbst um 2 Uhr nachts noch binnen 2 Minuten ein Bier brachten. Bombastisch! Coktails waren auch super, bevor ich die vergesse^^

Ich und meine 2 Kumpels hatten alle nach der Lan das Gefühl, es hat sich gelohnt nach Rödermark zu fahren und würden das Ganze nächstes Jahr gerne wiederholen.

Mfg Knusperkalle
Gesperrt