Umfrage: Änderung des Turnierplans?

Alles rund um die Turniere: Planung, Ausführung, Meinungen, Vorschläge, ...
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5352
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Umfrage: Änderung des Turnierplans?

Beitrag von Anachrovan »

hallo zusammen,

ich werde später zusammen mit Xatrix über eine umstrukturierung des Turnierprinzips nachdenken. Vorher wollten wir allerdings diejenigen von euch fragen die hier ab und zu mal reinschauen, was ihr davon haltet:

Problem: Wir versuchen mit unserem jetzigen Turnierplan es allen gerecht zu machen. d.h: Jeder sollte die Möglichkeit haben, bei nahezu allen Turnieren auf der LAN mitzumachen. Das ganze geht dann auf kosten der Turniere, die wir aus Zeitmangel dnan nichtmehr anbieten können.

Auf vielen anderen Großveranstaltungen ist es deshalb gang und gebe, teilweise bis zu 5-6 Turniere GLEICHZEITIG zu starten, sodass man sich entscheiden muss. Der Vorteil davon ist der, dass wir realistisch rund die doppelte Menge an Turnieren zur selben Zeit anbieten können. Allerdings wird es dann wieder Probleme damit geben, wie man sich entscheiden muss.

So wäre es denkbar, nahezu alle im Forum angesprochenen Turniere anzubieten, darunter z.b. auch CSS 5on5. und zwei gleichartige Turniere parallel laufen zu lassen.

Das hieße z.B.: CS 1.6 5on5 und CSS 5on5 parallel. Daneben vielleicht noch ein Strategiespiel für diejenigen die das gerne möchten.

Das hat ausserdem zur Folge, dass wir nicht für jedes Turnier Medaillen und Preise bieten können. Also würden wir die aktuellen Turniere aus dem Plan als "Hauptturniere" deklarieren, und die anderen als "nebenturniere" - die dann nur urkunden erhalten. WWCL Punkte kann man allerdings für alle abstauben, die von der WWCL angeboten werden.

Was sagt ihr dazu? Bitte um eine möglichst schnelle Reaktion, danke ;)
Guest

Re: Umfrage: Änderung des Turnierplans?

Beitrag von Guest »

Ich bin Stark dafür, wobei ich immer ein Ego shooter und 1-2 Strategiespiele Parallel laufen lassen würde, den bei mir ist es so ich würde gerne 5on5css UND 5on51.6 spielen. Wobei es dann überall wieder probs gibt den ich denke nicht nur ich wollen mehrere Turniere spielen.

mfg
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5352
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Änderung des Turnierplans?

Beitrag von Anachrovan »

hi,

und damit kommen wir wieder zum besagten Problem ;)

du hättest jetzt gerne CS 5on5 (in beiden varianten) seperat und nicht parallel. dafür lieber 2x strategie. was passiert jetzt mit denjenigen, die strategie bevorzugen?

ich denke wir werden einen mittelweg wählen, auf dem 2-maximal 3 spiele parallel starten, die vom prinzip nichts miteinander zutun haben (shooter, autorennen, strategie z.b.)

aber "willensüberschneidungen" werden sich nie verhindern lassen. wir versuchen uns was gutes zu überlegen
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5352
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Änderung des Turnierplans?

Beitrag von Anachrovan »

hallo,

das wäre unser neu erarbeiteter Turnierplan. Er enthält alle bereits angekündigten Turniere, und einige mehr darüber hinaus.

