Feedback zur BieberLAN 27

Gesperrt
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5352
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Feedback zur BieberLAN 27

Beitrag von Anachrovan »

Hi zusammen,

hier könntet ihr bitte euer Feedback zur BieberLAN 27 eintragen. Über alle positiven und negativen Punkte sind wir euch dankbar!

Bis dann
Christoph
Treffnix
Beiträge: 632
Registriert: 11.07.2010, 16:09
Wohnort: Siegen

Re: Feedback zur BieberLAN 27

Beitrag von Treffnix »

Location:
Für eine Lan bis 100 Leute gut. Leider zu wenig Parkplätze.

Netzwerk:
Nach anfänglichen Problemen lief das Lan realtiv gut. Ab und zu gabs ma einen Disconnect im Block Luxus 200.
Da ich jedoch wenig Turniere gespielt habe, und das Problem nur alle paar Stunden aufgetretten ist, hatte ich kein Problem damit.

Strom:
Es läuft und läuft und läuft...

Einlass:
Unkompliziert und schnell

Orgas:
Nett, Hilfsbereit, TOP

Server:
Wenig offizielle Publics gesehen. Waren aber genug Gästeserver am Start
Turnierserver... Zumindest beim COD4 gabs einige Anlaufschwierigkeiten. Nach 15 Minuten gings dann aber.

Schlafplätze:
Der Schlafraum war trotz der nähe zum Eingang/Raucherbereich relativ ruhig.
Bis auf solche Leute, die nachts um 4 meinen Ihr Feldbett aufzubauen, oder einen nachts um 3 wecken, weil se meinen, das ich auf Ihrem Bett penne.. (Ihr eigenes Stand genau gegenüber im Raum)
ARGHHHGHHHHHH Leute, ich bring nächtsmal echt ne Fussballhupe mit und dann mache ich mal "Party morgens um 6...."

Catering:
Freitag Abend bis Samstag mittag war ich sehr zufriden mit dem Angebot.
In Vorfreude auf lecker Burger hatte ich mir direkt 3 Stück bestellt.
Leider waren die Burger überhaupt nicht mein Geschmack.
- Hamburgerbrötchen ging ROH garnet
- zu viel Salat
- Hamburger Sauce / Ketchup?
- Hatte bei allen 3 Burgern das gefühl, in was "kaltes" aus dem Kühlschrank zu beißen, bis ich zum Fleisch gekommen bin.

Geschmäcker sind verschieden, von daher soll jeder seine Burger so machen, wie er sie mag. Ich mache (mag) es grundlegend anders. :)


Fazit:
Gute Lan.
Mir persöhnliche haben die Lans in Gross-Umstadt jedoch besser gefallen.

Wann ist die 28?
Benutzeravatar
K3X
BieberLAN-Team
Beiträge: 1796
Registriert: 15.07.2010, 07:18
Wohnort: Bensheim

Re: Feedback zur BieberLAN 27

Beitrag von K3X »

Location:
Fand ich gut, Parkplätze gingen eigentlich, da ich hier im Kaff ziemlich schnell einen gefunden hab :)

LAN:
War halt schade, dass der Fiber Uplink nich funktioniert hatte. Bei Gigabit am Platz brauch man zwischen den Reihen doch etwas mehr.
Klar wär schneleres Inet schön, aber was net da ist geht halt net.

Einlass:
Unkompliziert und schnell

Orgas:
Bin Mitglied im Verein geworden

Server:
DHCP hat teilweise falschen DNS IP verteilt
CSS Turnierserver war halt doof wegen dem Update. Schade, dass man keinen "Steam Lan Update Server" einrichten oder Updates für ein Wochenende blockieren kann.
COD4 war doof, dass keiner gewusst hat wie man restartet. Haben wir dann aber doch hinbekommen.

Schlafplätze:
Eingangstür war relativ laut. Und der Raum war ziemlich hell.
Und manche haben übelst geschnarcht.

Turniere:
Jeder sollte nur seinen Loose eintragen können. Das spart Ärger.
Außerdem sollte man, wenn das Spiel nach 4 Stunden nicht stattgefunden hat stärker eingreifen.

Catering:
Fand ich gut, bis auf die Burgerbrötchen. Beim 2. hatte ich dann ein normales Brötchen, war deutlich besser.
@Treffnix Saucen, Zwiebeln, etc gabs vor der Bar.
4mB3r197
Beiträge: 45
Registriert: 07.06.2010, 09:57
Wohnort: Frankfurt

Re: Feedback zur BieberLAN 27

Beitrag von 4mB3r197 »

So, dann schnapp' ich mir doch mal eben Treffnix' Auflistung:

Location:
Location war einwandfrei. Der Raum hatte genügend Möglichkeiten zum Lüften, Abdunkeln und man saß nicht wie die Hühner auf der Stange.
Dazu lag der Schlafraum nicht wie üblich direkt nebenan, sondern ein Stockwerk über dem Saal und war wunderbar groß; und es gab Duschen, was klasse war.

