Feedback BieberLAN 29

Severok
BieberLAN-Team
Beiträge: 924
Registriert: 27.06.2006, 22:20
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Feedback BieberLAN 29

Beitrag von Severok »

wir haben bei nebentunieren eben lieber verzichtet.


Platz 2 yeah pro mann 1 lüfter?

dann lieber verschenken :)
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5352
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Feedback BieberLAN 29

Beitrag von Anachrovan »

hi,

ja, nur ist auch das leider nicht so einfach. Die Leute müssten DIREKT mitbekommen, dass ihr Essen fertig ist. Sonst kommen sie auch nur 5 Minuten später (weil das Restaurant eine Stunde gebraucht hat) - und beschweren sich, dass es kalt ist. Während man zockt, schaut man sicher nicht aktiv auf die Bestellseite... leider.

Prinzipiell stimme ich dir zu. Aber ich glaube nicht, dass das Abholen für alle die Situation stark verbessern wird. Es war schlichtweg die erste LAN mit so vielen Bringplätzen. Wir müssen bei uns und im Restaurant das Catering noch optimieren was das angeht. Aber ich denke, es ist die richtige Richtung und machbar...

Leider ist die Welt nicht Schwarz/Weiß, ist garnicht so leicht es allen recht zu machen :)
Benutzeravatar
Sirius
Beiträge: 754
Registriert: 11.08.2012, 04:26
Wohnort: Pangaea
Kontaktdaten:

Re: Feedback BieberLAN 29

Beitrag von Sirius »

Zu dem Thema Essen möchte ich auch noch was anmerken: Das Problem ist einfach auch, dass die Küche des Lokales ziemlich klein ist.
Einfach mal so die Manpower aufstocken ist also nicht, um es tech-mäßig zu formulieren: Das Lokales skaliert nicht :roll:

Es braucht einen guten Plan und etwas Organisation im Vorfeld, dann lässt sich da bestimmt was machen.
Man könnte zum Beispiel schon vor dem LAN-Wochenende die Bestellungen einsammeln. Oder die Essenszeit, bzw. Essens-Ausgabezeit aufteilen, in verschiedene Gruppen und es damit zeitlich strecken. Indem man bei der Bestellung gefragt wird, so in etwa, "Wann möchtest du dein Abendessen zu dir nehmen?" So kann man das ganze Prozedere in 2-4 Zeitblöcke aufteilen.
Hat den Vorteil, dass eben immer nur ein Teil der Meute von dem Thema Essen betroffen ist, dann geht das alles einfacher und schneller und Wartezeiten ließen sich gut minimieren. Wenn eine Gruppe mit Essen versorgt ist, kommt die nächste dran, ich hoffe es ist klar, was damit gemeint ist.

Der Nachteil an der Sache sind spontane Bestellwünsche etc. Oder wenn man, aus welchen Gründen auch immer, während der LAN nicht mehr das Essen will, was man vorher bestellt hat :wink:

Wir können ja vielleicht mal eine Umfrage hier durchführen, damit klar ist, wo hier die Prioritäten liegen, also eher die Auswahl, auch spontan, oder ein reibungsloser Ablauf mit möglichst wenig Wartezeit.

BTW, falls es jemanden interessiert:
http://www.lokales-reichelsheim.de/
Benutzeravatar
K3mosabe
BieberLAN-Team
Beiträge: 122
Registriert: 28.11.2011, 12:50
Wohnort: Rosbach

Re: Feedback BieberLAN 29

Beitrag von K3mosabe »

soweit ich noch ne Erinnerung habe war die cool :mrgreen:
Gesperrt