Turnierplan Bieberlan 23

Alles rund um die Turniere: Planung, Ausführung, Meinungen, Vorschläge, ...
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5352
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Turnierplan Bieberlan 23

Beitrag von Anachrovan »

(Siehe News-Posting von Xatrix)


Hi an alle,

der Turnierplan für die Bieberlan 23 ist fertiggestellt und geht hiermit offiziell online. Es könnten sich eventuell noch Kleinigkeiten bis zur LAN ändern. Bitte nutzt das Forum, falls Ihr Kritiken oder Vorschläge habt.


# Freitag 21:00 CS 1.6 2on2
# Freitag 23:00 Quake 3 Arena 1on1
# Samstag 11:00 Warcraft 3 TFT 1on1
# Samstag 11:00 CS Source 2on2
# Samstag 14:00 CoD Modern Warfare 2 2on2
# Samstag 16:00 Left 4 Dead 2 4on4
# Samstag 18:00 UT2004 2on2
# Samstag 20:00 Blobby Volley 1on1
# Samstag 22:00 HL Fun DM


Wir freuen uns Euch auf der nächsten etwas familiäreren Bieberlan zu sehen ;-)

Viele Grüße
Xatrix
Guest

Re: Turnierplan Bieberlan 23

Beitrag von Guest »

Wie ist das diesmal mit mehreren Turnieren? Kann man diesmal mehrere Turniere spielen? Ich würde gerne am CSS und CODMW2 Turnier teilnehmen.
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5352
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Turnierplan Bieberlan 23

Beitrag von Anachrovan »

hi,

prinzipell klar. es gilt aber das selbe wie immer: wenn du bei einem turnier die maximale wartezeit (ca 15Minuten) nicht einhalten kannst, gibt es einen default-loss für dich.

Es ist also auf eigene Gefahr. theoretisch kannst du bei allen Turnieren teilnehmen. Martin und Micha haben sie extra so auseinander gelegt, dass hoffentlich eine große Teilnahme von allen möglich ist.

bis dann
SoeR

Re: Turnierplan Bieberlan 23

Beitrag von SoeR »

Stimme zu, abgesehen davon das ich eh lieber CoD 4 zocke ist die Steamvariante einfach unakzeptabel.
Das ist ja einer der Gründe, weshalb ich nicht mehr CS auf Lans zocke!

Also mein Vote klar auf CoD 4!

Danke und Gruß
SoeR
Benutzeravatar
Xatrix
BieberLAN-Team
Beiträge: 251
Registriert: 30.06.2006, 19:20
Kontaktdaten:

Re: Turnierplan Bieberlan 23

Beitrag von Xatrix »

Wenn das kein SEHR gutes Argument ist, CoD4 zu spielen, dann weiß ich auch nicht weiter... ;)
Benutzeravatar
DoubleJ
BieberLAN-Team
Beiträge: 2071
Registriert: 07.09.2008, 20:28
Wohnort: Heppenheim

Re: Turnierplan Bieberlan 23

Beitrag von DoubleJ »

Naja, auf Steam sind wir ja sowieso angewiesen (CS und CSS), das fällt nicht weg wenn wir kein MW2 zocken.
Aber wenn die Mehrheit hier natürlich für MW1/COD4 ist, ist das selbstverständlich auch kein Problem :)
SoeR

Re: Turnierplan Bieberlan 23

Beitrag von SoeR »

Steam hin oder her, aber ein paar Users weniger die Steam brauchen entlastet auch die Orgas ;)
Guest

Re: Turnierplan Bieberlan 23

Beitrag von Guest »

Leute leute leute...wehe es wird kein CoDMW2 gespielt. Ich tick aus -.- Ich will das auf jeden auf der LAN im Tunier spielen. Nen Freund von mir hat sich jetzt extra das Spiel gekauft...

Leute, heult halt ned so rum wegen Steam. komisch das es mir IMMER im Offline Modus ging...und ich benutze Steam seit 3-4 Jahren täglich. kA was ihr falsch macht.

Wenn MW2 nicht gespielt wird, komme ich nicht -.- Tolles Argument, ich weiß. Aber wär halt schade.

Ne aber mal im ernst,...CoD4 ist grottig...CoD6 kann das was mir an CoD4 eindeutig gefehlt hat. Bessere Maps, bessere Waffen, besseres Gameplay und Steam funzt bei CoD immer bei mir (Offline mein ich). Hatte die Tage öfters kein Inet....lief alles perfekt.
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5352
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Turnierplan Bieberlan 23

Beitrag von Anachrovan »

... welcome to "The Problem" ...