Was haltet ihr davon? Eure Meinung ist uns wichtig. (Siehe neueste News für mehr Informationen)

Hauptturniere:
- DE - Counter-Strike 1.6 - 5on5 - Freitag 21.00 Uhr [WWCL]
- DE - NFS Pro Street - Freitag 23.00 Uhr [WWCL]
- DE - Warcraft III - TFT - 1on1 - Samstag 11.00 Uhr [WWCL]
- DE - Counter-Strike:Source - 2on2 - Samstag 14.00 Uhr [WWCL]
- DE - Unreal Tournament 3 - 1on1 - Samstag 16.00 Uhr [WWCL]
- DE - Blobby Volley - 1on1 - Freitag 18.00 Uhr [WWCL]
- DE - C&C 3 - Tiberium Wars - 1on1 - Samstag 18.00 Uhr [WWCL]

Nebenturniere:
- DE - Starcraft Broodwar - 2on2 - Freitag 22:00 Uhr [WWCL]
- DE - Unreal Tournament 2004 TDM - 2on2- Freitag 23.00 Uhr [WWCL]
- DE - Counter-Strike:Source - 5on5 - Samstag 10.00 Uhr [WWCL]
- DE - Counter-Strike 1.6 - 2on2 - Samstag 10.00 Uhr [WWCL]
- SE - Battlefield2 - 8on8 - Samstag 11.00 Uhr [WWCL]
- DE - Quake4 - 1on1 - Samstag 14.00 Uhr [WWCL]
- DE - Trackmania Nations - 1on1 - Samstag 16.00 Uhr [WWCL]
- DE - Team Fortress II - 6on6 - Samstag 17.00 Uhr [WWCL]

Funturniere:
- FFA - Halflife Fun DM - Freitag 21.00 Uhr

Entertainment (noch nicht vollständig):
- SE - Pokerturnier Freitag. 22.00 Uhr
- SE - tischfussball Samstag 12.00 Uhr


bis dann!
SoeR

Re: Umfrage: Änderung des Turnierplans?

Beitrag von SoeR »

find ich gut, gibt ja doch ein 2on2 + 5on5 cs Tunier.

Wird diesmal viel abgedeckt, sollte jeder auf seine Kosten kommen...
Keine Einwände :-)

LG
Guest

Re: Umfrage: Änderung des Turnierplans?

Beitrag von Guest »

JUHU!!! CS 1.6 2on2!!! TM Nations!!! Sau Geil! :mrgreen:
So passts jungs... in Zukunft bitte immer so! xD
Benutzeravatar
Xatrix
BieberLAN-Team
Beiträge: 251
Registriert: 30.06.2006, 19:20
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Änderung des Turnierplans?

Beitrag von Xatrix »

Wir haben diverse Stunden lang all unsere mentale Kapazität in diesen wahrscheinlich besten Turnierplan im Universum gesteckt! :P :o
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5352
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Änderung des Turnierplans?

Beitrag von Anachrovan »

also wenn sich hier nichtmehr viele dazu melden, würde ich den dann im laufe der Woche übernehmen? Denke doch er ist passender als der alte...
Guest

Re: Umfrage: Änderung des Turnierplans?

Beitrag von Guest »

Der Schaut gut aus.
Kann mir gut vorstellen, dass die BW und TFT Turniere Anklang finden werden.
Agamemnon
Beiträge: 56
Registriert: 21.07.2006, 20:31
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Änderung des Turnierplans?

Beitrag von Agamemnon »

Ich begrüße euch zu eurer Innovation.

bissi doof ist, dass UT2004 2on2 gleichzeitig mit Poker und TF2 gleichzeitig mit UT3 ist, werd mich dann aber für Poker und TF2 entscheiden.
hauptsache der Rest passt so einigermaßen.
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5352
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Änderung des Turnierplans?

Beitrag von Anachrovan »

hi,

ja das ist dann eben der nachteil der sache. Aber wennmans anders sieht: vorher gabs garkein TF2 oder UT2004 ;)

wir dachten einfach, das in der regel für TF2 sowieso nur größere Teams kommen, und die dann nicht beim 1on1 mitmachen werden.
Guest

Re: Umfrage: Änderung des Turnierplans?

