Turniere BieberLAN XXXIX

Alles rund um die Turniere: Planung, Ausführung, Meinungen, Vorschläge, ...
Antworten
Borsch
Beiträge: 75
Registriert: 03.01.2016, 21:34

Turniere BieberLAN XXXIX

Beitrag von Borsch »

Hallo,

ist es möglich die Turniere dieses mal etwas früher anzugeben zwecks Training etc.?
Desweiteren die Frage ob beim CS:GO 2on2 Turnier es sich um das mittlerweile offizielle Wingman handelt? Ist es nötig, 6 Coins für ein Nebenturnier mit Single Elimination zu nehmen? Kommt mir etwas hoch vor :)

Freut mich, dass Rocket League, Kicker und Poker wieder dabei ist :)
Wird es dieses mal ein Beamer/Bühnen-Spiel geben? z.B. Overcooked oder "Schlag den Raab" analog.

LG
Benutzeravatar
DoubleJ
BieberLAN-Team
Beiträge: 2071
Registriert: 07.09.2008, 20:28
Wohnort: Heppenheim

Re: Turniere BieberLAN XXXIX

Beitrag von DoubleJ »

Welche Angaben fehlen dir denn aktuell noch in der Turnierliste?

Das CS 2on2 wird ein "normales" sein, kein Wingman, das wurde auf der BL 38 deutlich schlechter angenommen als der normale Mappool.

Bei den Coins kann es noch Anpassungen geben.

Bühnenspiel sind wir aktuell noch am evaluieren - da wird es definitiv auch noch was geben ;)

Minecraft und LoL sind ziemlich sicher raus aus der Turnierliste.
Benutzeravatar
Einschleicher
Beiträge: 110
Registriert: 01.02.2013, 13:59
Wohnort: Mainz

Re: Turniere BieberLAN XXXIX

Beitrag von Einschleicher »

DoubleJ hat geschrieben: 05.02.2018, 20:12 Bei den Coins kann es noch Anpassungen geben.
Büdde, büdde büdde büdde, Poker auf 6 Coins oder CS:GO 5on5 auf 5 Coins.
Alle CS'ler welche die erste Runde überstehen vom Pokerturnier auszugrenzen, das ist doch purer Rassismus :D :P !
Benutzeravatar
K3mosabe
BieberLAN-Team
Beiträge: 122
Registriert: 28.11.2011, 12:50
Wohnort: Rosbach

Re: Turniere BieberLAN XXXIX

Beitrag von K3mosabe »

Tyrargo hat geschrieben: 05.02.2018, 18:40 Minecraft könnte bitte auch wieder eingeführt werden!
ich bringe dir ne Kiste mit Legos mit, das wird reichen müssen :D
spede
Beiträge: 7
Registriert: 23.03.2016, 17:57
Wohnort: Seligenstadt

Re: Turniere BieberLAN XXXIX

Beitrag von spede »

4 Coins für CS 2on2 sollten doch reichen ;)
Borsch
Beiträge: 75
Registriert: 03.01.2016, 21:34

Re: Turniere BieberLAN XXXIX

Beitrag von Borsch »

Also ich finde für das 2on2 CS:GO Turnier, was ein Nebenturnier ist auch ganz schön viele Coins. Verstehe auch die Begrüdnung für den Wegfall der Wingmankarten nicht ganz. Das ist ja nun ein offizieller Modus und viele spielen das mittlerweile so. Ein Best of 3 mit den Wingman-Karten ist doch vielsinniger als die großen Karten zu spielen oder habe ich da irgendwo einen Logikfehler?

Ansonsten gefallen mir die Erweiterungen der Turniere sehr gut :)
Benutzeravatar
DoubleJ
BieberLAN-Team
Beiträge: 2071
Registriert: 07.09.2008, 20:28
Wohnort: Heppenheim

Re: Turniere BieberLAN XXXIX

Beitrag von DoubleJ »

Die Diskussion bzgl. Wingman hatten wir zur BL38 schon - ursprünglich hatten wir nur Wingman angeboten, dann gab es aber einen riesigen "Shitstorm" - also haben wir zum Schluss ein 2on2 Wingman und ein 2on2 mit normalen Karten angeboten - bei letzterem waren dann deutlich mehr Teams angemeldet. Schlussfolgerung: 2on2 mit Standardkarten ist beliebter.
Benutzeravatar
Gurkenprinzessin
Beiträge: 52
Registriert: 24.11.2015, 17:52
Wohnort: Hanau - Steinheim

Re: Turniere BieberLAN XXXIX

Beitrag von Gurkenprinzessin »

Bitte cs2on2 mit 4 Coins anbieten!!!!

Also ich kannte wingman vor ein paar Monaten auch noch gar nicht ... aber finde es sinniger als zu 4 auf ner riesenmap. Von daher vielleicht nochmal überdenken ?!

Generell find ich sind es sehr viele Spiele angeboten, die man nur alleine spielt.. will man dann mal mit anderen zocken fehlen die Coins..was schade ist.


:cry:
Wenn du ein Problem hast, ich hab 2 Würfel dabei und wir klären es persönlich :wink:
Benutzeravatar
DoubleJ
BieberLAN-Team
Beiträge: 2071
Registriert: 07.09.2008, 20:28
Wohnort: Heppenheim

Re: Turniere BieberLAN XXXIX

Beitrag von DoubleJ »

Gurkenprinzessin hat geschrieben: 17.02.2018, 10:12Also ich kannte wingman vor ein paar Monaten auch noch gar nicht ... aber finde es sinniger als zu 4 auf ner riesenmap. Von daher vielleicht nochmal überdenken ?!
Hier ist die alte Diskussion: viewtopic.php?f=5&t=2399&hilit=wingman
Borsch
Beiträge: 75
Registriert: 03.01.2016, 21:34

Re: Turniere BieberLAN XXXIX

Beitrag von Borsch »

Was ist dieses mysteriöse 'Coop Multiplay - FFA' ?
:D
Antworten