Chivalry: Medieval Warfare

Alles rund um die Turniere: Planung, Ausführung, Meinungen, Vorschläge, ...
Antworten
Alcasa
Beiträge: 36
Registriert: 13.10.2015, 16:50

Chivalry: Medieval Warfare

Beitrag von Alcasa »

Moin Moin,
Ich hätte ein neuen Vorschlag in Kategorie FunTuniere.
Gibt Dort mehrere Arena Karten, 1v1.
Finde das ist ziemlich witzig und schnell und würde meines Erachtens als alternative mal mit Schwert, Axt, Bogen etc zu kämpfen ganz amüsant,
statt wie gewohnt zu ballern.

könnt ja ma melden was Ihr davon haltet sonst könntet man bestimmt auch so eins auf die Beine stellen beider nächten LAN :mrgreen:

Mit Freundlichen Grüßen Marv
Benutzeravatar
Einschleicher
Beiträge: 110
Registriert: 01.02.2013, 13:59
Wohnort: Mainz

Re: Chivalry: Medieval Warfare

Beitrag von Einschleicher »

Ich fände frischen Wind bei den Turnieren auch nicht schlecht...

Hab ein "Uservoting" öfters schonmal im Feedback Thread vorgeschlagen, aber vielleicht können die Orgas ja mal ihre Meinung dazu kundtun, warum das bisher nie durchgeführt wurde.

Folgender Vorschlag:

- bis 2 Monate vor der LAN werden Spielvorschläge übers Forum angenommen
- je nach Zuspruch von Orgas / Usern kommen sie ins Voting
- dann wird 2 Wochen lang abgestimmt (nur von Leuten die auch wirklich auf die LAN kommen), welche Games ein Turnier bekommen sollen
- noch 6 Wochen Zeit für Regelwerk / deticated Server testen / etc.

Ziel soll ja nicht sein, für jedes kleine Kackspiel nen Turnier zu machen, sondern dass es Turniere für die Spiele gibt, wo auch die Mehrheit Interesse an der Teilnahme hat. Games mit nur 1-2 Teams als Teilnehmer könnten dann noch vor der LAN gestrichen werden, und andere attraktivere Teamgames angeboten werden.

Zusätzlich könnte man auch die Klassiker wie CS:GO oder RocketLeague in das Voting aufnehmen, um so ungefähr abzuschätzen, wieviele Teams im jeweiligen Turnier mitmachen werden. Die Turniere mit den meisten Votings sollten dann DoubleElemination bekommen.
Benutzeravatar
Kolldor
Beiträge: 51
Registriert: 26.12.2013, 22:50
Wohnort: Schwerin

Re: Chivalry: Medieval Warfare

Beitrag von Kolldor »

+1 @Einschleicher
Interpunktion und Orthographie dieses Textes ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Benutzeravatar
DoubleJ
BieberLAN-Team
Beiträge: 2071
Registriert: 07.09.2008, 20:28
Wohnort: Heppenheim

Re: Chivalry: Medieval Warfare

Beitrag von DoubleJ »

Warum wir das nicht so machen, hat mehrere Gründe:

- Die Beteiligung an dieser Art von Umfragen ist minimal und keinesfall repräsentativ
- Es werden eher Leute abstimmen, die unzufrieden sind - wenn ein Großteil zufrieden ist, wird das durch die Umfrage nicht abgebildet
- Gleiches gilt auch für Posts im Forum - Beispiel: Als wir CS 1.6 und Source rausgeworfen haben, war das Gejammer teilweise enorm, inzwischen kräht kein Hahn mehr danach. Es scheint also die richtige Entscheidung gewesen zu sein.
- Anderes Beispiel: League of Legends... Da gibt es i.d.R. auch einen engen Kreis an Leuten, der laut danach ruft - die 3 Anmeldungen auf der BL38 haben aber mehr als deutlich gezeigt, dass es kein Interesse an diesem Turnier gibt. Und Turniere "einfach so" anbieten ist auch schlecht, denn ein 5on5 kostet alleine rund 40 Euro für Medaillen...
- Medaillen sind auch der Grund, warum wir Turniere nicht "mal eben" auf der LAN anbieten oder streichen können: Die Medaillen haben eine Vorlaufzeit von 3-4 Wochen

