Oldschool Alarm: Battlefield 1942 ???

Alles rund um die Turniere: Planung, Ausführung, Meinungen, Vorschläge, ...
Benutzeravatar
StS Halsband
Beiträge: 23
Registriert: 05.09.2019, 10:54

Oldschool Alarm: Battlefield 1942 ???

Beitrag von StS Halsband »

Hallo zusammen,
werde das erste mal auf der Bieber sein und freue mich schon total, als ich so einige Teilnehmer in der Liste gesehen habe und dann auch noch die Rahmenbedinungen Bombe aussehen :D

Ich wollte mal fragen, ob es Interesse gibt, ein kleines Battlefield 1942 Turnier an den Start zu bringen?
Dachte so an 6vs.6 auf kleineren / übersichtlichen Karten im Conquest Modus (Kursk, Stalingrad, Wake Island, Iwo Jima...)

Server inkl. Management derer könnte ich stellen.

Finden sich dafür wohl Interessenten? :?:

Man schießt sich!
StS Halsband
Benutzeravatar
oTTze
Beiträge: 259
Registriert: 28.07.2010, 15:07
Wohnort: Seligenstadt

Re: Oldschool Alarm: Battlefield 1942 ???

Beitrag von oTTze »

Ich bezweifle stark dass genügend Leute für ein Turnier zustande kommen. Aber vielleicht wäre es einen Versuch wert das ganze über den Beamer oder per Durchsage anzukündigen um zumindest einen Server mal mit 16+ Leuten voll zu bekommen. Da wären bestimmt auch einige AlkstarS sehr empfänglich für.

Welche Version / Updates werden benötigt, und über welche Platform? Hab es über Origin in der Bib, aber gefühlt seit 10 Jahren nicht mehr getestet :D

Gruß
Benutzeravatar
EchtkPvL
BieberLAN-Team
Beiträge: 632
Registriert: 07.10.2015, 11:27
Wohnort: Rödermark
Kontaktdaten:

Re: Oldschool Alarm: Battlefield 1942 ???

Beitrag von EchtkPvL »

Für selbstorganisierte Matches oder Turniere stehen euch selbstverständlich unsere Infokanäle (Beamer & Durchsagen) zur Verfügung ;)
Kommt einfach kurz in der Orga-Ecke vorbei
Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.
Benutzeravatar
oTTze
Beiträge: 259
Registriert: 28.07.2010, 15:07
Wohnort: Seligenstadt

Re: Oldschool Alarm: Battlefield 1942 ???

Beitrag von oTTze »

So, hab mich mal daran versucht BF1942 mit Origin auf Win10 zum laufen zu bekommen... Wasn Krampf... Spiel läuft jetzt, aber im Menu gibts crazy Bugs dass zb keine Schieberegler sichtbar sind, man sieht nicht was ausgewählt wurde etc... Und im Spiel kein Fadenkreuz, und man kann nicht sehen welche Waffe im Menu ausgewählt ist. Irgenwie bugt die Grafik da gut rum. Jemand ne Idee?
Benutzeravatar
Typhus
BieberLAN-Team
Beiträge: 153
Registriert: 21.01.2014, 10:41
Wohnort: Bottenhorn
Kontaktdaten:

Re: Oldschool Alarm: Battlefield 1942 ???

Beitrag von Typhus »

Also bei BF2 wär ich dabei :mrgreen:
Bild
Guest

Re: Oldschool Alarm: Battlefield 1942 ???

Beitrag von Guest »

Bf2 wär ich auch bei. Bf1942 aber sicher wenn zeit besteht auch.
Benutzeravatar
oTTze
Beiträge: 259
Registriert: 28.07.2010, 15:07
Wohnort: Seligenstadt

Re: Oldschool Alarm: Battlefield 1942 ???

Beitrag von oTTze »

Bin zu blöd BF1942 zum laufen zu bekommen. Aber BF2 läuft, also das wäre ne Alternative.

Gruß
Benutzeravatar
Hadenmann
Beiträge: 22
Registriert: 19.04.2018, 14:57
Wohnort: Weiterstadt

Re: Oldschool Alarm: Battlefield 1942 ???

Beitrag von Hadenmann »

Als Alternative könnt ich auch noch BFBC2 bzw. Vietnam im Lan anbieten, funzt tadellos :D
Ich MUSS gar NICHTS
Benutzeravatar
oTTze
Beiträge: 259
Registriert: 28.07.2010, 15:07
Wohnort: Seligenstadt

Re: Oldschool Alarm: Battlefield 1942 ???

Beitrag von oTTze »

ok, streicht alles, BF:bc-v!!!! das isses. hab das orginal in origin, bitte auf lan erklären wie das geht ;)
Benutzeravatar
TechRob
Beiträge: 96
Registriert: 24.03.2015, 00:24
Wohnort: Hainburg

Re: Oldschool Alarm: Battlefield 1942 ???

Beitrag von TechRob »

Wäre auch dabei.
Guest

Re: Oldschool Alarm: Battlefield 1942 ???

Beitrag von Guest »

Ich merk schon.. am Ende einigen wir uns dann auf Battlefield... :lol:
Benutzeravatar
StS Halsband
Beiträge: 23
Registriert: 05.09.2019, 10:54

Re: Oldschool Alarm: Battlefield 1942 ???

Beitrag von StS Halsband »

Hi,
war leider beruflich sehr eingespannt und habe nicht wirklich oft hier rein geschaut :(

Hier gibt es viele Infos zum patchen von 1942 um es unter Win10 laufen zu lassen:
https://forums.battlefield.com/en-us/di ... ont-launch

Beim Team simple gibt es auch alle möglichen Patches zum laden:
http://team-simple.org/download/

Die Version 1.612 wird benotigt (wenn ich das richtig im Kopf habe), wenn man die DLCs mit installiert hat.


Falls ihr danach keine online Server im Spiel seht, müsstet ihr euch mal hier durchlesen:
http://forum.bf1942.sk/viewtopic.php?f=6&t=1813

Da gibt es Hinweise wie die Master Server IP geändert werden muss.
Benutzeravatar
oTTze
Beiträge: 259
Registriert: 28.07.2010, 15:07
Wohnort: Seligenstadt

Re: Oldschool Alarm: Battlefield 1942 ???

Beitrag von oTTze »

Gerade nochmal mit den Anleitungen und allen Patches probiert. Game startet ohne Probleme, kann auch einen Server erstellen, aber kein Fadenkreuz, keine Sprites für markierte Sachen und andere Grafikbugs in den Menüs. Für mich unspielbar. Wenn jemand ne Idee hat gerne auf der Lan mal vorbeischauen. Ansonsten ist mein Fav definitiv BFBC Vietnam.
Benutzeravatar
StS Halsband
Beiträge: 23
Registriert: 05.09.2019, 10:54

Re: Oldschool Alarm: Battlefield 1942 ???

Beitrag von StS Halsband »

Ich habe mal einen 1942 dedicated Server aufgesetzt.
Hier sollten sämtliche Leute mit der aktuellsten Retail und Origin drauf joinen können.

Vielleicht bekommt man ja mal im Laufe des Wochenendes ein paar Leute zusammen für ein paar nette Runden.
Benutzeravatar
Typhus
BieberLAN-Team
Beiträge: 153
Registriert: 21.01.2014, 10:41
Wohnort: Bottenhorn
Kontaktdaten:

Re: Oldschool Alarm: Battlefield 1942 ???

Beitrag von Typhus »

Bei der Internet Geschwindigkeit wird das bei mir nix lul.
Bild
Antworten