Netzwerk:
Netzwerk funktionierte zumindest für mich reibungslos, bis auf den kurzen Moment ganz am Anfang, aber mein Gott.
Lediglich die Internetverbindung war mal da, mal nicht, mal da, mal nicht.....aber was soll's. :)

Strom:
Kein Problem ! :)

Einlass:
Funktionierte alles wunderbar. Schön auch, dass Besucher nicht einfach reingelassen wurden.

Orgas:
Haben wieder 'nen super Job gemacht. Danke !

Schlafplätze:
Wie oben schon geschrieben: endlich mal ein Raum, der nicht direkt neben dem Saal liegt und der zudem schön groß bemessen ist.
Leider ließ sich der Raum nicht abdunkeln.
Und das übliche Problem, das ich schon seit rund 50 besuchten LANs nicht kapieren werde: WIESO baut man seinen Scheiß nicht sofort auf, wenn man kommt, sondern morgens um 4 und das mit möglichst viel Radau ???? Da werden Schlafsäcke aus ihrer Verpackung gerissen, Feldbetten lärmvoll aufgebaut, Luftmatratzen stundenlang aufgeblasen und und und. WARUM ??????? Isses Faulheit, das vorher zu machen ? Reine Ignoranz ? Absicht ? Keine Ahnung, aber würd' mich echt freuen, wenn mir das mal einer plausibel erklären könnte !

Catering:
Angebot und Preise waren wieder einwandfrei.
Fand auch die Tortellini am ersten abend gut, auch wenn sie noch nicht ganz gar waren.
Daneben der Morgenkaffee für lau, Kuchen, belegte Brötchen usw. .
Fand auch den "Lieferservice" super !
Was die Burger angeht, so muss ich leider auch sagen, dass sie eher "naja" waren. Ungewürzt, Brötchen kalt, dürftig belegt, wenig Sauce.
Kleiner Tip: das nächste Mal vielleicht nicht wieder drin braten. Da ging man ja ein. :D
Die Cocktailsache fand ich klasse, wenngleich ich sie nicht genutzt habe.


Sonstiges:
Fand die Idee mit den Minispielchen wieder nett, außerdem, dass Teilnehmer bei Vergessen Netzwerkkabel, Steckdosen usw. (gegen kleines Entgelt) bekommen können, wenn ich das am Rande richtig mitbekommen habe.


Fazit:
War meine zweite Bieber-LAN, die mir erneut richtig Spaß gemacht hat.
Angenehmes Publikum, toller Service, gute Angebote (Luxusplätze mit Bring-Service ! Wo gibt's sowas ???), klasse Organisation, guter Ablauf, usw. .
Die Location fand ich besser als die für die LAN davor.
Was die sanitären Anlagen angeht: äh......ist dasselbe wie mit der Schlaferei. Ich werde vermutlich nie kapieren ob's an der Unreife, der mangelnden Erziehung oder der Scheißegaleinstellung mancher liegt, dass die Kloss verschissen sind, die Urinale zugepi**t, der Waschbereich unter Wasser gesetzt, der Spiegel zugesaut und der Boden mit Papier übersät ist. Ich denke, so zivilisiert sollte doch jeder sein, sich nicht wie das letzte Schwein zu verhalten.
Gut, dass einige sich die Hände anschließend nicht waschen ist eklig, wundert einen aber schon nicht mehr. Muss ihre Maus und Tastatur ja nicht anfassen. Aber im Interesse aller Beteiligten, die die sanitären Anlagen über drei Tage hinweg nutzen müssen, sollte man sich mal ein wenig zivilisierter verhalten. Zu Hause mag Mutti das alles wegwischen, hier leider nicht !

Ansonsten: BieberLAN XXVIII ? Gerne ! :)
Guest

Re: Feedback zur BieberLAN 27

Beitrag von Guest »

Positiv:

- Stabiles Netzwerk/Strom.
- Tolle Orgas, hilfsbereit, etc. wie immer halt. :mrgreen:
- Lüften/Abdunkeln hat gut funktioniert.
- Kostenloser Kaffee.
- Sehr humane Preise.
- Tortellini waren super.
- Einchecken flott.
- Parkplatzlösung war in Ordnung.
- "Alles muss raus" bei den Cocktails war super.

Neutral:

- Schlafraum ausreichend groß und ruhig, nur schade das man ihn nicht abdunkeln konnte.
- Internet elendig lahm. Entweder akzeptabler Speed, ansonsten lieber gar nicht.
- Die Ansagen während der Minispiele haben ein wenig gestört. Eine Ansage zur Bekanntgabe des Minispiels reicht vollkommen, mehr muss wirklich nicht sein.

Negativ:

- Platz zwischen den Sitzreihen zu eng? Ich hab noch nie auf einer Lan soviele Ellenbogen gegen den Hinterkopf, Ärsche in den Rücken, sowie Rempler, etc. kassiert. Teilweise war ich sogar kurz vorm ausflippen. Meinem Nachbarn gings ähnlich.
- Toiletten wurden gegen Ende immer ekliger, aber da lässt sich wohl nicht viel machen.


Fazit:
Bis zur nächsten Bieberlan! :D
Gesperrt