Natürlich wollen wir trotzdem auf unsere Gäste hören und das machen wir ja auch :) z.B. als wir das "klassische CSGO 2on2" zugunsten des Wingman-Turniers abschaffen wollten, was sehr deutliche Reaktionen hervorgerufen hat. Wenn drei Leute schreiben "bitte Spiel XY anbieten", reicht das aber leider noch nicht als Feedback - wenn an Chivalry wirklich ein großes Interesse besteht, sollte es doch kein Problem sein, dass hier ~10 Leute entsprechendes Interesse bekunden.
Knusperkalle
Beiträge: 8
Registriert: 12.05.2017, 22:15

Re: Chivalry: Medieval Warfare

Beitrag von Knusperkalle »

Einschleicher hat geschrieben:Ich fände frischen Wind bei den Turnieren auch nicht schlecht...

Hab ein "Uservoting" öfters schonmal im Feedback Thread vorgeschlagen, aber vielleicht können die Orgas ja mal ihre Meinung dazu kundtun, warum das bisher nie durchgeführt wurde.

Folgender Vorschlag:

- bis 2 Monate vor der LAN werden Spielvorschläge übers Forum angenommen
- je nach Zuspruch von Orgas / Usern kommen sie ins Voting
- dann wird 2 Wochen lang abgestimmt (nur von Leuten die auch wirklich auf die LAN kommen), welche Games ein Turnier bekommen sollen
- noch 6 Wochen Zeit für Regelwerk / deticated Server testen / etc.

Ziel soll ja nicht sein, für jedes kleine Kackspiel nen Turnier zu machen, sondern dass es Turniere für die Spiele gibt, wo auch die Mehrheit Interesse an der Teilnahme hat. Games mit nur 1-2 Teams als Teilnehmer könnten dann noch vor der LAN gestrichen werden, und andere attraktivere Teamgames angeboten werden.

Zusätzlich könnte man auch die Klassiker wie CS:GO oder RocketLeague in das Voting aufnehmen, um so ungefähr abzuschätzen, wieviele Teams im jeweiligen Turnier mitmachen werden. Die Turniere mit den meisten Votings sollten dann DoubleElemination bekommen.
Gute Idee, jedoch nur bedingt umsetzbar.
Was ich bislang immer im Vorfeld einer Lan mitbekommen habe, ins Forum gucken die wenigsten. Viele melden sich an, bezahlen & reservieren, fertig.
Daher sind die 14 Tage, die du fürs Voting vorschlägst, theoretisch eine gute Idee, aber in der Praxis sähe es mau aus. Besser finde ich es, man versucht mit Beginn der Anmeldung Turniere in einem Voting anzubieten, die auf der Kippe stehen. Wenns geht nur von Leuten, die geblecht haben. Wenn im Forum von neuen Spielen die Rede ist, dort auch ein gewisses Interesse herrscht und es realisierbar ist, kann man das Voting um das Spiel erweitern.
2 Monate oder wenn >80 % reserviert sind, kann man die Votings auswerten und entscheiden. Solide Turniere wie CS würde ich aus dem Voting ausschließen, weil da immer genug los sein wird ;)

Edit: DoubleJs Post nicht gesehen, dann kann man sich meinen auch größenteils schenken...
Alcasa
Beiträge: 36
Registriert: 13.10.2015, 16:50

Re: Chivalry: Medieval Warfare

Beitrag von Alcasa »

Oha da habe ich was los getreten.
Das mit dem Voting System find ich erhlich gesagt nicht schlecht.
Dazu ,dass viele nicht akitv im Forum sind da muss ich recht geben habe mich jetzt auch erst nach einem Jahr getraut hier mal was im Forum zu schreiben :lol:.
Zu Thema lol, bei Cs Go stehen auch meistens die selber auf dem Treppchen^^.

Zurück zum Thema: Chivalry: Medieval Warfare
:mrgreen:
Also ich habe Defenitiv Intresse und 2 weitere von dennen ich weiß müssten sich nur auch mal melden hier^^.