:D
Benutzeravatar
Xatrix
BieberLAN-Team
Beiträge: 251
Registriert: 30.06.2006, 19:20
Kontaktdaten:

Re: Turnierplan Bieberlan 23

Beitrag von Xatrix »

Tr3c00l,

die Frage ist, wie viele Leute können CoD4 spielen, weil sie kein Steam brauchen im Vergleich zu CoD6 mit Steam. Sicher der Offline Modus hat bei Dir super funktioniert, aber dann frag z.B. mal die CSler, wie oft die Probleme mit Steam haben. Das ist jede LAN die selbe Scheiße mit dem nicht funktionierenden Offline Modus.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht immer funktioniert. Wäre Dir ein CoD6 mit 3 Teams wirklich lieber als CoD4 mit 10 Teams die Teilnehmen können?

Es soll ja ein Turnier werden mit möglichst vielen Teilnehmern und kein "wir zocken untereinander um die ersten drei Plätze".

Es wäre echt schade, wenn Du von diesem einen Spiel abhängig machst, ob Du kommst oder nicht.
SoeR

Re: Turnierplan Bieberlan 23

Beitrag von SoeR »

Das sind harte Worte... "Ich komm nur wenn ich das und das machen darf..."

Naja jedem das seine. Wir könnne ja Lose ziehen :-)

Mal im Ernst, das ist eine 90er Lan, wieviele werden wirklich cod 4 oder cod 6 zocken?
Den Besuch der Lan an einem Spiel aufzuhängen ist da problematisch, ich garantier Dir das Du da eine Entäuschung erlebst.
Egal ob Tunier oder nicht Tunier... Irgendwas sitzt Dir ja dann trotzdem quer ;/

Argumente für und gegen CoD4 wurden ja genug ausgetauscht, ich werde so oder so kommen.

Gruß
SoeR
Guest

Re: Turnierplan Bieberlan 23

Beitrag von Guest »

Ich kann mich nur der Meinung von "Body Count" anschliessen.

Ich hab nix gegen CoD6, aber was gegen Steam. ;-)

CoD4 is wesentlich weiter verbreitet und einfach "en Klassiker", wird auf jeder privaten LAN gezockt auf der ich bin.
Guest

Re: Turnierplan Bieberlan 23

Beitrag von Guest »

Und ganz nebenbei ist CoD4 ausgelutscht.
Guest

Re: Turnierplan Bieberlan 23

Beitrag von Guest »

Ohh leute ich wollte damit einfach nur zum Ausdruck bringen das viele einfach nur wegen CODMW2 zur LAN kommen werden -.- Wenn nichts gespielt wird macht es auch keinen Sinn hinzukommen. Erwachsen genug?

@Viktor: Doch das ganze Spiel ist eiglt anders. Das Schussverhalten und die neuen Fähigkeiten geben dem ganzen Spiel einen ganz anderen Charakter, man hat viel mehr möglichkeiten seine Ausrüstung zusammen zusetzen usw. CoD4 hat nicht die Waffen, mit denen das spielen Spass macht. ACR - gibts nicht. SCAR - gibts nicht. usw. M4 und M16 sind 2 der wenigen waffen die gleich geblieben sind.

@BodyCount: Das hat nichts mit unreif zu tun, sondern mit Logik. Gehst du als (angenommen) Punk auf ne HipHop & House Party? Wohl eher nicht, oder?

Wird eigtl. Battlefield: Bad Company 2 mit reingenommen? Kommt ja Anfang März raus und die Beta startet Mitte/Ende nächster Woche. Wär mal stark dafür das es dafür ein Event gibt :D Die Videos versprechen ja einiges beim MP Part. Ich hoffe das wird gehalten :P
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5352
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Turnierplan Bieberlan 23

Beitrag von Anachrovan »

hi zusammen,

also erstmal ist bei uns nichts verboten, was erlaubt ist :D Jeder soll das spielen worauf er Lust hat.

Es ist aber nunmal leider so, dass es einfach nicht geht für jedes Spiel ein Turnier anzubieten - was NICHt heißt, dass es nicht gespielt wird.

Wenn CoD6 funktioniert, dann werden wir das spielen. (internet ist verfügbar) - sollte es aber Steam Probleme geben, und das vermehrt - werden wir einfach auf CoD4 umschwenken. Ist das ein Kompromiss?

"Inoffizielle" Turniere, die wir spontan auf der LAN starten sind kein Problem, wenn sich die Leute dazu finden.

Eigentlich ist unser Turnierplan für 90 Teilnehmer schon überfüllt. Aber leider versucht man es immer allen Recht zu machen.

Kommt vorbei, gespielt wird immer ;) Sicher auch das was ihr wollt, wenn ihr euch dafür einsetzt und Werbung macht.

Zudem sieht es momentan ja garnicht so schlecht aus. Vielleicht werdens ja sogar mal 90 Teilnehmer. Dann wird das sicher ne lustige Gaudi (sind immerhin noch 3 Monate Zeit)

Bis dann
Christoph
Antworten