Beitrag von Guest »

Dieser "Agamemnon" dessen Name unaussprechlich scheint und mind. zwei mal gelesen werden muss damit man überhaupt erkennt was das sein soll, geht mir allmählich aufn Keks... überall was zu meckern, unfassbar. Anstatt das er einfach ma dankbar is das es so nette Leute wie die Bieberlan Veranstalter gibt die keine 35€ für ne LAN nehmen (wie viele andere) und mal eben den kompletten Spielplan ändern und Inoffizielle Turniere einarbeiten damit viele Spieler wesentlich glücklicher sind... nein... da muss er einfach ma seine Unzufriedenheit preis geben.

Mir war das Feedback zur Bieberlan XVIII schon zu viel... gezockt wird um Spaß zu ham, net um irgendwas krampfhaft zu gewinnen! Natürlich sollen die die Ihre Sache besonders gut machen dafür auch belohnt werden aber Junge... echt jetz... kochend heisser, schwarzer Kaffee Junge!!! :lol: :lol: :lol:

Du wirst ja wohl schon vorher gewusst haben obs Preise gibt oder net?

Hier wird irgendwo das Ziel verfehlt...

Ausserdem, wer nimmt an das ein UT04 Spieler in der lage ist zu Pokern??? :mrgreen:

Nimms mir jetz aber nich übel... bin heut extremst gereizt. Danke.

MfG,
Kai
Benutzeravatar
Xatrix
BieberLAN-Team
Beiträge: 251
Registriert: 30.06.2006, 19:20
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Änderung des Turnierplans?

Beitrag von Xatrix »

Wir haben uns beide überlegt, wie wir den Turnierplan so gestallten können, dass möglichst jeder gut dabei wegkommt. Wer wirklich Pokern will, der wird sich nicht für UT interessieren oder muss eben entscheiden, was ihm lieber ist. Genauso gehen wir davon aus, dass jemand der WC3 spielt, nicht unbedingt am Battlefield 2 8on8 mitmachen wird. Da bis jetzt relativ wenig Feedback zu TF2 kam, haben wir es nach UT3 laufen lassen da z.b. Blobby Volley bisher immer die meisten Teilnehmer hatte. Wer Blobby spielt, dem wird WAHRSCHEINLICH C&C3 egal sein. Natürlich kann man mit diesen Vermutungen nie alle zufrieden stellen, aber im Großen und Ganzen ist dieser Turnierplan sicher nicht schlechter, als sein Vorgänger :wink:

Es gibt mehr Turniere - was sich viele gewünscht haben. Und wer einen Favorit hat an dem er wirklich teilnehmen will, der muss eben dafür auf was anderes verzichten. Dafür werden aber Verhätlnismäßig viele Turniere angeboten, an denen man alternativ auch noch Teilnehmen kann, falls man auf ein Spiel, dass man auch gern gespielt hätte, verzichten musste.

P.S. DER BUMSJORDY ROFL!
und
"scheiße net! ich kann dir gleich mal meinen neuen Fausttanz vorführen, junge!"
Benutzeravatar
Anachrovan
BieberLAN-Team
Beiträge: 5352
Registriert: 26.06.2006, 18:34
Wohnort: Riedstadt
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Änderung des Turnierplans?

Beitrag von Anachrovan »

lol,

de bumsjordy, wie zum teufel kommst du jetzt auf diese GEILE sau ;)

müssten wir eigentlich mal wieder schauen, das behinderte "Sinnlos im Weltraum" (das ja eigentlich mehr schlecht als recht ist.... )

:shock:
Benutzeravatar
Xatrix
BieberLAN-Team
Beiträge: 251
Registriert: 30.06.2006, 19:20
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Änderung des Turnierplans?

Beitrag von Xatrix »

ja rofl - weil de Kaishaku-NiN damit angefangen hat:
Natürlich sollen die die Ihre Sache besonders gut machen dafür auch belohnt werden aber Junge... echt jetz... kochend heisser, schwarzer Kaffee Junge!!! :lol: :lol: :lol:
eigentlich ises ja auch SAUSCHLECHT! :lol:
Gesperrt