Könnte mal hier ne Zählung oder Abstimmung voting oder sowas ähnliches machen
Benutzeravatar
Einschleicher
Beiträge: 110
Registriert: 01.02.2013, 13:59
Wohnort: Mainz

Re: Chivalry: Medieval Warfare

Beitrag von Einschleicher »

@DoubleJ: Danke für dein transparentes Feedback!

neuer Vorschlag:

Modell frischer Wind:
- ihr sorgt dafür, dass jede LAN ein frisches PC-Game als Fun-Turnier angeboten wird
- das Game sucht ihr selbst aus, oder wird von Usern im Forum vorgeschlagen
- lasst uns auf der nächsten BieberLAN doch mit Chivalry anfangen, außer es wird von einem anderen Game noch "überstimmt" (sollten bei einem 1on1 ja auch "nur" 8€ statt 40€ für Medaillen sein :wink: )

Unabhängig davon, rechnet für die anderen Turniere die Spielerzahlen hoch.
Anstatt auf eine nicht repräsentative Umfrage zurückzugreifen, nehmt ihr die Turnieranmeldungen der letzten LAN:

- CS:GO 5on5 hatte 22 Teams (120 Spieler)? --> bleibt weiterhin Hauptturnier mit Double-Elemination

- Overwatch 6on6 hatte 7 Teams (42 Spieler)
- RocketLeague 3on3 hatte 13 Teams (39 Spieler)
- CoD 3on3 hatte 6 Teams (18 Spieler)
- LoL 5on5 hatte 3 Teams (15 Spieler) --> größtes Interesse an Overwatch/RocketLeague -> Hauptturnier

Ob ihr dann Spiele komplett aus dem Programm nehmt, hängt wahrscheinlich auch von den Alternativen ab, die ihr dafür einführen könntet.
(So ähnlich habt ihr das ja bisher wahrscheinlich auch gemacht).
Bobble
Beiträge: 16
Registriert: 11.12.2013, 21:04
Wohnort: Kassel

Re: Chivalry: Medieval Warfare

Beitrag von Bobble »

Moin,

also ich wär bei Chivalry: Medieval Warfare mit dabei ;D

Das vorgeschlagene Modell von Einschleicher finde ich ganz gut.

Bei der letzen LAN war waren wirklich nicht viele LoL-Teams dabei das stimmt. Kann dir aber auch sagen, dass es viele gab von denen ich weis, dass sie auch gerne Teilgenommen hätten aber nicht konnten weil entweder:
- zu wenig Coins (auf allen Hochzeiten zu Tanzen geht ja nicht)
- Kein Team vollbekommen
- das halbe Team kurzfristig nicht erscheinen konnte (wie bei uns)
Da ich selbst gerne an LoL-Turnieren teilnehme bin ich natürlich gegen eine Abschaffung :!: :D Ob es ein Haupttunier bleiben muss.. ist mir persönlich woscht :)
Ich versichere dir, dass bei der Nächsten LAN prozentual mehr LoL-Spieler am Turnier mitmachen werden als beim letzen Mal :p

Um nochmal zurück zu Chivalry: Medieval Warfare zu kommen.. ein Preis für die vorgeschlagenen "wechselnden Funturniere" muss meiner Meinung nach nicht zwingend vergeben werden.
Benutzeravatar
DoubleJ
BieberLAN-Team
Beiträge: 2071
Registriert: 07.09.2008, 20:28
Wohnort: Heppenheim

Re: Chivalry: Medieval Warfare

Beitrag von DoubleJ »

Bobble hat geschrieben:Ich versichere dir, dass bei der Nächsten LAN prozentual mehr LoL-Spieler am Turnier mitmachen werden als beim letzen Mal :p
Das kann durchaus sein, bei der letzten Reichelsheim-BieberLAN gab es nämlich ebenfalls genau drei Teams, die sich angemeldet hatten ;)
Aber irgendwie ist es doch doof, dass es reicht, sich für ein Turnier nur anzumelden um eine Medaille zu bekommen. Ich denke wenigstens für die nächste LAN muss LoL mal "aussetzen".
Bobble
Beiträge: 16
Registriert: 11.12.2013, 21:04
Wohnort: Kassel

Re: Chivalry: Medieval Warfare

Beitrag von Bobble »

Oder man lässt einfach die Medaille weg wenns nur daran liegen sollte 8)
Am0k
Beiträge: 145
Registriert: 06.03.2013, 21:41
Wohnort: Eltmann

Re: Chivalry: Medieval Warfare

Beitrag von Am0k »

alle turniere raus 8) und dann gibts nur medaillien und pokal fürs metersaufen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten